was tun wenn andere einem das game kaputt machen

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also heute wieder gehabt. Ich mach nen hb auf ne ziemlich dreiste tour an ( shock and aw ) ok alles läuft gut aber dann kommt so nen bekannter von dem hb an.

Ich ignorier den kerl und denk mir egal. Tatsache ist der typ bekommt mit was ich mache und stellt sich natürlich auf seiten des hbs und meint nur ach das funktioniert doch nie blabla und er müsse sich auf seiten des hb stellen und macht mir halt mal voll mein game kaputt indem er sich halt auf afc typisch art und weis in das thema einklinken will.

Also oft ist es mir passiert, dass ich merke dass irgendwer neidisch wird und versucht mir alles kaputt zu machen und dass dann oft auch schafft.

bearbeitet von Winterfrost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Erstens weißt du nicht, was sie denkt. Zweitens ist es ein Pluspunkt für dich und ein Minuspunkt für ihn, wenn er irgendwas "Schlechtes" über dich sagt. Drittens brauchst du nicht mit ihm zu reden, wenn du das nicht willst. Stell dich einfach zwischen die zwei und dreh ihm den Rücken zu...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zunächst einmal solltest Du lernen auch den aller größten AFC als ein humanes Wesen zu betrachten. Alleine an Deinem Schreibstil kann man Deine Arroganz gegenüber dieser Person und Hinweise auf Deine Inkongruenz im Game erkennen. Würdest Du ihn nicht als Kongruenz oder Störfaktor wahr nehmen, stünde einer netten Unterhaltung zu dritt nichts im Wege und der Close wäre nur noch eine Fingerübung mit seiner Hilfe. In Deinem Kopf gibt es aber zwei Seiten. Würde es im "Game" tatsächlich zwei Seiten geben, würde es wohl eher "Fight" heißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zunächst einmal solltest Du lernen auch den aller größten AFC als ein humanes Wesen zu betrachten. Alleine an Deinem Schreibstil kann man Deine Arroganz gegenüber dieser Person und Hinweise auf Deine Inkongruenz im Game erkennen. Würdest Du ihn nicht als Kongruenz oder Störfaktor wahr nehmen, stünde einer netten Unterhaltung zu dritt nichts im Wege und der Close wäre nur noch eine Fingerübung mit seiner Hilfe. In Deinem Kopf gibt es aber zwei Seiten. Würde es im "Game" tatsächlich zwei Seiten geben, würde es wohl eher "Fight" heißen.

Hast natürlich recht mit dem was du sagst und ich bin natürlich auch erst ein anfänger was das ganze betrifft. Und ich habe natürlich nix gegen afcs aber ich hab halt was gegen leute die einem aus lauter neid alles kaputt machen wollen und es oft auch schaffen. Ist mir schon super oft vorgekommen, dass ich nen mädel game und wer anders sieht das bringt üble sprüche und macht mir alles kaputt mit dem effekt, dass das mädel total die attraction verliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Game ihn einfach.

Zudem gibts Keinen "AFC AMOG". Entweder, oder!

AFC: "Das Klappt doch nie!"

Ich: "Du musst ja ziemlich sclechte erfahrungen mit der Frauenwelt gemacht haben, mein Freund ;)"

o.ä.

Lass nix an dich rankommen, bleib gechillt, als ob dich ein verehrer dieser HB wirklich rausbringen könnte.

Wobei er's ja in diesem Fall geschafft hat.

Ignorieren würde ich ihn nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast natürlich recht mit dem was du sagst und ich bin natürlich auch erst ein anfänger was das ganze betrifft. Und ich habe natürlich nix gegen afcs aber ich hab halt was gegen leute die einem aus lauter neid alles kaputt machen wollen und es oft auch schaffen. Ist mir schon super oft vorgekommen, dass ich nen mädel game und wer anders sieht das bringt üble sprüche und macht mir alles kaputt mit dem effekt, dass das mädel total die attraction verliert.

Lass Dich nicht aus dem Frame kicken. Sehe es als das was es ist. Ein fucking Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Info vorweg, ich bin allgemein kein großer Fan der Fachbegriffe und sicherlich verwende ich das ein oder andere auch mal, aber wenn ihr das schon in eure Texte einbaut, dann doch bitte richtig.

Ein AFC ist ein Average Frustrated Chunk und AMOG steht für Alpha Male of Group. Bemerkst du einen Widerspruch in der Aussage "AFC AMOG"?

Was dein Game betrifft, kann ich dir nur raten, sozialer zu werden. Wenn du dieses Feindbild von allen Kerlen im Club hast und mit der gleichen ungerechtfertigt arroganten Einstellung durch die Welt gehst, musst du dich nicht wundern. Ich kann mir sogar vorstellen, dass sie diesen typischen "Rette mich"-Blick hatte, den ich im Club öfters bei Frauen beobachte, wenn sie jemand mit dicken Eiern, aber wenig Humor und Ausstrahlung anspricht.

Verzeih, wenn das zu harte Kritik war, aber das war mein Eindruck dazu.

LG Glatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

das ist ein game (spiel) und wenn Du die Regeln kennst bist du dem afc und deinem Taget eigentlich komplett überlegen.

Es gibt keine Garantie, daß das immer alles funktioniert, aber Du hast schließlich eine Strategie und das garantiert nicht

nur eine größere Chance sondern sollte Dich eigentlich auch überlegen machen. Bleib ruhig und wenns bei aller Kunst

nicht klappt gehst Du einfach weiter. Du bist schließlich in der Übungsphase und so was passiert sicher auch später immer

mal wieder.

Alles Gute

Snyder ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

respektiere deine mitmenschen und stempel sie nicht gleich als was minderwertiges ab, dann respektiert dich auch deine umwelt. das ist doch der sinn des alpha gebrabbels. eier haben heißt für mich nicht irgendwelche sprüche klopfen. eier haben heißt für mich, menschliche größe zeigen... stell dir vor der "afc" kommt an, sagt was zu dir und du zeigst ihm mit paar worten soviel größe, dass er beim weggehen sich denkt: boah was ein cooler typ, er darf sich ruhig mit ihr unterhalten.

zeige größe und respekt digga. alpha ist alpha weil alpha jeder mag und beneidet, alpha ist rudelführer. wenn man die gunst der anderen nicht kriegt, kriegt man sie auch nicht von der frau - dicke sprüche hin oder her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Art und Weise wie du über ihn redest ist echt bedenklich. Vielleicht solltest du mal wieder auf den Boden der Tatsachen geholt werden. Der Mensch hat vielleicht mehr erreicht als du und woher willst du wissen das er ein AFC ist wenn du ihn nicht kennst? Vielleicht bumst er ja doppelt so viele Frauen wie du mein Lieber...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine Info vorweg, ich bin allgemein kein großer Fan der Fachbegriffe und sicherlich verwende ich das ein oder andere auch mal, aber wenn ihr das schon in eure Texte einbaut, dann doch bitte richtig.

Ein AFC ist ein Average Frustrated Chunk und AMOG steht für Alpha Male of Group. Bemerkst du einen Widerspruch in der Aussage "AFC AMOG"?

Ich dachte AMOG steht für Alpha Male other Guy?

Zumindest etwas in diese Richtung, ansonsten würde viele Threads einfach keinen Sinn mehr machen, zumal hier Alpha schon ausreichen würde.

wie auch das vielbenutzte AMOGen dann nicht mehr bedeutungsreich wäre :)

Dass sie annimmt ihr Ruf wäre gefährdet oder dass sie irgendetwas denken könnte sind irgendwelche Gedankenspielchen von dir. Zumindest beschreibt Ciaran dass S&A eigentlich genau desswegen funktionieren sollte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich dachte AMOG steht für Alpha Male other Guy?

Ja wie ich gerade feststellen musste, hast du damit Recht. Naja, klarer Fall von selfowned.

An den TE vlt. noch ein Hinweis:

Viele Kerle die mit Frauen im Club sind, fungieren quasi als gute Freundin oder erhoffen sich selber mal irgendwann Chancen. In dem Fall gilt natürlich, dass man sich quasi erstmal ihren Segen abholt, bevor man beim eigentlichen Ziel voll aufdreht. Dabei ist es halbwegs unerheblich, ob er freiwillig in der Kumpelzone ist und an sich mit Frauen Erfolg hat oder ob sie ihn da reingesteckt hat und er Interesse an ihr hat.

Beide Vertreter können und werden dir dazwischen funken, wenn du ihnen nicht geheuer bist.

Wenn du mehrere Kerle mit dabei hast, feier mit denen und hab Spaß. Sie hält es auch mal ein paar Min. ohne dich und deine Eier aus.

Ich bin übrigens der festen Überzeugung, dass sämtliche Lieder der Atzen dafür geschaffen wurden um sich im Club innerhalb weniger Sekunden neue Freunde zu machen. Wer schonmal auf der Tanzfläche gut gelaunt und nüchtern in ne Gruppe mit mehreren Kerlen rein ist und mit den Jungs "Hey das geht ab!" gegröhlt hat, der weiß wovon ich rede. ;-)

Wie schon 100mal erwähnt, habt einfach Spaß und das wird auch von Frauen nicht unbemerkt bleiben.

LG Glatze

bearbeitet von GlatzePUA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind die männlichen freundinnen echt so wichtig dass sie einem echt gefährlich werden können ? Ich mein bei richtigen freunden / freundinnen kann ich es ja verstehen dass man sich mit ihnen gut verstehen muss aber bei orbitern ?

Ich hab die erfahrung gemacht, dass orbiter nicht viel einfluss auf das partner verhalten des hb´s haben und meist eigentlich nur als entertainer / seelen mülltonne gehalten werden. Oder täusche ich mich da ?

Letztens nen hb mit erfolg gegamed und ihre beste männliche freundin die von dem hb was wollte kam damit gar nicht klar und als ich ihn mal zufälligerweise mal so gesehen habe hat er mich extrem hasserfüllt angeschaut und nichtmal hallo gesagt.

Sollte ich mir deswegen sorgen machen oder würdet ihr sagen egal ?

bearbeitet von Winterfrost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicherlich wiegt die Meinung eines Orbiters nicht so stark und gerade deshalb solltest du dich nicht vom ihm bedroht fühlen, aber häufig weiß man Anfang noch nicht, wie die zu einander stehen.

Da wird aus dem "Kumpel" der nur ab und an mal rein schaut, plötzlich ihr Bruder und du hast ihn bis dato völlig ignoriert. Ist mir schonmal passiert, ich dachte er wäre so ein Typ der sie anbaggert und dann weiterzieht. Stellte sich raus, dass ihr Bruder war und der mir später dazwischen gefunkt hat.

Prinzipiell kannst du also nicht viel falsch machen, dich mit denen anzufreunden wo es möglich ist. Es zeugt von einer offenen Art, macht Spaß und reduziert die Störfaktoren.

LG Glatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zunächst möchte ich den allgemeinen Definitionen widersprechen. Ein AMOG mag nach der allgemeinen Def. ein ein Alpha sein.

Aber in der Praxis sieht es anders aus. Für mich ist ein AMOG jemand der gezielt mein Game blockiert - egal ob Alpha oder AFC.

Besonders heftig wird natürlich ein AFC das Game behindern, der schon lange einen Close bei der Frau versucht.

Und auch die Tipps, die ihr gegeben habt, sind zwar korrekt aber zu allgemein. "Behalte deinen Frame" und "respektiere dein Gegenüber" sind doch sehr unspezifisch.

Das soll nicht heissen, dass ich die Weisheit gepachtet habe und viel bessere Vorschläge geben kann.

Es gibt einen Thread der behandelt wie man mit AMOGs umgeht. Wäre nett wenn den jemand hier verlinken könnte.

Gibt es eigentlich einen Thread der den Umgang mit den netten AFCs beschreibt? Wäre bestimmt hilfreich und sollte man hier verlinken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE: Wenn Du so im Club auftrittst ( "Hey, ich bin der Held und ihr nix"), dann kann das nichts werden.

Ich gebe dir mal ein Beispuiel von meinen vorletzten We.

Da war ich mit meiner Freundin und noch nem Päärchen im "Antons Bierkönig".

Irgendwann meinte ich zu den Anderen daß ich nun tanzen möchte und darum auf die Tanzfläche möchte.

Meine Freundin hatte Lust mitzukommen und auch ddas mädel vom anderen päärchen. Ich also los mit meinen beiden Mädels.

Die beiden sind zuerst auf die fläche. Grad als ich auf die fläche möchte, werde ich nen typen unsanft beiseite gerempelt.

Ich schau ihn mir darum etwas genauer an und sehe super Outfit und super Paßform. auch tanzen tut er nicht schlecht. ich denke " könnte nen pua sein.". und lasse ihn erstmal machen.

Aber; er tanzt immer aufdringlicher die freundin von meiner Freundin an. Sie schaut schon total genervt. er berührt sie dauernd. schaut dabei kein bißchen freundlich. er hat kaum ein lächeln auf den lippen.

sie schaut nur noch hilflos zu mir und meiner freundin.

ich denke "hey, sop wird wird das nie was. die dame fühlt sich belästigt von dir" und schreite ein, indem ich (nun spielen sie inzwischen schlager) je an einen hand von mir eine von den beiden mädels nehme und sie unter meinen armen kreiseln lasse.

Er schaut mich nur noch wütend an und verschwindet irgendwann.

Ähnlich stelle ich mir nun die Situation beim TE vor.

Edit: dabei hätte der typ richtig Chancen bei ihr haben können. Grund: die beziehung läuft bei beiden nicht mehr besonders gut.

bearbeitet von Tom373

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sind die männlichen freundinnen echt so wichtig dass sie einem echt gefährlich werden können ? Ich mein bei richtigen freunden / freundinnen kann ich es ja verstehen dass man sich mit ihnen gut verstehen muss aber bei orbitern ?

Ein Orbiter ist ein Mann der auf Grund seiner Asexualität ein platonisches Verhältnis mit HB hat. Seine sexuelle Aktivitäten ihr gegenüber hat nichts damit zu tun, wie gut sich beide verstehen. Wenn ein Penner kommt und Dein Kumpel dumm anquatscht oder ignoriert, würdest Du ihn auch eher als Feind Deines SCs betrachten als ein interessanter Mensch der interessant und vorteilhaft für Dich sein könnte.

Ich hab die erfahrung gemacht, dass orbiter nicht viel einfluss auf das partner verhalten des hb´s haben und meist eigentlich nur als entertainer / seelen mülltonne gehalten werden. Oder täusche ich mich da ?

Wie gesagt, nur weil sie nicht mit ihnen schlafen, muss das nicht heißen, dass sie keinen Wert auf deren Meinung legt und sie keinen sozialen Wert für HBs haben.

Letztens nen hb mit erfolg gegamed und ihre beste männliche freundin die von dem hb was wollte kam damit gar nicht klar und als ich ihn mal zufälligerweise mal so gesehen habe hat er mich extrem hasserfüllt angeschaut und nichtmal hallo gesagt.

Sollte ich mir deswegen sorgen machen oder würdet ihr sagen egal ?

Stell Dich dumm. Sei nett und normal zu ihm. Du hast Dir nichts vorzuwerfen. Wenn er was von HB will, dann soll er selbst sein Glück versuchen. Wenn er scheitert ist das nicht Dein Problem. Dein Verhältnis zu ihm sollte unabhängig davon sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht ja nicht darum, dass man nen mega dicker Kumpel von dem werden muss. Zeigt einfach soziale Kompetenz, wenn man den in Kürze für sich gewinnen kann bzw. er einem aufgrund von Auftreten etc. einfach Respektvoll und freundlich gegenüber tritt.

Das ist auch der Grund, warum ich keine Routinen mag. Routinen kann man stören, Charme und Humor leben von improvisation. Wenn nen Typ in das set platzt: Wunderbar! Evtl. ist er sogar nen witziger Typ mit dem man Spaß haben kann. Wenn nicht, kann man soziale Kompetenz zeigen oder teils auch recht schnell seinen "Alpha Status" zeigen. Nicht in dem man ihn nieder macht, sondern dadurch dass er einem Respekt in positiver Form zollt.

Wenn es nen Orbiter oder ähnliches ist, betrachtet ihn einfach wie ein UG im set oder die gute Freundin. Man gewinnt ihn und hat sofort einen höheren Stellenwert beim target.

Ihm den Rücken zudrehen oder ähnliches kann extrem unhöflich wirken. Ebenso kann es needy und unsozial wirken, wenn man sich nur auf das target versteift und alle anderen ab blockt.

Schließ solche Leute einfach ins game ein, gewinne sie für dich ohne nen Arschkriecher zu sein und isoliere das Target im Anschluss.

Stell dir vor du bist mit ner guten Freundin feiern von der du nichts willst, du flirtest mit nem Mädel, deine Freundin ist alleine und stellt sich kurz dazu und das HB ignoriert die einfach oder dreht ihr gar den Rücken zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne das zu gut, dass sich plötzlich andere mit einschalten. Kommt aber vor, is mir letztens auch passiert und es ist wirklich ein Segen, wenn man sich mit demjenigen dann "verbrüdert" gegen die HBs.

Hat mehrere Gründe:

- dein Frame "Ich bin hier um Spaß zu haben" bleibt aufrecht, du bist demnach also kongruent

- du beweist soziale Kompetenz, kommt natürlich unfassbar gut vor den Ladies an (netter Nebeneffekt eigentlich...aber sollte nie Hauptziel sein, klappt dann nicht) + du verbreiterst im Endeffekt deinen Social Circle

-> dieser neugewonnene Kumpel kennt weiterhin Frauen, wenn du ihm selbstverständlich sehr positiv rüberkommst und er dich gut leiden kann, wird er dich früher oder später den anderen vorstellen

Also nutze die Chance das nächste mal, sei spontan und vertrau nicht auf Routinen, hilft dir im Endeffekt nicht weiter wenn du damit quasi deine Sprachlosigkeit überbrücken willst...wenns nicht hinhaut mit der Routine, wie du siehst, hauts auch mit deinem Game nicht hin. Bist einfach nicht du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden