Buch über die Kunst der Verführung

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

und zwar habe ich letztens das Buch "Die Perfekte Masche" gelesen. Der Autor beschreibt aber nur eigene Erfahrungen und geht nicht wirklich auf das Erklären der verschiedenen Sets ein. Deshalb wollte ich fragen, ob es in diesem Themenbereich ein besseres Buch gibt, was die kompletten Vorgänge beschreibt.

Schon mal Danke für eure Antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Game (oder "Die Perfekte Masche") ist auch keine "Anleitung" zum verführen, das hat eher was Biografisches. Natürlich findet man auch einige Tipps, aber ich denke nicht das das das Hauptaugenmerk des Buches sein soll.

Gelesen hab ich ansonsten noch LdS und "The Layguide".

LdS hat mir besonders gefallen, da es auf die Frauen im Deutschsprachigen Raum "zugeschnitten" ist, da der Liebe herr Autor in eben jenem Wohnt und seine Erfahrungen gemacht hat. Lodovico geht auf die Werkzeuge des Verführers gut ein und erklärt anhand von Beispielen wie Sie angewendet werden können. Auch gibt es ein "Schritt-für-Schritt Modell der Verführung". Das Buch geht nicht so sehr ins Detail wie einige Posts die du hier finden wirst, aber du wirst auf knapp 210 Seiten alles finden, was ein angehender Verführer braucht um gut starten zu können.

Fazit: Lob des Sexismus gibt dir einen "Allround-Crashkurs" zum Thema Verführung. Vorteil ist, dass es auf Deutsche Frauen gemünzt ist, nachteil sind z.T. fehlende Details.

Der Layguide ist nur beschränkt zu empfehlen. Zum einen gibt's ihn nur auf Englisch (falls das ein Problem darstellen sollte), zum anderen ist er auf das US-Publikum gemünzt, aber es glieder die Verführung gut und Step-by-Step. Einige Kapitel sind wirklich für die Tonne da hier eine volkommen andere Mentalität herrscht, andere wiederum sind aber auch sehr nützlich (neg's, Winggame, Speedseduction).

Fazit: The Layguide geht stark auf die einzelnen Elemente der Verführung ein(die Basics werden angeschnitten, aber nicht en-detail behandelt), allerdings funktioniert vieles hier nicht.

Sythr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab angefangen mit dem Buch von Mystery. Auch wenn es ziemlich amerikanisch daher kommt, sollte man die Grundzüge der MM schon beherrschen.

Ich habe damit schon Erfolge gefeiert!

Als zweites habe ich LdS gelesen. Wirklich ein gutes Buch, gibt einen schönen Überblick und hat mich in meinem Inner Game ein gutes Stück voran gebracht.

Ende letzter Woche habe ich mir das Buch "Master Dein Opening" von MB zu Gemüte geführt und muss sagen, dass es mir durchaus gefallen hat. Es legt wie zu vermuten war den Schwerpunkt aufs Ansprechen. Viele hier halten nicht viel von ihm; dazu kann ich mich nicht äußern aber sein Buch ist mehr als eine bloße Aneinanderreihung von Openern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden