Gast insignificant Beitrag melden Februar 16, 2007 geantwortet EFT werde ich demnächst mal mit Hilfe von Natural Games Ebook testen. Aber wie sieht es eigentlich mit Hypnose für das Innergame aus. Hat es Sinn sich darüber ein Buch zu kaufen oder ist das ganze zu komplex um es mal eben schnell zu lernen und Erfolge zu sehen?grüßeinsigificantNun,kommt ganz drauf an, was du dir für dein Inner Game vorgestellt hast.Du kannst mit Selbsthypnose schon einiges machen,leichter ist es am Anfang mit vorbesprochenen CD's.Da gibt es aber auch viel Müll auf dem Markt,also nicht wild bei ebay bestellen.Wenn du näheres wissen willst,schick ne PN. GrüßeBBBOk, danke werde ich machen.grüßeinsignificant Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hiro.protagonist 0 Beitrag melden Februar 26, 2007 geantwortet Alter Medizinergrundsatz: Wer heilt, hat recht. Placebo oder nicht - völlig egal solange es für dich funktioniert.Ergänzung: Hier sind einige Interessante NLP-Techniken erklärt: (z.B. Der magische Kreis oder New Behaviour Generator)http://www.zeitzuleben.de/artikel/persoenlichkeit/nlp-1.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Vito11 8 Beitrag melden August 19, 2024 geantwortet Nachdem ich immer wieder kritische Stimmen zu Emotional Freedom Techniqu gelesen habe, möchte ich ganz kurz dazu mit einer gerade eben gemachten Erfahrung äußern. Zu meinem Hintergrund: Habe mehrere Ausbildungen in NLP und NLP-Therapie genossen und schon viel mit EFT herumexperimentiert, Studien und Bücher dazu gewälzt, weil ich einige Dinge in mir damit bearbeiten wollte. Trotzdem die Studien mich von der Wirkung überzeugten, konnte ich bis dato keinen überwältigenden Erfolg bei mir feststellen - bis heute! Habe seit gestern wieder angefangen ein wenig zu klopfen und bin alle Gefühle durchgegangen die der Reihe nach hochgekommen sind. Nicht viel dramatisches passiert um ehrlich zu sein. Doch dann fahre ich in die City um ein wenig zu shoppen und am Rückweg überfällt mich plötzlich unglaubliche Traurigkeit (weil gerade wieder Single, emotionale Einsamkeit, etc.). Ein Gefühl, dass ich mir in der Regel nicht erlaube und wegdrücke, wegtrainiere oder es auch mal einfach auslebe und da sein lasse. Heute habe ich dann die Gelegenheit ergriffen und mir gedacht: "Perfekt, im Gefühl sein macht die Technik am wirkungsvollsten!" Also die Traurigkeit losgeklopft und der Anfang war richtig hart. Ich war auf der Skala etwa auf 9 und konnte kaum den Einleitungssatz sprechen. Aber nach einer Runde - alles viel leichter. 2. Runde gemacht und die Traurigkeit war weg. Da hat sich echt etwas gelöst. Was ich mit euch teilen möchte - Ich glaube die Technik ist echt mächtig, wenn sie richtig angewandt wird. Das ist der springende Punkt und der ist glaube ich nicht so einfach zu lösen. ich wäre nicht dorthin gekommen, wenn ich nicht schon untertags einiges durchgeklopft hätte. Manchmal braucht es auch einen externen Profi, der einen durchleitet, wo man vielleicht nicht hinschauen will. Freue mich über Austausch und eure Erfahrungswerte bzw. Tipps für die weitere Anwendung! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen