[Sammelthread] BOB MARLY

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Lieber Bob Marly, bitte in Zukunft nur noch diesen Sammelthread benutzen. Alternative wäre eine lange Verwarnung wegen regelmäßigem Low Quality.

Hi Leute,

mir ist oft aufgefallen... und ich denke ich bin ein totaler Weichei....

z. B. ich telefoniere mit einer HB aber sie langweilt mich total doch ich traue mich nicht ihr zu sagen "hey ich habe noch was zu erledigen wir hören uns später.." weil ich denke sie tut mir leid und dann wird sie traurig... :S...

2. Ich bin einfach nett bzw. sehr nett z. B. Beruflich habe ich viel mit Kunden zu tun frägt ein Kunden irgendetwas nachdem produkt gehe ich schenll zu meinen Arbeitskollegen wenn ich selber nich tweiß z.B. wie viel ein produkt kostet... und da werde ich schon sehr nervös weil ich angst habe dass der Kunde zu lang wartet und dann nach einer Zeit wenn er zu lang wartet das er schreit und sagt "Wieso lassen sie mich so warten..?" das ist mir auch ehrlich gesagt peinlich....

3. Bin ich einfach zu nett egal zu wem dadurch habe ich auch fast kein respekt - egal vor wem - .... ich habe keine männliche tiefe langsame stimme... ich will einfach nett sein weil ich dann denke "oh nein der/die tut mir dann leid und wird dann traurig..."

Ich denke immer daran was andere über mich denken könnten...z. B. wenn ich in der U-Bahn bin sitze ich extra an der Fensterseite damit ich aus dem fenster schaue weil ich nicht die menschen anschauen will nicht das sie dann falsch verstehen.... oder wenn ich dir rollstreppen runterfahre in der U-bahn tu ich so als ob ich mit mein handy spiele bzw. sms schreibe damit ich die leute net anschauen muss bzw. selber nie weiß wo ich hinschauen soll oder lese ein Buch....

Was kann ich dagegen tun?

Ich bin in der Ausbildung und wenn eine geiel HB reinkommt ist es mir auch oft peinlich wie so ein schwuchtel zu reden....und nicht wie ein richtiger Mann

mfg

bearbeitet von King Koitus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3. Bin ich einfach zu nett egal zu wem dadurch habe ich auch fast kein respekt - egal vor wem - .... ich habe keine männliche tiefe langsame stimme... ich will einfach nett sein weil ich dann denke "oh nein der/die tut mir dann leid und wird dann traurig..."

Das kann so nicht stimmen.

Ich habe absolut keinen Respekt, egal vor wem. Und wenn man keinen Respekt hat, gehen deine in Punkt 2 genannten Punkte einem sowas von am Arsch vorbei! .. geschweige denn Punkt 1...

Du hast nicht "keinen Respekt" sondern du bist ein Schisser.

Quasi ein Rudeltier, das dem hinterherläuft, der gerade der "Alpha" in der Gruppe ist. Solche Erfahrung habe ich zumindest mit Leuten wie dir gemacht.

bearbeitet von Wahrsager

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat nichts mit Weichei zu tun, sondern du hast einfach kein Selbstrespekt. Du machst dich kleiner als Du bist, und verlierst eine sehr attraktive Eigenschaft: Sich vom leben nehmen was man möchte.

Was Du dagegen tun kannst ?

1) Es bewusst dennoch machen

2) Mehr aus deinem Leben machen. Ich bin mir sicher, gerade hast du nicht dass Leben dass Du dir erwünscht, sonst gäb es dieses Problem nicht. Fang an dies zu ändern, und nimm dir vom Leben was Du willst.

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jaaa leider ... das mit dem "schisser" was kann ich dagegen tun?

2. warum mache ich mich kleiner als ich bin ? bzw. was kann ich dagegen tun?

3. meinem Vater ist das auch aufgefallen (er ist ein alpha) z. B. hat er mich von der Arbeit abgeholt und dann sind wir die rolltreppen zur u-bahn gegangen er sagte : "wieso schaust du auf den Boden?- hast du angst vor den leuten?" ich sagte natürlich (lüge) "Nein" dann meinte er "wer sind die Leute überhaupt schau die dir doch mal einzel an.." ok er hat schon recht er hat auch eier in der hose aber warum bin ich das genau gegenteil? wie kann ich es verbessern....das ist mir peinlich ich geh ja nicht mal in Clubs weil ich so ein schisser bin teilweise auch wenn ich ein hübsches hb sehe denke "die ist zu gut für mich und was suchse ich hier überhaupt geh lieber nachhause" so ein satzh kommt von mein kopf bzw. unterbewusstsein....

z. B. wenn ich so prollos sehe auf der straße soll ich die anschauen.. ich lach die meistens an... aber z. b. wenn euch eineer im zug anschaut so ein möchtegern alpha was macht ihr da? schaut ihr ihn solange an bis er wegschaut oder lacht ihr ihn an oder sogar sagen "hey wie gehts?" ich denke das 3. kommt cooler rüber...

habe das gefunden:

http://www.stupidedia.org/stupi/Unm%C3%A4nnlicher_Mann

Gruß

bearbeitet von bob marly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das schlechte Gefühl, ihr wehzutun habe ich auch öfters. Ich mache immer klar, was ich will. Ich mache keiner Frau vor, dass ich eine Beziehung will nur um sie in die Kiste zu bekommen. Leider merke ich zu oft, dass sich die Mädels langsam aber sicher in mich verlieben...

Oder ich hatte ein Date, das mir gar nicht gefallen hat. Da hab ich echt ein schlechtes Gewissen ihr zu sagen - "Hey, sorry ich glaub das mit uns passt nicht". Ich lasse es einfach einschlafen.

Ich hab mal einen schönen Satz gehört: "Mach Dich nie für die Gefühle anderer verantwortlich". Vielleicht hilft Dir das...

Und zum Thema in der U-Bahn sitzen und am Handy spielen... Warum fängst Du nich einfach Stück für Stück an, an dieser Einstellung zu arbeiten? Du fährst wahrscheinlich öfter U-Bahn. Setz Dich das nächste Mal doch einfach nicht ans Fenster. Und beim nächsten Mal lässt Du Dein Handy stecken und schaust Dich einfach um - Du musst ja nicht gleich Blickkontakt mit jedem halten. Mach Dir das doch einfach zur Übung Stück für Stück Blickkontakt mit den Menschen aufzubauen. Wirst sehen, das geht einfacher als Du denkst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja das schlechte Gefühl, ihr wehzutun habe ich auch öfters. Ich mache immer klar, was ich will. Ich mache keiner Frau vor, dass ich eine Beziehung will nur um sie in die Kiste zu bekommen. Leider merke ich zu oft, dass sich die Mädels langsam aber sicher in mich verlieben...

Oder ich hatte ein Date, das mir gar nicht gefallen hat. Da hab ich echt ein schlechtes Gewissen ihr zu sagen - "Hey, sorry ich glaub das mit uns passt nicht". Ich lasse es einfach einschlafen.

Ich hab mal einen schönen Satz gehört: "Mach Dich nie für die Gefühle anderer verantwortlich". Vielleicht hilft Dir das...

Und zum Thema in der U-Bahn sitzen und am Handy spielen... Warum fängst Du nich einfach Stück für Stück an, an dieser Einstellung zu arbeiten? Du fährst wahrscheinlich öfter U-Bahn. Setz Dich das nächste Mal doch einfach nicht ans Fenster. Und beim nächsten Mal lässt Du Dein Handy stecken und schaust Dich einfach um - Du musst ja nicht gleich Blickkontakt mit jedem halten. Mach Dir das doch einfach zur Übung Stück für Stück Blickkontakt mit den Menschen aufzubauen. Wirst sehen, das geht einfacher als Du denkst!

ja ich fahre jeden Tag u-Bahn zur Arbeit... ja ich schaue auch ab und zu durch die gegend aber ich habe angst das manche mich beobachten bzw. denke oh man was für ein idiot o. ä. ich habe auch garikein bock in der früh mit irgendwelchen leuten zu reden da ich sowieso müde bin ;-) aber wohin soll ich schauen ich weiß nie wo ich hinschauen soll...

oder z.. B. ich traff mich mit einer hb die hatte gelbe zähne was mache ich? ich könnte ihr aus höfflichkeit sagen z. B. "hey hast du krankheit oder so weil du hast gelbe zähne" auf jeden fall halt höfflich was mache ich? nein liebr nicht sie tut mir leid und dann wird sie traurig...

ich will auch nicht einer werden der jetzt nur an sich denkt den sowas mag ich überhaupt nicht ich muss die perfekte mitte finden..

gruß

bearbeitet von bob marly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jaaa leider ... das mit dem "schisser" was kann ich dagegen tun?

Liest Du dir meine Antwort eigentlich richtig durch ?

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das hat nichts mit Weichei zu tun, sondern du hast einfach kein Selbstrespekt. Du machst dich kleiner als Du bist, und verlierst eine sehr attraktive Eigenschaft: Sich vom leben nehmen was man möchte.

2) Mehr aus deinem Leben machen. Ich bin mir sicher, gerade hast du nicht dass Leben dass Du dir erwünscht, sonst gäb es dieses Problem nicht. Fang an dies zu ändern, und nimm dir vom Leben was Du willst.

ich habe im moment ein beschissens leben habe eine Ausbildung die mir überhaupt kein spaß macht doch ich habe noch 1j und ich zieh das noch durch...

ja ich habs gelesen Numa..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann so nicht stimmen.

Ich habe absolut keinen Respekt, egal vor wem. Und wenn man keinen Respekt hat, gehen deine in Punkt 2 genannten Punkte einem sowas von am Arsch vorbei! .. geschweige denn Punkt 1...

Du hast nicht "keinen Respekt" sondern du bist ein Schisser.

Quasi ein Rudeltier, das dem hinterherläuft, der gerade der "Alpha" in der Gruppe ist. Solche Erfahrung habe ich zumindest mit Leuten wie dir gemacht.

ja genauuu das stimmt vollkommen ich bin ein verdammter mitläufer aber nicht weil ich grad lust habe den sonst bin ich planlos....

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Weichei ist so ein Ausdruck, den ich gar nicht gut finde. Werte Dich doch nicht selbst so ab...

Du bist einfach unsicher und vertrittst wahrscheinlich auch nie Deine eigene Meinung, bzw. machst Du Dich zu sehr abhängig von der Meinung anderer Leute. Das mit dem Punkt Respekt in Deinem Post widerspricht sich, wie mein Vorposter schon sagte.

Ich denke, es ist vielmehr so, dass die Leute keinen Respekt vor Dir haben... Mit Deinem Verhalten machst Du Dich in der Tat zum Mitläufer.

Du hast es erkannt, das ist schon mal gut und dann kannst Du auch daran arbeiten. Übe einfach mal schrittweise bestimmte Situationen. Probiere mal das Gegenteil aus, von dem was Du sonst tust, evtl. bei Fremden, bei denen Dir dessen Meinung eher egal ist.

Du kannst Dir auch entsprechende Lektüre verschaffen. Es gibt da z. B. ein Buch: "Sage nicht ja, wenn Du nein meinst", von wem das war, weiss ich nicht mehr, aber das lässt sich herausfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe im moment ein beschissens leben habe eine Ausbildung die mir überhaupt kein spaß macht doch ich habe noch 1j und ich zieh das noch durch...

Gut doch dein Leben besteht nicht nur aus der Ausbildung. Es gibt viele Faktoren die Du bewusst ändern kannst, und zwar jetzt. Mit genügend Willensstärke und eine richtige Zielsetzung sehe ich kein Probleme dein Leben komplett umzukrempeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut doch dein Leben besteht nicht nur aus der Ausbildung. Es gibt viele Faktoren die Du bewusst ändern kannst, und zwar jetzt. Mit genügend Willensstärke und eine richtige Zielsetzung sehe ich kein Probleme dein Leben komplett umzukrempeln.

ich weiß nicht was ich amchen soll bin nur im stress ich will nur das meine Ausbildung zu ende geht... dann ist auch mein stress weg.... deshalb ich bin cuahc so weil ich nur denke wann ist das alles vorbei...

mein Tag sieht so aus:

aufstehen in die arbeit nach der Arbeit nach hause essen dann gleich vor dem pc wie so ein nerd...wochenende genau das gleiche....

wenn man ein schisser ist wie kann man zum gegenteil werden was muss ich machen?

bob

bearbeitet von bob marly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aufstehen in die arbeit nach der Arbeit nach hause essen dann gleich vor dem pc wie so ein nerd...wochenende genau das gleiche....

Dann machst du aber was falsch.

Aber vielen anderen geht es genauso wie dir: Aufstehen - 1 h zur Arbeit - 9 Stunden Arbeit (incl. Pause) - 1h Heim - Essen - TV - Bett. Keine Perspektive für die Zukunft, keine wirklichen Interessen, ein langweiliges Leben.

Aber wenn du selbst den Arsch nicht hoch bekommst, sondern dich lieber vor den PC klemmst ohne etwas zu tun bist du schlichtweg selbst schuld. In jedem noch so kleinen Nest gibt es irgendwelche Freizeitaktivitäten und wenn es nur der örtliche Fussballverein ist. Überall kannst du mindestens einmal in der Woche unter Menschen kommen und irgendetwas tun. Du musst dich lediglich dazu bewegen, aufstehen und auch was gegen dein langweiliges Leben tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiß nicht was ich amchen soll bin nur im stress ich will nur das meine Ausbildung zu ende geht... dann ist auch mein stress weg.... deshalb ich bin cuahc so weil ich nur denke wann ist das alles vorbei...

mein Tag sieht so aus:

wenn man ein schisser ist wie kann man zum gegenteil werden was muss ich machen?

bob

Ja doch du änderst es nicht, und trägst die Verantwortung für dein Leben. Nach deiner Ausbildung ist eventuell der stress weg, aber dass beschärt dir auch kein tolles Leben. Auch ein stressiges Leben kann toll sein, und ich sehe bei dir nicht wirklich ein Willen etwas zu ändern.

Ich gebe dir ein Konkreten Ratschlag, du bringst 1-2 Looser Ausreden wieso Du es nicht machst, jammerst noch etwas wie kacke dein Leben ist und fragst dann wieso "was muss ich machen".

Also schreib dir JETZT auf ein Blatt was du dir von deinen Leben erhoffst, ein konkreten Zeitpunkt WANN Du es erreicht haben willst und was Du NUN machen MUSST um es zu erreichen. Weiterhin machst du heute noch den ersten Schritt ( etwas konkret machen ) um die Ziele die Du dir aufgeschrieben hast ein stück näher zu kommen. Also los ab an die Arbeit Bro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein Tag sieht so aus:

bob

Ja doch du änderst es nicht, und trägst die Verantwortung für dein Leben. Nach deiner Ausbildung ist eventuell der stress weg, aber dass beschärt dir auch kein tolles Leben. Auch ein stressiges Leben kann toll sein, und ich sehe bei dir nicht wirklich ein Willen etwas zu ändern.

Ich gebe dir ein Konkreten Ratschlag, du bringst 1-2 Looser Ausreden wieso Du es nicht machst, jammerst noch etwas wie kacke dein Leben ist und fragst dann "was muss ich machen".

Also schreib dir JETZT auf ein Blatt was du dir von deinen Leben erhoffst ( Ziele ), ein konkreten Zeitpunkt WANN Du es erreicht haben willst .Und zuletzt was Du machen MUSST um es am festgelegten Zeitpunkt zu Erreichen. Weiterhin machst du heute noch den ersten Schritt ( etwas konkret machen ) um die Ziele die Du dir aufgeschrieben hast ein stück näher zu kommen. Also los ab an die Arbeit Bro, und mach dein PC aus !

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und was kann ich gegen das "schisser-sein" tun?

2. wie kann ich es das nächste mal besseer machen um der hb klar zu machen das sie mich langweilt aber höfflicher rüberbringen wie z. B. "habe noch was zu erledigen wir reden später" aber ich traue mich nicht wie kann ich es machen das sie nicht traurig wird bzw. warum denke ich so nach was sie von mir denken kann?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2. wie kann ich es das nächste mal besseer machen um der hb klar zu machen das sie mich langweilt aber höfflicher rüberbringen wie z. B. "habe noch was zu erledigen wir reden später" aber ich traue mich nicht wie kann ich es machen das sie nicht traurig wird bzw. warum denke ich so nach was sie von mir denken kann?

Gruß

Ich rede gerade gegen ein Wand oder ? Es ist deine Innere Einstellung die Du ändern musst, da Du gerade einfach gerade kein Selbstrespekt hast. Also fang an dein Leben umzukrempeln dann erledigt sich auch Punkt 2.

Edit: DANKE YuniYuna ich versuche ihn gerade etwas zu vermitteln und haust sowas raus. Dass macht die ganze ernsthafte Stimmung zunichte ! ;-)

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie labert und labert und du sagst: "Du, Maria, ich will nicht unhöflich sein, aber ich hab die Uhrzeit ganz vergessen, und ich hab gleich noch einen Termin." Dann verabschiedest du dich und sagst: "War schön mit dir gequatscht zu haben, ich meld mich die Woche noch mal", grüßt und legst auf. Kann man je nachdem wie nah man zu einandner steht natürlich noch persönlicher gestalten, aber im Prinzip ist es die einfachste Sache der Welt: Plausiblen Grund erfinden, auflegen, fertig.

Face your fear through courage. Ultimativ führt da kein Weg dran vorbei. Du kannst es dir allerdings stufenweise einfacher machen, wenn du dir den Sprung ins kalte Wasser noch nicht zutraust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
<OT>

Mich würd ja eher interessieren, ob du nun im Puff warst, oder nicht...

</OT>

ja und es war sehr gut ohne großen bla bla zur sache :)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bzw. warum denke ich so nach was sie von mir denken kann?

Du machst dir viel zu viele Gedanken über allen möglichen Scheiß!

Wahrscheinlich fühlst du dich selbst Traurig, wenn du am Telefon abgewimmelt wirst und nun projezierst du das auf die Frau mit der du gerade telefonierst.

Warum langweilst du dich überhaupt bei dem Gespräch mit ihr? Warum ist es nicht interessant genug für dich? Was machst du also falsch an der Gesprächsführung das das Gespräch so langweilig geworden ist? Das sind die Fragen, die DU DIR stellen musst.

Dein Kopf ist viel zu voll mit irgendwelchem Blödsinn. Du baust dir selbst Blokaden auf wo keine sind. Das ist nicht gut. Wie wäre es also wenn du als allererstes mal an deinen eigenen Problemen arbeitetst und diese erstmal erkennst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bzw. warum denke ich so nach was sie von mir denken kann?

Du machst dir viel zu viele Gedanken über allen möglichen Scheiß!

Wahrscheinlich fühlst du dich selbst Traurig, wenn du am Telefon abgewimmelt wirst und nun projezierst du das auf die Frau mit der du gerade telefonierst.

Warum langweilst du dich überhaupt bei dem Gespräch mit ihr? Warum ist es nicht interessant genug für dich? Was machst du also falsch an der Gesprächsführung das das Gespräch so langweilig geworden ist? Das sind die Fragen, die DU DIR stellen musst.

Dein Kopf ist viel zu voll mit irgendwelchem Blödsinn. Du baust dir selbst Blokaden auf wo keine sind. Das ist nicht gut. Wie wäre es also wenn du als allererstes mal an deinen eigenen Problemen arbeitetst und diese erstmal erkennst.

ja das stimmt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden