Plötzlich das Treffen abgesagt

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi liebe Community,

folgendes: ich (30) hab ne hübsche Kollegin (28), wir sind ziemlich auf einer Wellenlänge. Ich weiss, Kollegin ist nicht optimal, aber sei's drum ;-)

Bei Weihnachtsfeier haben wir auch schon recht viel und eng getanzt, es gab viel beidseitiges Kino und wir hatten viel Spaß.

Letzte Woche hatten wir dann per Mail und Facebook recht viel Kontakt, im normalen Arbeitsalltag sehen wir uns allerdings so gut wie garnicht.

Sie hat gut auf C&F reagiert, auch das ein- oder andere Roleplaying hab ich eingebaut. Alles sehr spaßig und flirty.

Ich hab ihr dann geschrieben, dass ich ihr eh noch was erzählen wollte - um sie neugierig zu machen.

Hat dann auch funktioniert. Sie sagte, sie sei allein im Büro und ich soll doch mal vorbeikommen.

Hab ihr dann gesagt, dass ich da Angst hätte - wer weiss, was sie da mit mir anstellt und ihr vorgeschlagen, uns doch lieber an einem belebten Ort zu treffen.

Hab ihr dann ne Location und nen Tag genannt, den wir von Dienstag auf Mittwoch verschieben mussten, da sie da abends immer 'nen Kurs hat.

Das war letzte Woche. Das Treffen haben wir schließlich am Freitag für kommenden Mittwoch ausgemacht.

Heute bekomme ich 'ne Nachricht bei FB, wie denn mein Wochenende war und dass sie am Mittwoch doch keine Zeit hat - mit nem Smiley, dass ich mich ja dann rund um die Uhr in die Arbeit stürzen könne.

Meine Frage: Wie soll ich darauf reagieren? Ihr 'nen alternativen Termin vorzuschlagen halte ich irgendwie für needy.

Wenn ich nur kurz und knapp mit nem "OK, schade" reagier, wird der Kontakt wohl wieder etwas einschlafen.

Allerdings könnte ich dann nächste Woche einen neuen Versuch starten.

Was meint ihr? Wie sind eure Erfahrungen mit solchen flakes?

Der Hinweis, mir andere HB's zu suchen hilft hier nicht viel, weil ich sie tatsächlich sehr gern treffen würde.

Recht vielen Dank schonmal für eure Zeit und eure Meinung!

LG

Banter

bearbeitet von Banter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich nur kurz und knapp mit nem "OK, schade" reagier, wird der Kontakt wohl wieder etwas einschlafen.

Damit kann und musst du rechnen. Sei es so, wenn sie kein Bock auf dich hat was ja so ist - sonst hätte sie 1 ) ein Treffen nicht abgesagt 2) nicht so lapida abgesagt.

Was meint ihr? Wie sind eure Erfahrungen mit solchen flakes?

Der Hinweis, mir andere HB's zu suchen hilft hier nicht viel, weil ich sie tatsächlich sehr gern treffen würde.

Doch hilft er. 1) Du kannst ein zweites Treffen vorschlagen 2) Du kannst sie weiter verühren mit der Hoffnung sie kommt auf ein weiteres Treffen. 3) Du vergisst sie erstmal, schwingst dein Arsch hoch und verführst eine andere Top Frau ( von den es unzählige gibt ).

Punkt 1,2 würde ich für mich nicht in betracht ziehen da ich zum Glück etwas Respekt vor mir selber habe. Aber da dir Punkt 3) ja nicht zusagt und du eher auf die "kack auf Selbstrespekt, lauf ich ihr halt hinterher" masche stehst nimmt Punkt 1 oder 2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
ich hab ne hübsche Kollegin, wir sind ziemlich auf einer Wellenlänge. Ich weiss, Kollegin ist nicht optimal, aber...

Dann warum machst Du es? ;-)

Frauenmangel beseitigen, Finger von Kolleginnen lassen!

Edit:

Heute bekomme ich 'ne Nachricht bei FB, wie denn mein Wochenende war und dass sie am Mittwoch doch keine Zeit hat - mit nem Smiley, dass ich mich ja dann rund um die Uhr in die Arbeit stürzen könne.

Meine Frage: Wie soll ich darauf reagieren?

Absagen per SMS werden auf keinen Fall beantwortet oder erwähnt.

Allerdings könnte ich dann nächste Woche einen neuen Versuch starten.

Aber dann persönlich oder am Telefon.

Und never fuck the company!

bearbeitet von Commandante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde, dass die Absage eines Treffens immer sehr negativ aufgefasst wird hier im Forum.

Vielleicht hat sie einfach wirklich keine Zeit?

Schreib ihr doch einfach sowas wie:

Hey das passt mir ganz gut rein, dann kann ich Mittwoch doch *irgendwas DHV mäßiges.*

Den Rest der Woche hab ich keine Zeit mehr. Wie passts Dir denn Dienstag oder Mittwoch nächster Woche?

bearbeitet von Collar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd da richtig schön C&F reagieren. Oder halt humorvoll. Die vorlage hat sie dir ja gegeben, der Teil mit der Arbeit.

Zeig ihr dass dich das nicht stört, dass sie dir abgesagt hat.

Mach ein Witz drüber oder tadel sie dafür, aber dann auch so dass sie versteht dass es nur spaß ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich finde, dass die Absage eines Treffens immer sehr negativ aufgefasst wird hier im Forum.

Vielleicht hat sie einfach wirklich keine Zeit?

Schreib ihr doch einfach sowas wie:

Nein es wir negativ aufgefasst WIE sie es absagt. Hätte sie Interesse würde sie es mindesten begründen. Aber solch ein :"Haha nun kannste dich ja in die Arbeit stürzen *hirnlos smilie*" kack ohne Begründung verstehe ich nicht. Doch ich verstehe es schon, aber ich verstehe einfach nicht WIE man dann auf die Idee kommt die initiative zu ergreifen und es auf biegen und brechen nochmal zu versuchen.

Aber wie gesagt kack auf den Selbstrespekt.

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The magic of negative thinking...

Nein es wir negativ aufgefasst WIE sie es absagt. Hätte sie Interesse würde sie es mindesten begründen. Aber solch ein :"Haha nun kannste dich ja in die Arbeit stürzen *hirnlos smilie*" kack ohne Begründung verstehe ich nicht. Doch ich verstehe es schon, aber ich verstehe einfach nicht WIE man dann auf die Idee kommt die initiative zu ergreifen und es auf biegen und brechen nochmal zu versuchen.

Aber wie gesagt kack auf den Selbstrespekt.

Mann vielleicht muss nächste Woche ihr Hund eingeschläfert werden, vielleicht liegt ihre Mama im Krankenhaus was weiß ich.

Das ewige genexte wenns mal nicht gleich so läuft wie man will regt mich dermaßen auf. Strengt Euch mal ein bisschen an von Zeit zu Zeit. Kaum kommt mal eine Antwort, die euch nicht zu 100% gefällt gehts wieder los mit "next" und Selbstachtung und was weiß ich. Anstatt mal drüber nachzudenken, ob man vielleicht nen Fehler im Schritt vorher gemacht hat, oder ob die Frau vielleicht einfach nicht sagen will, warum sie nächsten Mittwoch keine Zeit hat weils ihr evtl. peinlich ist wird immer gleich genexted anstatt am eigenen Game zu arbeiten.

Was bricht Dir denn bitte für ein Zacken aus der Krone, wenn Du ihr jetzt einfach nochmal schreibst? Wenn sie dann wieder flaked kannst immer noch freezen.

Als ob ihr nicht schon mal Dates abgesagt hättet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Also ich muss ehrlich sagen...

es kann ja immer ml passieren,das einem etwas wichtiges in die Quere kommt.

Aber richtiges Interesse sieht anders aus...da sagt man wenigstens mit Begründung ab und schlägt selbst einen neuen Termin vor - ist zumindest mal bei mir so.

Ich würd auch etwas C&F antworten, dann aber erstmal auf Eis legen...wenn sie dann wieder von sich selbst ankommt weißt du wenigstens,dass irgendwie doch Interesse da ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Mann vielleicht muss nächste Woche ihr Hund eingeschläfert werden, vielleicht liegt ihre Mama im Krankenhaus was weiß ich.

^_^ Hätte ich das als Frau geschrieben, hätt ich jetzt gleich Ärger bekommen...

keine Entschuldigungen für andere ausdenken! (He's just not that into you etc)

Akzeptieren, das sie abgesagt hat - und weiter gehts.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hätte ich das als Frau geschrieben, hätt ich jetzt gleich Ärger bekommen...

Hehe ;)

Aber richtiges Interesse sieht anders aus...da sagt man wenigstens mit Begründung ab und schlägt selbst einen neuen Termin vor - ist zumindest mal bei mir so.

<Ironie>Wenn der Hund eingeschläfert wurde weiss sie nicht wann sie drüber weg ist. Frauenversteher *schulterklopf* </Ironie>

Ich bin trotzdem nach wie vor der Ansicht, dass hier viel zu oft jeder einzelne Satz und jede !!Mail!! zu sehr zerpflückt werden.

PS: Du bist böse. Du hast einen Kacksmilie verwendet.

bearbeitet von Collar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das mag sein lieber Collar.

Aber du musst zugeben,dass man aus Anstand allein eigentlich schon einen Grund nennt, wenn es einem wichtig ist, dass es der andere nichts falsch versteht.

Deshalb würd ich erstmal jetzt ne Weile abwarten, ob von ihr noch was kommt..

oder ihr ist beim Kaffeetrinken mit der Freundin eingefallen "Don't fuck the Company!!!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hat dann auch funktioniert. Sie sagte, sie sei allein im Büro und ich soll doch mal vorbeikommen.

Hab ihr dann gesagt, dass ich da Angst hätte - wer weiss, was sie da mit mir anstellt und ihr vorgeschlagen, uns doch lieber an einem belebten Ort zu treffen.

Vielleicht steht sie auf Sex am Arbeitsplatz und rächt sich nun dafür, dass Du sie versetzt hast. ;)

Du kannst Sie ja auch einfach mal am Arbeitsplatz besuchen, so von Kollege zu Kollegin und dann einfach mal von Angesicht zu Angesicht einen neuen Termin ausmachen... Ist doch alles nicht so schwer und man gibt ja nun nicht gleich mit jedem Handeln den Alpha-Dominanz-Ich-hab-so-ein-beschäftigtes-Leben-Du-hast-MIR-hinterherzurennen-und-nicht-andersrum-Stab aus der Hand.

Alternativ: Diskutier doch einfach weiterhin mit uns aus was Du machen könntest, wie Du es machen könntest und warum Du es (nicht) tun solltest. Und nach dem Ergebnis in drei Wochen kannst Du wieder aktiv werden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber du musst zugeben,dass man aus Anstand allein eigentlich schon einen Grund nennt, wenn es einem wichtig ist, dass es der andere nichts falsch versteht.

Der Anstand hätte es verlangt. Ja.

Ich hätt ihr an der Stelle nochmal geschrieben. Aber hör auf YuniYuna. Als Frau sollte sie es wissen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Der Anstand hätte es verlangt. Ja.

Ich hätt ihr an der Stelle nochmal geschrieben. Aber hör auf YuniYuna. Als Frau sollte sie es wissen ;)

I Like ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ay, ihr macht mich feddich ^_^

Soll heißen: Vielen Dank erstmal für alle Tips.

Eigentlich steht's auch um meinen Selbstrespekt relativ gut bestellt, danke der Nachfrage ^_^

Dennoch bin ich nicht bereit, jede Frau beim geringsten Widerstand in den Wind zu schiessen.

Soll natürlich auch nicht bedeuten, dass ich ihr willenlos nachlaufen und das Hündchen spielen will.

Daher frage ich ja, wie ihr, die ihr sicherlich ähnliche Situationen erlebt habt, damit umgehen würdet.

Soll jetzt wirklich überhaupt nicht respektlos klingen, aber:

Ein "Next" behalte ich mir lieber für aussichtslose Situationen vor und versuche, schwierigere Situationen "richtig" zu meistern und so zu lernen.

Mir persönlich gefällt die Anregung von style school am besten, so wirds morgen gemacht (gerade eben war sie schon im Feierabend...tststs):

Du kannst Sie ja auch einfach mal am Arbeitsplatz besuchen, so von Kollege zu Kollegin und dann einfach mal von Angesicht zu Angesicht einen neuen Termin ausmachen...

Danke und liebe Grüße

Banter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ay, ihr macht mich feddich ^_^

Soll heißen: Vielen Dank erstmal für alle Tips.

Eigentlich steht's auch um meinen Selbstrespekt relativ gut bestellt, danke der Nachfrage ^_^

Dennoch bin ich nicht bereit, jede Frau beim geringsten Widerstand in den Wind zu schiessen.

Soll natürlich auch nicht bedeuten, dass ich ihr willenlos nachlaufen und das Hündchen spielen will.

Daher frage ich ja, wie ihr, die ihr sicherlich ähnliche Situationen erlebt habt, damit umgehen würdet.

Soll jetzt wirklich überhaupt nicht respektlos klingen, aber:

Ein "Next" behalte ich mir lieber für aussichtslose Situationen vor und versuche, schwierigere Situationen "richtig" zu meistern und so zu lernen.

Mir persönlich gefällt die Anregung von style school am besten, so wirds morgen gemacht (gerade eben war sie schon im Feierabend...tststs):

Du kannst Sie ja auch einfach mal am Arbeitsplatz besuchen, so von Kollege zu Kollegin und dann einfach mal von Angesicht zu Angesicht einen neuen Termin ausmachen...

Danke und liebe Grüße

Banter

Ist doch sehr gut. Du hast dass richtige für dich gefunden, und versuchst es nun. Nicht jeder hat die selbe Meinung, und natürlich ist nicht gesagt dass es zu 100% richtig ist. Wie auch wir kennen nur ein teil der Situation. Also versuchen und sollten noch Fragen sein einfach schreiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ay, ihr macht mich feddich ;-)

Danke und liebe Grüße

Banter

Ist doch sehr gut. Du hast dass richtige für dich gefunden, und versuchst es nun. Nicht jeder hat die selbe Meinung, und natürlich ist nicht gesagt dass es zu 100% richtig ist. Wie auch wir kennen nur ein teil der Situation. Also versuchen und sollten noch Fragen sein einfach schreiben

@ Banter: Freut mich helfen zu können ;) Viel Erfolg morgen!

Anmerkung: Nur sei bitte nicht vorwurfsvoll, sondern steh da lässig drüber, dass sie nicht konnte :-D

@ Numa: Sehe ich ähnlich. Ob's 100%ig richtig ist, weiß man vorher ja nie. Daher finde ich möglichst viele Optionen zu präsentieren nie verkehrt. Sieht man hier ja auch.

Zum Vorschlag selbst nochmal: In diesem Fall ist es ja halt für mein Verständnis das naheliegenste. Letztlich geht es ja um zwischenmenschlichen Kontakt, real, mit anfassen, sehen und so. Und wenn es schon so leicht ist das in die Tat umzusetzen, dann bitte doch nicht erst groß rumtelefonieren oder schreiben. Mit jedem Aufeinandertreffen sieht/fühlt/merkt man doch ein wenig mehr, ob es zwischeneinander "den Flow" gibt, oder nicht. Und wäre ich ne Frau, dann würd ich's auch schöner finden, wenn ein Mann gerade noch soviel "Mut" zusammenkratzen kann und direkt bei mir vorbeischaut :)

PS: Natürlich nur, wenn er dann nicht nur vor sich hin stottert ;)

bearbeitet von style school

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden