geplatztes treffen, folge: genextet.

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

so leute, ist kein weltuntergang passiert nur ich frag mich ob ich richtig gehandelt hab.

machs auch kurz.: gestern am telefon ein treffen mit ner hb ausgemacht (hab schon sex mit ihr gehabt also ist die beziehung schon vertrauter)

sie hat auch gestern am telefon mir die frage gestellt wieso ein kumpel von ihr sich so dermaßen aufrege, weil sie ihn ständig versezt und sich nicht an abmachungen mit ihm hält. er "zickt" aber er will trotzdem die ganze zeit was mit ihr unternehmen. wie würde ich da reagieren. (ich kann männer nicht mehr verstehen die frauen hinterherlaufen, das ist doch ne glatte kastration)

erst wollt ich drauf nicht eingehen, hab thema gewechselt hab tapfer versucht nicht auf die bescheuerte frage einzugehen, sie hat aber nicht locker gelassen...

nun gut ich drauf eingegangen und kurz und knapp ihr erzählt: naja wenn sie mir so kurzfristig absagen würde, würde ich mich nicht mehr mit ihr treffen, weil ich (bin ich wirklich) der festen überzeugung bin, wenn man was abgemacht hat, sollte man sich dran halten. man muss vorher wissen, ob man das treffen in den eigenen tagesablauf einplanen kann. wenn man was abgemacht hat, sollte man sich trotz hindernissen mit der person treffen, wegen respekt und höfflichkeit bla bla bla

(natürlich wenn jemand gestorben ist oder im krankenhaus liegt oder sonstiges hab ich verständnis^^)

ein tag vorher absagen ist für mich kein problem, da ich meine pläne dann umändern kann, aber so kurzzeitig absagen zeugt nur davon, dass die person mich nicht sooo wertschäzt und meine prinzipien ihr egal sind. sie hat also nicht das unbedingte verlangen mit mir eine gemeinsame zeit zu verbringen. die zusage ist dann immer mit einem aber verknüpft.(mag ich gar net)

(kurz: wenn ich was ausmache, dann halte ich mich dran und mir kommt nichts dazwischen. wenn ich zusage dann nicht mit dem hintergedanken, dass mir zum beispiel die uni oder sonstiges in den weg kommt. wenn das zeug für die uni so dringend ist oder mir was dazwischen kommen könnte, dann sage ich erst gar nicht zu)

aufjedenfall schreibt sie mir heute per sms(obwohl ich ihr gesagt habe, dass ich kein freund vom getippse bin) dass sie nicht kann und ihr was dazwischen gekommen ist. ich war zu dem zeitpunkt schon ausgeh bereit und hatte meine arbeit daheim "still gelegt".

ich war natürlich ziemlich aufgebracht, weil ich die arbeit daheim nicht erledigt habe und ihr noch gestern über mein verhalten bei kurzfristigen absagen erzählt habe.

bei einem kurzen telefonat hab ich ihr dann mitgeteilt, dass ich ihr über meine prinzipien erzählt habe und sie diese als wertlosen scheiß abgestempelt hat und nicht mal drauf geachtet hat. (ich habs ja gesagt)

sie müsse sich bei mir in zukunft nicht mehr melden, weil ich keine lust auf menschen habe, die nen scheiß auf meine einstellungen geben.

nun meine frage:

hab ich überreagiert oder richtig reagiert oder blödsinn gebaut...

ps.: ich kann den verlust verkraften, aber ich nehm mal an mir werden öfter so kaliber wie sie über den weg laufen. deshalb bitte um ratschläge

bearbeitet von Geselle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie is das telefonat abgelaufen? hat sie sich da nochmals entschuldigt?

oder hast du sie gar nicht zu wort kommen lassen!?

ich finde der anruf war richtig! wie seit ihr denn verblieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte natürlich auch n Shittest gewesegn sein...

Du sagst ihr am Telefon, dass Du es nicht magst, wenn jemand zu kurzfristig absagt (ich glaube, das mag keiner ;-) ) und das i.d.R. Konsequenzen hat.

Und am nächsten Tag passiert genau das, von ihrer Seite aus? - :-D

In meinen Augen ist das sehr offensichtlich, dass sie testen will, ob Du auch zu dem stehst, was Du sagst.

Das würde auch erklären, warum sie Dich vorher mit der Fragerei genervt hat. Shittest, dass irgendein Kumpel "zickt" wenn sie sowas mit ihm abzieht (sie setzt Dich in Konkurrenz, bzw. möchte sehen, wie Du reagierst, wenn auch andere Typen auf sie stehen). Du wirst denke ich mal geantwortet haben, dass Du sowas für schwach hältst. Und jetzt will sie sehen, ob Du WIRKLICH so denkst.

Ich denke, Du hast nicht falsch, aber vll ein wenig überreagiert. Natürlich geht sowas nicht, so kurz vorm Treffen abzusagen, andererseits hast Du halt diese "Angriffsfläche" geliefert. Überreagiert, weil Du direkt gesagt hast, sie müsse sich nicht mehr melden. Ich persönlich hätte es so gehandhabt, dass sie sich das nächste mal um ein Treffen kümmert.

Insgesamt gut finde ich, dass Du ihr Deine Meinung gegeigt hast und ihr damit klar gemacht hast, dass Du Dich von ihr nicht rumschubsen lässt. Und ich wette, sie sieht das auch so B-)

"aufjedenfall schreibt sie mir heute per sms(obwohl ich ihr gesagt habe, dass ich kein freund vom getippse bin)"

is für mich auch n Shittest. Du sagst, Du magst die Tipperei nicht und sie tuts trotzdem...

Wie stehst Du denn insgesamt zu ihr? Solls nur ONS werden? FB?

Und auch mich würde das Telefonat interessieren

bearbeitet von Moesand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast shorthello

ONS= Prinzipien vergessen, sie gamen und flachlegen. Es dann höchstens bei einer FB belassen.

Nexten ohne sie flachgelegt zu haben wäre doch recht schade :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also beim telefonat hat sie sich nicht entschuldigt und terror geschoben, sie hat gemeint dass sie es mit sich nicht machen lässt und sie nicht gewillt ist nach meiner pfeife zu tanzen... (ich bin doch nur konsequent und lebe nach meinen richtlinien, ich hab ihr nichts befohlen) und bla bla bla

hab da gar nicht mehr so richtig zugehört. sie hat mich nicht ausreden lassen und wollte mir ja gar nicht zuhören, hab nett mich verabschiedet und aufgelegt. ich hab die ganze zeit in einem ruhigen ton geredet, falls ich reden konnte, aber sie ist ja explodiert wien feuerwerk...

ja stimmt schon das mit dem "nie mehr melden brauchen" ist schon heftig, aber ich hab wirklich keine zeit für so späßchen.

edit:

@shorthello: "flachgelegt" hab ich sie schon des öffteren, ;P nur ich erwarte egal in welcher beziehung sei es fb oder nur freundschaftlich, respekt. :)

PS.: sollte fb werden, von ihr aus war es manchmal mehr und man hat es richtig gemerkt.

bearbeitet von Geselle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drama am Telefon?

Also, wenn ich sie schon mehrfach gelayed hätte ->

hinfahren, ohne ein Wort rein, flach legen, gute Laune genießen :-D getreu dem Motto: "Nimm sie nicht ernst, sondern durch!"

Hatte zufällig am Di eine ähnliche Begebenheit, übelstes Drama über Facebook-Chat (ja, Textkommunikation etc., die hab ic aber ein wenig drauf), hab ein wenig Öl ins Feuer gegossen, bin ne halbe Stunde später hin und hab Ihr Ihre Wut ausgebumst.

Zitat des Abends:"Kannst Du das ab sofort immer so machen? ... Und mich heiraten?" ;-)

Ich hab noch n Textausschnitt davon, wenn Du mal sehen willst, PN an mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast shorthello

Es sollte eine FB werden. Was ist der Grundstein einer FB ?? SEX.

Gibt sie dir diesen nicht, dann trennen sich die Wege. Ganz einfach.

Bist du dir sicher, dass du nicht auch mehr als FB willst ? Du diskutierst zuviel mit ihr.

Wenn sie explodiert ist sie emotional. Ja dann will sie wohl mehr. Eure ganze Kommunikation ist doch überhaupt nicht zielführend.

Nur was interessiert es dich denn ? Sie spielt mit dir ( komme ich oder komme ich nicht ? ). Dies ist schon ein Grund sie zu nexten.

P.s. Wenn ich mich nur verabreden sollte für den Fall dass nie etwas zwischen kommt, darf ich mich nicht mehr treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haste Bock auf so ein Theater? Nein? Dann next :D würde ich auch so handhaben. Aus dem Kindergartenalter sind wir doch schon längst raus, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sie hat auch gestern am telefon mir die frage gestellt wieso ein kumpel von ihr sich so dermaßen aufrege, weil sie ihn ständig versezt und sich nicht an abmachungen mit ihm hält. er "zickt" aber er will trotzdem die ganze zeit was mit ihr unternehmen. wie würde ich da reagieren.

Kleiner Test...

erst wollt ich drauf nicht eingehen, hab thema gewechselt

Alles richtig.

hab tapfer versucht nicht auf die bescheuerte frage einzugehen, sie hat aber nicht locker gelassen...

Sie merkt, dass der Frame nur aufgesetzt ist und wackelt. Frauen sind schon gut bei sowas.

nun gut ich drauf eingegangen

Adios Frame. Shittest failed.

aufjedenfall schreibt sie mir heute per sms(obwohl ich ihr gesagt habe, dass ich kein freund vom getippse bin) dass sie nicht kann und ihr was dazwischen gekommen ist. ich war zu dem zeitpunkt schon ausgeh bereit und hatte meine arbeit daheim "still gelegt".

Shittest II.

ich war natürlich ziemlich aufgebracht, weil ich die arbeit daheim nicht erledigt habe und ihr noch gestern über mein verhalten bei kurzfristigen absagen erzählt habe.

bei einem kurzen telefonat hab ich ihr dann mitgeteilt, dass ich ihr über meine prinzipien erzählt habe und sie diese als wertlosen scheiß abgestempelt hat und nicht mal drauf geachtet hat. (ich habs ja gesagt)

sie müsse sich bei mir in zukunft nicht mehr melden, weil ich keine lust auf menschen habe, die nen scheiß auf meine einstellungen geben.

Failed II.

nun meine frage:

hab ich überreagiert oder richtig reagiert oder blödsinn gebaut...

Das fragst Du noch? Das war eine Betaisierungskampagne wie aus dem Bilderbuch. Schulbeispiele dafür, wie sich ein Mann durch framelose Aktionen selbst ins off kickt. Du schiebst den eifersüchtigen Beta, anstatt feiern zu gehen, sie zu freezen und später im Wege der rich descriptions einfliessen zu lassen, wieviel Spaß Du mit welchen Frauen an dem Abend hattest. Oh Mann.

Du bist bei ihrer Fragerei schon eingeknickt, dabei steht hier im Forum überall, wie es geht.

War dann irgendwann relativ angenervt von ihr, sagte "Weiß ich nicht, aber ich hab jetzt auch keine Lust mit dir über irgendwelche Mädels abzuästern" und ging weg von ihr.

Sie schaute mich relativ baff an und sagte nichts mehr.

Was hat sie jetzt als Ergebnis mitgenommen aus dieser Unterhaltung, was hat sie gelernt? Richtig: sie weiss jetzt, wie einfach man Dich "annerven" und zum barschen Beenden eines Gespräches bewegen kann. "Angenervt" zu sein ist ein sicheres Indiz für einen Frameverlust und/oder eine Betaisierung. Und genau das ist Dein eigentliches Problem, Threadstarter. Etwas allgemeiner formuliert lautet es: sie will ein bestimmtes Verhalten von Dir - Du möchtest es nicht, sie quengelt - Du wirst immer hilfloser und weisst nicht damit umzugehen - Du rennst entnervt davon. Ist das die Reaktion eines souveränen Mannes mit einem stabilen Frame? Sicher nicht. Die Lösung für dieses völlig alltägliche, im Forum schon zigfach besprochene Frauen-Verhalten wäre gewesen, den Frame zu halten. Es ist völlig egal, aus welchem Grund irgendein Mensch Deinen Frame angreift, ob bewusst oder unbewusst, ob Mann oder Frau. Die Lösung ist immer die gleiche. Frame halten. Das probateste Mittel ist wie immer C&F. Du musst nichts! Du musst Dich nicht so verhalten, wie andere es wollen, Du musst keine Fragen beantworten, die Du nicht beantworten willst. Unhöflich bist nicht Du, der sich dieses selbstverständliche Recht heraus nimmt. Unhöflich sind die, die trotz Deiner höflichen Zurückweisung weiter machen. Der Unterschied zwischen ihnen und Dir sollte aber sein, dass Du höflich, im Frame bleibst und eben nicht angenervt davon rennst. Lies mal das, es passt hier auch wieder:

was jedoch, wenn sie trotzdem weiter nachhakt und ernstgemeint fragt wie es mit den dates so läuft etc? irgendwann kommt c&f auch nicht mehr gut, wenn die dame in einem ernsten state ist, man aber nur witzchen macht über die sie nicht lacht.
Dir fehlt ein Frame. Ich habe meine Ansicht dazu oft geschrieben, beispielsweise hier:
Warum meinen so viele angehende Verführer, dass man jede Frage einer neugierigen Göre, am besten noch beim ersten Treffen, sofort und vollständig beantworten muss? Woher kommt dieser Glaube? Weshalb meinen so viele, dass ein Nicht-Beantworten einer Frage einer Lüge gleich kommt? Woher kommt der Glaube, dass fremde Menschen ein Recht auf eine wahrheitsgemäße Antwort haben? Wenn mich ein Typ, den ich gerade erst kennen gelernt habe fragt, wieviel ich verdiene oder was für eine Karre ich fahre, dann zeige ich ihm grinsend den Mittelfinger. Das wars. Weshalb sollten für Torten andere Grundsätze gelten? Gut, wenn Ihr sie vögeln wollt, dann seid nicht so direkt. Es gibt aber keinen, wirklich keinen Grund, warum ihr alle Fragen treudoof beantworten müsst. Wischt sie mit C&F vom Tisch! Ende.
Wenn sie das nach Deinen ersten C&F-Antworten nicht rafft, dann ist ihr Weiterfragen zunächst einmal unhöflich von ihr. Wenn Du weiter mit C&F reagierst, dann ist das nett von Dir und Ergebnis Deines Frames. Ein anderer würde sie vielleicht barsch zurecht weisen und sich dieses Fragen verbitten. Wenn Deine Regel ist, dass Du darüber nicht reden willst, dann ist das Deine Regel. Sie akzeptiert sie, oder sie kann gehen. Was Du machst, ist Deine Regel zu ändern, um sie zu behalten. So jedenfalls liest es sich. Das ist ein Frameverlust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok das ist konstruktive kritik.

das mit der frame sache seh ich grad voll ein, ich hab bei ihr (wie bei allen bekannten/freunden) halt nie nachgegeben und wenn ich was nicht beantworten wollte hab ich das auch nicht gemacht... und dann sowas, inkonsequentes... blöd gelaufen.

das problem ist ich bin wirklich stolz und verlange respekt. aber stimmt schon, ich biete ihr mit meinem erzählen mehr angriffsfläche auf meine richtlinien und gehe auf blödsinnige "was wäre wenn fragen" ein. man könnte sagen, dass Mann versuchen sollte, dass die Frauen die richtlinien des Mannes (durch das jeweilige verhalten des mannes) eigenständig erkennen.

das nächste mal freeze wenn sowas ist, dann merkt sie selber woran sie ist und was ich nicht in ordnung find.

bearbeitet von Geselle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.