Zurückhaltung und Schüchternheit von Ihr - was tun?

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs!

Ich habe hier mal nach dem Wort "zurückhaltend" gesucht. Ich möchte mal die Ergebnisse zu dem Suchwort

hier zusammenfassen und erweitern.

Zurückhaltung und Schüchternheit von Ihr - was tun?

Denn jeder kennt bestimmt dass, was mir gestern passiert ist.

Ich hatte ein Date mit einem Mädel. Wir waren erst etwas spazieren, dann in einer Cocktailbar mit Ledersofas

und Blick über die Stadt. Hatte viel Kino. Habe ihr über die Wange gestrichen, sie hat sich zweimal kurz an meine Schulter gelehnt,

mir öfer auf den Oberschenkkel gehauen, viel gefragt, viel erzählt und viel gelacht.

Sie hat auch von früheren Erfahrungen erzählt. Das sie Angst hat sich zu Öffnen bzw. Emotionen zu investieren weil sie nicbt

enttäuscht werden will.

Als wir nach Hause sind standen wir am Bahnsteig. Sie muss in die Eine Richtung und ich gegenüber in die Andere.

Auf einmal wurde sie ziemlich zurückweisend. Wir saßen auf der Bank und warteten auf den zug.

Sie ist praktisch weggelaufen um sich zu setzen. ich wollte nicht needy hinterher und habe mich auf die andere seite der Bank

gesetzt (so eine doppelbank.. die eine seite zeigt auf den bahnsteig 1 und die andere seite auf den bahnsteig 2)

wir saßen uns schräg gegenüber. Ich bin der typ der auf jeden den ersten kuss beim ersten date riskiert... ist nix geworden.

die bahn kam recht schnell und außer wangenbussi war nix.

10 min später kommt die sms von ihr: "danke für den schönen abend. liebe grüße xxxxx"

ich habe ihr 10 min später zurückgeschireben, "danke zurück. einfach sehr schön. du konntest mich mit deinem bonbon auf abstand halten,

mal sehen ob dir das nächstes wochenende auch gelingt"

sie hatte einen bonbon dessen geruch ich gar nicht mochte und was ich auch gesagt habe nach dem motto

"echt schön hier mit dir außer das du stinkst" (keine sorge, sie hat das richtig aufgenommmen)

von ihr kam auf meine sms neben einem "ok" zurück "ich liebe diese bonbons."

Kurz und knapp: Sie mag mich ganz gern und ich sie. wir hatten auch das thema ONS und sie ist nicht der "typ" dafür

- klar ist es eine sache was frauen sagen und dann tun (gesicht wahren und so) - dennoch war sie da seeehr

vorsichtig....

Wie nun weiter? Beim nächsten Date noch mehr kino? Sie mal zuerst in den Arm nehmen statt küssen? behutsam vorgehen und

ihr dennoch zeigen dass ich ein mann bin der seine bedürfnisse hat?

Hier die zusammenfassung aus diesen Threads:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=74099

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=68557

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=68703

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=64094

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=48164

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=48284

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=45597

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=40527

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=1879

danke an den Input an Stalker,dirtplayer, Mister2911, peter12345, aritma ...

denkt drann, dass ich meinen filter über die aussagen gelegt habe, bzw. nur aussagen nehme die ich für richtig halte.

für mehr lest einfach die threads.

Kein Mensch der Welt lebt ganz ohne Angst = Ganz ohne Schüchternheit. Was du dagegen machen kannst dass sie offener wird ? Direkt darauf ansprechen NICHT. Das hat etwas von Bedrängen und sorgt wenn es etwas verändert für Rückzug ihrerseits. Wenn du ihr das Gefühl vermittelst bei dir ist es sicher und geborgen wird sie dir vielleicht ihre Gedanken offenbaren.

Sie genießt. Das ist doch schön ? Mehr ist nicht nötig. Finde heraus was sie besonders genießt. Wenn du weist dass sie es dir nicht sagen wird dann bleibt dir entweder das oder nichts zu tun. Entscheide.

Du brauchst nicht über den Quicke und den Sex sprechen. Du machst es einfach. Spontan ist gut. Und wenn sie dann nicht will ist es ok.

Sie geht nicht mehr so ab wie früher. Sie verbindet Ihre sexuelle und abenteuerlustige Art mit der Trennung. Sie glaubt um eine Beziehung länger zu gestalten muss sie sich mehr zurückhalten.

Sie hat in der hinsicht ein limiting beliefe, weil sie etwas falsch verstanden hat.

Zur Frage speziell: Nicht thematisieren -> Handeln!

Vielleicht merkst du es in solchen Situationen was zu tun wäre, tust es aber nicht. Horch mal hin. Dann bräuchtest du dich nur mehr gewöhnen zu handeln wie du denkst.

Denk nicht so viel über ihre Psyche nach, was sie denken könnte usw.

Offenbar ist sie etwas schüchtern, aber auch sie will "es", so sicher wie das Amen in der Kirche.

Also ist Eskalation angesagt. Halt etwas sensibel, 2 Schritt vor, einen zurück, aber jeweils weiter bis zum Block. Sie sendet ja bereits IOIs aus....

Ich vermisse bei Deiner Schilderung: C&F und vor allem P&P. Bisher stelle ich mir einen Typen vor, der kommt, wenn sie anruft, und der ständig rumknutschen will, was er auch permanent kommuniziert. Ärgere sie ein bisschen, nehm sie hoch, zieh sie zu Dir ran, schubs sie wieder weg. Wenn Du das nächste Mal einen Kussversuch startest, solltest DU sie leicht wegschubsen, bevor sie dazu kommt. Sie rechnet jetzt damit, dass Du sie küssen willst, und fühlt sich bedrängt. Sei weniger needy und dafür lässiger, entspannter, weniger verkrampft, lustiger und lockerer. Wenn ihr euch das nächste Mal näher kommt, geh ein bisschen auf sie zu, guck ihr in die Augen und sage sowas wie: Guck nich so gierig! (mit einem Lächeln natürlich), und löse die Situation.

Dreh den Frame um: Bisher bist Du der Anhängliche und Needy-Typ und sie diejenige, die großzügig Zuwendungen verteilt. Das muss sich ändern. Sag ihr, wenn es gerade passt, dass Du sie ja gar nicht richtig kennst und nicht weißt, was sie für eine ist. Verhalte Dich ein wenig wie sie. DU bist auch ein Preis.

Nachdem sie einen Kussversuch abgeblockt hat, sollte ein Mini-Freeze folgen. Ihr sitzt auf einer Bank und sie blockt? Gut, dann schlag vor, aufzustehen und noch sonstwo hinzugehen, steh dann einfach auf und führe sie, ohne angepisst zu wirken, woanders hin, zieh sie hoch und dann geht ihr ein stück, ohne dass Du sie berührst.

Jetzt solltest Du konkret Folgendes tun:

1. Abbruch der Kommunikation für 7-10 Tage.

2. Falls sie sich meldet: Kurz angebunden sein, aber freundlich, kommunikativ. Vertröste sie damit, dass Du Dich "die Tage" melden wirst.

3. Hab Spaß! Quatsch andere Frauen an, unternehm was, verfolge Ziele, entwickele Visionen, geh feiern, triff Freunde etc.

4. Ruf sie nach der guten Woche an, mach ein bisschen Small-Talk, bring sie in gute Stimmung und sag, dass Du demnächst sonstwo hinwillst und sie mitkommen soll (ihr das ein bisschen schmackhaft machen). Wenn sie absagt und kein Interesse zeigt, also keine Gegenvorschläge macht: noch ein bisschen weiter quatschen, dann zum Ende kommen und sie innerlich nexten. Warten, bis sie sich meldet, was sie vermutlich nicht tun wird.

5. Auf dem Treffen musst Du dringend entspannter werden. Fühl Dich wohl, hab Spaß, genieß es. Eskaliere, sei C&F, P&P, vergiss aber auch Rapport, Comfort & Trust nicht, und starte am Ende wieder nen Kussversuch, nachdem du SAUBER durcheskaliert hast. Nichts überstürzen, horch auf Deine innere Stimme, achte darauf, ob Spannung da ist. Nur wenn die da ist, kann sich auch etwas entladen.

Rapport, Comfort, Trust. Sie will, aber sie ist unsicher.

---> Muss ich mal nach suchen wie man speziell comfort und trust aufbaut!

Wenn ihr euch bei der Begrüßung mit "Bussi links/Bussi rechts" begrüßt, dann rückst immer ein bisschen zur seite und du bekommst zweimal eins auf den mund. (sofern sie nach dem ersten mal nicht überrascht wird ;))

Das Wichtigste ist jetzt, dass du ihr dann eines der folgenden Dinge unterstellst...

"Du gehst heute aber ran" oder

"Dafür bin ich aber noch nicht bereit"

Vor allem wenn der Kiss Close in der Luft liegt und dir nur noch wenig fehlt, ist das ein guter Anfang des Abends. (fieldtestet yesterday)

Noch ein Ratschlag: frag sie auf keinen Fall mehr ob du einen Kuss darfst (da kann sie sich viel leichter rausreden...) das habe ich auch gemacht und du wirst sehen, überreden kann man frauen dazu nicht!

Du musst darauf achten, dass die Situation in etwa passt (d.h. dass die themen die ihr vorher besprochen habt, net gerade über ex-freund/innen oder familie waren), schau ihr vorher tief in die augen, solange bis sie dir nicht mehr standhalten kann und sie verlegen wegschaut... oder sie dich fragt, warum du sie so anschaust...

wichtig ist, dass du ihr dabei möglichst nahe bist... das heisst, nicht das du auf nem sessel sitzt und sie auf dem sofa... ein bissl kino (aber net zu offensiv) ist auch gut... schau sie an, versuch sie zu durchdringen, du kannst ihr auch durchs haar fahren (ohne dabei was zu sagen)...

dann setzt du an und küsst sie einfach... (schalt dein hirn dabei aus und mach deine augen zu! ;) )

Impfe dir im vorhinein ein, dass du die dinge so machst, solange du den state dazu hast...

Du bist der Preis!

Denke NIE, dass du ihr UNTERLEGEN BIST... das riechen die frauen 1000 Meter gegen den Wind!

Zieh es durch!

----------

Ich denke, dass ist genug Input oder was sagt ihr? Was ist zu ergänzen? Was ist diskussionswürdig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden