9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sie und Ich diskutieren per Facebook-Kommentarfunktion über die Korrektheit einer Wortformulierung und kriegen uns dabei "scheinbar" in die Haare ;) Dadurch dass sie mich dann direkt anschreibt merke ich, dass ich gepunktet hab. Folgendermaßen sieht die Konversation aus:

5:09pm

sag mal, was hast du nochmal in [unterrichtsfach]? *(Ich hatte ne 3+ und sie war besser, also will sie mich aufziehen)

5:10pm

Willse mich jetzt niedermachen :D?

nein, ich frag nur

vllt hab ich ja auch was schlechteres als du

Achso na dann. Ich weiss natürlich dass du Wahrheit sagst: Du ich hab ne 2

*die Wahrheit

5:11pm

was? du hast ne 2?

Kann sein, ich kann mich nicht mehr so gut dran erinnern....is zu lang her :D *(2 Tage ists her)

Genau genommen hab ich ja ne 1

aber nur als Gesamtnote :(

sag wirklich mal!

5:12pm

Wenn ich dir das sage hättest du mit 98,9%iger Warscheinlichkeit etwas womit du mich wieder Tage lang ärgern würdest

-.-

was sagt uns also die unbestechliche Intelligenz des [Mein Name]?

"Sag es ihr nicht ! Nicht! Du wirst es bereuen! NIIIIIIICHT!"

Verhält sich fast so wie mit deinem Geburtstag, aber da muss ichs zwangsweise auflösen. Da bist du echt in der scheiss Position es dann tatsächlich einfordern zu können :D

Was hast du denn in [unterrichtsfach]?

5:13pm

ich versteh dich nicht! sags oder sags nicht

5:14pm

Denken [ihr Name]! So kompliziert kann ich mich doch gar nicht ausgedrückt haben :o

Ich rede immer direkt und verständlich!

5:15pm

so, dann nicht. ich bin wieder weg

Öh joa

Mach et jut ;)

Also die Frage: Irgendwas falsch gemacht? Wars gut?

PS: Ich fands so ganz gut! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Zille2 Kannst Du mir erklären wo hier "Game" sein soll, bzw was Du als Game siehst ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie und Ich diskutieren per Facebook-Kommentarfunktion über die Korrektheit einer Wortformulierung und kriegen uns dabei "scheinbar" in die Haare ;) Dadurch dass sie mich dann direkt anschreibt merke ich, dass ich gepunktet hab. Folgendermaßen sieht die Konversation aus:

5:09pm

sag mal, was hast du nochmal in [unterrichtsfach]? *(Ich hatte ne 3+ und sie war besser, also will sie mich aufziehen)

Willse mich jetzt niedermachen :D?

Erstklassige Erwartungshaltung

nein, ich frag nur

vllt hab ich ja auch was schlechteres als du

Achso na dann. Ich weiss natürlich dass du Wahrheit sagst: Du ich hab ne 2

*die Wahrheit

was? du hast ne 2?

Kann sein, ich kann mich nicht mehr so gut dran erinnern....is zu lang her :D *(2 Tage ists her)

Genau genommen hab ich ja ne 1

aber nur als Gesamtnote :(

sag wirklich mal!

Wenn ich dir das sage hättest du mit 98,9%iger Warscheinlichkeit etwas womit du mich wieder Tage lang ärgern würdest

-.-

What she said: -.- wirklich... nicht witzig?

was sagt uns also die unbestechliche Intelligenz des [Mein Name]?

"Sag es ihr nicht ! Nicht! Du wirst es bereuen! NIIIIIIICHT!"

Verhält sich fast so wie mit deinem Geburtstag, aber da muss ichs zwangsweise auflösen. Da bist du echt in der scheiss Position es dann tatsächlich einfordern zu können :D

Was hast du denn in [unterrichtsfach]?

Ähm... hä?

5:13pm

ich versteh dich nicht! sags oder sags nicht

5:14pm

Denken [ihr Name]! So kompliziert kann ich mich doch gar nicht ausgedrückt haben :o

Ich rede immer direkt und verständlich!

so, dann nicht. ich bin wieder weg

Öh joa

Mach et jut ;)

Also die Frage: Irgendwas falsch gemacht? Wars gut?

Nicht verstanden, dass C&F via Textkommunikation sehr schwer ist...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nicht verstanden, dass C&F via Textkommunikation sehr schwer ist...?

Jetzt hab ichs gerallt. Danke fürs Feedback ;) Mehr hab ich nicht gebraucht. Hab sie angerufen, bin gar nicht erst drauf zu sprechen gekommen. Sie schien nicht weiter gestört zu sein und möchte dass ich morgen bei ihr penne. Ein Ausrutscher der nicht mehr in mein Repertoir gehört ;)

Gracias!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob kindisch oder nicht, eins ist fakt: Es funktioniert absolut, wenn man es richtig macht. Textkommunikation ist dafür aber mit Sicherheit die schlechteste Wahl - immer. Das, was der gute Zille hier gemacht hat, war immerhin schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das, was der gute Zille hier gemacht hat, war immerhin schlecht.

Wars auch. I already did get the Quittung. Und das ist Anfängertipp Nr.2 in diesem Topic:

Sie schreibt mich also abermals im Chat an, wir reden kurz, dann muss ich(de facto) aber gehen. Sie sagt dann

"Achso weil ich wollte unbedingt reden weil ich glaube dass in letzter Zeit einfach etwas zwischen uns schief läuft"(oO Drama!)

Hatten wir beide in unseren 4 Monaten bis jetzt noch nie. Ich sag jetzt zwar dass PU und LdS daran Schuld sind, aber nur weil ich sie falsch anwende(zu deutsch: Die ganze Zeit damit beschäftigt bin an Beispiele und Textpassagen zu denken. Also nicht missverstehen!). Meine neue Devise lautet: Einfach GAR NICHT MEHR denken, das was du gelesen hast hast du verinnerlicht und wirst es wenn dann unterbewusst anwenden.

Die Frage an euch 50000-PU-Experten die meiner Meinung nach allesamt nen Diplom verdient hätten ist folgende: Wie reagier ich darauf?

Mein Verlauf war:

Ich sag ihr ersma im Chat dass wir das doch bitte von Angesicht zu Angesicht klären könnten

Sie besteht auf Telefon

Ich sage Telefon wolle ich nicht

Sie besteht darauf HEUTE Abend(12 Uhr) das noch zu klären

Ich felle den Kompromiss Telefon(also gings an labern)

Gesprächsverlauf:

Ich höre ihr zu, versuchs erstmals mit entschuldigen(mehrere Anläufe)

Jedesmal meint sie "Ich würde sie nicht verstehen"

Das Gespräch zieht sich in die Länge, sie fängt sogar an zu heulen-

Irgendwann halt ich 3-4 Minuten die Klappe

Dann fängt sie wieder an zu reden, erzählt dasselbe nochmal

Ich fang an zu lachen während ich sage "Ich find das so geil wie du mir das erzählst"

Sie fängt auf einmal mit an zu lachen(WTF? Wo ist da der Sinn? Sie hat grad noch geheult?)

Ich erzähl ihr davon dass sie mir grad ein Knopp an die Backe labert, erzähle ihr auch von schönen Momenten die wir hatten und dass sie diese dämlichen Gedanken einfach vergessen soll

Sie lässt nicht locker

Ich lache einfach weiter

Sie regt sich auf "o maaaaaan!" und ist dann ruhig.

(Hat funktioniert!)

Anstatt das Gespräch hier zu beenden, rede ich aber weiter mit ihr und entschuldige mich später sogar.

Dann kommt von ihr "Du merkst dass du dieses Gespräch ins lächerliche ziehst"

Ich verteidige mich

Damit endet so ziemlich das Gespräch

---->Abschnitt 1 war einfach Oneitis-mäßig verkackt

Abschnitt 2 hat spitze funktioniert

Abschnitt 3 hab ich mich fallen lassen und drüber nachgedacht, wie es funktioniert hat(Fehler!)

Also PU-Meister: Wie hättet ihrs gemacht? Was war gut? Was war schlecht? Ich sehe sie heute, und werde mit ihr(Überraschung! Sie weiss noch nix davon!) einen Tanzkurs besuchen. Also da lautet die Devise: "Gestern abhaken, nicht denken und heute Abend eskalieren." Ich penne schließlich bei ihr. Bitte Feedback, wie gehe ich den Tag heute an usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kleine ist irgendwie strange. So wie du das erzählst, hätte ich schon lange keine Lust mehr auf die. Einen Fehler gabs schon direkt zu Anfang. Du sagst ihr, dass du nicht telefonieren willst, lässt dich dann aber umstimmen? Damn, dude! Wenn du halt keine Lust auf Telefonieren hast, dann ist es eben so. Entweder ja oder nein, mehr Varianten gibt es nicht. Entscheidest du dich für ein "Ja" ist es ein ja. Ein "Nein" ist ein nein. Fertig. Labert sie dich deswegen weiterhin zu, wirds ernst. Dann entschuldigst du dich noch - wofür? Für die drei Zeilen, die man als arrogant einstufen könnte? Haha, du hast sie weder beleidigt noch sonst irgendetwas getan wofür du dich entschuldigen müsstest.

Sie ist sicherlich nicht älter als 16/17. So wie ich sie einschätze, bekommst du heute zu 99% Sex, wenn dus nicht wegen großen Fehlern verkackst. Kondom einpacken! Alles, was du jetzt noch an detallierten Dingen neu dazu lernst, wird wahrscheinlich fehlkalibriert rüberkommen und dich komplett rauskicken. Von daher, lass das sein. Sexueller Vibe + Dominanz und der Sack ist zu.

Gruß

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden