Positive nonverbale IOIs aber verbale IODs

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

hab ein kleines Einordnungsproblem bei einem etwas schwierigen Fall und brauche mal eure Meinungen und Ratschläge.

Ich: 30

Sie: 25

Dates: Indirekt durch Freunde mehrmals gesehen

Etappe: leichte/unabsichtliche Berühung

Situation:

War das Wochenende mit paar Freunden und Freundinnen im Club. Dabei war wieder mal eine süße Freundin meiner platonischen Freundin. Hab sie jetzt vielleicht das fünfte mal gesehen aber wir haben nie wirklich richtig miteinander geredet. Sie war halt immer dabei, ich war dabei und das war es dann auch schon. Vielleicht beim Vortrinken in größerer Runde mal das ein oder andere Wort im "öffentlichen" Rahmen gewechselt aber nie isoliert mit ihr alleine geredet. Sie ist auch vom ganzen Wesen her sehr leise, zurückhaltend, schüchtern, nicht so wortgewandt etc., dafür halt einfach süß ^_^

Obwohl wir beide uns jetzt nicht so gut kennen, war ich am Wochenende im Club irgendwie ihre Bezugsperson. Beim Tanzen war sie ständig bei mir und steht mir dabei gegenüber, obwohl ihre Freundinnen auch dabei sind und sie sich eigentlich mit denen abgeben könnte, wie es auch alle ihre anderen Freundinnen untereinander gemacht haben. Wenn sie denn mal mit dem Rücken zu mir stand, dann hab ich zufällig immer ihren Körper an meinem, obwohl genug Platz in allen Richtungen da ist. Auf andere Typen hat sie überhaupt keine Lust. Sie wird zwei mal den Abend trotz meiner Anwesenheit angesprochen, rückt mir dabei aber sofort so nahe, als wolle sie zeigen, dass ich ihr Freund bin. Ich fühle mich natürlich wohl, gehe aber nicht drauf ein und tue so als würde mich das nicht interessieren. Im Gegenteil, ich benutze sie um mein Value zu steigern und lache andere Frauen im näheren Umkreis an. [bis hierher erst mal nur positive IOIs von ihr] Irgendwann erdreist sich eine der von mir angelachten und geht zu meinem eigentlichen Target und teilt ihr mit, dass sie sich keine Gedanken machen bräuchte, sie will nichts von mir. Mein Target stellt erst mal ganz deutlich klar, dass wir nicht zusammen sind. [erster IOD, aber nichts wildes]

Irgenwann gefällt ihr die Musik nicht mehr und sie fragt ausgerechnet mich, ob ich mit ihr in eine andere Halle gehe. Ich stimme unter der Auflage zu, dass sie mir einen Drink spendiert, was sie auch macht. Ich nehme ihre Hand (erster bewusster Körperkontakt meinerseits) und führe sie zur Bar. An der Bar dann auch unser erstes richtiges isoliertes Gespräch. Sie sucht dabei wieder Körperkontakt und kommt mir ziemlich nahe. Wir sind in der anderen Halle, tanzen und reden bischen [weitere positive IOIs]. Irgendwann kommen unsere anderen Freunde rüber und die Zweisamkeit ist erst mal unterbrochen. Sie, nicht ich, isoliert mich wieder und fragt mich ob ich mit ihr rausgehe eine Zigarette rauchen. Klaro, ist das geil denke ich: Pick-Up-Reverse, Selbstläufer.

Aber ich will es nicht zu einfach machen, muss aber auch langsam mal ein Gang höher schalten und zeige jetzt bewusstes Interesse. Im Raucherbereich ist es heller und ich tue so als würde ich erst jetzt ihr sexy Kleid bemerken und mein Spruch ging in etwa so: "Wow, siehst in dem Kleid ja richtig sexy aus. Was für ein Sternzeichen bist Du eigentlich?" Sie nennt ihr Sternzeichen. Ich im ironischen Unterton nach Pull&Push-Prinzip: "Schade, bin abergläubisch und die Kombination mit meinem passt leider überhaupt nicht!" Sie ganz trocken (möchte aber nicht ausschließen, dass sie die "Ironie" nicht kapiert hat): "Kein Ding, hab eh kein Interesse an dir!" WTF denke ich, tue aber unbeeindruckt und lenke das Gespräch auf ein anderes Thema. Insgesamt ist es nicht so angenehm mit ihr zu reden, sie ist echt exrtem ruhig und erzählt von alleine fast gar nichts. Ich stelle eine Frage, sie antwortet. Ende. Ich versuche das Gesprächsthema meiner Frage weiter auszubauen, sie antwortet wieder auf eine Frage. Wieder Ende. Es kommt überhaupt keine Gegenfrage. Das hat aber nicht was mit mir oder der Situation zu tun sondern scheint wirklich an ihrem ganzen Wesen zu liegen. Sie verhält sich auch so in großer Runde mit ihren Freundinnen. Ich habe ja gehofft im Gespräch mit mir alleine kommt sie vielleicht etwas aus sich raus, aber keine Chance. Irgendwann gehen wir wieder in die Halle und die oben genannten nonverbalen IOIs setzen sich fort. Ich kann die Situation jetzt gar nicht mehr einordnen.

Später sitzen wir wieder alleine in der Lounge nebeneinander. Wieder enger Körperkontakt, aber wieder das einseitige Gespräch. Eigentlich hab ich schon gar keine Lust mehr, aber sie ist unglücklicherweise optisch mein Typ. Plötzlich kommt ein weiblicher "AMOG" (eine eigene Abkürzung hierzu muss wohl erst erfunden werden und ich wusste auch gar nicht, dass es so was gibt) und meint mich anreden zu müssen und setzt sich dreist zwischen uns und labert mich voll. Irgendwann werde ich sie endlich los und rede mit meinem Target darüber. Ich, im ironischen Unterton: "Wie dreist war das denn jetzt, ich könnte hier mit dir flirten und die versucht mir hier die Tour zu versauen!". Sie, wieder ganz trocken:"Keine Sorge, wenn ich hier mit einem Typen hätte flirten wollen, hätte ich die Schlampe schon zurechtgewiesen!" WTF again, denke ich und bin froh, dass mich kurz danach ein Freund erlöst und nach hause will. Ich verabschiede mich, geh los und sie kommt mir noch kurz hinterher und fragt mich, ob wir uns nächstes Wochenende wiedersehen und wieder zusammen weggehen. WTF, die dritte denke ich und sage nur, mal sehen und gehe.

Eine solch extreme Diskrepanz von nonverbalen IOIs und verbalen IODs hab ich ja noch nie erlebt. Erster Gedanke wäre natürlich LJBF, aber ich hab mit der Frau so gut wie nichts zu tun und in den paar Sätzen die wir miteinander geredet haben, kann ich es nicht versaut haben. Glaube die ist ingesamt nicht ganz so helle und sich vielleicht selber ihrer Wortwahl und ihren Aussagen nicht so bewusst.

Frage: Was ist los hier? Was soll ich höher gewichten? Ihre verbalen IODs oder ihre körperlichen IOIs? Vor allem unter dem Hintergrund, dass diese Frau nicht ganz so kommunikativ ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast -DK-

Sie hat echt alles gegeben, aber du wolltest oder konntest dich an dem Abend einfach nicht abschleppen lassen. Stressigen Tag gehabt?

^_^

bearbeitet von -DK-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, nur nüchtern, kommt aber dann aufs selbe bei mir raus ;-)

Willst mich verarschen oder meinst das ernst? Ich würde ja auch hundertprozentig sagen, die war heiß auf mich. Aber das Gelaber in der Tonlage ging gar nicht. Das war kein gewöhnlicher Shittest. Das war Abweisung pur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast -DK-

Nein nein, aus dem was man lesen kann war das absolut mein ernst.

Du kannst nicht erwarten, dass Frauen sich dir unterwerfen. Sie geben die Signale in der Regel mit ihrem Körper. Ihre vermeintlichen IOD's waren Einladungen für dich ein wenig zu spielen und zu zeigen, dass du dir von ein paar frechen Sprüchen nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. Man nennt es auch shit test

;-)

Kuck mal wieviel nonverbale Compliance du hattest, das ist in dem Ausmaß und der Konstanz gar nicht mal so häufig. Trotz offensichtlicher Unsicherheiten ist sie dran geblieben.

Vergiss nicht, dass du derjenige bist, der die Verantwortung übernimmt. Du hättest dir "einfach" deiner Sache sicher sein müssen und ein kleines Afterparty- Programm auf die Reihe bringen sollen. Da wär was gelaufen.

[edit]

Mein Target stellt erst mal ganz deutlich klar, dass wir nicht zusammen sind => Tu doch nicht so, ich weiß genau was du vor hast. Ist eh immer das gleiche

"Wow, siehst in dem Kleid ja richtig sexy aus. Was für ein Sternzeichen bist Du eigentlich?" Das ist weird. Du siehst in dem Kleid ja richtig sexy aus PUNKT. oder: Aber bild dir nichts drauf ein, ich hab das gleiche.

"Kein Ding, hab eh kein Interesse an dir!" => Nochmal Glück gehabt. So wie du mich die ganze Zeit ankrabbelst hab ich schon Angst bekommen (in dem Moment Kino)

"Keine Sorge, wenn ich hier mit einem Typen hätte flirten wollen, hätte ich die Schlampe schon zurechtgewiesen!" => Ich mag es wie du das sagst. Würdest du mir das nochmal ins Ohr flüstern!? (Zugegeben muß zum Frame passen, meiner lässt es zu )

Sowas in der Art halt.

bearbeitet von -DK-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausserdem, wenn sie derart Körperkontakt sucht und dich isoliert muss man vielleicht manchmal weniger reden und mehr Küssen! Also Eskalieren. Vielleicht kamen die Tests auch nur deshalb immer mehr...sie hat sich möglicherweise gelangweilt.

Stille Wasser können tief sein :-D

cheers,

p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden