Die EX des besten Freundes

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde

Ich fange einfach mal von ganz ganz vorne an damit auch jeder mir richtig helfen kann. Falls es dieses Thema schon gibt tut es mir leid und ich würde mich freuen wenn ihr mir einfach den link hier reinschreibt und ich dann da das Thema nochmal anspreche falls es dann noch fragen gibt obwohl ich schon die Suche benutzt habe aber dieser Fall ist ein wenig spezieller also habe ich aufjedenfall Fragen.

Vor gut 2 Monaten lernte mein bester Freund auf der Arbeit eine nette Dame kennen wir nenn sie in diesem Fall mal Magda und ihn Hans. Hans arbeitet oft außerhalb seiner Heimat und lernte da Magda kennen, sie verstanden sich gut aber Hans war noch mit seiner festen Freundin in diesem Fall Samantha zusammen. Sie waren schon über 3 Jahre zusammen und auch wenn es Hans nicht immer gefiel blieben sie zusammen. Doch Hans bemerkte das die Luft raus war und traf sich während er noch in einer Beziehung war mit Magda. Nach einiger Zeit lernte ich auch Magda kennen durfte aber nichts davon erzählen. Ich hielt mich dran und während Magda das ein oder anderemal bei Hans im Bett schlief aber es angeblich nichts lief weil Hans sehr treu ist. Nach 2Wochen indem sich Magda und Hans regelmässig sahen und redeten, auch über die Beziehung mit Samantha. Hans entschied sich dafür mit Samantha schluss zu machen und erstmal sich mit Magda vergnügen. Sie hatten Sex und kammen dann später zusamm. Ich sah Magda nun öfter und wir verstanden uns wirklich prima sie war wirklich offen. Nach gut 1 Monat musste Hans feststellen das er die Gefühle für Samantha nicht einfach so abstellen kann und machte mit Magda schluss. Er meinte er konnte sie nicht lieben da er immer noch an Samantha hing. Während der ganze sache stand ich mit Samantha und Magda wirklich gut im Kontakt. Hans ist nun wieder mit Samantha zusammen und Magda alleine. Sie mag mich wohl sehr und kümmerte sich auch um mich mit Geschenken als ich im Krankenhaus lag. Das hatte nicht mal mein bester Freund für mich gemacht und ihn kenn ich seit fast 10 Jahren. Nunja wir redeten ein paar mal etwas intensiver und ich wusste da war mehr als das sie mich nur mag. Ich hatte aber direkt gesagt das ich nicht wirklich was mit der Ex meinen besten Freundes anfangen kann da das einfach nicht für mich vertretbar ist. Nun gehen wir nächste Woche feiern und sie wird hier wohl auch hier übernachten da sie ein wenig außerhalb wohnt. Nach dieser langen Geschichte damit ihr versteht wie die ganzen Bindungen sind ist es moralisch vertrettbar wenn ich mir ihr sex hätte?

Ich meine er meint ich soll das machen von sich aus nicht das ich ihn drauf angesprochen habe. Er hätte kein Problem damit wenn was laufen würde da aber ich kann ihn das nicht abkaufen den es war nicht so leicht für ihn als er schluss gemacht hat mit Magda. Das Problem ist meine einer häfte des Gehirns was meinen Schwanz steuert sagt mach es und habe dein Spaß aber die andere Seite sagt das ich das nicht machen soll da ich diese Freundschaft nicht zerstören möchte.

Jungs ich brauche euren Rat. Ich habe keine Ahnung !!!

Akid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich meine er meint ich soll das machen von sich aus nicht das ich ihn drauf angesprochen habe. Er hätte kein Problem damit wenn was laufen würde da aber ich kann ihn das nicht abkaufen den es war nicht so leicht für ihn als er schluss gemacht hat mit Magda. Das Problem ist meine einer häfte des Gehirns was meinen Schwanz steuert sagt mach es und habe dein Spaß aber die andere Seite sagt das ich das nicht machen soll da ich diese Freundschaft nicht zerstören möchte.

Jungs ich brauche euren Rat. Ich habe keine Ahnung !!!

Wenn du schon selbst merkst, dass es nicht richtig ist, warum überlegst du dann noch? Ist ja nicht so, als gäbe es keine anderen Frauen auf der Welt...

Da du nur eine Bestätigung zu suchen scheinst: Lass die Finger von ihr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da du nur eine Bestätigung zu suchen scheinst: Lass die Finger von ihr!

kann ich nur zustimmen. Das ganze wär vielleicht ok wenns JAHRE zurückliegt und sich alle schon total in anders entwickelt hätten. Aber bei dir is das ganze noch viel zu aktuell: lass es einfach bleiben.

Da waren für deinen Freund sicherlich einige Gefühle im Spiel wenn er sogar langjährige Freundin dafür verlassen hat, würdest nur mit heissem Feuer spielen wenn dich du irgendwo dazwischendrängst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage die ich mir aber stelle ist und deswegen stelle ich ja auch eine andere Frage hier im Forum. Wieso sagt er dann das falls ich auch intresse habe es kein Problem für ihn ist wenn ich was mit ihr habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso ist das für dich moralisch nicht vertretbar?

Versetz dich in seine Lage. Du hast eine Freundin, betrügst sie mit einer -> trennst dich von deiner Freundin und kommst mit der Anderen zusammen -> es läuft doch nicht so wie du es dir vorgestellt hast bzw du wolltest nur bisschen rumvögeln -> du schickst die Neue in die Wüste und gehst zurück zur Alten.

Würde dich das nun stören, wenn dein Freund was mit ihr anfängt?

Versteh nicht wieso es immer so großes Drama um diese Ex-Geschichten gibt. Wenn ich mit einer Frau Schluß mache dann kann sie sich von mir aus durch ganz China vögeln, wieso sollte ich in diesem Fall einem Freund! den Spaß nicht gönnen? Ich würde ihn maximal verarschen (ca

), wäre aber nicht sauer..Es ist natürlich etwas anderes wenn sie Schluß macht und man offensichtlich trauert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich auch so.

Ob dein Freund mit seiner Ex wieder glücklich wird mal dahingestellt.

Aber er hat Magda "angestestet" - mal wieder ne andere gepoppt - und dann seine Ex als besser eingestuft und ist wieder zurück.

Fraglich ist im Moment nur dein und Magdas Beweggrund für eure Zuneigung!

Bei dir ist es klar... Die Hose denkt und lenkt.

Bei Ihr ist es auch klar... Die Frau wurde verlassen und dann reagieren sie fast immer gleich indem sie sich emotional an jemand anderen binden der zB. auf ihrer Emtotionsstufe ist... hier arbeitet die Empathie recht flott. Du im KH sie verletzt vom Hans - Bum ihr habt was gemeint und kennt euch zudem. Mach die Sache dann recht easy!

Aber das ist hier eigentlich egal.

Auf deinen Freund brauchst du keine Rücksicht mehr nehmen,

da 1. sie ihm nichts mehr angeht

2.du es ihm eh schon gesagt hast und er dir sogar das Go gegeben hat.

Du kämpfst jetzt nur noch mit dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stimme GarchingS54 und jago zu.

Ergänzen möchte ich jedoch folgendes:

[...]Da waren für deinen Freund sicherlich einige Gefühle im Spiel wenn er sogar langjährige Freundin dafür verlassen hat [...]

In einer 3-jährigen Beziehung kann vieles schnell zur Routine werden und damit langweilig wirken. Sein Freund hat in meinen Augen einfach nur Abwechslungs und ein Abenteuer gesucht.

Letztendlich hat er dann erkannt, dass ihm mehr an Samantha liegt und hat Magda verlassen. Anhand dessen bezweifle ich, dass er ach so viele Gefühle für Magda hatte.

Die Frage die ich mir aber stelle ist und deswegen stelle ich ja auch eine andere Frage hier im Forum. Wieso sagt er dann das falls ich auch intresse habe es kein Problem für ihn ist wenn ich was mit ihr habe?

Über das "Wieso" würde ich mir gar keine Gedanken machen. Du hast sein "GO". Das ist was zählt. Was du daraus machst, bleibt dir überlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alles kla. danke !

ich war mir nur in dieser ganzen sache unsicher weil frauen ja auch gerne mal ja nein sagen aber dann doch ja meinen zur besten freundin. ich werde es einfach machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil er als cooler und emotional unreaktiver Typ darstehen will. Vielleicht will er sogar wirklich, dass es ihm egal ist - Aber die Emotionen sind manchmal stärker als der Intellekt.

Ich verstehe auch nicht, wieso du dich so auf diese eine Frau fixierst. Es laufen da draußen doch wahrlich genug hübsche und intelligente Frauen rum...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Wie wärs wenn du das mit deinem bestem Freund besprichst und nicht im Forum postest.

Ich kenn Typen die haben nichts dagegen und es gibt Typen die verprügeln dich dafür.

Den meisten ist es eher egal, wenn du es davor mit ihnen klärst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt mal im ernst, warum muss es den die Ex von deinem besten Freund sein, gibt es keine anderen Frauen?

Ich kenne Freundschaften die an so was zerbrochen sind, auch wenn der ehemalige der Lady gesagt hat das es ihm nichts ausmacht. Ich würde dir raten mit deinem besten Freund nicht zu sprechen und die Fingerchen von der Frau zu lassen wenn dir die Freundschaft was bedeutet.

Aber es liegt alles in deinem ermessen, wenn dein drang die Dame auf den Stock zu ziehen größer ist als dein moralisches Ehrgefühl und die Loyalität zwischen dir und deinem besten Freund dann habe mit ihr eine wunderschöne Zeit, ich für meinen Teil gönne sie dir.

Kann sein das ich da ein bissel engstiernig drangehe, das liegt aber an meinem Mindset im bezug auf Freunden und Frauen.

Cheers

Pyro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kennst deinen besten Freund. Entweder du nimmst sie durch oder lässt es sein. Dazwischen gibts nichts außer Krach. Du entscheidest ob du was von ihr willst oder nicht.

Wenn du sie willst, dann sag es ihm. Es ist nur, ob er es akzeptiert, oder nicht. Das ist dann der Gedanke mit dem du rumlaufen wirst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden