New Year Special HAMBURG 14.1.2011 - 16.1.2011

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hätte nicht gedacht, das ich den Thread eröffne, aber nun denn:

Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Workshop, meine Erwartungen waren ganz anders, aber sei's drum.

Den Ziele-Workshop am Freitag Abend fand ich super um sich kennenzulernen und "eine Gruppe zu bilden", da konnte man Samstags viel entspannter zum Workshop gehen und dann zusammen raus. Die "Hypnose-Session" fand ich super, danach war ich ziemlich energiegeladen, aber auf jedenfall ein sehr geiles Gefühl.

Insgesamt hatte ich mehr In-field Coaching erwartet und viele der Theorie Dinge sind im PU Bereich auch schon bekannt, aber mir ist erst hinterher klar geworden, warum man erst die Praxis macht und dann die Theorie. Insgesamt wäre auch nicht mehr Zeit gewesen, alle möglichen Routinen, etc. durchzugehen, stattdessen eher eine knappe Zusammenfassung aller relevanten Themen konzentriert auf die Punkte auf die es an kommt. Grade in Verbindung mit der Afterburner CD finde ich das super, sonst verliert man sich zu oft in zuviel Material (ich zumindest). Das In-field Feedback war (für mich zumindest) gut auf den Punkt, da weiß ich, woran ich konkret arbeiten kann, hat sich für meinen aktuellen Zustand durchaus gelohnt.

Was ich sehr gut finde, ich habe ein deutlich anderes Gefühl wenn ich draußen herumlaufe, geradere Haltung und davon Muskelkater und ziehen in den Schultern, wie und warum das passiert ist, keine Ahnung. Hab heut morgen auf dem Weg zur Arbeit auch einen Approach gemacht, zwar nur einen aber im Gegensatz zu vorher deutlich mehr :spiteful: Ein paar Meter weiter stand ein "Penner" (ist oft da, kennt mich vom sehen) und schrie lautstarks "Abgeblitzt", was ich schonmal sehr geil fand.

Meine 3 Ziele für den Workshop waren (grob) 1) Mehr machen, 2) eine klare Vorstellung davon zu bekommen, worauf es nach dem öffnen ankommt und 3) closing-Fenster nicht mehr verstreichen zu lassen. Für alle davon habe ich Impulse mitnehmen können. Ich bin sehr gespannt auf die nächste Zeit, bin auf jedenfall ein gutes Stück weitergekommen und freu mich drauf mit den Leuten vom Workshop hier in HH wegzugehen (allein sargen auch <_< ).

Insgesamt finde ich, der Workshop bringt es ohne Schnörkel auf den Punkt.

bearbeitet von skypua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... das war ein ziemlich cooles Wochende!

Wirklich positiv überrascht war ich vor allem vom "New Years Special"- Teil am Freitagabend.

Ihr wisst schon, der Erfolg Dings und hastdu nicht gesehen Teil.

Da ist es Coach Ra gelungen, mir ein paar sehr wertvolle Impulse und Einsichten zu vermitteln.

Ich war vorher ein bisschen skeptisch ob der Chief-Coach was drauf hat, aber nach dem ersten Abend stand außer Zweifel

dass der Mann auch auf anderen Gebieten ziemlich kompetent ist. (Motivation & Success, NLP, Bodylanguage, Mimik, Gestik, Psychologie...)

Zu den beiden folgenden Tagen möchte ich gar nicht so viel sagen. Ihr könnt ja die Beschreibung des Workshops lesen.

Bei einigen Übungen hat es mich reichlich Überwindung gekostet, über meinen eigenen Schatten zu springen.

Aber ich glaube gerade die, haben im Nachhinein eine befreiende Wirkung. Das zeigte sich heute in so ganz banalen Situationen wo ich vorher meistens dachte: Wenn du jetzt dies oder jenes machst, was sollen denn da die Leute denken... <_< alles bullshit

Da bin ich irgendwie wesentlich lockerer unterwegs.

Nach dem Workshop ist man selbst gefordert. Wir haben ein paar schöne Hausaufgaben mit auf den Weg bekommen,

und ich freue mich schon darauf die zu machen. Ich bin sehr gespannt wie sie die Dinge weiterentwickeln.

An dieser Stelle einen herzlichen Gruß an die ganze Gruppe. Ich fand, das war ein riesen Spass, jeden einzelnen von euch getroffen zu haben!

Der Workshop hätte gern eine ganze Woche dauern dürfen. Hey, Workshops rocken! Das war mein erster, und für mich heisst die Devise

mehr davon! :spiteful:

C++

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich war vorher ein bisschen skeptisch ob der Chief-Coach was drauf hat, aber nach dem ersten Abend stand außer Zweifel

dass der Mann auch auf anderen Gebieten ziemlich kompetent ist. (Motivation & Success, NLP, Bodylanguage, Mimik, Gestik, Psychologie...)

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe im Verlauf des Workshops sehr viel über mich gelernt. Ra hat wie hoffentlich alle Coaches eine sehr spezielle Art die Materie zu vermitteln.

Am besten gefielen mir das Field Work, bei dem ich mit mehr mir unbekannten Weibchen als jemals zuvor ( Kollegeninnen, Verkäuferinnen, etc zählen nicht ) gesprochen habe und teilweise wirklich schräge Sachen, teils mit voller Absicht , gebracht habe stellt man am Ende fest, daß die wirkliche Realität weit nicht so schlimm ist, wie die Realität, die man in seinem Kopf hat.

Der einzige Ausfall war die Meditations-Session, in der meiner Meinung nach eine klare Pause mit Anweisungen in einer bestimmten Art und Weise zu Atmen und, dass man sich auf die Stimme konzentrieren soll, eingebaut werden sollten.

Den Part mit der sexuellen Kommunikation fand ich am zweitbesten. Es ist halt ein bisschen merkwürdig, wenn man feststellt, daß man sich bisher bewusst keine Gedanken über bestimmte, wichtige Aspekte des Lebens gemacht hat, sondern sich daher bisher komplett unterbewusst hat durchtreiben lassen.

Auch wenn ich wegen Schlafdefiziten und meinen Vorurteilen Clubs gegenüber nicht an den anschliessenden Clubbesuchen teilgenommen habe, hat sich der Besuch des Kurses für mich auf jeden Fall gelohnt. Als ich von einem Kursteilnehmern über das Mädel, dass von ihren Lebenszielen sprach, hörte habe ich jedenfalls beschlossen mir mal den Spielplatz Nacht-Club anzusehen.

Jetzt heisst es erstmal sich ein bisschen die Motivationstechniken ( die sind denke ich auch super nützlich, insbesondere das Mind OS Prinzip) einzusetzen, ein paar lustige Arschbomben zu bauen und ein bisschen in der Stadt austoben. Wenn ich bereit für den nächsten Level bin, buche ich einen weiteren Workshop.

Gravitation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal herzlichen Dank an die Coaches Ra und Sup_Zero, die den Workshop mit genau den richtigen Mengen von Lockerheit, Ernsthaftigkeit, und Präzision, je nachdem wann es angebracht war, zum Leben erweckt haben.

Der Workshop bringt dem anstrebenden Verführer eine breite Basis an Fertigkeiten bei, ohne dabei zu komplex zu werden und zu überfordern. Die verschiedenen Konzepte werden einleuchtend erklärt, und Fragen sind natürlich jederzeit zugelassen. Die Bandbreite geht vom Approach bis zu Lay, mit Schwerpunkt auf dem Approach / Kennenlern Stadium was für Beginner / Mittelstufe ja auch Sinn macht.

Soweit die objektive Beschreibung, jetzt zu meinem subjektiven Eindruck.

Mir hat der Workshop sehr gut gefallen und viel Spaß gemacht, trotz einiger Startschwierigkeiten an Day 1. Nach dem für mich betrachtet sehr positiven Besuch des Clubs mit den ein oder anderen "State-Changern" war ich den Rest des Workshops sowas von relaxed und in mir ruhend, einfach geil.

Sehr gut gefallen hat mir auch der Fr abend, mit der entspannenden NLP Session. Die Musik und Ra's Stimme sind super ineinander geflossen, echt geil. Ich konnte wirklich nochmal in Ruhe darüber nachdenken warum ich das alles mache und wie wichtig es mir ist.

Die Clubwahl am Sa war übrigens top, und natürlich dass wir so problemlos reingekommen sind, was mit 12+ Jungs ganz und garnicht selbstverständlich ist. Auch dafür Kompliment an die Coaches!

Alles in allem eine tolle Erfahrung und ich freue mich auf den nächsten Workshop!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Slavehunter

Als ich am Freitag im Hotel ankam und die anderen Teilnehmer traf war ich verdammt nervös. Aber damit nicht allein.

Der erste Tag gab uns einen Überblick, was auf uns zukommen würde und erinnerte sonst eher an eine Esoterikveranstaltung als an einen Pickup-Workshop.

Ich war total angespannt und mir war Ra anfangs irgendwie unsympathisch. Das änderte sich jedoch bald, denn das was er erzählte stimmte einfach!

Die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Tief im Innern fühlte ich, dass es das Richtige ist hier zu sein. Da draußen werden wir viel zu selten mit der Wahrheit über das Leben, die Gesellschaft und die Kommunikation zwischen den Menschen konfrontiert.

Die Veränderung meines Bewusstsein hatte da bereits angefangen und mein Körper merkte das. Oh, wie er sich wehrte!

Ich ging mit gemischten Gefühlen gegen 2300 Uhr nach Hause. Einerseits wusste ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin, andererseits "freute" ich mich auf die Aufgaben am nächsten Tag.

Am zweiten Tag war ich schon wesentlich entspannter. Die "Vorfreude" war aber immernoch präsent.

Wir gingen raus...

Als ich die Aufgaben sah, war ich erleichtert und dachte "Kinderkacke!", da ich gleich mit dem harten Stoff gerechnet hatte.

Trotzdem war es alles andere als leicht. Die erste Stunde hab ich wirklich nichts gemacht. Dann fing ich an mich aufzuwärmen und konnte die Aufgaben zu zirka 70% abschließen. Ich war recht zufrieden.

Dann wurden wir auf die Klubsituation vorbereitet. Abends auf der Reeperbahn waren wir mit die ersten im auserwählten Klub. Wir tanzten und ich steuerte ein paar Mal in Sets als Wing rein. Das zweite lief sehr gut. Ich tanzte auch eine Weile mit den beiden Mädels. Danach lief aber nichts mehr im Klub. Meine Bilanz: 10% erfüllt.

Geschlafen wurde die Nacht nicht... allerdings weil ich spät heimkam und wieder früh aufstand :-D

Auf dem Weg zum Workshop wandte ich gleich mein Wissen an und - oh Wunder - #close! Wow, dachte ich, das wird ein guter Tag!

Wir bekamen noch mehr Details an die Hand, was das erste Date betrifft und so weiter.

Dann ging es wieder raus. Diesmal mit wesentlich heftigeren Mutproben.

Eine Rede in der Öffentlichkeit halten konnte ich noch nicht.

Bei einem direkten Versuch konnte ich ein Mädel mit den Worten "Hey, du bist genau mein Typ!" erstmals erschrecken, aber dann nach weiterem Blabla #closen. Und im Nachhinein dachte ich: hey! Sie ist wirklich mein Typ!

Beide Versuche mit einer Gruppe ins Gespräch zu kommen endeten einmal in der Mutter-Tochter-Nummer (wobei die Mutter entweder saublöd war oder mich verarschen wollte ... ich glaube eher letzteres) und ein anderes mal in einem Dialog mit einem...Kerl. Großartig!

Hierbei kam ich auf ... sagen wir 60% der Tagesaufgaben.

Nach dem #close hatte ich das Gefühl, ich wäre schon ganz oben und hab mich auf meinem Erfolg etwas ausgeruht.

Leute! Tut das nicht! Macht weiter.

Am Ende kam mir der Gedanke, dass ich eigentlich mehr vom Workshop erwartet hab. Mehr "Zauberei". Dachte ich würde zum Megastecher ohne was dafür tun zu müssen. Einfach ein paar hundert Euro zahlen und gut.

Aber ich hab mir alles selbst erarbeitet! Sie gaben mir die Anleitung und die Werkzeuge und ich gab und gebe mein Bestes sie zu benutzen.

Und da wurde mir klar: ich habe in diesen rund 24 Stunden mit Frauen mehr erreicht, als in meinem ganzen Leben.

Workshop Gebühr: 449 €

Eintritt in einen Klub und zwei Wasser: 15 €

Nahrung während der Feldarbeit: 10 €

Der Beginn eines Lebens, das ich schon immer wollte: unbezahlbar!

Ich habe auch gemerkt, dass Leute da waren, mit den ich wohl unter anderen Umständen nie ein Wort gewechselt hätte, weil ich sie von ihrem Äußeren gleich in irgendeine Schublade gesteckt hätte. Wenn man sich so getroffen hätte würden man wohl nicht über die Kommunikation von sozialer Maske zu sozialer Maske hinauskommen (treffliche Beschreibung übrigens).

Aber dadurch, dass alle über ihre innersten Ängste offen redeten, brachte uns das auf ein übergeordnete Ebene der Kommunikation.

Als ich nach dem Workshop realisierte, was gerade in meinem Leben passiert, kann man das nur mit diesen Worten beschreiben: FUCK YEAH! Und so fühle ich mich jetzt schon die ganze Zeit, jede einzelne Sekunde!

Vielen vielen Dank an Ra und Sub_Zero vom Workshop.

Und ein ganz besonderer Dank geht an Onecon, ohne den ich möglicherweise erst viel später oder nie auf die Pick Up Szene aufmerksam geworden bin.

An die werten Herren Kollegen: ihr ward echt coole Leute. Wir werden öfters was machen hier in Hamburg. Und wenn ich mal in Stuttgart, Oldenburg, Hannover oder sonst wo bin, sag ich bescheid B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang erstmal vielen Dank an unsere Coaches Ra und Sup_Zero für den großartigen Workshop. Macht weiter so, euer Stil lockt die Leute schnell aus der Reserve und bringt eine lockere entspannte Atmosphäre mit sich.

Im ersten Moment im Raum, in dem das Seminar stattfinden sollte, war mir schon etwas mulmig, ich war auf jeden Fall nervös. Und dann noch vierzehn weitere Leute, genug, mich völlig aus der Fassung zu bringen. Oder mich zumindest auf meinem Stuhl zu versteinern.

Dann der Auftakt des ganzen Unternehmens und unsere ersten Erfahrungen mit unserem Coach Ra. Großartig, von anfang an war es mir sympathisch und die simplen, sofort nachvollziehbaren Tipps und Hinweise, die er uns vermittelte, besiegten den Rest meines Unwohlseins und ich fühlte mich plötzlich absolut am richtigen Platz. Das war der erste Zeitpunkt, an dem mir klar wurde, dass ich hier die Weichen meines Lebens neu stellen würde.

Am Samstag, nach einer weiteren Theorie-Einheit, dann der große Schock: geht raus und sprecht Frauen an. >gulp< Ok, bisher die Angst-Situation Nr.1, aber die genial gewählte erste Aufgabe hat diese Spannung schnell aufgelöst. Danach fühlte ich mich dazu in der Lage, so ziemlich alles ohne Hemmungen zu tun. Das war auch am nächsten Tag zum Fieldwork der Fall, wieder eine großartige erste Aufgabe.

Die Theorie war bestimmt von simplen, leicht nachzuvollziehenden Taglines, die ich mir nach dem Seminar direkt zu einem Brevier zusammengeschrieben habe. Was sie aber ganz besonders zum Leben erweckt hat, waren die häufig eingemischten persönlichen Erfahrungen der Coaches. Das machte die beiden für die Teilnehmer auch viel dreidimensionaler und menschlicher. Man fühlte sich nicht mehr wie Drohnen, die sich indoktrinieren lassen, sonder vielmehr wie in einem Dialog mit Kumpels, die man schon lange kennt.

Im Grunde hatte ich mehr Coaching im Club erwartet, aber das ist an einem Wochenende natürlich nur begrenzt möglich. Außerdem haben wir aus dem Samstag Abend einiges herausgeholt. Die Clubwahl war Top und über den Abend verteilt, gab es immer wieder Ratschläge und Anstöße in die richtige Richtung. Das ganze war als Bonus gedacht, hat sich aber wunderbar ins Seminar eingefügt. Bis auf die Tatsache, dass man am nächsten Tag etwas schwer aus dem Bett kam. Mich hats aber nicht gestört, ich war zu dem Zeitpunkt schon viel zu motiviert. Gerade nachdem ich am Vorabend gesehen hatte, was mit einem weiterentwickelten Game alles möglich ist.

Jetzt geht es daran, die umfangreichen Hausaufgaben zu erfüllen, ein weiterer Motivationsschub am Ende des Seminars.

Das Gefühl, das ich mit nach Hause nehmen konnte, ist einfach nur unbeschreiblich. Mein Leben ist auf einmal ein komplett anderes. Vielen Dank nochmal Ra und Sup_Zero, wir sehen uns bei Eurem nächsten Workshop.

Wir sehen uns, Leute.

bearbeitet von Black Mask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ein super Wochenende das mich viel zum Nachdenken angeregt und mir in einigen meiner falschen Einstellungen wirklich die Augen geöffnet hat!

Vor mir liegt noch ein weiter Weg um offen und ohne Hemmungen auf Leute zugehen zu können, doch hat mir dieser Workshop gezeigt das sich alles ändern lässt und wir nicht nur die Gabe, Intelligenz oder Glück haben sondern wir jederzeit was verändern können!

Der Punkt liegt auf UNS wir alleine müssen dieses tun, es kann uns geholfen werden doch nur wir können diese entscheidung treffen und uns ändern.

Vielen Dank an unsere Couches für den aufschlussreichen Workshop der Leben verändert!

Ihr bringt das den Leuten echt klasse rüber, gerade die Beispiele aus dem Alltag wie sie dem ein oder anderen sicher schon begegnet sind lassen einen keinen Zweifel offen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.