Problem mit Gesprächsthemen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey leute,

ich habe im moment nen Punkt, an dem ich nicht weiter komme.

Ich hab ein neues Studium begonnen und lerne momentan meine komiltonen kennen. Leider muss ich sagen, sind nur wenige darunter, die mir wirklich sympatisch sind, aber ich komm trotzdem einigermaßen mit allen hin.

Mein Problem ist, und das hab ich nicht nur an der Uni, da zeigt es sich grade nur am stärksten, dass es mir sehr schwer fällt interessante Gesprächtsthemen zu finden.

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis habe ich das überhaupt nicht, aber dort haben wir auch unsere Insider, kennen unsere Interessen,... da mach ich mir auch gar keinen kopf drum, was ich sagen soll.

Ich komme auch meistens sehr gut mit anderen ins Gespräch, aber nach ein zwei Themen ( die dann meistens was mit der uni, etc. zu tun haben und nicht gerade spannend sind) ist die Luft raus. Ich schaffe es nicht, dass Gespräch persönlicher werden zu lassen und dadurch bleiben die Bekanntschaften dann leider nur sehr oberflächlich...

Habt ihr nen Tipp für mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habt ihr nen Tipp für mich?

Den hast du dir schon selbst gegeben:

... da mach ich mir auch gar keinen kopf drum, was ich sagen soll.

Wüsste nicht wieso du dir bei anderen plötzlich nen Kopf drum machen solltest :-)

-Tron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, dass weiß ich ja eigentlich und sag es mir ja auch, aber mir fällt dann einfach nix ein :-o

Wichitg wär mir vor allem zu wissen, wie ich den Übergang zu emotionaleren Themen hinkrieg. weil zum 10.mal über die letzte klausur zu reden findet wohl niemand wirklich spannend :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei deinen Kumpels bist du in ner sicheren Zone. Es ist egal was du sagst, es ist ok...

Bei fremden bist du verunsichert wie es ankommen könnte.

LB. -> Die sichere Zone kommt aus dir selber -> Es ist immer alles ok was du sagst. Wer hat das recht darüber zu urteilen ? Es ist dein Charakter. Es ist keine Schularbeit auf die du gute Noten haben musst und es nur eine richtige Antwort gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden