LTR ist bei Gespräch über 3er total sauer

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Erstmal an alle denen mein letzter Thread noch in Erinnerung ist, es läuft super im Moment :-D

Also zum Problem, ich 21 und meine LTR 19 haben gestern Abend telefoniert. Wir sind jetzt seit über 3 Monaten zusammen. Irgendwann ging das Telefonat Richtung Sex, weil wir morgens noch welchen hatten und sie mir vorschwärmte wie gut der war. Irgendwann meinte sie dann, dass sie es interessant fände mal mit ihrer besten Freundin rumzumachen. Also sie ist kein Stück bisexuell, das weiß ich, aber sie meinte sie fände es interessant mal zu wissen wie das ist, wobei mit einer Frau zu schlafen für sie nie in Frage kommen würde, wie sie selbst sagt.

Ich entgegnete ihr daraufhin, dass das klargeht wenn ich mitmachen darf und so nahm das Übel seinen Lauf. Sie meinte wenn ich sowas sagen würde, dann heisst das ja dass sie mir allein nich reicht und ich gerne mit anderen Frauen schlafen würde und sie war total eingeschnappt. Ich sagte ihr dass ich sie nich anlügen will und ehrlich gesagt die Vorstellung mit seiner Freundin und jemand anderem gleichzeitig zu schlafen für wohl fast jeden Mann ne "nette" Vorstellung ist und hab versucht das Thema mit C&F dann zu beenden. Als das nich funktionierte sagte ich ihr dass das nix damit zu tun hat dass sie mir nich reichen würde und dass sie die einzige für mich ist in jeder Hinsicht. Irgendwann haben wir dann aufgelegt, sie war immernoch ziemlich beleidigt, die typische gute-Nacht-Sms ist von meiner Seite dann ausgefallen, weil ich fand dass sie sich erstmal beruhigen muss.

Hab ich mich richtig verhalten? Und was haltet ihr von dem Thema generell?

Also ich denke mir eigentlich, dass wenn sie mir ihrer Freundin einfach nur aus Spaß rummachen würde, weil sie Bock drauf hat, fast das gleiche ist als würde ich mit nem andern Mädel rummachen, nur so aus Spaß. Fast nen Betrug sozusagen. Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke sie ist nur beleidigt weil sie zu unkalibriert war. Vielleicht wollte sie einfach nur ihren Wert wieder steigern und dich heiss machen, nachdem sie rumgeschwärmt hat.

Als es nicht funktioniert hatte und du u.a. fickerich auf ihre Freundin wurdest, war das natürlich nicht so prickelnd für sie :-D.

Aber eigentlich ist sie nur sauer auf sich selbst, also ignorieren und Tee trinken.

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich denke mir eigentlich, dass wenn sie mir ihrer Freundin einfach nur aus Spaß rummachen würde, weil sie Bock drauf hat, fast das gleiche ist als würde ich mit nem andern Mädel rummachen, nur so aus Spaß. Fast nen Betrug sozusagen. Was meint ihr?

Für mich ist Betrug eine emotionale Sache. Um mit Enigma zu sprechen: Bei Treue geht es nicht um die Mechanik von Geschlechtsteilen...oder so ähnlich. Ich würde mich an deiner Stelle freuen wenn meine Freundin mit einer Frau schläft - auch wenn es bei euch vermutlich nicht passieren wird. Meine Freundin hat sex mit anderen Männern...

Ihr seid noch jung, ihr glaubt noch an die Liebe wie sie im Fernsehn gezeigt wird und ihr habt noch keine eigenen Vorstellungen entwickelt. Ihr wirkt nicht so als sei ein 3er eine wirkliche Option bei der Einstellung,

"Ich entgegnete ihr daraufhin, dass das klargeht wenn ich mitmachen darf..." - das ist needy und fehl am Platze. Sie wollte vermutlich ihre sexuelle Stimmung auskosten und nicht irgendwelche Regeln und Einschränkungen von dir bekommen. Warum sagst du nicht "oooh, glaubst du du würdest das machen? Wie aufregend...erzähl mir mehr..."?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Irgendwann meinte sie dann, dass sie es interessant fände mal mit ihrer besten Freundin rumzumachen.

Sie meinte wenn ich sowas sagen würde, dann heisst das ja dass sie mir allein nich reicht und ich gerne mit anderen Frauen schlafen würde...

Du:

Stell keine Schecks mit dem Mund aus, die dein Arsch nicht einlösen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für mich ist Betrug eine emotionale Sache. Um mit Enigma zu sprechen: Bei Treue geht es nicht um die Mechanik von Geschlechtsteilen...oder so ähnlich. Ich würde mich an deiner Stelle freuen wenn meine Freundin mit einer Frau schläft - auch wenn es bei euch vermutlich nicht passieren wird. Meine Freundin hat sex mit anderen Männern...

Ihr seid noch jung, ihr glaubt noch an die Liebe wie sie im Fernsehn gezeigt wird und ihr habt noch keine eigenen Vorstellungen entwickelt. Ihr wirkt nicht so als sei ein 3er eine wirkliche Option bei der Einstellung,

"Ich entgegnete ihr daraufhin, dass das klargeht wenn ich mitmachen darf..." - das ist needy und fehl am Platze. Sie wollte vermutlich ihre sexuelle Stimmung auskosten und nicht irgendwelche Regeln und Einschränkungen von dir bekommen. Warum sagst du nicht "oooh, glaubst du du würdest das machen? Wie aufregend...erzähl mir mehr..."?

Ich denke auch wenn ich erst 21 bin hab ich genug Erfahrungen gesammelt, dass ich sehr wohl meine eigenen Vorstellungen von Liebe habe, zumal ich in der beschriebenen Situation überhaupt nichts von Liebe gesagt habe. Und für mich gehört es in einer Beziehung dazu sich eben nicht nur emotional sondern auch körperlich treu zu sein, sprich keinen sexuellen Verkehr mit anderen Leuten zu haben. Ich denke wenn man es mit jemandem ernst meint, möchte man das auch garnicht. Du magst da anderer Ansicht sein, aber jedem das seine würd ich sagen ;-)

Wegen dem was ich ihr entgegnete denke ich nicht dass es needy gewirkt hat, zumal ich es mit einem lächeln und leicht neckischen Unterton gesagt habe, das hätte ich vielleicht dazu sagen sollen.

und @ Commandante: Ich denke ich brauch nich zu erwähnen, dass dein Beitrag zwar ganz witzig, aber recht unproduktiv ist :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und für mich gehört es in einer Beziehung dazu sich eben nicht nur emotional sondern auch körperlich treu zu sein, sprich keinen sexuellen Verkehr mit anderen Leuten zu haben. Ich denke wenn man es mit jemandem ernst meint, möchte man das auch garnicht. Du magst da anderer Ansicht sein, aber jedem das seine würd ich sagen :-D

Wegen dem was ich ihr entgegnete denke ich nicht dass es needy gewirkt hat, zumal ich es mit einem lächeln und leicht neckischen Unterton gesagt habe, das hätte ich vielleicht dazu sagen sollen.

Hast du nicht geschrieben ihr hättet telefoniert? Wie hat sie auf das Zwinkern reagiert? Telefon ist immer das falsche Medium für solche "ernsten" Gespräche, weil eben die Körpersprache fehlt. Das ist immer wieder mal ein Problem, gerade bei heikleren Themen!

Ich wollte euch auch nicht angreifen, aber wenn absolute sexuelle Treue für dich dazugehört, warum dann so ein inkongruenter Spruch von wegen 3er..?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich wollte euch auch nicht angreifen, aber wenn absolute sexuelle Treue für dich dazugehört, warum dann so ein inkongruenter Spruch von wegen 3er..?

Zuviel unsinnige Weisheiten aus dem Forum und Lds waren bei ihm der Auslöser. Ohne nachzudenken einfach druf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuviel unsinnige Weisheiten aus dem Forum und Lds waren bei ihm der Auslöser. Ohne nachzudenken einfach druf.

Das Thema 3er an sich hat sie explizit angeschnitten, das ging nicht auf meine Kappe ;-) Und ich finde nen 3er an sich ist nur dann okay wenn beide Partner auch damit einverstanden sind. Sie ist es nicht, also würde ich auch nicht auf die Idee kommen einen anzuzetteln oder zu wollen, da das eine Erfahrung ist, die ich nur mit meiner jetzigen Freundin teilen wollen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante

Hätte er die Weisheiten aus dem Forum und Lds verstanden, dann hätte er den Shittest erkannt:

Das Thema 3er an sich hat sie explizit angeschnitten, das ging nicht auf meine Kappe

Genau. Thema ansprechen, und wenn der andere darauf anspringt, dann beleidigt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte er die Weisheiten aus dem Forum und Lds verstanden, dann hätte er den Shittest erkannt:

Das Thema 3er an sich hat sie explizit angeschnitten, das ging nicht auf meine Kappe

Genau. Thema ansprechen, und wenn der andere darauf anspringt, dann beleidigt sein.

Ich muss zugeben dass ich mit dem Erkennen von Shittests noch so meine Probleme hab wo wir schonmal beim Thema sind :wacko: Durch den bin ich wohl gnadenlos durchgerasselt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kuddel
Ich muss zugeben dass ich mit dem Erkennen von Shittests noch so meine Probleme hab wo wir schonmal beim Thema sind :-) Durch den bin ich wohl gnadenlos durchgerasselt

Und zwar heftig und eindeutig. Dabei war er wirklich ziemlich einfach.

"Ich nehm' alles zurück. Du bist die Beste und Einzige." ? :-)

Richtig wäre gewesen: Frame halten, nicht drauf einlassen und in der Gute-Nacht-SMS die freudige Erwartung auf den Dreier zu erwähnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn frauen in solchen fantasieen sind einfach weiterden ken lassen, nicht bremsen. mit besten freundinnen und frauen in beziehungen is es aber mit 3er oft problematisch. die damen wollen wegen ihrer wertvorstellungen eben nicht zusehen wie du neben ihne ihre beste freundin knallst und die drauf voll abgeht :). sollte deine freundin aber nicht zu dieser durchschnittlech eifersüchtigen sorte gehören - ach nein - dann hättet ihr wsh eine offene beziehung. - kannst dus ja weiter probieren ihr einen floh ins ohr zu setzen und es als geschenk für sie zu reframen: "du wirst dobbelt verwöhnt".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden