HB vs. Persönlichkeitsentwicklung

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

kurz zur Vorgeschichte: HB im Club kennengelernt. Ewig und 3 Tage den KC versucht - nie hingekriegt. Daraufhin dann LJBF von meiner Seite aus. 2 Monate gut befreundet gewesen, während der wir über alles (halt auch meine "Frauengeschichten") total locker und offen geredet haben. Dazu muss man sagen: Sie ist der totale Kopfmensch und hat Probleme, sich fallenzulassen. Sylvester war es dann endlich soweit - KC unter von Raketen hellerleuchtetem Himmel. Allerspätestens seit diesem Moment geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf.

Hab dann später mit ihr drüber geredet - Sie will die Beziehung, ich will die Beziehung.

Problem: Sie sagt von sich, sie würde mit der Situation dass ich mich auch mit anderen Frauen treffe nicht klarkommen. Ich habe ihr gesagt, dass es mir bei der ganzen Sache nicht um Sex oder was auch immer geht, sondern lediglich um die Persönlichkeitsentwicklung. Ich hätte kein Problem damit, alles aufzugeben, wenn ich nicht wüsste, wie sehr ich mich damit einschränke und wie krass es mich zurückwerfen und in meiner Entwicklung behindern würde.

Jetzt werden sicherlich bei den meisten überall die "Oneitis-Leuchten" angehen und Ratschläge wie Ftow kommen. Keine Sorge, hab ich gemacht. 10 warens um ehrlich zu sein nicht, aber doch genug um zu behaupten, dass es keinen Unterschied macht. Außerdem bin ich nicht jemand, der gegen seine Gefühle ankämpft.

Jetzt die große Frage: Wie löse ich das Dilemma? Es frisst mich langsam aber sicher innerlich auf.

Danke für alle konstruktiven Antworten.

bearbeitet von Helio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es dir nicht um Sex geht bei den anderen Damen, was hast du dem HB dann erzählt ?

Wenn es nicht unter den allgemeinen Begriff Betrug fällt hätte es nicht viel zu erzählen gegeben.

Charaktereigenschaften werden gelebt, nicht geredet.

Ein offener Mensch der gerne und viel mit fremden Menschen spricht wird auch nicht gefragt was dass soll weil es kongruent und damit selbstverständlich ist. Er würde nicht auf die Idee kommen das Verhalten vorab u erzählen weil er nicht auf die Idee kommt dass es ein Problem sein könnte...

Du hast dein HB verunsichert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich mich missverständlich ausgedrückt? Ich werd das dumpfe Gefühl nicht los, dass du irgendwie total am Thema vorbei bist und nicht verstanden hast, was ich versuche zu sagen.

Also, nochmal:

Am Anfang (nach dem LJBF) hab ich ihr erzählt was bei mir mit anderen Frauen läuft, und sie mir auch wies bei ihr mit Kerlen aussieht.

Dann (nach dem KC zu Sylvester) haben wir über eine mögliche Beziehung gesprochen - woraufhin sie meinte, sie könnte das nur, wenn sie halt die Einzige wäre. Woraufhin ich entgegnete, dass das für mich nicht in Frage kommen würde. Nicht, weil ich unbedingt Sex mit mehreren Frauen bräuchte oder was auch immer, sondern weil es mich in meiner Persönlichkeitsentwicklung behindern würde.

Hoffe das ist jetzt verständlich gewesen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin wohl nicht der Schnellste.

Was bedeutet Persönlichkeitsentwicklung mit anderen Frauen ?

Wie weit gehst du mit ihnen ? Bis zum nächsten Morgen nach dem Sex ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Persönlichkeitsentwicklung bedeutet für mich: Ausweiten meiner comfort zone, AA bekämpfen, mich in meiner eigenen Haut wohlzufühlen, mein Selbstbewusstsein zu steigern, jederzeit Herr der Lage zu sein, zum Kern meiner Selbst vorzudringen und mit dem was ich dort vorfinde im reinen zu sein.

Ich gehe mit Frauen grundsätzlich eigentlich immer so weit wie ich kann. Ein "die hab ich jetzt durch, Nummer löschen, morgen die nächste" gibt es bei mir nicht. Ich habe ein persönliches und emotionales Interesse an jeder der Frauen mit denen ich mich treffe. Natürlich gehört Sex auch dazu. Der Fokus liegt jedoch woanders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Persönlichkeitsentwicklung bedeutet für mich: Ausweiten meiner comfort zone, AA bekämpfen, mich in meiner eigenen Haut wohlzufühlen, mein Selbstbewusstsein zu steigern, jederzeit Herr der Lage zu sein, zum Kern meiner Selbst vorzudringen und mit dem was ich dort vorfinde im reinen zu sein.

;-)

Ich gehe mit Frauen grundsätzlich eigentlich immer so weit wie ich kann. Ein "die hab ich jetzt durch, Nummer löschen, morgen die nächste" gibt es bei mir nicht. Ich habe ein persönliches und emotionales Interesse an jeder der Frauen mit denen ich mich treffe. Natürlich gehört Sex auch dazu. Der Fokus liegt jedoch woanders.

Klingt ein bischen nach Casanova :-D

Wenn die HB das weis dass du eine offene LTR führen willst und das auch klar stellst stünde Moralisch nicht mehr viel im Wege.

Viele Menschen würden die LTR auch eingehen wenn sie damit unglücklich werden dann wäre es schön wenn du ihr die Entscheidung ab nimmst und einen Strich darunter setzt.

Edit:

ne Single-LTR bedeudet auch Entwicklung. Nur nehme ich an würdest derzeit du der sein der in dieser nicht Glücklich wird. Zumindest NOCH. Die HB wird hoffentlich noch kommen die das ändert. Und wenn nicht ist auch kein Problem.

Wenn immer klar ist woran sie sind steht mM nichts im Wege.

bearbeitet von Stalker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moralisch sogesehen nicht, da hast du Recht. Sie ist halt etwas "konservativer" wenn man das so nennen kann, in dieser Hinsicht. Sie denkt, dass sie - wenn sie es zulässt (was sie eigentlich will, aber ist halt ein totaler Kopfmensch, wie gesagt...) sich total in mich verlieben würde und dann mit ihren Gefühlen nicht mehr klarkäme, wenn sie weiß, dass sie nicht die einzige ist.

Ob ich damit glücklich wäre... schwer zu sagen, ich hab es ja noch nicht ausprobiert. Vorstellen könnte ich es mir mit ihr auf alle Fälle. Der Haken an der Sache ist halt nur, dass ich mir in meiner Entwicklung selbst Steine in den Weg legen würde (zumindest fühlt es sich so an).

bearbeitet von Helio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur ein kc und ihr seid schon so am hirnwichsen? ich würd mir meine einstellung zum thema beziehungen überlegen:

vors keinen sex gab denke ich gar nicht darüber nach ob ich eine beziehung mit einer frau will (das sage ich den damen übrigens auch so - und weist du was? sie akzeptieren es).

eine beziehung ist eine verbindung zwischen zwei menschen die sich einfach entwickelt, und keine verhandlungssache (kannst du ebenfalls auch so kommunizieren)

sprich: verführ sie. schlaf mal mit ihr und vertiefe dein verhältnis zu ihr. kcs bedeuten nicht viel. gleichzeitig bleibst du im frame, dass du andere frauen gamest (du kannst ihr auch ruhig erzählen warum). sie kann das akzeptieren oder auch nicht (sie wird es eh tun wenn du sie gut verführst und gleichzeitig im frame bleibst - wenn nicht: lass sie gehen und behalte die schöne zeit mit ihr in erinnerung...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ob ich damit glücklich wäre... schwer zu sagen, ich hab es ja noch nicht ausprobiert. Vorstellen könnte ich es mir mit ihr auf alle Fälle. Der Haken an der Sache ist halt nur, dass ich mir in meiner Entwicklung selbst Steine in den Weg legen würde (zumindest fühlt es sich so an).

Es gibt nicht nur die EINE Entwicklung.

Es gibt über 6 Mrd. Entwicklungswege. So viele Menschen wir hier haben + Fastlane.

Du weist es selber am besten. Es heisst nicht dass du deine Entwicklung bremst. Du biegst nur mal, auf dem Weg zu deinem Ziel, links ab um zu sehen was dort wartet.

Wenn du vorher schon weist dass sie sich in dich verliebt und damit dann nicht klar kommt und es für sie nur Terror bedeutet dann ist es moralisch nicht mehr ok.

Wenn du abbiegst, euch die Chance gibst, und sie darüber bescheid weis dann wäre auch das moralisch ok. Dann brauchst du die Stärke um es auch wirklich klar zu beenden wenn es so weit ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuallererst hast du einen klassischen Fehler gemacht. Du hast wie Caveman gehandelt, der nach der Jagd am Lagerfeuer sitzt und prahlend von seinem Beutefang berichtet. Das tut dem Ego erst einmal gut, aber auf lange Sicht, so wie in deinem Fall, beisst es dich in den Arsch. Dadurch, dass du so indiskret warst, hast du in deinem HB das Magic Pussy Syndrom ausgelöst.

Indem sie dir sagt, dass sie Probleme hat, sich fallenzulassen, lässt sie dich wie eine Dompteuse durch Ringe hüpfen. Du sollst dir den Weg zu ihrer magischen Wunderpussy "erarbeiten". Und wenn ich den Satz: "Ich bin ein totaler Kopfmensch" in meinen Sprachcomputer für Frauenchinesisch eingebe, dann kommt als Übersetztung: "Ich bin eine kleine Bitch und ich werde dich schon kleinkriegen" heraus.

Dazu hast du massiv deinen Beitrag dazu geleistet, vor allem, weil du deine große Klappe nicht halten konntest. Schreib's dir hinter die Ohren: Man erzählt Frauen nur äußerst diskret über die eigenen Frauengeschichten, keine Namen und Fakten, wenn überhaupt, dann nur vage Andeutungen. Ja, ich würde diese Diskretion nicht nur auf Frauen beschränken. Selbst bei deinen Freunden solltest du dich eher bedeckt halten. Der Kenner genießt und schweigt. Hol dir deine innerliche Bestätigung nicht aus dem Caveman-Jägerlatein am Lagerfeuer, sondern aus der Tatsache, dass du ein guter Verführer bist. Bragging is lame.

Kommen wir aber zum kritischen Teil: Als sie dir die Ansage gab, dass sie mit deinen Frauentreffen nicht zurecht käme, hast du eine verdammt dämliche Antwort gegeben, mit der du es verbockt hast. Wieder was zum hinter die Ohren schreiben: Rechtfertige dich nie mit der Matrix. Und in deiner Situation hätte ich mich gar nicht gerechtfertigt. Wenn du genug Attraction bei ihr hast, brauchst du nichts zu machen, sie wird dich so und so haben wollen.

Aber du sagst ihr, dass du das zu deiner "Persönlichkeitsentwicklung" brauchst. Mann, wie lahm ist das denn? Dein HB wird sich ihren Teil dabei gedacht haben, z.B. dass du wohl noch ziemlich unreif bist etc. Solche Auswürfe machen dich für eine LTR ziemlich unattraktiv.

Pass auf dich auf: Momentan lebst du in dieser kleine PU-Welt und verfolgst nur auf dieser Ebene deine Ziele. Das ist aber eine ziemlich Beschränkte Sicht der Dinge. Es gibt ein Game jenseits von Approachen, Gamen und Verführen. Dort geht es um tiefere Fragen, wie Spiritualität oder Lebensführung. PU ist super, es macht Spass und befriedigt das Ego. Aber du musst in deiner Persönlichkeit etwas entwickeln, dass weit darüber hinaus geht, sonst bleibst du eindimensional und ohne Tiefe.

Noch eine Warnung mit auf den Weg: Gegen Gefühle kann man nicht ankämpfen. Klar kannst du das versuchen, aber dann wirst du ein verkrampfter und verkorkster Mensch werden, der an seinen innerlichen Kämpfen scheitert. Wenn du Auto fährst, wirst du nicht gleichzeitig bremsen und Gas geben. Das tust du jedoch, wenn du gegen Gefühle kämpfst. Du reibst dich innerlich auf!

In deinem Alter gehört es einfach auch mal dazu, dass man eine Beziehung ausprobiert. Versteh gar nicht, warum du da kneifst. Wenn's nicht klappt und nicht gut tut, hast du das Recht, auch eine Beziehung zu beenden. Und wenn es dann weh tut? So what. Such is life!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast -DK-

An diesen Punkt kommt man zwangsläufig. Wenn du nicht stehen bleiben willst, tu es einfach nicht.

Du willst im Moment beides: Eine sichere Beziehung und die Möglichkeit deine Freiheit auszukosten. Will not happen. Dich entscheiden du mußt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vors keinen sex gab denke ich gar nicht darüber nach ob ich eine beziehung mit einer frau will (das sage ich den damen übrigens auch so - und weist du was? sie akzeptieren es).

Wie glaubwürdig... Ich würde dir dringendst empfehlen, deine Einstellung zu Beziehungen und bezüglich der Ausdrucksweise bei der Erteilung von Ratschlägen zu überdenken.

@ TE:

Ich habe dich noch nicht wirklich gut genug verstanden, um dein Problem nachvollziehen zu können. Warum meinst du das viele oberflächliche Beziehungen wichtiger für deine Persönlichkeitsentwicklung sind als eine LTR?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BlueJack

Du schreibst es so, als wäre PU = Persönlichkeitsentwicklung = viele Frauen ficken

Was für ein Mist... Ich führe jetzt seit 4 Monaten meine erste LTR und es ist unglaublich, was für ein Erfahrungswert daraus hervorgeht. Dinge, über die ich vorher niemals nachgedacht hätte und verbessern könnte, hätte ich mich nicht für eine Beziehung entschieden...

Das Einzige, was durchs regelmäßige Sargen hervorgeht ist eine bestimmte Anzahl von Lays und ein Ego-Boost. Das wars allerdings schon. Denk bitte nicht so einseitig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh. Also, nur mal vorweg. Anhand der Antworten hier, sehe ich, wie sehr das ganze doch aus dem typischen Pickup-Bereich herausfällt. Ich lese einige Antworten und merke, dass sie schlichtweg unpassend sind. Das zeigt mir, dass ihr die Situation nicht so seht, wie sie sich mir wirklich darstellt.

@STC

Das war die Antwort, die ich erwartet hatte - und sie zeigt mir, dass du mein Problem nicht verstanden hast. "Bla erst ein KC. Wie needy muss der Typ sein wenn er nach nem KC schon so durchdreht."

Kurz dazu: Das ganze hier ist keine Oneitis aus needyness. Ich habe andere Frauen. Teilweise zuviele um überhaupt genug Zeit für alle zu finden. Daran liegt es nicht. Diese Frau ist lediglich so krass, dass sie mir trotz aller anderen nicht aus dem Kopf gehen will.

"vors keinen sex gab denke ich gar nicht darüber nach ob ich eine beziehung mit einer frau will"

-> ebenfalls typischer Satz den man hier dauernd liest. Liest sich ja auch so toll. "Ich kann sowieso jede haben, eine Beziehung mit mir muss man sich erst verdienen blabla." Doch wie ich bereits oben versucht habe darzustellen, ist mir der Sex, gelinde gesagt, scheißegal. Ein angenehmes Nebenprodukt des Ganzen. Es geht mir um die tiefe Emotionale Verbundenheit mit der Frau, das magische Funkeln in ihren Augen. Nichts anderes.

@Stalker

Der letzte Post war einfach nur phantastisch. Das sollte ich mir wohl wirlich mal durch den Kopf gehen lassen. Vielen Dank!

@Carver

Das war keine Prahlerei a la "Gestern hatte ich die, Morgen nehm ich die." Das waren ehrliche Antworten auf ehrliche Frauen, während einer rein platonischen Freundschaftsbeziehung. Ehrlichkeit ist mir sehr wichtig - und wenn sie mich etwas fragt, dann kriegt sie auch eine ehrliche Antwort. Sie sagt nicht, dass sie Probleme hat, sie sagt nicht, dass sie ein totaler Kopfmensch ist. Das hast du falsch verstanden.

ICH sehe, dass sie ein totaler Kopfmensch ist, ICH merke, dass sie Probleme hat, sich fallenzulassen.

"Man erzählt Frauen nur äußerst diskret über die eigenen Frauengeschichten, keine Namen und Fakten, wenn überhaupt, dann nur vage Andeutungen."

Frauen, hinter denen man im Moment her ist, ja. Ich persönlich sah zu diesem Zeitpunkt dazu allerdings keinen Anlass, da wir uns ja im LJBF bewegten.

Ich denke du schätzt mich falsch ein. Der Begriff "Bragging" ist hier fehl am Platze - "Ehrlichkeit" ist das Wort, um das es hier geht.

"Wenn du genug Attraction bei ihr hast, brauchst du nichts zu machen, sie wird dich so und so haben wollen."

-> Die habe ich. Die Attraction sprengt buchstäblich die Decke. Das ist genau der Punkt, wo die ganze "Kopfmensch"-Geschichte zum tragen kommt. Sie kommt halt einfach nicht vom Gedanken weg, dass ich noch andere Frauen neben ihr habe. Attraction hin oder her.

"Aber du sagst ihr, dass du das zu deiner "Persönlichkeitsentwicklung" brauchst. Mann, wie lahm ist das denn? Dein HB wird sich ihren Teil dabei gedacht haben, z.B. dass du wohl noch ziemlich unreif bist etc. Solche Auswürfe machen dich für eine LTR ziemlich unattraktiv.

-> Das ist nicht lahm, sondern meine ehrliche Meinung. Und glaube mir: das hat sie nicht gedacht. Ich habe ihr in die Augen gesehen als ich den Kram von mir gab, sie hat das schon richtig verstanden.

"Pass auf dich auf: Momentan lebst du in dieser kleine PU-Welt und verfolgst nur auf dieser Ebene deine Ziele. Das ist aber eine ziemlich Beschränkte Sicht der Dinge. Es gibt ein Game jenseits von Approachen, Gamen und Verführen. Dort geht es um tiefere Fragen, wie Spiritualität oder Lebensführung. PU ist super, es macht Spass und befriedigt das Ego. Aber du musst in deiner Persönlichkeit etwas entwickeln, dass weit darüber hinaus geht, sonst bleibst du eindimensional und ohne Tiefe.

Noch eine Warnung mit auf den Weg: Gegen Gefühle kann man nicht ankämpfen. Klar kannst du das versuchen, aber dann wirst du ein verkrampfter und verkorkster Mensch werden, der an seinen innerlichen Kämpfen scheitert. Wenn du Auto fährst, wirst du nicht gleichzeitig bremsen und Gas geben. Das tust du jedoch, wenn du gegen Gefühle kämpfst. Du reibst dich innerlich auf!

In deinem Alter gehört es einfach auch mal dazu, dass man eine Beziehung ausprobiert. Versteh gar nicht, warum du da kneifst. Wenn's nicht klappt und nicht gut tut, hast du das Recht, auch eine Beziehung zu beenden. Und wenn es dann weh tut? So what. Such is life!"

-> Für den Abschnitt liebe ich dich. Zusammen mit dem was Stalker in seinem letzten Post geschrieben hat, hilft mir das sehr sehr sehr weiter. Danke. Dasselbe gilt für DK und Bluejack.

Vielleicht noch kurz zur Erklärung, warum ich glaube, soviel zu verpassen: Ich habe in letzter Zeit so unglaubliche Fortschritte mit PU gemacht und all das hat mein Leben so unglaublich bereichert, dass ich einfach nicht glauben kann, dass ich eine ganz normale Ltr führen kann, ohne dabei etwas zu verpassen - so sehr ich es mir auch wünsche.

bearbeitet von Helio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur um sicher zu gehn, dass ich das richtig verstehe:

Du bist PU-aktiv, willst das auch weiterhin bleiben, weil du für dich noch nicht da angekommen bist mit deiner Entwicklung, wo du hingelangen möchtest.

Jetzt hast du - in dem Kontext wohl nicht ganz geplant - ein Mädchen in deinem Umfeld, das dir so viel bedeutet, dass du eine LTR mit ihr eingehen willst, gleichzeitig will du aber im PU aktiv bleiben, eben um deine Entwicklung nicht zu unterbrechen. Und da du ihr im Vertrauen erzählt hast, was du da tust (hast du ihr von PU erzählt oder "nur" von den Weibergeschichten?) findet sie das Ganze jetzt befremdlich und kann damit nicht umgehn?

Sofern ich das richtig verstanden habe:

Das ist vollkommen normal, was da bei ihr grade los ist. Wie hättest du vor PU reagiert, wenn dir ein Mädel sagt, sie will eine LTR mit dir, aber aufgrund ihrer Persönlichkeitsentwicklung ist es ihr sehr wichtig, weiterhin mit anderen Männern Dates und Sex zu haben?

Insofern finde ich jedwede Fantasien in Richtung böse Betaisierungsmanipulation komplett am Thema vorbei. Sie kann einfach mit der ungewohnten Gesamtsituation so nicht umgehn. Und das ist okay, das konnten die meisten hier aktiven vor PU auch nicht und genügend können es bis heute nicht - trotz PU.

Deinerseits ist auch vollkommen normal, dass du nicht mit PU aufhören willst, wenn du merkst, du kommst voran, es wird besser, dir geht es besser etc.

Vielleicht bist du in der Community aktiv, auf dem Lair unterwegs etc. und hast da Freunde. Wenn man mal zu einem gewissen grad "drin" steckt, kann man PU gar nicht einfach abgaken und wollen tut mans schon mal gar nicht, denn man sieht und erlebt ja, wie man selbst dadurch wächst.

Jetzt gibt es drei Möglichkeiten, von denen ich zwei für nicht realistisch halte:

1. Du gibst nach, gibst PU auf und gehst voll in die LTR so wie sie sich das vorstellt. Würde bei dir zu Unzufriedenheit und dem Gefühl führen, sie hält dich von etwas wichtigem fern. Funktioniert nicht auf Dauer. Nicht in der Phase in der du grade bist - meine bescheidene Meinung.

2. Sie gibt nach und lässt sich auf eine komplett offene Beziehung ein. Dazu fehlt ihr nach deinen Schilderungen eindeutig das Mindset. Selbst wenn sie sich darauf einlassen würde, würde sie im Laufe der Zeit Stück für Stück in sehr unschöne emotionale Strudel geraten, die dann auch auf dich Auswirkungen hätten, sei das aufgrund ständiger Verlustangst und Klammerei oder durch ständiges Drama aufgrund des unterschwelligen Konflikts.

3. Ihr sucht nach einem Kompromiss.

Das dürfte wohl nur funktionieren, indem beide ein Stück weit nachgeben. Ich bin ja jetzt zum Beispiel PUC, PU-aktiv, eingeweiht - ich würd eine offene Beziehung nicht gezielt anstreben. Diese Konstellationen werden hier gern mal als Königsweg postuliert - aber grade offen Beziehungen und MLTR funktionieren nur und ausschließlich auf einer extrem stabilen Vertrauensbasis, sofern man es sich nicht einfach macht und die Betroffenen via Verlustangst schlicht dazu zwingt, mitzuspielen nach dem friß oder stirb Prinzip. Und dieses Maß an Vertrauen habt ihr (noch) nicht.

In meinen Augen musst du was hergeben, genau wie sie, wenn das laufen soll.

Inwiefern würde es denn deine Entwicklung beeinträchtigen, wenn du dein Game einfach eingrenzt? Jetzt wirft gleich jemand mit Dingen nach mir, aber: Guck dir Mystery an. Das ist genau das, was er tut. Schau dir seine infield-videos an. Nach dem KC ist Schluss und den steuert er offenbar auch hauptsächlich aus Verifizierungsgründen noch ab und zu an. Schau dir an wie das wirkt, wenn er mit einem Single-Wing infield ist. Beide spielen aber sichtbar mit unterschiedlichen Zielsetzungen. Das wäre in meinen Augen ein Weg, der für euch gangbar sein könnte. Regeln aufstellen. Aber beide. Nicht nur du.

Würde natürlich voraussetzen, dass der FC für dich im aktuellen Stadium kein entwicklungsrelevanter Punkt mehr ist. Ist er das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@LegallyHot

Du hast all das was ich hier versucht habe darzustellen, perfekt und scheinbar bis ins letzte Detail verstanden.

Das ist vollkommen normal, was da bei ihr grade los ist. Wie hättest du vor PU reagiert, wenn dir ein Mädel sagt, sie will eine LTR mit dir, aber aufgrund ihrer Persönlichkeitsentwicklung ist es ihr sehr wichtig, weiterhin mit anderen Männern Dates und Sex zu haben?

Du sprichst genau das aus, was ich mir auch denke.

Insofern finde ich jedwede Fantasien in Richtung böse Betaisierungsmanipulation komplett am Thema vorbei.

Sehe ich ganz genauso.

Die Idee mit dem Kompromiss, scheint mir tatsächlich fast die einzig machbare Lösung zu sein. Auf gewisse Art und Weise will ich auch nichtmal, dass sie mit einer offenen Beziehung einverstanden ist, weil ich genau weiß, wie sie das mitnehmen würde.

"Würde natürlich voraussetzen, dass der FC für dich im aktuellen Stadium kein entwicklungsrelevanter Punkt mehr ist. Ist er das?"

Entwicklungsrelevant, hmm. Nicht für die Entwicklung meiner Persönlichkeit, aber nur auf "Game" bezogen ist er das schon, ja.

bearbeitet von Helio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso?

Welche Form der Entwicklung ermöglicht dir der FC, den du ohne FC verlieren würdest?

Ich spinne mal rum und denke laut drüber nach, wie ich mir so eine Konstellation vorstellen könnte - aber auch da müssten noch viele Gespräche zwischen euch laufen, so dumm wies klingt - vielleicht wärs nicht schlecht, wenn du sie mal zum Streetsargen mitnehmen würdest..

1. Du darfst spielen.

2. Ihr legt gemeinsam den Endpunkt fest, z.B. KC oder Kino oder.. etc.

3. Sie darf selbstverständlich auch nach Herzenslust mit anderen Männern flirten, so lange sie den Endpunkt einhält. Vielleicht kannst du sie da ein bisschen motivieren, wenn ihr mal gemeinsam unterwegs seid. Mach´s ihr vor! Zeig ihr wie man souverän mit dem Partner Spaß hat, während der andere Leute anflirtet.

4. Ich würd wirklich überlegen, sie mal zum Streetsargen mit ein paar Wings mitzunehmen. Dieses Erlebnis der "Masse" und der "Beliebigkeit" könnte ihr, denke ich, helfen, den Unterschied zwischen Game und LTR deutlicher zu verstehn.

5. Achte drauf, wenn du mit ihr gemeinsam unterwegs bist, wie es ihr mit dem geht, was du grade treibst, ohne dass sie das maßgeblich mitbekommt. Wenn du merkst, es wird ihr zuviel, abbrechen, zurück zu ihr, Comfort wiederherstellen. Vielleicht macht es Sinn, das aufzubaun wie beim Aufbautraining ;) Suchst dir mit ihr eine ruhigere Ecke im Club, Comfort stabilisieren, wenn sie soweit ist, gehst du los in die Menge und spielst, ein Auge dabei halb auf ihr, wie sie sich hält, ein Approach, zurück zu ihr, Comfort stabilisieren. Nächste Runde selbes Spiel aber ausgebaut, sprich, zum Beispiel 2 Approaches, ein kurzer Small Talk mit dem Target etc.

Wie gesagt, ich spinne nur rum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie verblendet muss man sein um eine ltr abzulehnen nur weil man sich noch entwickeln muss ;-)

außerdem ist es irgendwie abnormal andere frauen daten zu wollen wenn man frisch verliebt ist.

und wenn das irgendwann nichtmehr der fall sein sollte kannst du es bis zu einer

gewissen eskalationsstufe auch machen wenn du in einer ltr bist. wenn man einigermaßen clever ist

kriegt sie das eh nie mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst deine Persönlichkeit auch in einer LTR entwickeln, wenn nicht sogar noch viel eher als jemand der nur darauf aus

ist ständig neue Leute/Frauen kennen zu lernen. Ich weiss, Du hast mehr Interesse als Sex bei den Damen... dennoch lernst

Du in einer LTR ebenfalls enorm viel dazu.

PU ist nicht nur kennenlernen, aufreissen, in der Kiste landen, im Orbit halten und nexten. Du kannst deine Persönlichkeit auf

so vielen Ebenen weiterentwickeln, sei es im Beruf, in Alltagssituationen oder eben auch in einer LTR. Wenn sie dir gefällt,

probier es aus! Lerne dazu und beschränke deine Sicht nicht nur auf "soviele wie möglich ansprechen und das was danach

daraus resultiert".

Versteh mich nicht falsch, ich will dich hier nicht bashen - aber seh die Sache mal aus einer Anderen Perspektive.

PU hat nicht nur was mit Frauen zu tun. PU führt zwar dahin jede Menge tolle und nette Frauen kennen zu lernen, aber im

Grunde ists nur was für dein Ego und dich selbst und das kannste nicht nur durch Frauen verbessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@blade_runner

Natürlich, ich könnte fast alles machen ohne dass sie es mitkriegen würde. Tue ich aber nicht. Warum? Weil ich meine Prinzipien habe, zu denen nun auch mal Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit gehören. Wenn ich ihr sage da läuft nichts mit anderen Frauen, so halte ich mich auch daran.

"außerdem ist es irgendwie abnormal andere frauen daten zu wollen wenn man frisch verliebt ist."

frisch verliebt... dazu kann ich nichts sagen. Ich weiß nicht, was Liebe ist. Zu Afc-Zeiten dachte ich, ich wüsste was Liebe bedeutet, habe allerdings in letzter Zeit festgestellt, dass es nicht Liebe war, was ich fühlte, sondern Verlustangst gepaart mit Verzweiflung, Selbstaufgabe und Abhängigkeit. Mittlerweile bin ich über den Punkt hinaus, so etwas zu fühlen, daher steh ich etwas im dunkeln, wie genau sich Liebe denn jetzt tatsächlich anfühlt.

Danke Womanizer, das werde ich bedenken.

Da fällt mir noch ein: Ein weiterer Punkt an dem es vielleicht haken könnte. Ich habe die Dame bis jetzt nicht gelayed. (Mag evtl. daran liegen, dass ich immer der Überzeugung war: Erst Kc, dann lay.) Nach dem Kc bin ich dann auch nicht weiter eskaliert, weil ich ja inzwischen wusste, wie sich die ganze Sache für sie darstellt und wollte sie nicht noch mehr verunsichern. Zudem sehe/sah ich da auch die Gefahr, unserer Beziehung zueinander nur zu schaden, solange die Fronten nicht eindeutig geklärt sind. Für Otto Normalbürger ist ja seit jeher klar: "Erst Beziehung, dann irgendwann Sex." Seht ihr da dasselbe Problem wie ich mit dem bis jetzt noch ausstehenden lay?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich persönlich gehe auch erst den Weg Lay -> Beziehung und nicht umgekehrt.

Für mich ist Sex wichtiger bestandteil einer Beziehung, wenns da nicht stimmt dann funktioniert das

irgendwann nicht mehr.

Wenn die Chemie UND die Eigenschaften, Charaktere etc. zusammen passen, dann passts eben. Früher

habe ich auch immer erst Beziehung dann Lay gehabt, andersherum ists aber viel besser. So lassen

sich meiner Meinung nach Enttäuschungen vermeiden.

Was Du tust ist eigentlich gar nicht so verkehrt. Mir scheint es so als würdest Du nur dann eine Beziehung

eingehen wollen, wenn Du dir bei ihr zu 100% sicher bist ob sie dafür in Frage käme oder nicht. Einfach

blindlinks drauf los was anzufangen geht meistens nach hinten los, habs vor paar Monaten wieder erfahren

müssen ;)

Eine LTR sollte nur dann entstehen wenn Du dir denkst "Okay, ich hab jetzt viel ausprobiert.. Sie scheint cool

zu sein" und nicht "ich will unbedingt wieder was festes!". Lebe dein Leben und mit all den Frauen die Du kennenlernst,

entwickelt sich was... Prima, nutze es! Tut es das nicht, who cares? Andersherum muss ich auch sagen dass es

blöd ist sich gegen soetwas zu wehren so wie Du es gerade tust. Aus deinen Postings geht ja heraus das Du in letzter

Zeit wohl viel ausprobiert hast, nun kommt sie dahergelaufen und es scheint zu passen. Brems dich bzw. euch nicht

selber dadurch aus. Nimm die Erfahrung die dir die Sache bietet doch einfach mit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlichkeit ist ja schön und gut, aber man muss das ganze mal pragmatisch sehen.

Wenn du dich in ner Beziehung gelegentlich Frauen ansprichst oder auf rein platonischer

Ebene datest dann schadet dass niemanden. Das macht jeder Mann,

wenn auch vielleicht nicht so offensiv.

Ganz im Gegenteil fördert es sogar ungemein die Attraction in der Beziehung

wenn die Frau weiß das du Optionen hast.

Das ist jetzt natürlich wiedermal schwierig jemand der sich das Hirn mit PU zugeballert hat zu

erklären was Verliebtheit ist. Passende Positivfragen wären:

Muss ich dauernd an sie denken? Male ich mir geistig aus wie es wäre mit ihr zusammenzusein/ zu schlafen...?

Die Reihenfolge Sex->Beziehung sehe ich genauso wie womanizer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast -DK-
wie verblendet muss man sein um eine ltr abzulehnen nur weil man sich noch entwickeln muss :-D

Entwickeln = mal kucken, ob ich noch was besseres bekomme + sexuell abgefahrene Sachen erleben. Ist irgendwo nachvollziehbar, auch wenns der TE anders formuliert hat.

Würde ich dem Mädel auch nicht unbedingt so sagen. Affärenstatus bekommt man halt idR nur mit Leuten die schon eine Beziehung haben.

Die Persönlichkeitsentwicklungssache könnte man auch in einer Beziehung fortführen. Mit fremden Menschen sprechen, Grenzen erweitern, neue Erfahrungen machen die nichts mit Sex zu tun haben etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden