Beziehungsregeln

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey hey,

nach langer Suche eines ähnlichen Threads, muss ich doch selber einen Thread auf machen, da alle anderen nicht implizit auf mein Problem eingehen.

Ich(21) und Sie(19) sind seit kurzer Zeit zusammen, sie hat mir gefallen, also hab ich sie mir klar gemacht, ganz einfach!!!

Das Problem an der ganzen Geschichte ist: bzw. ich denke die ganze Zeit darüber nach, ob ich Beziehungsregeln einführe oder nicht.

Mit Beziehungsregeln meine ich Sachen ansprechen, die mir in einer Beziehung nicht gefallen zum Beispiel: mit anderen Jungs treffen, auf party gehen und sowas alles.

Aber wenn ich sowas anspreche wirkt, dass doch gleich so, als ob ich Verlustängste hätte!!!

Was auch dagegen spricht, wenn ich ihr Grenzen aufstellen, wird sie mich immer testen, ob ich das durchziehe(shittest)

Aber was passiert wenn ich ihr keine Grenzen aufstellen?

Wie geht ihr da immer vor??

M.Oddo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey hey,

nach langer Suche eines ähnlichen Threads, muss ich doch selber einen Thread auf machen, da alle anderen nicht implizit auf mein Problem eingehen.

Ich(21) und Sie(19) sind seit kurzer Zeit zusammen, sie hat mir gefallen, also hab ich sie mir klar gemacht, ganz einfach!!!

Das Problem an der ganzen Geschichte ist: bzw. ich denke die ganze Zeit darüber nach, ob ich Beziehungsregeln einführe oder nicht.

Mit Beziehungsregeln meine ich Sachen ansprechen, die mir in einer Beziehung nicht gefallen zum Beispiel: mit anderen Jungs treffen, auf party gehen und sowas alles.

Aber wenn ich sowas anspreche wirkt, dass doch gleich so, als ob ich Verlustängste hätte!!!

Was auch dagegen spricht, wenn ich ihr Grenzen aufstellen, wird sie mich immer testen, ob ich das durchziehe(shittest)

M.Oddo

MMn Flaschr Ansatzt.

Du sollst Prinzipien haben und diesen auch treu bleiben. Was du aber nicht sollst sie mit einem Regelgeflecht einsperren wie du es beschreibst. Nicht mit anderen männlichen Leuten treffen etc. das wie du schon einigermaßen Richtig erkannt hast ist Verlustangst und ein Innergame Problem. Wenn du gut genug bist brauchst du diese Regel gar nicht und sie wird dennoch kein Interesse haben sich mit anderen Zypen zu treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie wird sich mit anderen Typen treffen aber solange du souverän und Alpha bleibst wird sich das instinktive Unterbewusstesein für dich entscheiden !

Sie ist kein Hund dem du Befehle erteilen kannst . Verbiete ihr nicht elementare Sachen !

Das Wort ist nur der Schatten der Tat :rofl:

Mfg Hell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey hey,

Wie lange seit ihr jetzt genau zusammen?

Beziehungsregeln meine ich Sachen ansprechen, die mir in einer Beziehung nicht gefallen zum Beispiel: mit anderen Jungs treffen, auf party gehen und sowas alles.

Also mit derartigen Regeln wird eure Beziehung nicht lange halten. Du schränkst sie mit sowas in ihrer Freiheit ein.

Das klingt allerdings so.

Kann durchaus sein.

M.Oddo

Also ich hab das Gefühl, du suchst eher nach einer Anleitung für eine Beziehung. Insofern solltest du dir vielleicht das mal angucken.

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=8995

Falls der Link nicht funktionieren sollte, versuch es mal mit folgender Navigation: (> Pick Up Forum - The Pickup Artist Community > Schatztruhe > Beziehung > Die 10 wichtigsten Punkte einer LTR)

bearbeitet von a.walker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ISUS
Hey hey,

Ohh Shit, you're the man!(!!!)

Du meinst, Du kommunizierst ihr Deine Regeln. Da gibt es einen kleinen Unterschied - obwohl Du ''the man'' bist.

Was sind das denn für bescheuerte Regeln? Come on, man? Wäre ich ne Frau, würde ich mit Dir keine Beziehung eingehen wollen, my man!

Hast Du doch auch?!

Du meinst ob Du Deine Regeln durchziehst? Naja, in dem Fall hilft vll. ein Hundehalsband mit ner Leine.

Wenn Du ihr keine Grenzen aufstellst, dann bleibt sie ein Individuum und kann über ihr Leben und ihre Entscheidungen frei verfügen. Klingt doch fair, oder?

Grüße

ISUS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uff. Aua. Also:

Hey hey,

Klingt nach ner soliden Beziehungsgrundlage...

Ernsthaft, was soll das meinen, "klargemacht" für ne LTR? Klarmachen kannst du dir Lays? Was genau ist das also zwischen euch? Ne FB mit ner Frau die ohne Beziehung keinen Sex machen wollte?

Wie genau kommst du auf das dünne Brett resp. die Idee du hättest irgendein Recht das Mädel in ihrer Freiheit einzuschränken?

Hm, könnte das damit zusammenhängen, dass die Idee, deiner Freundin verbieten zu wollen andere Jungs zu treffen oder auszugehn mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf Verlust- und Konkurrenzangst basiert?

Ich bin mir nicht sicher, ob du irgendeine Ahnung hast, wovon du da sprichst.

Tja, dann wirst du sie wohl durch Attraction und Frame bei dir halten müssen statt dadurch, dass du einfach dafür sorgst, dass sie keine anderen Männer mehr zu Gesicht bekommt.

Wer ist "ihr"?

Ich hoffe schwer das niemand, der >3 Monate hier angemeldet ist auf solche Ideen kommen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es um Regeln geht, gibts grundsätzlich vier Phasen - oder auch fünf:

1. Man trifft sich,

2. man bekommt sich in die Wolle,

3. man einigt sich auf Regeln,

4. man bildet eine Gruppe,

5. man arbeitet zusammen.

Guckst du auch da: http://de.wikipedia.org/wiki/Teambildung#P...ll_nach_Tuckman

Meist sind das unausgesprochene Regeln. Schadet aber auch nix, wenn man Regeln festlegt. Der Knackpunkt ist dabei, dass Gruppen -und eine LTR ist auch eine Gruppe- nur dann stabil sind, wenn alle Beteiligten mit den Regeln einverstanden sind. Wenn du alleine Beziehungsregeln einführst - und sie mit den Regeln nicht einverstanden ist, dann wird eure Beziehung nicht stabil sein.

Stabil bedeutet übrigens nicht, dass die Regeln fix sind. Stabil bedeutet vielmehr, dass die Gruppe in der Lage ist, immer wieder alte Regeln neu zu verhandeln und zu verbessern - und auch bei Bedarf neue Regeln auszuhandeln. Je besser eine Gruppe das hinbekommt, um so mehr wächst mit der Zeit bei allen Beteiligten die Zufriedenheit - was dann wieder mehr Stabilität bedeutet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast anscheinenhier irgendwo gelesen, daß man in einer Beziehung seine Regeln klar einstehen muß. Alles nur die Halbe Wahrheit.

Mit deinen Freunden hast du auch keine Regeln angesagt, damit sie dich respektieren und nicht auf der Nase herumtanzen. Es gibt einfach ein paar Dinge, die du von deinen Freunden erwartest. Überschreiten deine Freunde eine gewisse Grenze, ärgert dich mal etwas, machst du eine klare Ansage, (Regel verdeutlichen), verält sich ein Freund aber immer wieder scheiße und übertritt deine Grenzen, war es das dann eben mit der Freundschaft. Also bei deinen Freunden funktioniert das doch auch, ohne, daß du klare Regeln ansagst, damit sie dich auch ja respektieren und nicht auf der Nase herumtanzen. Im Gegenteil: Du würdest dich mit so etwas ziemlich lächerlich machen. Anders ist das bei deiner Freundin auch nicht. Dcnn die meisten "Regeln" (selbst nicht Fremdgehen) sind schon vorher klar.

Beziehungsregeln meine ich Sachen ansprechen, die mir in einer Beziehung nicht gefallen zum Beispiel: mit anderen Jungs treffen, auf party gehen und sowas alles.

Also mit derartigen Regeln wird eure Beziehung nicht lange halten. Du schränkst sie mit sowas in ihrer Freiheit ein.

Schließe mich an, was sind das denn für bescheuerte Regeln? Total weibisch, sowas bezeichnet man bei Frauen als Betaisierung.

EDIT:

Vielleicht schaust du dir nochmal die Beziehungs FAQ an:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=36968

Inner Game solltest du auch angehen, kein selbstbewußter Mann will seiner Freundin verbieten, auf Parties zu gehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann ist es ya ganz gut, dass ich erstmals meine Fresse gehalten habe und dieses Thema nicht angesprochen haba <_<

Die Antwort von jon29 gefällt mir wirklich gut, weil sie mir wirklich verdeutlicht hat, dass Beziehungsregeln unsinnig und einfach dumm sind!!!Ich werde dann einfach dieses Thema nicht ansprechen!

Zudem eindeutig mehr im Forum über Innergame und Beziehungen lesen, eventuell gute Ebooks parat?

Aber danke :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Oddo, gut das du offensichtlich schonmal verstanden hast. Wie du an der reaktion gemerkt hast: NEIN! Du willst ihr ERNSTHAFT verbieten "mit anderen Jungs treffen, auf party gehen und sowas alles"...alter Schwede, das ist starker Tobak. Was soll sie dann machen? Häkeln und Stricken? Nur für dich? Und du willst auch nicht mehr weggehen, mit Frauen reden "und sowas alles"....? Ein Leben lang Langeweile, ein Duchschnittspärchen vor dem Fernseher?

So läuft das nicht! Freu dich wenn sie weggeht und alleine Ihren Spass haben kann, das ist WICHTIG! Du musst auch nicht wissen was sie da macht, mit wem sie tanzt und und und...stattdessen kannst du auch ab und an dein eigenes Leben weiterführen, getrennt von Ihr. Und ihr werdet immer genug Lust aufeinander haben...

Wichtig ist das DU der coole Typ wirst/bist den sie nicht verlieren will und alleine deshalb mit dir zusammen ist. Mit Regeln wirst du kein bisschen anziehender, cooler, etc. Du machst ihr nur das Leben schwer.

viel erfolg,

p.

bearbeitet von der_p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du meinst wohl explizit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden