8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das letzte Jahr war für mich einfach nur scheiße...

Im Frühling hat meine damalige Freundin nach fast 5 Jahren mit mir schluss gemacht.

Obwohl schon länger ziemlich viel in der Beziehung schief lief und ich auch schon mehrmals mit dem Gedanken gespielt habe schluss zu machen, hat mich das extrem mitgenommen.

Den Anfang des Sommers habe ich dann größtenteils dazu genutzt party zu machen und mich irgendwie abzulenken - was fast immer mit nem hohen Alkoholpegel und bösen Kopfschmerzen am nächsten Tag endete.

Nach einigen Wochen hatte ich dann wieder sporadisch Kontakt zu meiner Ex und wir haben usn noch n paar mal so getroffen und dabei auch Sex gehabt - bis sie mir irgendwann erzählt hat, dass sie nen neuen Freund hat.

Was mich dabei besonders gestört hat ist, dass sie ihn in so ner billigen Online-Partnerbörse "gefunden" hat. Das hat mein Ego ziemlich angeknackst, dass sie mich durch so nen loser ersetzt, der es nicht hinbekommt ne Frau im

richtigen Leben anzusprechen... naja ich habe dann den Kontakt wieder abgebrochen weil ich damit absolut nicht klar kam. Sie hat das überhaupt nicht verstanden udn immer wieder Kontakt gesucht (Facebook, msn, etc.).

Die Beziehung mit dem Typen ging nur wenige Wochen und wir haben uns danach auch noch n paar mal getroffen, bis sie gleich wieder mit dem nächsten Typen (von der selben Plattform) ankam.

Seitdem hab ich den Kontakt komplett abgebrochen - ich empfinde das einfach als Abwertung unserer Beziehung (und mir) wenn sie danach mit solchen Assis was anfängt...

Da das Sommersemester 2010 das 6. und damit (eigentlich) letzte Semester meines Bachelorstudiums war konnte ich mcih dann auch nicht mehr wirklich durchs Feiern ablenken, da ich ständig in der Bibliothek saß und gelernt habe bzw. parallel an meiner Bachelorarbeit geschrieben habe... somit hatte ich echt viel zeit zum Grübeln und hab mich in diverse (abwegige) Theorien reingesteigert (sie hat mich eh nie geliebt, nur verarscht, etc..). Das hat sich natürlich nicht sehr gut mit dem Leistungsdruck durch das Studium vertragen, so dass meine BA wesentlich schlechter ausfiel als erwünscht und ich eine Prüfung nicht geschafft habe die eigentlich kein Problem für mich gewesen wäre...

Als Lichtblick hatte ich damals aber immernoch das Ende meines Studiums, wenn ich endlich wieder zurück in meine Heimatstadt ziehen konnte (habe in ner wesentlich kleineren Stadt studiert) und dann mit nem Kumpel ne WG gründne wollte.

Umzug ist geschehen, Wg gegründet aber irgendwie is immernoch alles doof...

Ich mache zur Zeit ein Praktikum (das mir echt Spaß macht), arbeite nebenbei an privaten Projekten (Muse nach Tim Ferriss + Gründung), bin in einen Sportverein eingetreten, mache Nebenbei noch so Sport (schwimmen), und gehe auch regelmäßig mit Freunden weg...

Aber irgendwie bin ich trotzdem noch ständig depri, fühl mich einsam ... und ich kann mir nachwievor nicht vorstellen meine Ex und ihren neuen zu sehen/treffen - das ist von daher problematisch, da wir einen gemeinsamen Freundeskreis haben und ich daher auch einige meiner alten Freunde nicht mehr sehe ...

Jetzt werden natürlich alle gleich laut Oneitis schreien - aber das ist es meiner Meinung nach nicht - ich weiß, dass die Beziehung kaputt war und das die Trennung das beste war was mir passieren konnte, ich will meine Ex auch nicht zurück.

Jetzt meine Frage: wie schaff ich es aus diesem depri-loch rauszukommen? Alles was ich dazu gelesen habe war: krieg deinen Arsch hoch, geh raus und mach was ... das tu ich ja bereits - aber wirklich glücklich bin ich so auch nicht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

N Freund von mir führt seit 5 Jahren LTR mit ner PartnerbörserIn...

Du meinst als Abwertung eurer Jetztigen Beziehung(=FB) ? oder der LTR ?

Kennst du den Typen persönlich ? Hat er n Job ? Geht er Schule ? Ist er Gewaltverbrecher ?

Erst erkennen woran es liegt. Du tust es einfach ab und sagst es ist keine Oneitis ? Der ganze Text sagt dass aber aus also warum solls keine sein ?

Vielleicht willst du sie wirklich nicht. Aber du willst auch dass sie sonst niemand hat! Also entweder Eifersucht oder du gönnst es ihr nicht!

Lernst du auch neue HBs kennen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
N Freund von mir führt seit 5 Jahren LTR mit ner PartnerbörserIn...

Du meinst als Abwertung eurer Jetztigen Beziehung(=FB) ? oder der LTR ?

Der LTR natürlich ... da is man 5 Jahre zusammen und sie braucht 2 Monate um sich auf die billigste Art nen neuen zu holen.

Ist doch einfach so - ne Frau mit nem halbwegs ansprechenden Bild in ner Partnerbörse kann sich vor Anmachen doch kaum retten.

Ich hab ja nichts gegen Partnerbörsen auf nem bestimmten Niveau aber es gibt einfach auch die wo nur assis (in meinen augen) unterwegs sind - und das war definitiv so eine.

Aber naja der Punkt is mir inzwischen zieml. egal - das hat mcih nur damals unglaublich aufgeregt.

Erst erkennen woran es liegt. Du tust es einfach ab und sagst es ist keine Oneitis ? Der ganze Text sagt dass aber aus also warum solls keine sein ?

Vielleicht willst du sie wirklich nicht. Aber du willst auch dass sie sonst niemand hat! Also entweder Eifersucht oder du gönnst es ihr nicht!

Ich hätte mir einfach gewünscht, dass sie sich nicht sofort in eine neue Beziehung stürzt, sondern vllt auch n bisschen Zeit braucht um über unsere Beziehung hinweg zu kommen...

Ist das nicht nachvollziehbar?

Von daher: ja ich gönn es ihr nicht, dass sie da so billig bei wegkommt.

Najut, ich les mir das Model nochmal durch, vllt trifft es ja doch irgendwie auch darauf zu...

Lernst du auch neue HBs kennen ?

Ja, hatte seitdem 3 Lays - allerdings allesamt uninteressant für was längerfristiges...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat mMn nichts mir Oneitis zu tun sondern mit Ego.

Deine Ex hat die Trennung "gewonnen". Sie war vor dir wieder glücklich, hatte vor dir wieder jemand Neuen.

Und weil dir das nicht passt und du dich im Ego getroffen fühlst, kannst du auch nicht los lassen und steigerst dich da immer weiter rein.

Du hast das Gefühl, abgewertet zu werden, weil sie gefälligst ein verdammtes Jahr lang hätte leiden müssen, dass sie dich verloren hat. Mindestens!

Ich glaube, du weißt, wie ich es meine.

Dabei ist es völlig irrelevant, wann sie wieder glücklich war.

Denn es geht hier nicht um IHR Leben sondern um DEINS.

Und darum, dass DU glücklich wirst.

Der erste Schritt wäre erstmal, das Ego los zu lassen, aus der Vergangenheit raus zu kommen und dich mal wieder auf die Gegenwart zu konzentrieren.

Alles, was ich in deinem Beitrag lese, ist ein geballtes Mimimi und Gejammere darüber, wie scheiße das doch alles gelaufen ist.

Dabei ist das schon längst vorbei.

Es gibt ein paar ganz einfache Übungen, um sich auf die Gegenwart zu konzentrieren.

Zb einfach mal auf die Stille achten.

Oder atmen und für den Atem danken.

Oder Augen schließen und auf die Hände konzentrieren, bis man ein Kribbeln spürt. Dieses Kribbeln Stück für Stück auf den ganzen Körper übertragen.

Als Lektüre kann ich dir dazu Eckart Tolle "Jetzt" empfehlen.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Zeit heilt alle Wunden :)

Du bist auf dem richtigen Weg, unternimmst viel und suchst neue Herausforderungen.

Du warst fünf Jahre deines Lebens mit einer Frau zusammen und diese Zeit vergisst man nicht so einfach; und das musst du auch gar nicht. Versuche das Kapitel mit deiner Exfreundin zu beenden. Dass du den Kontakt abgebrochen hast, ist ein guter Schritt. Dass mit dem gemeinsamen Freundeskreis ist natürlich unglücklich, doch da du immer mehr neue Menschen kennen lernen wirst in der Zukunft, gar nicht so schlimm.

Lass Zeit vergehen, genieße dein Leben und versuche positiv zu denken. Hab Spaß, lern neue Frauen kennen und irgendwo ist dann auch LTR Material dabei. Vielleicht würde dir auch eine FB ganz gut tun.

Du bist einsam, wünschst dir wahrscheinlich eine Beziehung oder eine tiefe Bindung zu einer Person; das kriegt man aber nicht von jetzt auf gleich. Wenn du im Einklang mit dir selbst bist und glücklich bist, kommt der Rest. Versprochen.

Deine Exfreundin ist auch nicht billig dabei weggekommen. Zwei kurze Beziehungen mit AFCs aus Singlecommunitys. Das ist ja nur, um sich über dich hinweg zu trösten. Die Trennung hat sie verletzt, sie vermisst dich, aber sie weiß, dass es ohne dich irgendwie weiter gehen muss. Versuche nicht ihr Verhalten zu interpretieren, ihr geht es auch nicht gut damit (wie auch, nach fünf Jahren).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist auf dem richtigen Weg, unternimmst viel und suchst neue Herausforderungen.

Du warst fünf Jahre deines Lebens mit einer Frau zusammen und diese Zeit vergisst man nicht so einfach; und das musst du auch gar nicht. Versuche das Kapitel mit deiner Exfreundin zu beenden. Dass du den Kontakt abgebrochen hast, ist ein guter Schritt. Dass mit dem gemeinsamen Freundeskreis ist natürlich unglücklich, doch da du immer mehr neue Menschen kennen lernen wirst in der Zukunft, gar nicht so schlimm.

Lass Zeit vergehen, genieße dein Leben und versuche positiv zu denken. Hab Spaß, lern neue Frauen kennen und irgendwo ist dann auch LTR Material dabei. Vielleicht würde dir auch eine FB ganz gut tun.

Du bist einsam, wünschst dir wahrscheinlich eine Beziehung oder eine tiefe Bindung zu einer Person; das kriegt man aber nicht von jetzt auf gleich. Wenn du im Einklang mit dir selbst bist und glücklich bist, kommt der Rest. Versprochen.

Deine Exfreundin ist auch nicht billig dabei weggekommen. Zwei kurze Beziehungen mit AFCs aus Singlecommunitys. Das ist ja nur, um sich über dich hinweg zu trösten. Die Trennung hat sie verletzt, sie vermisst dich, aber sie weiß, dass es ohne dich irgendwie weiter gehen muss. Versuche nicht ihr Verhalten zu interpretieren, ihr geht es auch nicht gut damit (wie auch, nach fünf Jahren).

Ich stimme Luthien auf ganzer Linie zu. Mit der Zeit legt sich das wieder. Vor allem sitzt du ja nicht alleine zuhause rum und bemitleidest dich.

2010 war btw. zum Teil wirklich etwas anstrengend, lass dir das von jemandem sagen, der in diesem Jahr auch nicht ganz ungeschoren davon gekommen ist: Selber halbes Jahr krank, dann Operation, ganzen Sommer zuhause bleiben müssen, dann kleine Schwester im Krankenhaus, dann Gehirntumor beim Vater ;-) Ist aber alles gut ausgegangen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das hat mMn nichts mir Oneitis zu tun sondern mit Ego.

Deine Ex hat die Trennung "gewonnen". Sie war vor dir wieder glücklich, hatte vor dir wieder jemand Neuen.

Und weil dir das nicht passt und du dich im Ego getroffen fühlst, kannst du auch nicht los lassen und steigerst dich da immer weiter rein.

Du hast das Gefühl, abgewertet zu werden, weil sie gefälligst ein verdammtes Jahr lang hätte leiden müssen, dass sie dich verloren hat. Mindestens!

Ich glaube, du weißt, wie ich es meine.

Das war mir selbst gar nicht so bewusst - aber das trifft es echt ziemlich gut. Danke!

Danke :) tut gut da mal ne Bestätigung aus weiblicher Sicht zu bekommen. Bei uns im Freundeskreis hab ich irgendwie das Gefühl der Arsch zu sein weil ich nicht einen auf best-friend mit ihr machen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Zeit, die man braucht, bis man den nächsten Partner hat, ist kein guter Messwert für die Bedeutung der zu Ende gegangenen Beziehung. Mein Gefühl sagt mir, dass sie schon während der letzten Phase eurer Beziehung soweit mit dir abgeschlossen hat, dass sie nicht mehr lange trauern brauchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden