Einen zweiten Studiengang belegen? Passt die Kombi?

68 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast McDuff
sorry plaxi, aber ich hab hier noch nie nen sinnvollen beitrag von dir lesen können!

Nochmal an alle FHler: UNI>FH wenn man in führungspositionen kommen will!

Wieso müsst ihr eine Diskussion immer zu einem Uni versus FH degradieren?!

Auch wenns manche nicht wahrhaben wollen ein FH-"Studium" kann man nicht mit einem universitären Abschluss vergleichen. Heutzutage hat jedes dorf in dem 4 häuser stehn eine FH, was schließen wir daraus? auf die FH kommt jeder vollpfosten weils einfach enorme überkapazitäten an den FHs gibt die gefüllt werden wollen. Ich wunder mich das man mit nem quali noch nich an der FH aufgenommen wird. Was früher Klempner hies heisst heute Maschinenbau an der FH...also bitte führt euch nicht so arrogant auf und setzt die FH mit der Uni gleich

So ein Schwachsinn zumindest was die Ingenieursstudiengänge angeht. Da ist ein FH-Abschluss mindest gleichwertig je nach FH durch den größeren Praxisanteil sogar besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenns manche nicht wahrhaben wollen ein FH-"Studium" kann man nicht mit einem universitären Abschluss vergleichen. Heutzutage hat jedes dorf in dem 4 häuser stehn eine FH, was schließen wir daraus? auf die FH kommt jeder vollpfosten weils einfach enorme überkapazitäten an den FHs gibt die gefüllt werden wollen. Ich wunder mich das man mit nem quali noch nich an der FH aufgenommen wird. Was früher Klempner hies heisst heute Maschinenbau an der FH...also bitte führt euch nicht so arrogant auf und setzt die FH mit der Uni gleich

Du bekommst von mir echt nen Award, soviel (beleidigende) Scheiße in sieben Zeilen nieder zu schreiben. Typen wie du habe ich wirklich gefressen. Neunmalklug ohne Ende, aber in Wirklichkeit doch keine Ahnung von irgendwas. Klempner und Maschinenbau :-D Setz dich mal in ne Fluidmechanikvorlesung an der FH Aachen, da kannste sicher mit deinem Klempnerwissen punkten!

Sei mal nicht so arrogant, das kommt nicht gut. Dann klappts vielleicht auch mal mit einem Praktikumsplatz bei der Dorfsparkasse neben deiner Feuerwehrzentrale :-D

bearbeitet von SchnatterNatter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So ein Schwachsinn zumindest was die Ingenieursstudiengänge angeht. Da ist ein FH-Abschluss mindest gleichwertig je nach FH durch den größeren Praxisanteil sogar besser.

Oh man, derselbe Schwachsinn nur umgekehrt. Es gibt kein allgemeines Besser. Nur ein besser auf eine entsprechende Ausrichtung. Zb ist ein Fh Studium eher unangebracht gegenüber einem RWTH Studium wenn du rein in die Entwicklung oder Forschung willst.

Willst du eher in die Produktion, ist das Fh Studium wieder ein bischen Zielführender.

@Schnatter Natter: Klar hast recht, den richtigen Facharbeiter kannst du in seinem Urfeld nicht ersetzen. Da habe ich mich schlecht ausgedrückt. Aber ich bekomme zur Zeit mit (auch durch meinen Vater der im Bauhandwerk tätig ist), dass viele Positionen, die früher eben die aufgestiegenen Facharbeiter übernommen haben, heute mit FH-Leuten aufgefüllt werden. Das ist für mich dahingehend traurig, da diese "Inflationierung" zum einen zu einer Minderung des FH Abschlusses führt und andererseits Leuten nur mit Ausbildung diese Chancen genommen werden, obwohl sie auch dafür qualifiziert wären. Aber durch die Flut an Absolventen ist diese Entwicklung natürlich nachzuvollziehen.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das kann garnicht sein, wir haben doch Fachkräftemangel.

:-D

So leid es mir tut, aber Fachkräfte ungleich FH/Uni Absolventen :-D.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorausgesetzt, ein Unternehmen nimmt einen überhaupt für Praktika oder Traineestellen an.

Jap, letzte Woche die Zusage fürs IB in FFM bekommen ;)

sorry plaxi, aber ich hab hier noch nie nen sinnvollen beitrag von dir lesen können!

:D :D :D...."sogar besser" :-D

Du bekommst von mir echt nen Award, soviel (beleidigende) Scheiße in sieben Zeilen nieder zu schreiben. Typen wie du habe ich wirklich gefressen. Neunmalklug ohne Ende, aber in Wirklichkeit doch keine Ahnung von irgendwas. Klempner und Maschinenbau :-D Setz dich mal in ne Fluidmechanikvorlesung an der FH Aachen, da kannste sicher mit deinem Klempnerwissen punkten!

Sei mal nicht so arrogant, das kommt nicht gut. Dann klappts vielleicht auch mal mit einem Praktikumsplatz bei der Dorfsparkasse neben deiner Feuerwehrzentrale :-D

Nope, leider ins IB nach FFM ;-) ....aber wer in aachen anstatt an der rwth an der fh studiert muss schon ein echt armes würstchen sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorausgesetzt, ein Unternehmen nimmt einen überhaupt für Praktika oder Traineestellen an.

Innerhalb einer Woche numerical + Interviews gehabt???????

Welche Bank ist es geworden?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ISUS

Leute, ich bin sehr ungern der Spielverderber. Aber aufgrund der fehlenden Übersicht und der Gefahr dass der Thread geschlossen wird, möchte ich Euch bitten beim Thema zu bleiben oder nichts zu posten.

Dem ein oder anderen bin ich sehr dankbar für den/die Beiträge, aber das heisst noch lange nicht, dass das Thema für mich erledigt ist.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

LG

ISUS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun on topic. Du hast irgendwo irgendwas bzgl. der Qualifikation für die LSE External geschrieben. Poste doch mal bitte das Programm, weil für die External braucht man eigentlich nur das (Fach)Abi ohne bestimmte Noten. Nicht das du das mit der regulären LSE verwechselst, auf welche du nicht kommen würdest.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Helaba M&A?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ISUS

Hey Leute,

in den nächsten paar Tagen entscheidet es sich, ob ich einen zweiten Studiengang belege oder nicht.

Es kann durchaus sein, dass ich von daheim ausziehen werde und folglich arbeiten muss. Zwei Studiengänge wären in dem Fall nicht mehr tragbar.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Leute,

in den nächsten paar Tagen entscheidet es sich, ob ich einen zweiten Studiengang belege oder nicht.

Es kann durchaus sein, dass ich von daheim ausziehen werde und folglich arbeiten muss. Zwei Studiengänge wären in dem Fall nicht mehr tragbar.

LG

Und nun sollen wir spenden oder wie :-p ???

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ISUS
Hey Leute,

LG

Und nun sollen wir spenden oder wie ;-) ???

Lg

Die Ingenieurelite muss doch irgendwie subventioniert werden, mein Freund! Soviel ich gehört habe, herrscht ein Mangel an meiner königlichen Art!

Das Konto wurde bereits eingerichtet, der Spendenaufruf ist von nun an offiziell :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Ingenieurelite muss doch irgendwie subventioniert werden, mein Freund! Soviel ich gehört habe, herrscht ein Mangel an meiner königlichen Art!

Das Konto wurde bereits eingerichtet, der Spendenaufruf ist von nun an offiziell :-)

Da John ja eh zum internationalen Bankster Raubrittertum gehört, kann er auch ruhig mal spenden^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Konto wurde bereits eingerichtet, der Spendenaufruf ist von nun an offiziell :-)

Da John ja eh zum internationalen Bankster Raubrittertum gehört, kann er auch ruhig mal spenden^^

Aber doch nicht in die Realwirtschaft. Nicht das tatsächlich noch was produziert wird^^

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber doch nicht in die Realwirtschaft. Nicht das tatsächlich noch was produziert wird^^

Lg

Stell dich mal nicht so an, nen bisschen am Computer rumklicken und er hat doch das Geld! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden