Persönlichkeitsstörung

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum- User,

Ich würde von mir selber sagen, ein Mann zu sein der nicht sehr darauf aus ist Frauen zum Sex zu bringen. Es resultiert natürlich aus dem eigenen Handeln aber das eigentlich interessante ist für mich eher die Psychologie und das "Verstehen der Frau". Vielleicht durchkreuze ich hiermit alle Grundgedanken der allgemeinen PUA ´s, da ich mich jedoch erst seit einem Jahr verstärkt mit NLP und Pick Up beschäftige und nie auf Foren wie diese hier zugegriffen habe freue ich mich auf Kritik ;-) .

Nun zu meinem eigentlichen Thema auf das ich vor ein paar Minuten gestoßen bin und Meinungen von den Experten hören wollte. Im Internet bin ich auf den Begriff "Borderline-Persönlichkeitsstörung gekommen. Als ein Mensch der immer versucht die eigene Persönlichkeit und Ausstrahlung zu erforschen versucht, kam ich auf den Gedanken das es doch möglich wäre, dass so ziemlich alle erfolgreichen und leidenschaftlichen PUA ´s an dieser Störung leiden könnten. Das größte Musterbeispiel und Vorbild vieler PUA ´s hierfür wäre Mystery.

Denkt ihr da könnte was dran sein, ist dies schon längst bekannt oder sehe ich da etwas komplett falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Forum- User,

Ich würde von mir selber sagen, ein Mann zu sein der nicht sehr darauf aus ist Frauen zum Sex zu bringen. Es resultiert natürlich aus dem eigenen Handeln aber das eigentlich interessante ist für mich eher die Psychologie und das "Verstehen der Frau". Vielleicht durchkreuze ich hiermit alle Grundgedanken der allgemeinen PUA ´s, da ich mich jedoch erst seit einem Jahr verstärkt mit NLP und Pick Up beschäftige und nie auf Foren wie diese hier zugegriffen habe freue ich mich auf Kritik :-( .

Nun zu meinem eigentlichen Thema auf das ich vor ein paar Minuten gestoßen bin und Meinungen von den Experten hören wollte. Im Internet bin ich auf den Begriff "Borderline-Persönlichkeitsstörung gekommen. Als ein Mensch der immer versucht die eigene Persönlichkeit und Ausstrahlung zu erforschen versucht, kam ich auf den Gedanken das es doch möglich wäre, dass so ziemlich alle erfolgreichen und leidenschaftlichen PUA ´s an dieser Störung leiden könnten. Das größte Musterbeispiel und Vorbild vieler PUA ´s hierfür wäre Mystery.

Denkt ihr da könnte was dran sein, ist dies schon längst bekannt oder sehe ich da etwas komplett falsch?

Da ich keinen der erfolgreichen PUAs persönlich kenne, möchte ich mir dazu keine Vermutung erlauben, geschweige denn eine Ferndiagnose stellen. Gegenfrage: was versprichst du dir davon, dieser Gruppierung pauschal diese schwerwiegende Diagnose aufstempeln zu wollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte mit dieser These niemanden angreifen oder verletzen. Beim durchlesen des Wikipedia Artikels sind mir nur selber Merkmale aufgefallen, die durchaus auch auf mich zutreffen könnten. Der gesamten "Gruppierung" wie Du sie nennst möchte ich keineswegs etwas aufdrücken, da ich mich selber als kleines Teil davon verstehe bzw. vielen grundlegenden Theorien zustimme. Das Thema wollte ich ausschliesslich als eine Art Selbstkritik eröffnen, wobei ich mir nach deiner Antwort den Artikel nochmals durch gelesen habe und merke das ich den Verdacht vielleicht wirklich falsch interpretiert habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Als ein Mensch der immer versucht die eigene Persönlichkeit und Ausstrahlung zu erforschen versucht, kam ich auf den Gedanken das es doch möglich wäre, dass so ziemlich alle erfolgreichen und leidenschaftlichen PUA ´s an dieser Störung leiden könnten. Das größte Musterbeispiel und Vorbild vieler PUA ´s hierfür wäre Mystery.

Psychoanalytische Diagnose per Fernanalyse .. und anhand von ein paar Büchern ? Freud würde bei dir in die Lehre gehen.. oder er rotiert bei dem Gedanken im Grab.

Ernsthaft: ist schnurz. Versuche mal die Reihenfolge umzudrehen: Lesen, ausprobieren, dann erst analysieren. Ob die Titel PUAs Alzheimer oder Rinderwahn haben ist egal so lange ihre Methoden funktionieren. Und ich übernehme eh nur die Dinge die zu meiner Person passen.

Du wirst zu jeder Krankheit oder Störung Punkte finden die ab und an auf dich zutreffen. Jeder ist mal deprimiert oder hat eine Hochphase, manisch depressiv sind zum Glück nur Wenige. Jeder vergisst mal etwas, zum Glück bekommt nicht jeder Alzheimer ... etc.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Threadsteller,

Mag sein dass einige PUAs Künstlerpersönlichkeiten sind. Also leicht exzantrisch wirken. Doch wenn ich mir Videos von Vorträgen großer PUAs angucke (besonders die amerikanischen) dann sieht man wie vernünftig und ausgeglichen diese Leute sein können. Innere Balance und Selbstbewusstsein.

Können Schwächen zugeben usw usw usw

Aber wenn Du mal in einer Selbsthilfegruppe / Therapiegruppe / Psychiatrie gewesen bist, wirst Du merken dass die dortigen Borderliner solcher Reflexion nicht fähig sind. Sie geringes Selbstwertgefühl haben und wenn dann nur vorgetäuscht etc.

Auch meine Aussagen sind knapp und pauchlisierend. Also bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen! In dieser Kürze ist so ein Thema nur schwer zu behandeln. Somit sind meine Aussagen auch hier in diesem Beitrag stark vereinfacht.

Das Thema Persönlichkeitsstöung wurde in diesem Forum schon oft durchgekaut. Betätige mal die Suchfunktion mit entsprechen Begriffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

also BPS kann es eher nicht sein; wenn dann vielleicht schizoid. Diese Typen haben ein Talent zur Manipulation.

Aber ich denke, die großen haben sowas nicht, eher viel Charisma, Charme und großes soziales Talent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Genie ist 10% Inspiration und 90% Transpiration". Das heißt auch die Leute die wir wegen ihrer sozialen Kompetenz bewundern mussten sich das meiste davon selbst erarbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Genie ist 10% Inspiration und 90% Transpiration". Das heißt auch die Leute die wir wegen ihrer sozialen Kompetenz bewundern mussten sich das meiste davon selbst erarbeiten.

meinst du vielleicht Konspiration?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meinst du vielleicht Konspiration?

nee nee, er meint das schon so , wie es da steht ;-)

das Thema BPS ist leider leider genau wie viele andere ein Thema, das oft durch gefährliches Halbwissen missverstanden wird...man könnte sich auch über die Relaitivtätstheorie, Quantenmechanik oder Abseits des letzten Samstagsspiels unterhalten. Ist immer ein Tick Wahrheit und viel Halbgares dabei. Du wirst aber mit der Suchfunktion schon ganz ähnliche Titel hier im Forum finden.

mfg gg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden