Konflikt zu lösen, bitte um Meinungen...

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Ho verehrte Forums-User!

zur Geschichte und Beziehung:

wir sind seid Ende Juni '10 zusammen. Es läuft insgesamt gut, natürlich gibts immer ein Rauf und Runter in normalem Maße. Mit ihren fast 7 Monaten ist dies auch meine längste Beziehung, vielleicht suche ich auch deswegen meinen Rat hier, mit der Frage ob sowas in jeder Beziehung abläuft, oder hab ich doch was falsches gemacht. Bin mir da nicht so sicher. Sexuell ist es auch schön, gibt keine Probleme, wie ich finde. Von ihr aus, denke ich ist auch alles super.

Zum Konflikt:

Aufgrund ihrer Erfahrungen in ihrer letzten Beziehung die über 10 Jahre hielt, will meine Freundin das ich Ihre und Sie meine Family kennenlernt. Von mir aus ist das in Ordnung, es gab nur Konflikte mit meinen Eltern. Nun war es so, dass es Zeit brauchte bis Sie meine Eltern kennen lernen konnte. Sie hat mich ein paar mal versucht, im positiven Sinne, zu überreden meine Eltern dazu aufzufordern sich mit uns zu treffen. Neulich hielt ich die Zeit für gekommen, und hab meine Eltern drauf angesprochen, und es gab positive Erwiederung seitens meiner Eltern.

Weiter zur Auseinandersetzung:

Wir hatten geplant das meine Freundin dieses WE zu mir kommt. Ich habe eine eigene Wohnung und wohne schon länger nicht mehr bei meinen Eltern. Und Donnerstag habe ich ihr gesagt, dass ich Freitag Abend kurz zu meinen Eltern fahre um dort zu Abend zu essen. Sie wäre dann keine ganze Stunden bei mir alleine gewesen. Weiter bekam ich Freitag Mittags eine SMS mit dem Inhalt: Sie habe lange drüber nachgedacht und wird heute nicht zu mir kommen. Und würde lieber bei sich auf der Couch sitzen. Auf mein Nachfragen schrieb sie: dass sie das aufregt und scheisse unglücklich macht, weil wir uns verabredet haben und ich dann erstmal bei meinen Eltern zu Abend essen gehe. Ich solle das tun, aber sie hätte keinen Bock drauf. Da wir jeden Tag Kontakt hatten wollte ich nicht ohne letzte SMS Schlafen gehen, und es gab auch ein gute Nachtgruß von ihr zurück.

Ich frag mich nun, bin ich jetzt aufm falschen Weg, oder sie?? was meint ihr?

Vielen Dank schonmal im Vorraus für etwaige Antworten.

beste Grüße

der Jugend

bearbeitet von jugend.forscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi. Das ist jetzt so eine Sache, auf die ich nicht weiter eingehen würde. Sie weiss bescheid über Deine Situation mit den Eltern und wenn die Zeit reif ist, dann wird sie sie auch kennenlernen. Seinen Partner den Eltern vorzustellen ist die finale Aktion, zu ihm/ihr zu stehen, das wird wohl der springende Punkt sein, der sie zickig werden lässt. Das war eine übertrieben beleidigte Reaktion ihrerseits, wenn sie wirklich nur so kurz alleine gewesen wäre. Aber gut, wenn sie dann lieber auf der Couch sitzt, dann lass sie halt. Die Situation einfach übergehen, sie kriegt sich schon wieder ein. Vielleicht findet sie es morgen selber blöd, so reagiert zu haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das klingt plausibel. Möglicherweise würde ich auch nachgeben. Nur will ich nicht, das die demnächst aus jeder Kleinigkeit n Drama macht. Und würde ich nachgeben, bestärke ich ihr Verhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast nichts falsch gemacht. Wieso nachgeben? Ich denke das wird sich so erledigen, ohne dass man nochmal darüber sprechen muss. Einfach daten, ganz normal reden und falls sie zickt, C&F. Aber ich glaube nicht, dass sie das nochmal macht. Sie hatte vielleicht einen empfindlichen Tag, deswegen wird sie schon nicht zur Drama Queen mutieren. Sonst scheint sie ja ganz harmonisch zu sein... Du machst Dir zu viele Gedanken, nicht der Rede wert... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komm mal von der Idee des pawlowschen Mädchens weg, diese Sprüche nerven mich hier so langsam.

Die Sache ist doch denkbar simpel:

Sie versteht aktuell das Theater nicht und es belastet sie emotional. Wenn du abends ne Stunde abhaust um an einen Ort zu fahren, an den sie will aber nicht darf... vor ihrer Nase. Quasi demonstrativ. Nicht sehr überlegt, eh?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ziemlich unhöflich von Dir, wenn Du zu Deinen Eltern essen gehst und sie derweil bei Dir in der Bude hocken lässt.

Ich kann verstehen, dass sie da keine Lust drauf hat.

Ich mein, Du hast ne eigene Bude, Deine Freundin ist da und Du gehst essen, ohne ihr anzubieten, mit zu kommen?

Soll sie sich bei Dir ne Stulle schmieren oder bringst Du ihr ein paar Reste zum Aufwärmen mit?

Können Papi und Mami nicht mal ein Wochenende ohne Dich auskommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ich da was falsch verstanden? Sie weiss doch, dass Du Konflikte mit Deinen Eltern hast / hattest, oder? Also wenn ich sie wäre, würde ich von selbst nicht mitkommen wollen, bis die Sache geklärt wäre und bis Du auch wirklich bereit wärst, sie mitzunehmen. Sie soll sich dort ja auch wohlfühlen und nicht in ein spannungsgeladenes Umfeld kommen.

Wenn sie natürlich schon mal dort und auch willkommen war und Du sie jetzt wieder ausschließt, dann wäre es in der Tat unhöflich. Dennoch: Ihr seht euch das ganze WE und wegen der einen Stunde so einen Aufstand zu machen, ist überflüssig.

Mir kommt es aber eher so vor, dass sie Dich auf den Kontakt zu Deinen Eltern drängt und Du noch nicht bereit dazu bist. In dem Fall finde ich ihre Reaktion überzogen...

bearbeitet von sisterofcyborg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Largos:

erstmal Danke für deinen Beitrag, aber du siehst ein paar Dinge falsch: Selbstverständlich kommen meine Eltern ohne mich aus. Und nein ich würde kein Essen zum Aufwärmen mitbringen oder dergleichen. Tatsächlich ist meine Freundin eh Vegetarier und bringt sich ihr Essen selber mit. Weiter wollte ich speziell gestern bei meinen Eltern essen, weil ein Gericht anstand, das ich früher immer total gerne gegessen habe. Es ist nicht weiter der Rede wert, aber das war halt der Anlass.

@sisterofcyborg:

Ja klar ist es ein spannungsgeladenes Gebiet zur Zeit, es wendet sich langsam zum Guten. Aber meine Eltern sind extrem unspontan, und da wir es erst vor zwei Tagen vereinbart haben, dass ich bei ihnen esse, wäre es denen eh zu kurzfristig gewesen, wenn ich gesagt hätte, das ich meine Freundin mitbringen will. Ich finde, nicht nur weil es meine Eltern sind, dass man andere Menschen so nehmen sollte wie sie sind, und sowas nicht erzwingen kann. Soviel dazu. Weiter weis ich noch nicht genau, was ihr tatsächlicher Grund war zum schmollen. Entweder wollte sie nicht auf mich verzichten, sie fand es also blöd dass ich für ne Stunde wo anders bin. Oder sie wollte mit zu meinen Eltern, damit se endlich tun kann was sie schon lange vorhat. Ich werds mal ergründen, rufe die gleich an. Und sprech mit ihr.

PS: und was zum teufel heist "pawlowsch" habs gegoogelt, das Wort gibts wohl auch, aber keine Seite konnte es definieren. Hatt es was mit Konditionierung zu tun??

bearbeitet von jugend.forscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bleib dabei, Du willst sie schließlich nur schützen. Sie sollte Verständnis dafür haben und dir die Entscheidung überlassen, wenn Du meinst, dass Du sie integrieren willst. In dem Punkt hat sie wohl ein kleines Aufmerksamkeitsdefizit. Die Welt dreht sich nicht nur um Madame... Good luck! :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja den Standpunkt werd ich auch vertreten. Jetzt nicht zu reagieren käme mir vor, als wenn sie mir egal ist. Und so ist es nun auch nicht. Und C&F ist ne gute Wahl....

Danke erstmal, ihr habt mir geholfen, mir ne Meinung zu bilden und der Sache auf den Grund zu gehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden