toller Opener / das Gefühl versagt zu haben / Überfortert (?)

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 17

HB: 17

keine bisherige Annäherung (Kein vorheriger EC o.ä / es gab nur einige Berührungen an meinem Rücken in dem Gedrängel, die einfach unvermeidbar sind)

Folgende Situation:

Ich stehe mit einem Freund und 3erlei Weiblicher Begleitung vor dem Eingang eines Clubs, gute Stimmung bei uns in der 5er-Runde. Nach außen müsste offensichtlich gewesen sein, dass die Weibliche Begleitung nur Bekanntschaft ist (Freundinnen aus meiner Stufe), und das keine feste Beziehung zwischen mir bzw. meinem Freund eund einem der Mädchen besteht. Um uns herum sind viele andere Feierfreudige Leute da, die auch in den Club wollen, die Türsteher lassen aufgrund der vielen Menschen kaum noch Leute die bereits in den Club sind kaum noch welche hinen. Wir stehen bereits über 40 min vor dem Club, die komplette Menschenmasse, die in den Club will, glüht draußen fleißig vor, gesamte Stimmung ist ausgesprochen gut, obwohl es jedem natürlich viel zu lange dauert...

Aufeinmal beißt mir eine HB die mit 2 oder 3 weiteren Freundinnen unterwegs ist "liebevoll" in die Schulter und signalisiert mir somit, dass sie meine Aufmerksamkeit haben will. (Toller Opener irgendwie, so etwas habe ich noch nie erlebt geschweige denn gesehen oder gar selbst angewendet :D)

Ich drehe mich etwas verdutzt um und weiß in der Menschenmasse erstmal nicht welche von den Mädels mir da gerade in die Schulter gebissen hat. Für mich gab es dann erstmal den Auftrag die Beißerin ausfindig zu machen:

Die letzten Endes wirkliche Beißerin sagte nur sowas wie

"Ich wars nicht!"

und ich stand erstmal wie ein Trottel da und musste versuchen an den Reaktionen der HBs rausfinden wer es nun war. Als ich es nun rausgefunden hatte, musste ich das frische Gespräch erstmal freezen, denn mein Freund wollte nun wissen, ob wir wirklich weiterhin anstehen wollen, oder nicht doch wo anders hin gehen. Ich wollte unbedingt in den Club, weil ich darin mit einer anderen HB verabredet war (auch 17, hat einen Freund, aber Frauen sind ja bekanntlich immer auf der Suche nach einem besseren Freund ;)

Nachdem ich meinem Freund gesagt hatte, dass wir noch bis hh:mm Uhr warten, sprach mich die HB-Beißerin "erneut" an und fragte wer denn Hannah sei. (Die HB mit der ich im Club verabredet bin)

Ich sagte ihr, dass sie nur eine Freundin von mir ist (Ich weiß es selbst: besser wäre gewesen: "Sie ist meine zukünftige feste Freundin und ist Konkurrenz für dich" um sie ein wenig zu necken und aus der Reserve zu locken.

weiterer Verlauf wie folgt:

HB: "Welche Hannah ist das denn? Kenn ich die vllt?"

Ich: "Die gute heißt Hannah xyz"

eine Freundin der HB:" aaaaah. die Freundin von der... die Sara... mit der bin ich zusammen in einer Stufe"

die HB: "Ich auch! Da haben wir doch direkt Gemeinsamkeit gefunden."

daraufhin hatte ich einen Aussetzer und hab mich total doof gefühlt. Ich kann es nur schwer beschreiben, aber ich versuche meine Gedanken zu verschriftlichen die ich in dem Moment hatte....

meine Gedanken in dem Moment:

Was? Wie billig ist das denn? Das nennst du eine Gemeinsamkeit, ich erwarte bei einer Gemeinsamkeit emotionale Verbindung (ich musste an Oliver Kuhns "Der Perfekte Verführer denken) Und dann sagst du das auch noch so plump zu mir anstatt etwas weiterführendes zu sagen wie "mit der habe ich im Unterricht immer richtig viel Spaß" o.ä !?! Das wirkt gerade so auf mich, als ob du nur so tust, als ob sie eine Freundin von dir wäre. Wenn du nur mit ihr in einer Stufe bist ist das nämlcih echt keine Gemeinsamkeit, uns wenn es eine Freundin von dir wäre, würdest du genau so etwas sagen, was ich erwarten würde.... und dann... "Die will mich doch verarschen..."

Und hier ist der Knackpunkt: Wie bitte, soll ich mit solchen Innergames umgehen? Soll ich der das so in etwa sagen, wie ich das gerade aufgeschrieben habe? Wenn ja fällt mir das aber verdammt schwer, weil ich ja meine Gedanken nicht so ausformuliere... das ganze ist in mir drin eher ein "Gefühl" des "verarscht werden"

Ich weiß nicht mehr was ich darauf gesagt habe, aber nur soetwas wie "Aha" oder ähnliches. Aufjedenfall war das Gespräch vorerst unterbrochen und das große Gedrängel ging in der Menschenmasse wieder los, da einige wenige Leute in den Club gelassen wurden.

Dann ging es glaube ich so weiter:

Ich habe mich gefragt wie ich den Flirt wiederaufnehmen kann - es ist selten, dass sich eine HB7-8 so an mich ran macht und mir so viel Interesse zeigt, ohne, dass ich vorher EC mit ihr hätte. Bin dann auf die Idee gekommen sie zu fragen ob sie jeden Typen zum kennenlernen erstmal in die Schulter beißt.

Auf jeden fall ging nach weniger als 2 min daraufhin der Flirt wieder in die Hose, weil ich einfach wegen des "Verarschungs-Gefühls" total von der Rolle war:

Nix mehr witzig/gut gelaunt. Keine dominante Körpersprache/ Ausstrahlung. Kein Selbstbewusstsein. Als ich das dann auch noch in dem gerade geendeten Flirt bemerkt habe ist mir das Herz komplett in die Hose gerutscht und ich hab mich wieder zu meinen Leuten gewendet.

Man, jetzt im Nachhinein bin ich richtig sauer auf mich. Wie gesagt - ich habe noch nie so einen Opener von solch einer HB - im wahrsten Sinne des Wortes - zu spüren bekommen. Die HB zeigt mir so viel Interesse und ich, der angehende PUIA versaut es. Ich könnt mich gerade kreuzigen :P

Also bitte schreibt eure Meinung, Hilfe, Anregung zu der ganzen Geschichte und helft mir in einer nächsten Situation besser da zu stehen. Gans besonders interessiert mich, wie ich mit den Negativen Gefühlen meines Innergames umgehen soll.

Vielen Dank!!!

;-):-D:rolleyes: :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dich von sowas schon aus dem Frame kicken lässt dann warte mal auf nen richtig dicken fetten Shittest ^_^

Alter sie wollte dich nicht verarschen sie wollte dass du ihr die Muschi kraulst und was machst du? Spielst ihr geiles Spiel nicht mit sondern verhälst dich wie ein Oberdozent mit dem Schwerpunkt "Gemeinsamkeiten". Kann ich echt nicht nachvollziehen... Warum machst du dir so viele Gedanken? Spiel das Spiel!! Sie wollte mit dir spielen du wolltest lieber logisch denken. Schade für dich.. und für sie auch.

spontan wäre mir eingefallen: "Hey guck mal du hast Schuhe an und ich auch, schon wieder eine Gemeinsamkeit" Sie hätte gelacht, dir auf die schulter geboxt und wenn du dich 2-3 weitere Stunden gut angestellt hättest auch noch andere Dinge mit dir gemacht, weil sie einfach nur geil auf dich war.

Aber nunja. Im Hätte-Wäre-Land sind wir nicht, jetzt gilt es für dich daraus zu lernen und das nächste mal davon zu provitieren.

Game (!) On

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1) Wenn du dich von sowas schon aus dem Frame kicken lässt dann warte mal auf nen richtig dicken fetten Shittest ;-)

2) ... sie wollte dass du ihr die Muschi kraulst und was machst du? Spielst ihr geiles Spiel nicht mit sondern verhälst dich wie ein Oberdozent mit dem Schwerpunkt "Gemeinsamkeiten"

3) ... Warum machst du dir so viele Gedanken? Spiel das Spiel!!

4) spontan wäre mir eingefallen: "Hey guck mal du hast Schuhe an und ich auch, schon wieder eine Gemeinsamkeit" Sie hätte gelacht, dir auf die schulter geboxt und wenn du dich 2-3 weitere Stunden gut angestellt hättest auch noch andere Dinge mit dir gemacht, weil sie einfach nur geil auf dich war.

5) ... jetzt gilt es für dich daraus zu lernen und das nächste mal davon zu provitieren.

Game (!) On

vielen vielen Dank für deine Antwort Fjun!

Ich gebe dir vollkommen recht!

1) Oh jaa :/ Shittests sind mies... Ich hab mir bereits den Shittest-Threat durchgelesen, komplett, denn ich habe relativ häufig mit Shittests zu tun. Das könnte an meiner Provokanten Art liegen, die ich leider nicht so rüberbringe, wie ich sie gerne rüberbringen würde. Oftmals fehlt es mir an Witz und die Kritik die ich ablasse bekomme ich irgendwie weder selber ab - z.B in Form von Shittests ---> Muss ich verbessern, ist mir selber klar.

2) Ja Man! Du hast sowas von Recht, ;-) ;-) und ich bereue es keine Eier gehabt zu haben, die sie hätte lutschen können, aber ich will ja etwas lernen - darum bin ich hier.

3) Aber hier an dieser Stelle habe ich häufig Schwierigkeit. Ich denke, dass es daran liegt, dass mir die Routine fehlt. Bisher war ich immer ein AFC und MR. Niceguy. Ich bin mir in solchen Situationen ziemlich unsicher, und weiß nicht wie ich mit sowohl meinen Gefühlen, als auch mir der Situation / Kommunikation mit der HB umgehen soll. Aber viel mehr sind es nicht die Situationen... es sind nunmal wirklich meine Gefühle die dann durch mein Hirn jagen --> ich "verkrampfe", weil ich unsicher bin und ich kann mein Hirn bzw die Gefühle (bisher) nicht einfach abschalten :/ In der Theorie bzw hinterher komme ich auch auf so einen Spruch, wie du ihn in 4) bringst... Theoretisch bin ich ein PIUA, aber in der Praxis habe ich noch so viel zu lernen... ich musste selber lachen, als ich deinen Spruch gerade gelsen habe :D aber lieber hätte ich zusammen mit der HB gelacht ^^

das einzige was ich jetzt machen kann ist 5)

falls das hier noch jemand lesen sollte und mir sagen kann, wo ich Tipps und Tricks finde, die mir bei meinen eigenen Gedanken und Inner Game helfen können, bitte her damit!!

Nochmals vielen Dank an fjun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey.

Ich hoffe meine Kritik war nicht zu hart. Du hast vieles richtig gemacht von deinem Auftreten heraus sonst hätte sie dich nicht so schlecht angemacht ;-)

Ich kenne dein Problem. Nennen wir es mal mangelnde Schlagfertigkeit. Ich kann dich beruhigen. Je mehr du Infield bist desto gewohnter werden die Situationen für dich desto lockerer wirst du. Wenn du zufällig einen Führerschein hast oder Roller oder sowas kannst du dir das daran ganz gut verdeutlichen. Erriner dich an deine erste Fahrstunde wie nervös du warst und auf was du alles geachtet hast. Wenn du erst mal ein Jahr gefahren bist kannst du es fast im Schlaf und neue Situationen bzw unbekannte Straßen sind kein Problem für dich.

Generell gilt: Sei locker!! Es ist ein Spiel. Ich habe an Abenden teilweise nicht einen ernstgemeinten oder sinnvollen Satz rausgehauen. Hab Spaß und sie haben Spaß an dir :-D

Game On!

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

begründete Kritik kann nie zu hart sein! Ich wollte ja genau das lesen was du mir geschrieben hast. :-)

Das Gamen muss ich wirklich verinnerlichen! Es ist ein spiel, was ich sehr viel lockerer spielen müsste. Das vergesse ich an vielen Stellen - nicht nur im Flirt - ich sollte vieles nicht ganz so ernst nehmen. C & F muss ich mir auch noch (besser) aneignen. Es ist Wahnsinn wie viel Krasser die Attraktivität gegenüber HBs ist wenn man mit anderen Menschen - egal ob M oder F - zusammen lacht. ;)

Dein Routinen-Bsp kann ich gut nachvollziehen, mache gerade meinen Führerschein, 2 Fahrstunden bisher :P

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest es erstmal positiv sehen, dass ein HB derart Interesse an dir zeigt. Du siehst du kommst bei Frauen an und sie reagieren auf dich.

Ansonsten kann ich dir sagen, dass du dich sicherlich noch oft selbst in den Arsch beißen wirst. Da kommt noch der ein oder andere Abend im Bett, wo man den Abend Revue passieren lässt und feststellt, was man alles falsch gemacht hat. Das ist normal und vollkommen in Ordnung. Nur durch diese Erfahrungen und eine selbstkritische Rückblende kommst du letztendlich voran.

LG Glatze

bearbeitet von GlatzePUA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden