Mit dem Morgen beginnt der Tag

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute!

Wie einige vlt wissen, bin ich in England im Internat, es ist Endspurt, in 3 Monaten beginnen die Examen und dann bin ich fertig.

Vielleicht können einige nachvollziehen, dass so ein Morgen im Internat ganz schön Trist sein kann.

Da schläft man auf seiner harten Matratze, deren Federkern einem das Kreuz zerdrückt, man wacht um 7:15 auf, springt in die Gemeinschaftsduschen, kommt zurück, klappt den Laptop auf, checkt kurz Facebook, macht Musik an, hat dan exakt 11,4 Minuten Zeit um sich in den Anzug zu werfen, und schon gehts ab zum Frühstück: Speck, Speck, Würstchen, Speck, Toast, ei, Speck. Leider nicht besonders schmackhaft.

Tja, ich habe es jetzt geschafft, mir diesen tristen Morgen extrem zu versüßen:

Ich hab mir eine suuuuuuper Espresso-Maschine für 70 Euro gekauft.

Läuft nur mit Pulverkaffe, sprich Lavazza, Illy, oder Segafredo. Im Moment hab ich Lavazza. Schon allein den Filter mit Kaffe zu befüllen lässt mir den unheimlich guten Geruch von gemahlenem Espressokaffe in die Nase steigen, dazu läuft meine Lieblingsmusik aus guten Boxen. Schon da huscht mir ein Grinsen über das Gesicht.

Und dann pressen 15 bar den Kaffe in meine Tasse, schnell noch einen kleinen Löffel Zucker, und fertig ist der Zaubertrank, der für 70 Euro erschreckend nah am Bar-Espresso dran ist!

Der Duft verteilt sich im ganzen Raum, und ach: Gerade läuft Buena Vista Social Club und ich kann nicht anders als in meinem Zimmer ein bisschen zu tanzen, während ich den Espresso genieße.

Und für die Sonntage habe ich etwas spezielles. Nicht nur, dass man mit der Maschine guten espresso machen kann, nein, man kann sogar exzellenten Milchschaum zubereiten, der sehr dicht und beständig ist. Und super schmeckt :D Damit schmeckt der Cappucino dann auch fast wie in einer Bar.

Diese unheimliche Glücksteigerung und das Koffein am Morgen haben eine tolle Wirkung auf mich ;-)

Das war wahrscheinlich eine der besten Investitionen, die ich jemals gemacht habe!

so, und jetzt muss ich meinen cappucino fertig genießen.

Arrividerci amici!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.