Nach Depression wieder Gamen

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Ich möchte mal ein Thema ansprechen das mir derweilen Probleme bereitet. Vor einigen Monaten lief es, gametechnisch betrachtet, noch ganz gut in meiner (bisschen über ) einjährigen Beziehung. Vor einem Monat fiel ich allerdings in ein sehr tiefes Depressionsloch, weswegen mir auch Verlustangst und nen sehr geringer Selbstwert zu schaffen machten.

Momentan habe ich mich zwar wieder im Griff und mein Selbstvertrauen steigt auch wieder zum Normalpegel, dennoch besteht leider eine gewisse Blockade wenn ich um den Umgang mit meiner Partnerin geht. Ich bin unsicher, mein Game stockt und Alpha bin ich auch nur zu wirklich guten Zeiten.

Es hängt also noch alles, läuft nur mit Anstrengung und macht keinen Spaß mehr. Meine Attraction sank natürlich weit runter, weshalb sie sich dementsprechend auch ( nichtmal unbedingt bewusst ) von mir abwendete und mehr anfing mit anderen Kerlen zu flirten.

Wie schaffe ich es nun wieder meine Blockade zu überwinden und ihr zu zeigen, das ich ( bald ) derjenige bin an dem sie sonst wie eine Klette hing. Und wie gestalte ich, wenn ich die letzten Fesseln der Depression losgerissen habe, mein Game neu einzustimmen.

Cocky and Funny gehört bei mir zur Persönlichkeit, auch P&P sowie weibliche Konkurrenz sind Sachen die mir weiterhin nutzen.

Wie gamet Ihr beispielsweise eure LTR, da meiner Meinung nach große Unterschiede zum normalen Game gehören. Routinen und ähnliche Sachen funktionierne ja schlichtweg nicht.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Ratschläge und Tips geben, wie ich nun wieder die Beziehung aufrappeln kann.

Wäre Euch sehr, sehr dankbar.

Freundlichen Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir ist schon klar dass Depression eine Krankheit ist die man unter Garantie nicht innerhalb eines Monats verliert? (nachzulesen hier und hier)

Außerdem biste hier im falschen Bereich. Antworten wirst du hier genügend finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mitternachtslady
Ich bin unsicher, mein Game stockt und Alpha bin ich auch nur zu wirklich guten Zeiten.

Freundlichen Gruß

warum machst du dir soviel Stress mit dem Alphamann / Alphasein? Bist du der Meinung nur dann ein ganzer Mann zu sein oder wie ? Geh raus und schau dich um. Sowas kann ja auch depressiv machen.

Sei einfach du selbst. Denke nicht viel nach. Es wird dir besser. Du setzt dich selbst dermassen unter Druck.

Zur Depression: Schöpfe dein Potentail aus. Betätige dich künstlerisch, sportlich, politisch wie auch immer. Kümmere dich um dich selbst.

Aber verstecke dich nicht hinter Alphasein oder Games.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde Dir raten professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Kann natürlich sein, dass du nur eine kurze depressive Episode hast, aber die meisten kommen von selbst nicht mehr raus bzw. fallen immer wieder rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du dir die Depression selbst diagnostiziert oder hat das ein Psychotherapeut gemacht?

Als jemand, der genau damit zu kämpfen hat, weiß ich, dass das ein riesen Unterschied ist indem wie es danach weiter geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mitternachtslady

Professionelle Hilfe ist auch nur ein Ansatz.

Eine oder mehrere Aufgaben zu haben, die den Menschen aus der Grübelei hervorholen, können die dunklen und trügerischen Gedanken einer Depression vertreiben. Ist manchmal besser als beim Therapeuten ständig weiterzugrübeln.

Ich kenne es aus meinem Bekanntenkreis. Es sind oftmals die Menschen die sehr empfindlich sind , wenig aus sich machen bzw. wenig aus ihrer Freizeit und generell nicht nach vorne schaune sondern in der Vergangenheit oder dem Gedankenstrudel leben. Ich meine sie laufen nicht mit dem Leben mit. Würde es als gelähmt durch die eigenen Gedanken.

Ich finde sein schematischesDenken in " C& F, Game, Alpha etc . " zieht ihn noch mehr runter .

Er denkt doch jetzt auch zuviel nach. Anstatt einfach nur er selbst zu sein.

Nochwas : du kannst Games umstellen aber irgendwann kommt immer der Zeitpunkt, der dich selbst zeigt. Den Menschen hinter dem Game. Also arbeite lieber daran, anstatt neue Games zu suchen. Also suche die Betätigungen ( keine Frauen )

die dein Potential ausschöpfen, in die du dich mit deiner Perönlichkeit einbringen kannst und dein Selbstbewusstsein wird wachsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er denkt doch jetzt auch zuviel nach. Anstatt einfach nur er selbst zu sein.
Vielleicht ist er genau dann er selbst, wenn er viel nachdenkt? Vielleicht ist das sein Wesen, seine Natur?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Antworten Leute, allein darüber zu reden bringt mich weiter.

Die Depression ist durch einen Psychotherapeut diagnostiziert,- wurde als "schwere depressive Episode" gehandhabt.

Tatsächlich gehts mir besser wenn ich mich beschäftige. Ich lese sehr viel und mache auch desöfteren Krafttraining und übe mich in Kunst. Aktivitäten mit Freunden, plus mein Job tut mir natürlich auch ganz gut.

@Lady:vielleicht kam dir das so vor, ist auch nicht falsch in diese Richtung zu denken aber..verstecken tue ich mich nicht hinter Alphagetue und Games. Mein "Game" würde ich auch als sehr natürlich bezeichnen, es ist nichts gespieltes oder gekünsteltes.

Mir gehts vor darum wie ich mein Game ( mein Verhalten, plus bestimmte PU Skills ) nun neu ausrichten könnte. Was für Möglichkeiten es gibt, eine LTR Dame zu gamen. Das dabei meine Persönlichkeit am wichtigsten ist weiß ich.

Danke nochmal für die Antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielen Dank für die Antworten Leute, allein darüber zu reden bringt mich weiter.

Die Depression ist durch einen Psychotherapeut diagnostiziert,- wurde als "schwere depressive Episode" gehandhabt.

Tatsächlich gehts mir besser wenn ich mich beschäftige. Ich lese sehr viel und mache auch desöfteren Krafttraining und übe mich in Kunst. Aktivitäten mit Freunden, plus mein Job tut mir natürlich auch ganz gut.

@Lady:vielleicht kam dir das so vor, ist auch nicht falsch in diese Richtung zu denken aber..verstecken tue ich mich nicht hinter Alphagetue und Games. Mein "Game" würde ich auch als sehr natürlich bezeichnen, es ist nichts gespieltes oder gekünsteltes.

Mir gehts vor darum wie ich mein Game ( mein Verhalten, plus bestimmte PU Skills ) nun neu ausrichten könnte. Was für Möglichkeiten es gibt, eine LTR Dame zu gamen. Das dabei meine Persönlichkeit am wichtigsten ist weiß ich.

Danke nochmal für die Antworten

@Lady: wie du auf Alphagetue kommst wenn er depris hat entschließt sich jeder Kenntnis.

Depressionen liegen sind zu 90% an einem ungelösten Problem: Hier ist es sein Job.

Alphagetue erlebt man von so Leuten praktisch nie. Sei einfach du selbst ist bullshit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mitternachtslady
Depressionen liegen sind zu 90% an einem ungelösten Problem: Hier ist es sein Job.

Alphagetue erlebt man von so Leuten praktisch nie. Sei einfach du selbst ist bullshit.

Er schreibt doch selbst, dass es ihm besser geht wenn er sich beschäftigt. Zuviel Nachdenken und Grübeln eröffnet die Spirale und irgendwann findest du alles nur noch schlecht. Dich und dein gamzes Leben dann auch. Und bummms fangen die Selbstzweifel an. Spirale dreht sich enger. Deshalb denke ich, dass Betätigungen eine Push geben und einen das Leben wieder " anpacken " lassen. Lieber nach vorne laufen als stehen zu bleiben.

Zum Thema ungelöste Probleme: Du hast recht. Die Kunst besteht darin sich nicht durch zuviel Nachdenken noch mehr Probleme zu machen.

@ TE: Du möchstest eine LTR-Dame gamen ? Also ein " gebundenes Mädel" ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er schreibt doch selbst, dass es ihm besser geht wenn er sich beschäftigt. Zuviel Nachdenken und Grübeln eröffnet die Spirale und irgendwann findest du alles nur noch schlecht. Dich und dein gamzes Leben dann auch. Und bummms fangen die Selbstzweifel an. Spirale dreht sich enger. Deshalb denke ich, dass Betätigungen eine Push geben und einen das Leben wieder " anpacken " lassen. Lieber nach vorne laufen als stehen zu bleiben.

Zum Thema ungelöste Probleme: Du hast recht. Die Kunst besteht darin sich nicht durch zuviel Nachdenken noch mehr Probleme zu machen.

@ TE: Du möchstest eine LTR-Dame gamen ? Also ein " gebundenes Mädel" ?

Meine Partnerin, ja. Möglicherweise hat jemand noch andere Ideen als ich, um meine Attraction wieder aufzubauen. Neben "michwiederimgriffhaben" und Selbstbewusstsein also Sachen wie Push and Pull, Roofblasts und ähnliches um dem Ganzen wieder etwas mehr Würze zu verleihen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden