Schultern sind zu weit vorne

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sie sind halt recht weit vorne, wenn ich meine Muskeln einfach entspanne, was nicht unbedingt zu meiner attraktivität beiträgt.

Ein Trainer hat mir diesbezüglich mal gesagt, ich solle meine Brustmuskeln dehnen, damit die Schultern nach vorne kommen. Natürlich kann ich meine Schultern mit Anspannung nach hinten drücken, hiermit scheinen meine Brustmuskeln aber kein Problem zu haben, es ist viel mehr so, dass es am Rücken drückt. Dazu muss ich sagen, dass ich zwar ab und zu in einem Fitnessstudio trainiert habe, aber weit davon entfernt bin(und bleibe) ein bodybuilder Muskelpaket zu sein. Meine Rückenmuskulatur ist genauso wie jeder andere Muskel normal ausgeprägt. Zumindestens nach meiner Einschätzung.

Was sagt ihr dazu? Sollte ich irgendwas mit meinem Rücken machen oder wirklich einfach nur die Brustmuskeln dehnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beides. Vor allem hintere Schultermuskulatur und Aussenrotatoren trainieren. Brustmuskel kannst du ergänzend dehnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bild von entspannter Haltung von hinten bitte. Evtl. sind deine Schulterblätter auch nicht richtig nach unten + zusammen gezogen.

- Rudern insbes. am Kabelturm (sauber!)

- Beide Brustmuskeln stretchen (Pec. minor z.b. in der Ecke stretchen)

image009.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die wirst eine Verkürzte Schultermuskulatur haben. Zumindest wurde mir das mal siagnostiziert.

Kannst du deine Hände hinter dem Rücken berühren wenn du den einen armen unten rum hinter den Rücken legst und den anderen über die Schulter?

Stretching hat mir sehr geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die wirst eine Verkürzte Schultermuskulatur haben. Zumindest wurde mir das mal siagnostiziert.

Kannst du deine Hände hinter dem Rücken berühren wenn du den einen armen unten rum hinter den Rücken legst und den anderen über die Schulter?

Hm das ist interessant. Wenn mein rechter Arrum, über der Schulter ist und mein linker unten rum geht es ganz knapp(mit den Fingerspitzen). Vertausche ich die Seiten, klaffen ca 30 cm auseinander. Wenn ich aber in den Spiegel tausche, erkenne ich da keine Asymetrie bei meinen Schultern.

Foto vom Rücken folgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mal als kleines kind die schulter ausgekugelt?

Nein, das wird wohl vom Fechten kommen.

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=70299

Ganz kurz: hierbei wird ausschließlich (als Rechtshänder wie bei mir) der rechte Arm verwendet, und das recht intensiv. Es geht vor allem auf die Schulter und den Unterarm, sehr wenig auf die Brust. Es ist also vollkommen klar, dass ich eine, im Verhältnis zur linken, sehr stark trainierte rechte Schulter habe. Dennoch ist es optisch komplett symetrisch. Bei de Schultern sind halt zu weit vorne, nicht nur die Rechte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mal als kleines kind die schulter ausgekugelt?

Nein, das wird wohl vom Fechten kommen.

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=70299

Ganz kurz: hierbei wird ausschließlich (als Rechtshänder wie bei mir) der rechte Arm verwendet, und das recht intensiv. Es geht vor allem auf die Schulter und den Unterarm, sehr wenig auf die Brust. Es ist also vollkommen klar, dass ich eine, im Verhältnis zur linken, sehr stark trainierte rechte Schulter habe. Dennoch ist es optisch komplett symetrisch. Bei de Schultern sind halt zu weit vorne, nicht nur die Rechte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das gleiche Problem. Mir hat ein Trainer folgende einfache Stretchübung empfohlen: Nimm einfach einen festen Stab (z.B. einen Besenstiel), halte ihn mit beiden Händen (Handflächen nach unten) und führe ihn mit ausgestreckten Armen hinten über den Kopf bis du ein Ziehen spürst. Das kannst du in der Intensität einfach variieren indem du die Hände mehr oder weniger weit auseinander hältst. Ich mache das seit ein paar Wochen und es scheint zu helfen.

bearbeitet von Moto Moto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ne Sache, die mich schon immer stört, aber ich kann meine Arme hinter dem Rücken kaum hochmachen, dieses Berühren schaffe ich nicht im Ansatz..was kann man dagegen tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden