Hab nen ständigen rosa Teint ! Was tun ?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

mein Problem ist, dass ich irgendwie total rosa im Gesicht bin. So richtig aufgefallen ist es mir erst im Herbst, aber dann richtig. Ganz besonders extrem ist es auf Fotos, mein Gesicht ein einziger rosé-Ton. Im Spiegel sehe ich noch relativ normal aus, aber sobald ich drauf achte, werde ich wieder ganz rosa :wacko: ! Naja, jedenfalls hat mich nun auch ein HB darauf angesprochen (also es hat mich approacht mit "Du bist aber rosa im Gesicht!"). Und das geht mir irgendwie ziemlich auf den Sack, weil es ja so garnicht zu meinen langen blonden Haaren und meinem Style passt. Ich weiß nicht ob es an einer Reizung der Haut liegt (hatte früher Akne, jetzt aber weniger), vielleicht durch die Kälte oder ob es wirklich meine Hautfarbe geworden ist (seltsamerweise sehe ich jetzt desöfteren rosa Menschen). Da ich aber sowieso einen recht hellen Teint habe, hoffe ich Bräunungscremes könnten mir abhelfen, quasi meine Haut braun-übermalen. Die Vorstellung wäre ganz cool. Was haltet ihr davon ? Hat irgendeiner von euch selbiges Problem bzw. gehabt ? Meint ihr die Bräunungscreme könnte mir helfen ? Wenn ja, wo gibt es dann eine gute, also eine die keine Flecken verursacht und nicht eindeutig als Bräunungscreme-Bräune identifizierbar ist (also vor allem auch in welchem Laden ?)

Wäre für Antworten dankbar, Evil_Invader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also es gibt momentan ja so einen Boom an Tagescremes mit leichtem Bräunungseffekt. Gibts z.B. von bebe oder Loreal Men Expert. Die sind schon richtig gut, hab ich selbst ausprobiert und es gab keine Flecken und es sah auch sehr natürlich aus, weil es nur leicht gebräunt hat. Aber mit Ex-Akne-Haut ist das so ne Sache, dafür sind die Cremes nicht besonders gut. Sind viele komedogene Stoffe drin, leider.

Ich persönlich geh deshalb jetzt lieber ins Solarium. Aber nur selten (2 mal im Monat) und auch nur relativ kurz. Einfach um meine natürliche Leichenfarbe los zu sein. Also ich seh eigentlich nicht braun aus, sondern einfach normal... ;)

/edit: Loreal Men Expert Hydra Energy Anti Blasse Haut heißt das eine Zeug z.B. Ist zwar ungefähr so teuer wie Druckertinte, aber mit den 30 Pröbchen die ich mitgehen hab lassen war ich doch sehr zufrieden... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Japp, danke Master. Ich hab parallel auch in einem anderen Forum nachgefragt und dort wurde mir ebenfalls Tagescremes empfohlen. Angeblich gäbe es da auch viele billigere Varianten, die trotzdem gut sind. Aber wegen der Akne-Haut .. es ist bei mir keine Härtefall, sondern halt einfach die ganz normale Jugendakne mit Pickeln, Mitessern, geweiteten Poren usw. , inwieweit greift das Zeug die Haut denn an ? Verstopft es die Poren ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Die Inhaltsstoffe von den Dingern sind selten sonderlich berauschend. Ich schätze mal da wird u.a. Silikon drin sein (ist in so gut wie jeder Creme) und Paraffin und das kann halt die Poren verstopfen.

Müsstest halt testen ob dus verträgst.

Es gibt im Internet auch Seiten, da kannst du die Inhaltsstoffe von Cremes eingeben und kriegst dann ne Beschreibung und ne Bewertung. Seit ich das mal mit einem Selbstbräuner und einigen anderen Sachen gemacht habe benutze ich die nicht mehr*g*

Wegen der Röte: Sonne kann das auch noch schlimmer machen. Es kann (muss aber nicht) auch Rosazea sein, google einfach mal. Falls dir das bekannt vorkommt würd ich mal zum Hautarzt gehen und fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja also sobald du eine Neigung zu Pickeln und ähnlichen Entzündungen hast würde ich von den Bräunungscremes absehen. Hab bisher noch keine gesehen, die einwandfreie Inhaltsstoffe hatte. Gibt da die unterschiedlichsten Sachen. Z.B. auch Poren verstopfend, oder einfach allgemein hautreizend. Wenn du was findest mit Inhaltsstoffangabe kannst du mir das auch mal schicken oder posten, dann guck ich mal drüber.

Wie ist das denn mit deiner Haut, wenn sie diese rosa Farbe hat. Brennt oder juckt das auch? Rosazea klang für mich deshalb unwahrscheinlich, weil du sagst deine ganze Haut ist rosa und nicht nur einzelne Stellen. Sonne wäre bei Rosazea aber natürlich Gift.

Albinismus wäre auch noch ne Sache, aber ich glaube du wärst weltweit der erste Fall bei dem das erst im Alter auftritt... ;)

Was nie schaden kann ist natürlich der Gang zum Hautarzt, dann bist du auf der sicheren Seite!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, nein, ihr überschätzt das ein bisschen ^_^ . Ich kenne unglaublich viele Menschen die so rosa sind, das ist beim "Frühlingstypen" auch ganz normal. Wir sind halt generell etwas blasser, haben eine dünne Haut und da scheint das Blut dann etwas besser durch, daher dann rosa. Dazu kommt noch ein wenig die Hautreizung durch Winter und Talk-Überproduktion. Das Problem ist nur, ich mag das nicht so, es passt nicht zu meinem Style. Nichts mit Rosazea oder Albinismus ^_^ ! Ich habe mir gestern mal so eine Tagescreme mit Bräunungseffekt geleistet. Auf der Tube selbst stand dann zwar auch "intensive Feuchtigkeitspflege" drauf, nicht aber auf der Verpackung, also habe ich bedenkenlos gekauft. Naja, aber trotz "intensiver Feuchtigkeitspflege" und Glycerin scheint das Ding ganz okay, fühlt sich richtig gut an auf der Haut und (noch) überhaupt nicht fettig oder so. Ich meine mir sogar einzubilden heute garnicht rosa zu sein, aber da warte ich lieber noch etwas ab :) ... . Danke soweit schonmal !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Namen davon würd ich trotzdem gern wissen. Man lernt ja nie aus.

Glycerin ist übrigens ein völlig unbedenklicher Stoff...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achte beim Kauf von Bräunungscreme auf jeden fall darauf,das du ein gutes Produkt aussuchst, sonst gibt es flecken und das sieht ziemlich beschissen aus. Wenn du die creme aufträgst trage am besten Handschuhe (Gummihandschuhe, oder nimm die aus dem Verbandskasten), ansonsten kriegste Streifen an den fingern wie ein Zebra ^_^ .

Oder probier es doch mal mit einem ganz unters solarium... B) fang mit einer kurzen Bräunungsdauer an und steigere dich dann. So baust du natürliche Pigmente in deiner haut auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Upps, hab jetzt gerade Glycerin mit Silikon verwechselt, sorry Jungs ..

Also, ja klar, habe ich vergessen, es handelt sich um die "Florena - Sanft bräunende Tagescreme" für 4,50 € und 50ml. Ich hab von dem Ding noch nie was gehört, aber irgendwas wollte ich unbedingt mitnehmen, also das! Billiger als Loreal, aber teurer als das Billig-Zeugs. Und es baut ja die Bräune nur langsam auf, daher fühle ich mich einigermaßen sicher vor Flecken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Upps, hab jetzt gerade Glycerin mit Silikon verwechselt, sorry Jungs ..

Also, ja klar, habe ich vergessen, es handelt sich um die "Florena - Sanft bräunende Tagescreme" für 4,50 € und 50ml. Ich hab von dem Ding noch nie was gehört, aber irgendwas wollte ich unbedingt mitnehmen, also das! Billiger als Loreal, aber teurer als das Billig-Zeugs. Und es baut ja die Bräune nur langsam auf, daher fühle ich mich einigermaßen sicher vor Flecken!

Ich kann die Bräunungscreme von Shiseido empfehlen. Kostet zwar das 6 fache aber liefert einen klasse Teint, keine Flecken und keinerlei Rückstände an den Fingern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Glycerin ist uwar völlig unbedenklich, kann aber auch Pickel verursachen (viel Glycerin macht Cremes klebrig irgendwie) und wenn zu viel davon drinnen ist, dann trocknet es angeblich die Haut eher aus als Feuchtigkeit zu geben.

Ich persönlich würd mein Geld nicht für Shiseido etc ausgeben, die benutzen auch keine anderen Inhaltsstoffe als billigere MArken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte ein ähnliches Problem.

Vor allem in kalten Jahreszeiten hatte im immer gerötete Haut.

Hab das Problem behoben, indem ich im Winter mal ausprobiert hab ins Sonnenstudio zu gehen.

Einfach nur eine ganz leichte Bank.

Dadurch wird man nicht wirklich braun, so dass man es unbedingt sehen würde, aber es sieht so aus als hätte man einen dunkleren Hauttyp.

Ich mach das nun so alle 1-2 Monate einmal und es sieht einfach wesentlich besser aus.

Der Körper gewöhnt sich daran und man wird dann auch von normaler Sonne schneller dunkel.

Als Europäer ohne irgendeine südländische Abstammung hat man nunmal mehr oder weniger rosige Haut, aber das lässt sich halt beheben.

Wenn du bedenken hast vonwegen Hautkrebs ( ich denke mal, dass wenn mans nicht übertreibt... und alle paar Monate keine allzustarke Bank ist wohl nicht gerade übertrieben passt sowas schon ) kannste halt mal Bräunungscremes ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden