(zuviel) Abhängigkeit schaffen - vermeiden

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Da meine ltr sehr anfällig für so etwas ist..

Welche Verhaltensweisen sollte man meiden, um ein Mädchen nicht zu abhängig zu machen? Etwas an- und Abhängigkeit kann manchmal nicht schaden, darum kokettiere ich auch in diese Richtung, möchte es aber nicht wirklich weit treiben... Hab aber keinen Plan welche Verhaltensmuster zu krass wären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast der böse wolf

Sehr interessante Frage!

Ich vermute mal:

-gemeinsame Hobbies/ Freundeskreis

-sehr bestimmendes Auftreten, bspw. du triffst alle Entscheidungen, sie lehnt sich sehr zurück

-viel Zeit miteinander verbringen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast -DK-
Etwas an- und Abhängigkeit kann manchmal nicht schaden, darum kokettiere ich auch in diese Richtung

Wenn du mein Freund wärst, müßt ich dir jetzt eine reinhauen, damit du wieder klar kommst.

Hör auf dein Mädchen steuern zu wollen, kommunizier einfach offen mit ihr, hab sie gern und hilf ihr dabei selbstständiger zu werden.

Das reicht.

Wenn dir der Gedanke nicht gefällt, wirds Zeit über dich nachzudenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abhängig wird man nicht durch einen anderen Menschen oder durch eine Droge.

Abhängig wird man, weil man sich selbst abhängig macht.

Die Antwort auf Deine Frage lautet also: such dir Mädchen mit gefestigter Persönlichkeit und hohem Selbstbewussein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast -DK-

Die Antwort auf Deine Frage lautet also: such dir Mädchen mit gefestigter Persönlichkeit und hohem Selbstbewussein.

Warum, wenn sonst alles soweit passt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok. Das stimmt, hilft aber nicht.

Welche Dinge bzw Verhaltensmuster denkt ihr, sollte man meiden, um keine extreme Abhängigkeit zu erzeugen? Helft mir bitte, da etwas zu kalibrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast -DK-

Freddilein, ignorierst du mich? Du solltest auf meine Antwort hören, ohne scheiss. Du wirst staunen, was du von Frauen zurückbekommst, wenn du sie frei lassen kannst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Freddilein, ignorierst du mich? Du solltest auf meine Antwort hören, ohne scheiss. Du wirst staunen, was du von Frauen zurückbekommst, wenn du sie frei lassen kannst!

Ich ignoriere dich nicht und stimme dir auch zu. Dennoch würde ich gern ganz bewusst wissen, welches verhalten da kontraproduktiv sind. Ich hab nämlich wirklich keine Ahnung, welche Verhaltensweisen von mir Abhängigkeit foerdern, darum würde ich das gerne wissen und etwas meiden.

bearbeitet von Freddo87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast -DK-

Ich ignoriere dich nicht und stimme dir auch zu. Dennoch würde ich gern ganz bewusst wissen, welches verhalten da kontraproduktiv sind. Ich hab nämlich wirklich keine Ahnung, welche Verhaltensweisen von mir Abseitigkeit foerdern, darum würde ich das gerne wissen und etwas meiden.

In Anbetracht der Tatsache, dass ich deine alten Threads kenne hab ich den Eindruck, dass du sie hin und wieder zu steuern versuchst und nur dann frei lassen kannst, wenn du dich selbst nicht bedroht fühlst. Außerdem ist ein gewisses Maß an Abhängigkeit nur für dich gut. Daher meine schnippige Antwort.

Okay hier also, wie ich die Sache sehe:

Du hast eine Freundin, die manchmal dazu neigt Abhängigkeiten einzugehen.

Du und sie, ihr seid ein Team. D.h. wenn du merkst, dass sie sich in Abhängigkeiten verstrickt kuckst du einfach mal, warum sie das tut und unterstützt sie dann dabei selbstständig zu handeln. Dazu gehört unter Umständen auch, dass du darauf verzichtest dass sie compliant zu dir ist, wenn es die Abhängigkeitssituation zu dir stützt. Dazu gehört viel Mut, weil die Angst Verlassen zu werden in jeder Beziehung eine Rolle spielt, genauso wie der Unwille vereinnahmt zu werden. Bei manchen Menschen ist das krasser ausgeprägt als bei anderen.

Es könnte passieren, dass sie in ihrer neuen Stärke erkennt, dass sie dich für vieles gar nicht braucht, wofür du vorher noch nötig warst.

Trifft das ungefähr den Kern?

Wenn man versteht, dass Abhängigkeiten aus dem Glauben entstehen, dass man für etwas oder jemanden nicht gut genug ist oder etwas ohne eine Person nicht erreichen/ fühlen kann, weiß man, dass es am Ende um Rückendeckung geht, die einem irgendwie fehlt. Und die ist von deiner Seite bedingungslos da oder halt nicht. Versuch das mal. Wie das konkret aussieht kommt auf die Situation an. Kacke sind immer so unterschwellige Verträge, die meißtens lauten: Ich tu das, wenn du jenes tust. Das ist ein typisches Beziehungsmuster.

Gut ist zum Beispiel, wenn du in einer Situation, wo sie ganz offensichtlich ihren Mut zusammen genommen und ihre Comfort Zone verlassen hat einfach strahlend neben ihr stehst und ihr auf die Schulter klopfst und sagen kannst: "Well done, Babe"

Stell dir einfach vor du hast gerade deinen ganzen Mut zu sammengenommen und die heißteste Frau im ganzen Club angesprochen. Sie verpasst dir ne mörderlich Abfuhr und du fühlst dich beschissen. In dem Moment kommt dein Kollege, drückt dir ein Bier in die Hand und sagt: Well done, Buddy.

So ungefähr funktioniert Rückendeckung. Er hat nicht versucht die Umwelt zu manipulieren oder dir einzureden, dass dein Schwanz so groß ist, dass sie auf dich stehen muss, obwohl du einen total kleinen Nahkampfstachel hast. Er hat dich genauso, wie du bist einfach nur unterstützt. Keine Micromanipulation, keine Lügen. Er hat andererseits auch nicht gesagt, dass du das besser lassen solltest, weil er sich dann vielleicht damit auseinandersetzen muß, dass er sie nicht angesprochen hat. So entsteht Stärke auf beiden Seiten.

Natürlich hat das Grenzen, und die ist dann überschritten wenn keine Energie an dich zurückfließt, sprich sie es nicht zu schätzen weiß.

bearbeitet von -DK-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja das ist mir im Grunde klar, es geht mehr so um Techniken und verhaltensmuster, die man evtl unbewusst macht, damit ich mich drauf externen kann und es einschränken etc.. Ich hab da echt überraschend wenig Ahnung von :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mitternachtslady

Du musst schon näher erklären.

1. woher du weisst dass sie zu Abhängigkeiten neigt ?

2. Welche Abhängigkeiten hat sie ? oder hatte sie ?

3. Du schreibs dein verhalten soll keine Abhängigkeit födern ? Abhängigkeit auf Dich bezogen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Siehe 2.

2. Sie sagt dass sie am liebsten jede Entscheidung mir überlassen würde und abhängig von mir sein will (!) und sie wünscht es sich total in mir & meinem leben aufzugehen

2. Ja

Also zur Frage nochmal:

Was sind Verhaltensweisen des Mannes die weibliche Abhängigkeit fördern und auf die ich screenen muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mitternachtslady
Was sind Verhaltensweisen des Mannes die weibliche Abhängigkeit fördern und auf die ich screenen muss?

So wie ich verstehe hast du derzeit eine Frau die abhängig von dir ist. Du willst für die Zukunft wissen wie du es umgehen kannst ?

Du kennst sie doch. Du musst wissen wo ihre Schwäche ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergiss den Gedanken ob andere von dir Abhängig werden könnten.

Bleib bei dir, Bleib in dir und sprich mit ihr, handle mit ihr und Lebe mit ihr so wie du es für richtig hältst. Ohne den Gedanken ob das zu viel ist.

Frauen haben auch ein Gehirn. Sie benutzen es. Damit ist sie so weit für sich selber verantwortlich und geht damit so weit wie sie gehen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden