4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 24

2. 22

3. 0

4. keine (nur Online)

Auf Facebook hat mich vor drei Tagen eine HB 7-8 (nach den Fotos) angeschrieben. Sie (kein Fake) kommt aus Brasilien und ist nun für ein Jahr in meiner Stadt.

Haben ein paar messages geschrieben, sie kennt niemanden hier und wir wollen uns jetzt nächste Woche mal treffen.

Interesse scheint schon jetzt recht groß zu sein (gut Online ist das natürlich immer so eine Sache), hat mich auch schon gefragt ob ich ein girlfriend hätte.

Leider spricht sie kein bzw. kaum deutsch aber recht gut englisch, mein Schulenglisch ist eher passabel und reicht für einfache Kommunikation.

Habt ihr schon mal so eine Situation gehabt? Befürchte das ich mich mit ihr kaum unterhalten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Treffen, viel lachen, wenn du nicht viel reden kannst kannst du ja viel früher "eskalieren" :-( .

Wenn sie per Facebook schon abklärt ob du eine Freundin hast (was hast du da eigentlich geantwortet?) .. klingt das ziemlich gut.

Kannst ja ein Taschenwörterbuch von ca. 30 000 - 50 000 Worten mit zum Treffen nehmen.. die Dinger sind weder groß noch teuer und helfen über Lücken weg bei denen einem ein Wort fehlt damit der Sinn klar wird... Solche Teile hatte ich im Ausland am Anfang dabei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wörterbuch ist erstmal ne gute Idee. Auch mit Zeichensprache und dem nötigen Humor kann man viel erreichen.

Ich war mal mit dem chinesischen Kunden, der ein paar Tage in der Stadt war, essen und er konnte kein English und ich leider kein chinesisch. Mit viel Zeichensprache konnte man sich Stück für Stück die Sprache des anderen aneignen.

War ne wirkliche interessante Erfahrung und hat mich dazu bewegt als nächstes Chinesisch zu lernen. :-D

Für die Zukunft empfehle ich dir aber an deinem Englisch zu Arbeiten. Das ist doch heute Grundvoraussetzung in den meisten Jobs und an sich unverzichtbar. Ich kann dir Rosetta Stone für das Selbsttraining empfehlen. Ich lerne damit zur Zeit Spanisch und bin wirklich begeistert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, sie hat nicht mehr auf meine letzte mail geantwortet und das Treffen kam also auch nicht zustande - wollte sie auch net needy zuspammen... das mit dem Internet ist halt einfach nichts (zumindest meine Erfahrung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden