Eure Wendung zum rAFC

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wir alle waren mal AFC's. :wacko:

Was mich interessieren würde: Wie bzw durch welchen äußeren Anstoß habt ihr bemerkt, dass euer AFC Leben nicht alles sein kann?

Ich vermute mal, die meisten haben diese Erfahrung in einer Beziehung gemacht, in der sie dann entsprechend betaisiert wurden.

Ich will keine Laufbahn oder ein Thread á la "Mein Resümee zu X Monaten Pickup", sondern lediglich die Beweggründe, eure Gefühle, euer Bestreben, in dem Moment, als ihr drauf gekommen seid dass ihr als AFC nicht weiterkommen werdet.

Ich selbst war einmal eine weibliche AFC (wer hätte das gedacht *g*). Es gibt bei mir keine konkrete Situation. Bin einigen Männern hinterher gedackelt, hab mich abgemüht um dann abgewiesen oder verarscht zu werden. Das hat mich geprägt. Aber Frau lernt aus ihren Fehlern und nun hab ich eine komplett andere Einstellung. Eine Einstellung, an der AFC's den Kürzeren ziehen.

Ich bin auch der Meinung, dass wen man eine solche Entwicklung hinter sich hat, dann auch einen entsprechenden Partner verdient hat, der in etwa gleiche Erfahrungen gemacht hat. Eine gereifte Persönlichkeit. Ein Mensch mit wenig Selbstbewusstsein, AFC, extremes LSE wird einen immer wieder in Probleme verstricken, mit denen man selbst schon (lange) abgeschlossen hat.

Soulcat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir war es so:

Ich war vorher so ziemlich das gegenteil vom AFC, würd schon sagen Natural :wacko: .

Vor längerer Zeit bin ich dann in den AFC-"modus" abgesackt (oder hinuntergetrieben worden).

Daher kenn ich beide Seiten und mir gefällt das erste von beiden (mehr selbstbewusstsein, mehr spontanität, mehr lebensfreude), da das Leben einfach besser ist.

bin zwar noch net auf meinem alten stand aber verdammt nahe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Forum hier hatte ich schon vorher gefunden, dachte aber, es sei Unfug.

Dann folgender Satz meiner jetzigen Ex-LTR:

Ich, AFC: "...Beziehung?"

sie: "ich weis es nicht, so viel stress momentan bla bla..."

Der AFC in mir sagte: "ich weis es nicht = nein"

der Drang danach, das Mädchen zu bekommen, brachte mich dazu, an PU zu glauben.

der spätere rAFC in mir sagte dann: "ich weis es nicht = oh ja, küss mich, jetzt sofort"

thx, PU =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man ungluecklich verknallt war und man ueberhaupt nicht wusste was mal falsch gemacht hat.

Jetzt weiss man es....

Anschliessen stellte man fest das irgendwas fehlt im Leben und das sehr stark.....

In dieser Zeit stoeberte ich in Foren rum wo einem doch dann geholfen wird.....

Sowas ist eine schmerzhafte Erfahrung ich bin froh drueber!

Also im Prinzip mal richtig gegen die Wand gelaufen! :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war mit meinem Leben vor Pickup eigentlich ganz zufrieden, ich dachte ich hätte alles ...... außer genug Sex.

Als ich es nichtmehr ausgehalten hab hab ich im Internet recherchiert, ein Buch gefunden (ratet mal welches) das einem Freund geschickt, der mir dann dieses Forum gezeigt hat und andere Literatur.

Dann hab ich erst gemerkt wie Kacke mein Leben bis dato war und mir nicht nur Sex fehlte, sondern auch Charakter.

Mittlerweile Find ich mein Leben geil und ich steh total drauf, aber ich weiß auch dass es noch besser werden wird, dank Pickup.

Amen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wang

Naja, knappe 5 Jahre Beziehung, von denen ich die ersten 3 - jetzt im nachhinein gesehen - unbewusst Game angewendet habe.

Im letzten Jahr, vor allem aber nach dem ersten gemeinsamen Urlaub, wurde ich sowas von betaisiert, dass ich meine anfänglichen Vorsätze (Frame :D) komplett weggeworfen habe und einfach zum needy AFC wurde. Selbst beim Schlussstrich, den anfangs ich machen wollte, drehte sie es so gefinkelt, dass SIE mit MIR Schluss machte und mir die komplette Schuld dafür gab.

Der Rest ist Geschichte und der Playboy-Artikel der Anfang von PU.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor vielen Jahren: Der neunzehnjährige, von Oneitis schwer gezeichnete Enigma ist wieder mal am Boden zerstört. Durch einen absoluten Zufall stolpert er über www.fastseduction.com und liest mit wachsender Faszination den "Players Guide". Auf einmal beginnen die Dinge einen Sinn zu ergeben ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin durch Zufall in einer Buchhandlung über die deutsche Version von "The Game" gefallen. Nach zwei Tagen lesen hatte ich das Buch durch. Es ergab einen Sinn und ich wurde auf "mehr" neugierig.

Dann habe ich viel gelesen und teilweise angewandt. Ich habe dann aber festgestellt, dass ich eine "Overdose" hatte und dass ich mich mehr das Thema Persönlichkeitsentwicklung interessiert, als 20 Frauen in einem Monat flachzulegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war auf Ironsport, dort gabs ein Thread zum "klar machen", dort fragte dann jemand nach dem "witzigen Link mit den verrückten Typen die das ernst meinen" und ich habs angeklickt und mir war klar, da habe ich was grossartiges gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehm bei mir wars so. Urlaub gewesen, Sommer, viele Rejects bekommen. Derber AFC gewesen, wobei ich eher kein Chump war, auch nicht Average, sondern sehr Frustrated und hammer LSE!

Dann hab ich von Juli bis Januar kein Date, kein KC garnix gehabt. War richtig hammer deprimiert und frustriert. Genau zu dem Zeitpunkt habe ich im Off-Topic von nem Bodybuilding board, wo ich nen LSE Thread gestartet hatte ("ICH BEKOMM KEINE AB") (Ist kein scherz :P) ne url zu ES.de gefunden.

Die FRs dort gelesen, und sofort "GENAU DAS HAB ICH JETZT GESUCHT" gedacht. War sofort angefressen. Ab dem Tag war ich infield und Pickupper :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte eigentlich nie große Probleme jemand kennen zu lernen. Ich werde gelegentlich von Mädchen angesprochen, und "Sets öffnen" wenn mir ein bestimmtes Mädche gefällt kann ich an guten Tagen auch ohne Anweisung. Aber dann fangen bei mir die Probleme an. LJBF, One-itis, sticking points, die ganzen schönen englischen Ausdrücke. Hab dann angefangen mehr über PU im weitesten Sinne zu lesen und bin über kurz oder lang über The Game gestolpert. Ich glaube der Grund, weshalb das so verbreitet ist, ist nicht nur dass es beliebt ist, sondern auch das es so eine Art Gebrauchsanweisung für PU Literatur ist. Wenn Mystery und Juggler Händchen halten beim Ansprechen, zeigt Neill Strauss einem die Bibliothek und das Feld. Tyler und der NLP-Mann gegen Mystery und Juggler, liest sich wie ein Superhelden Roman.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alles verbessern wollen, unendlich viel müll gelesen, bücher wie man in 7tage ne freundin bekommt, allein das buch zu kaufen war ne depri aktion.ein buch war ganz unterhaltsam geschrieben brachte mich aber nicht weiter. als ich es zum 5mal las gab ich vorerst auf und konzentrierte mich darauf das leben einfach zu gnießen. das tat ich bis sich umstände wieder verschlechterten und es auch in sonstigen bereichen nicht lief. ich suchte selbst noch logischen ansätzen nach lösungen und kam nur schleichend voran. bis.... ja bis ein kollege von der arbeit vor einem buch hing und jede freie minute nutze um zu lesen. er sagte mir das er jemand kennt der ein "flirtkurs" mitmachte und das es dazu eine internet community gibt. ich hatte ja zuvor schon überall gesucht und fand nie was brauchbares bis ich zwei worte kannte die mir in google den weg weisten. Pick up

danke! *G*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

als Pubertierender haben mich Frauen nicht so wirklich interessiert, mal ein verstohlener Blick von der Seite, das war alles. Mit, ich glaub 15, oder 16, hats mich dann erwischt und ich war völlig verknallt in diese eine, die ich unbedingt haben musste. Beginn des typischen Oldschool-AFC-Standardprogramm: Handgeschriebene Liebesbriefe, rote Rosen und Schmuck schenken, ständig für sie da sein, etc. etc. Sämtliche Avancen anderer, viel gutaussehender (!) Mädels habe ich ins Leere laufen lassen (gott, war ich blöd). Die Sinnlosigkeit meiner Bemühungen kannst du dir vorstellen, je mehr ich sie verehrt habe, desto mehr hat sie sich zurückgezogen.

Als ich dann ins Militär musste ist der Kontakt abgebrochen, hab ihr noch Briefe geschrieben, aber von ihr habe ich nie wieder was gehört noch sie jemals wieder gesehen. Naja, von Frauen hatte ich die Nase voll, jahrelang habe ich mich auf andere Bereiche des Lebens konzentriert. Mit der Zeit musste ich allerdings feststellen, dass Bildung und Geld anhäufen nicht alles ist, kurz vor der Gegenwart habe ich angefangen nachzudenken und mich zu informieren, was ich damals falsch gemacht habe und ich besser machen muss bezüglich Frauen.

Tja, und jetzt bin ich 22 und immer noch ungeküsst und ungefickt, aber willens, das zu ändern. Bin noch ein totaler Anfänger, hab noch kein Buch gelesen und kenn das Pickup-Vokabular nur zum kleineren Teil, aber ich spüre den Start der Veränderung allein schon am verbesserten Selbstbewusstein und in der Art wie ich Frauen nun sehe. Konkretes Ziel habe ich mir keines gesteckt, ich möchte auch kein Frauenheld werden, sondern einfach einen normalen, vernünftigen, lockeren, erfolgreichen Umgang mit Frauen haben.

War übrigens gar nicht so leicht, auf dein Geschriebenes zu antworten, denn ..leider.. lenkt mich dein Bild so ab, dass es mir schwerfiel, mich auf den Text zu konzentrieren. Wenn ich nicht so ein totaler afc wäre, würde ich mich ja zu sagen trauen: "Tu es weg! (nein, besser nicht, sonst werd ich hier zum Buhmann), oder schick mir eine große Version davon, damit sich meine Fantasie nicht mehr so anzustrengen braucht. :angry:

minos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine sehr schlecht verlaufende LTR mit einer extremen LSE manipulativ hatte meine Grundfesten, meine persönliche Integrität erschüttert. Ich machte Schluss und ging wieder in Clubs um wieder Spaß in mein Leben zu bringen.

Dabei passierte es, Frauen reagierten sehr stark auf mich, teils sehr viel jüngere und sehr gutaussehende Frauen schenkten mir Aufmerksamkeit, suchten meine Nähe, nahmen meine Hände und fingen an zu tanzen mit mir, kamen zu mir um mit mir anzustoßen. So etwas war mir früher nie passiert, ich war wie versteinert und konnte Null darauf reagieren. Der Umgang mit solchen Frauen war mir fremd, ich ein richtiger Vollblut AFC.

Das wollte ich ändern, ich suchte nach "Flirttips" und landete über einen Tipp in einem Psychologieforum hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich will keine Laufbahn oder ein Thread á la "Mein Resümee zu X Monaten Pickup", sondern lediglich die Beweggründe, eure Gefühle, euer Bestreben, in dem Moment, als ihr drauf gekommen seid dass ihr als AFC nicht weiterkommen werdet.

Es war der Rückschlag, den ich am Ende meiner ersten Beziehung erlebte. Damals schwor ich mir, mich niemals wieder verletzen zu lassen. Zu dieser Zeit sprach noch niemand von PU. Mir ging es schlicht darum, nicht noch einmal der Dumme sein zu müssen. Ich verschlang damals alles, was es zum Thema Psychologie, Denkmustern und Beziehungen gab. Dreissig, vierzig Bücher, Aufsätze, Dissertationen.

Ich erlernte die Fähigkeit, Manipulationen entdecken zu können und selbst zu manipulieren. Ich hatte meinen Spaß und jedes Wochenende eine neue Freundin.

Irgendwann lernete ich ein Mädchen kennen, bei der meine ganzen Kenntnisse nicht funktionierten, sie hatte das alles auch drauf. Aber nicht, weil sie die ganzen Bücher gelesen hatte. Sondern weil sie damals schon so viele Beziehungen und ONS hinter sich hatte, dass sie das alles aus der Praxis kannte. Sie hat mich von dem ganz krassen Manipuliertrip wieder runtergeholt.

Ich habe dann mit meinen Kenntnissen mehr oder weniger als Natural gelebt, habe aber vieles einschlafen lassen. Die letzten Jahre ist mir dann beim Lesen in der PU-Community bewusst geworden, dass ich meine alten Kenntnisse auffrischen und anwenden sollte.

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Also bei mir wars so, dass ich eigentlich als Kind immer sehr fröhlich, offen, kontaktfreudig usw. war. Bin immer als "Fankerl" (falls das wer versteht) bezeichnet worden. Meine Mama hat früher immer gemeint ihr grausts vor meiner Pubertät, das würde sicher schlimm werden.

Naja, dann hat die Pubertät irgendwann voll zugeschlagen. Nur dummerweise genau in die entgegengesetze Richtung. Und dank einer Mischung aus besch... Schule/Klasse und "falschen" Freunden bin ich füchterlich zurückhaltend, misstrauisch und wenig selbstbewusst geworden.

Und irgendwann, so mit 18, 19 hat mich das fürchterlich genervt, weil das irgendwie halt nicht meinem SElbstbild, also dem wie ich sein wollte und mich irgendwo auch gesehen hab widersprochen hat. Es haben immer alle gemeint wie ruhig und schüchtern ich doch wär, dabei wollte ich das nie sein. Schüchtern war ich eigentlich nicht in dem Sinn. Ich war halt einfach ruhig. Naja, jedenfalls hatte ich Gottseidank in der 7. Klasse die Schule gewechselt und damit ists dann auch langsam bergauf gegangen.

Und seit ich so ca. 18 bin befasse ich mich mit Persönlichkeitsentwicklung usw. Ich habe mir quasi vorgenommen, meine eigentliche Persönlichkeit wieder rauszulassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden