Leute "überfahren"

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habt ihr eine Idee, wie man das Verhaltens des Leute "überfahrens" überwinden kann?

Mit anderen Worten: Wie verhindert man es, daß man nicht aufdringlich wirkt?

(Ich glaube diese Frage hatte ich schon einmal gestellt, kann mich aber nicht mehr an die Antworten erinnern.)

Und wie bekommt man es hin, geduldiger zu werden? Ich habe gehört, ich sei ein ungeduldiger Mensch.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Körpersprache!

Wäre trotzdem vllt mal ganz hilfreich hier ne konkrete Situation zu skizzieren. So kann man dir nicht helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Körpersprache!

Wäre trotzdem vllt mal ganz hilfreich hier ne konkrete Situation zu skizzieren. So kann man dir nicht helfen.

Da hat Helio recht.

Allgemein lässt sich sagen: Bücher über Persönlichkeitsentwicklung, Körpersprache etc. lesen UND fast noch wichtiger: ausprobieren. Raus in die Welt. Kalibriere dich und probiere Sachen aus. Ne andere Wahl hast du nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BlueJack

Wie wär's damit, einfach mal auf den Gegenüber zu achten wie er reagiert auf das was man sagt und die Menge? Du kannst doch schon an der Körpersprache des Gesprächspartners erkennen, ob er sich mit dir wohl fühlt oder nicht. Dann das Ganze so lange verändern, zurück fahren, bis du merkst, dass der/die Andere sich mit dir wohl fühlt.

Ich glaube es hilft dir nichts, wenn du diese Frage hier im Forum stellst, da es alles in deiner eigenen Macht liegt, wie du es veränderst. Zum "geduldig sein" - wie meinst du das? Ich seh das immer so, dass ich nichts ändern kann an der Situation und es demnach auch nichts bringt, sich die Haare zu raufen, an den Fingernägeln zu kauen in der Hoffnung, dass die Zeit schneller rumgeht und das eintrifft, was man sich erhofft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zum "geduldig sein" - wie meinst du das?

Mein Psychologe und eine Freundin von mir sagen mir manchmal, bzw. haben es mir noch einmal bestätigt: In bezug auf Frauen bin ich viel zu ungeduldig was eine Beziehungsanbahnung angeht. Ich bohre wohl zu oft nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Psychologe und eine Freundin von mir sagen mir manchmal, bzw. haben es mir noch einmal bestätigt: In bezug auf Frauen bin ich viel zu ungeduldig was eine Beziehungsanbahnung angeht. Ich bohre wohl zu oft nach.

Das wird hier needy genannt und kommt für gewöhnlich daher, dass man keine Auswahl hat. Abhilfe schafft hier Kontakt zu mehr Frauen oder eine andere, ausfüllende Beschäftigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wird hier needy genannt und kommt für gewöhnlich daher, dass man keine Auswahl hat. Abhilfe schafft hier Kontakt zu mehr Frauen oder eine andere, ausfüllende Beschäftigung.

Der TE hat das Asperger Syndrom und kann deshalb soziales Situationen schlecht einschätzen..

Bezüglich Beziehung würde ich bei dir so lange warten, bis sie dich anspricht.. , das macht

man in der Regel immer so. Der Mann forciert nie die Beziehung.. Bindung ist Sache der Frau!

Außerdem solltest du von Anfang an offen mit dem Asperger Sydrom umgehen, damit

dich die Leute besser verstehen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden