3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

Wenn ich ins Bett gehe oder einfach wenn ich an nichts denke bekommt es mit mir die Angst.

Ich bekomme sau oft Angstgefühle das ist sau schlimm wenn ich abends einfach pennen will und einschlafen will, aber

dafür brauche ich immer etwas länger wegen den Angstgefühlen.

Kann man das iwie behebn?

Oder kann ich einfach ohne damit nicht leben?

Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich ohne Angstgefühle nicht leben kann.

Wie siehts mit euch aus? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Pickup-Neuling
Hallo liebe Community,

Wenn ich ins Bett gehe oder einfach wenn ich an nichts denke bekommt es mit mir die Angst.

Ich bekomme sau oft Angstgefühle das ist sau schlimm wenn ich abends einfach pennen will und einschlafen will, aber

Wie siehts mit euch aus? ;-)

Angst an sich ist normal. Es ist ein natürlicher evolutionärer Schutzmechanismus. Du müsstest jetzt nur sagen, wovor du Angst hast. Dann kann man dir auch sagen, ob es krankhaft ist.

Es gibt genügend Methoden Angst los zu werden. Allerdings musst du jetzt sagen, wovor du konkret Angst hast....

bearbeitet von Pickup-Neuling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um deine Frage zu beantworten: Nein, das ist nicht normal. Aber wer ist schon komplett normal? Die meisten Menschen haben irgendwelche psychischen Macken. Wenn es dir keine großen Probleme bereitet und dich im Leben nicht einschränkt, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Hast du damit jedoch ein wirkliches Problem, würde ich dir raten, mal zu einem Psychologen zu gehen. Das heißt nicht, dass du verrückt bist - Sieh es einfach als "Life-Coaching" oder Inner-Game-Workshop. Gegen Angststörungen kann man was machen, aber mit professioneller Hilfe geht das auf jeden Fall schneller und erfolgreicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden