suche frauenversteher ;) bitte um eure Meinungen!

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

wäre nett, wenn ihr mir bei folgendem weiterhelft:

hatte eine FB, die seit einer woche wieder im lande ist (studium). sie war über 1 monat im heimatland. dort hat sie jetzt auch einen freund. sie wollte mit mir eine feste beziehung, aber ich wollte damals nicht.

gleichzeitig hatte sie während der zeit mit mehreren typen geflirtet, wobei aber nichts lief.

nun ist sie zurück und sie ist zwar nett zu mir, aber schüttelt mir ihre ganzen probleme aus. angst vor prüfungen, heimweh, dies und das. hab versucht beim wiedersehen zu eskalieren, sie blockte aber ab mit der begründung, sie hat jetzt einen freund und es ist so besser wie es jetzt zwischen uns ist. das war in der uni, als wir uns zum ersten mal wiedersahen und nen cafe tranken.

am nächsten tag schrieb sie mir eine sms, nachdem sie auf einer party war, wo ein typ was von ihr will. sie hatte mich vorher gefragt, ob ich mit will, ich hab aber abgesagt. sie schrieb, dass sie noch müde ist und nicht in die uni kommt und zum ersten mal seit der reise "küsse dich".

hab irgendwas geschrieben, von wegen "kann den kuss nicht so gut fühlen über sms ;D" und gute nacht gewünscht. es kam nichts zurück.

ein tag später (heute) gehe ich online bei studivz und sie schreibt mich an. sie sagt, sie kann nicht lernen, alles ist scheisse, dies und das.... daraufhin meinte ich, dass sie sich schon stark verändert hat seit der reise und mir vorher BESSER gefiel. sie antwortete nur: "ist mir aber EGAL" - kurz danach "war nur ein spass".

wir chatteten weiter und wenig später sagte sie dann, dass aber das GRÖßTE Problem ist, "dass ihr freund kein interesse mehr an ihr zeigt und sie voll eifersüchtig ist (vlt. ein PUA :D )". gleichzeitig wollen aber ALLE anderen was von ihr, so auch der typ von der party.

daraufhin ich: "wenn ich das höre, könnte ich aber kotzen"

sie: "wieso? wieso bist du so böse zu mir?"

ich: "weil du früer eben anders warst"

sie: "ok, ich muss dann weg"

ich: "sei mal nicht so eingebildet"

sie ging off.

was haltet ihr von dem ganzen und meiner reaktion? wie jetzt weiter? werde aus dem ganzen NICHT schlau! benehme ich mich verkehrt? hab auch keine lust die ganze zeit der seelische mülleimer zu sein oder sinds nur shittests?

danke schonmal für jegliche Meinung!

bearbeitet von Zessionar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 'scream

Vllt. hat sie sich gar nicht verändert, sondern du bist einfach ein Wussy geworden, der sich über jedes kleines Verhalten den Kopf zerbricht. Du gehst nicht mit ihr auf die Party, wenn sie dir dann von dort aus schreibt, dann schreibst du komisches Zeug zurück. Wenn sie mit dir chattet, sagst du dass sie sich verändert hat und blablabla.

Ich persönlich würde auch keine Zeit mit jemandem verbringen wollen, der mir nur Sachen an den Kopf haut und einen auf Emo macht.

Denk mal drüber nach, wie du vor ihrer Reise warst und wie du dich jetzt verhältst.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke auch, dass du dich verändert hat, nicht sie. Anstatt sie mit problemen vollzutexten (verändert etc. etc.) slltest du sie gamen mein bester ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 'scream
Best friend und kein Interesse ;-)

Glaub ich nicht. Sie wollte ja, dass er mit auf die Party geht, dann schreibt sie ihm dass da so ein Typ wäre, denke das war eher um ihn eifersüchtig zu machen. Also irgendne Art von Interesse ist noch da, er muss nur das richtige daraus machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaub ich nicht. Sie wollte ja, dass er mit auf die Party geht, dann schreibt sie ihm dass da so ein Typ wäre, denke das war eher um ihn eifersüchtig zu machen. Also irgendne Art von Interesse ist noch da, er muss nur das richtige daraus machen!

Wenn sie was von ihm wollen würde, dann hätte sie sich auf den KC eingelassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 'scream

Wenn sie was von ihm wollen würde, dann hätte sie sich auf den KC eingelassen.

Naja.. Nicht zwangsläufig. Sie war einen Monat im Ausland bzw in ihrem Heimatland und er hatte sie vor ihrer Abreise Beziehungstechnisch abblitzen lassen.

Alles reinst imho natürlich :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deinem HB fehlt denke ich die zuneigung von ihrem Freund, diese sucht sie nun bei dir.

Was du draus machst hängt von dir ab, meiner Meinung nach ist da alles offen.

Logisch, dass sie nicht sofort beim ersten Versuch über dich herfällt und ihren Freund sitzen lässt...

Mit deinem vorwursvollen, eingeschnappten herumgeschreibe bringst du sie allerdings immer mehr von dir ab, wenn es nicht schon zu spät ist.

bearbeitet von readytorock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was haltet ihr von dem ganzen und meiner reaktion?

Ich verstehe deine Reaktion nicht. Was sollte sie bezwecken ?

Ihr habt euch lange nicht gesehen und so kann schon mal geschehen dass die Attraction sinkt.

btw. ist es für dich wohl mehr als ne FB gewesen ?

Du hättest versuchen sollen sie zu verführen und es nicht als selbstverständlich ansehen sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke euch allen für die schnellen Antworten:

@stalker: es stimmt, ich wusste einfach nicht vor dem wiedersehen, ob meine attraction noch vorhanden ist. dafür muss ich etwas ausholen, damit es verständlich wird:

während der FB klammerte sie sehr, sie labberte sogar was von kindern und ich wäre der perfekte ehemann etc. (sie ist noch jung, anfang 20) sie war hals über kopf verliebt. das machte mir natürlich angst und oft ging es ihr auch nicht gut in der zeit, weil sie eine feste beziehung wollte. gleichzeitig aber flirtete sie auch mit anderen typen, auch dem besagten "neuen freund". sie verhielt sich sehr widersprüchlich, da sie meinte, er wäre nicht interessant. als wir uns dann in die ferien verabschiedeten, hielten wir täglichen mailkontakt. sie gestand mir die liebe. plötzlich nach nur wenigen tagen meldete sie sich nicht mehr. ich wunderte mich, was wohl los sei und dachte an K&W. dann meldete sie sich und sagte, sie hätte durchgefeiert und alles wäre verrückt gewesen etc... ich schrieb zurück, sie meldete sich wieder nicht... für 2 tage verfiel ich in eine oneitis. ich wusste nicht mehr, was sache ist, denn 1 woche vorher war sie noch feuer und flamme.

ich ging stark von einem neuen typen aus, also versuchte ich K&W umzudrehen, indem ich mit storytelling über parties und eine nette neue frauenbekanntsschaft anfing. es schien zu klappen und sie meldete sich einige tage später und fragte durch die hintertür, ob da was lief. ich antwortete ihr darauf nicht direkt und erzählte nur weiter, wieviel spass ich habe. daraufhin schrieb sie, dass sie jetzt den neuen freund hat und er der perfekte ehemann (!) für sie ist. ich hab sie daraufhin durch den wolf gezogen von wegen ehe und so und sie stritt nicht ab.

es verging eine woche bis sie wiederkam - wir hatten keinen kontakt bis wir uns dann in der uni wiedergesehen haben. der rest ist bekannt.

was wollte ich also mit meinen "vorwürfen" bezwecken? bitte sagt es mir, falls ich da einen denkfehler habe:

a.) ich schätze sie als ein mädel ein, was auf der suche nach mr. right ist aber gleichzeitig die attention von allen männern geniesst (und das sind nicht wenige). dafür kann ich ihr schlecht einen vorwurf machen. ich wollte ihr zu verstehen geben, dass ich nicht bin, wie die anderen, und das SIE sich bei mir qualifizieren muss. deshalb hab ich gesagt, dass ich sie vorher BESSER fand.

b.) außerdem hatte ich das ganze gesülze über ihren Freund und die anderen Männer satt. will sie mich nur eifersüchtig machen und bei stange halten, wie die anderen, oder bin ich wirklich schon ihre beste freundin geworden? deswegen meine aussage "bei dem gesülze könnte ich kotzen".

hab mir auch in der nächsten sekunde gedacht, ob ich mit meiner reaktion nicht vielleicht wussy rüberkomme nach dem motto: "bitte nicht weiter, es regt mich auf über all die männer was zu hören"

aber was soll ich da auch sagen, wenn sie jeden tag über ihren typen anfängt zu labbern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll denn der Mist? Ich dachte, du wolltest nichts von ihr? Was geht es dich denn überhaupt an, dass sie sich angeblich verändert hat und wieso sollte sie das interessieren?

Ich lese da nur raus, dass du Notstand hast und deswegen auf ein HB zurück greifen willst, das bereits vergeben ist und die du bereits einmal abgewiesen hattest. Lass das arme Mädchen doch in Frieden und such dir eine andere, wenn du kein Interesse hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was soll denn der Mist? Ich dachte, du wolltest nichts von ihr? Was geht es dich denn überhaupt an, dass sie sich angeblich verändert hat und wieso sollte sie das interessieren?

Ich lese da nur raus, dass du Notstand hast und deswegen auf ein HB zurück greifen willst, das bereits vergeben ist und die du bereits einmal abgewiesen hattest. Lass das arme Mädchen doch in Frieden und such dir eine andere, wenn du kein Interesse hast.

ließ als erklärung dazu bitte meinen zweiten post.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Catmurr regt sich hier nicht umsonst auf. Ich versuch dir das in meine Worte zu fassen :-)

Sie war in dich verliebt, das hast du gemerkt. Was dir entgangen ist dass du wohl ebenso für sie empfindest.

deine K&W Spielereien fallen unter Verzweiflungstat.

Wenn sie über ihre Typen anfängt zu labern ist es dein Recht nicht darauf einzugehen wenn du das nicht willst. Als FB oder LJBF.

Warum du sie angegriffen hast ? Eifersucht.

Hättest ALLES in die große Tonne werfen können auf der Ignore steht.

Was machen ? Überlegen was DU willst. Und wenn es nichts mit dem Versuch eines Aufbaues einer LTR mit der Lady zu tun hat dann ließ nochmal den Beitrag von CattMurr.

Bedenke bitte in Zukunft dass sämtliche Zweibeiner mit denen du in deinem Leben sprechen wirst Menschen sind die Gefühle haben. Egal ob Männchen oder Weibchen.

Ausser Fastlane. Er ist nicht von der Erde :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich gebe zu, als sie in den ferien war, habe ich sie vermisst und deshalb kam auch die onetis, als sie plötzlich den kontakt abbrach.

es ist doch einfach verrückt! wie soll ich ihr gelaber denn einfach ignorieren? wir sehen uns nach 3 wochen und tun so als wären wir best friends, sie erzählt mir was von liebeskummer und wer alles auf sie steht, obwohl sie mir die grosse liebe vor 3 wochen gestand und wir eine geile zeit hatten.

wie soll ich jetzt wissen, woran ich bei ihr bin?! wie soll ich mich ihr öffnen können, um dann beim nächsten heimatbesuch zu merken, wie sie sich wieder in einen neu verliebt!

und sich jetzt bei ihr wieder melden? am liebsten würde ich alles ansprechen, dass ich eine onetis hatte und sie vermisste und ich sauer war...´aber das klingt doch alles ziemlich AFC!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe keine Frauen. Ich verführe sie. Ob man sie überhaupt verstehen kann oder sollte, weiss ich nicht.

nun ist sie zurück und sie ist zwar nett zu mir, aber schüttelt mir ihre ganzen probleme aus. angst vor prüfungen, heimweh, dies und das. hab versucht beim wiedersehen zu eskalieren, sie blockte aber ab mit der begründung, sie hat jetzt einen freund und es ist so besser wie es jetzt zwischen uns ist. das war in der uni, als wir uns zum ersten mal wiedersahen und nen cafe tranken.

Vorher in gute Stimmung gebracht, berücksichtigend, dass Frauen kein emotionales Gedächtnis haben? Anziehung massig hochgefahren? Mit anderen Worten: alles richtig gemacht? Dann muss ein Freeze Out folgen, alles andere ist needy und ein Kill für Rest-Anziehung.

am nächsten tag schrieb sie mir eine sms, nachdem sie auf einer party war, wo ein typ was von ihr will. sie hatte mich vorher gefragt, ob ich mit will, ich hab aber abgesagt. sie schrieb, dass sie noch müde ist und nicht in die uni kommt und zum ersten mal seit der reise "küsse dich".

hab irgendwas geschrieben, von wegen "kann den kuss nicht so gut fühlen über sms ;D" und gute nacht gewünscht. es kam nichts zurück.

Attraction geht gegen null wegen Texterei.

ein tag später (heute) gehe ich online bei studivz und sie schreibt mich an. sie sagt, sie kann nicht lernen, alles ist scheisse, dies und das.... daraufhin meinte ich, dass sie sich schon stark verändert hat seit der reise und mir vorher BESSER gefiel. sie antwortete nur: "ist mir aber EGAL" - kurz danach "war nur ein spass".

Du fängst an, klebrig-needy zu werden.

daraufhin ich: "wenn ich das höre, könnte ich aber kotzen"

sie: "wieso? wieso bist du so böse zu mir?"

ich: "weil du früer eben anders warst"

sie: "ok, ich muss dann weg"

ich: "sei mal nicht so eingebildet"

sie ging off.

AFC pur. Im wahrsten Sinne des abgekürzten Terminus.

was haltet ihr von dem ganzen und meiner reaktion? wie jetzt weiter? werde aus dem ganzen NICHT schlau! benehme ich mich verkehrt? hab auch keine lust die ganze zeit der seelische mülleimer zu sein oder sinds nur shittests?

Das sind keine Shittests. Die Anziehung ist nicht mehr vorhanden. Sie schriebe hier aus ihrer Sicht: "Was ist nur mit Zessi los? Er ist irgendwie total komisch. Vor meiner Reise war er ein sexy Typ, der mich zum Lachen gebracht und gut gefickt hat. Jetzt ist er so ernsthaft, will mich irgendwie besitzen und ist überhaupt nicht mehr anziehend. Was ist nur mit ihm los?"

es ist doch einfach verrückt! wie soll ich ihr gelaber denn einfach ignorieren? wir sehen uns nach 3 wochen und tun so als wären wir best friends, sie erzählt mir was von liebeskummer und wer alles auf sie steht, obwohl sie mir die grosse liebe vor 3 wochen gestand und wir eine geile zeit hatten.

Ihr seid auch erst mal wieder nur best friends. Es wäre Dein Job gewesen, bei ihr wieder die guten Gefühle zu wecken, die sie vor der Reise hatte. Mit den Werkzeugen des Verführers, nicht mit Vorwürfen.

wie soll ich jetzt wissen, woran ich bei ihr bin?! wie soll ich mich ihr öffnen können, um dann beim nächsten heimatbesuch zu merken, wie sie sich wieder in einen neu verliebt!

Niceguy-Gelaber. Du musst nicht wissen, woran Du bist. Das wollen nur unsichere Typen, die das Spiel nicht beherrschen.

und sich jetzt bei ihr wieder melden? am liebsten würde ich alles ansprechen, dass ich eine onetis hatte und sie vermisste und ich sauer war...´aber das klingt doch alles ziemlich AFC!!!

Exakt. Deswegen lässt Du es. Nochmal: Frauen haben kein emotionales Gedächtnis. Ruf sie in ein paar Wochen an, triff sie, verführ sie. Über Deinen peinlichen Auftritt verlierst Du kein Wort mehr. Spricht sie es an, wischt Du es mit C&F vom Tisch. Vielleicht klappts. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehr gute analyse von fastlane.

eine kleine einschränkung hätte ich. deine sms war nicht needy. sie machte dir an der stelle sogar wieder ne vorlage, doch du bist nicht drauf eingestiegen.

aber die kernaussage von fastlane ist schließlich das wichtige:

du hast aufgehört sie zu verführen. reden ist schön und gut, wenn du darüber nicht die verführung vergisst.

du bist wohl an die sache herangegangen indem du dachtest, sie kommt zurück, vorher wolltest du sie nicht, nun ist sie dir ein leichter fang.

falsch gedacht. gerade weil frauen das game instinktiv beherrschen und du sie bereits einmal verletzt hast, wäre sie im leben nicht so blöd es dir einfach zu machen.

dadurch dass du nun auch noch völlig aus dem frame fällst nur weil du sie nicht zum poppen bestellen kannst wie ne pizza suggeriert ihr deine mangelnden qualitäten als mann.

die sache wäre denkbar easy gewesen. ihrem geblocke mit lässigkeit und geduld begegnen. sie wieder in gute stimmung versetzen und schnell hätte sie sich an die schönen momente mit dir erinnert. eskalieren und schon wäre es klar gewesen.

warte bis sie sich meldet, oder ruf selbst in so 3 wochen mal wieder an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank FASTLANE, dass du dir dafür Zeit genommen hast! Du bist echt eine klasse für sich!!!

Vorher in gute Stimmung gebracht, berücksichtigend, dass Frauen kein emotionales Gedächtnis haben? Anziehung massig hochgefahren? Mit anderen Worten: alles richtig gemacht? Dann muss ein Freeze Out folgen, alles andere ist needy und ein Kill für Rest-Anziehung.

IOI´s waren da, sie hat mich sogar gespiegelt, viel Kino, C&F und Eskalation, aber trotzdem Block beim KC. Du meinst Freeze-out auf den block? hab ihr gesagt, ich muss wieder in die vorlesung mit nem lächeln und sie meldete sich am nächsten tag mit der sms..

Attraction geht gegen null wegen Texterei.

was hättest du denn geantwortet? gar nichts?

Du fängst an, klebrig-needy zu werden.

Ok, Frameverlust meinerseits, da ich mich auf ihr Level begebe. Dachte es wäre nicht verkehrt ihr zu zeigen, dass sie mir vorher besser gefiel. Sollte sowas wie ein NEG sein damit sie sich qualifiziert...

Ihr seid auch erst mal wieder nur best friends. Es wäre Dein Job gewesen, bei ihr wieder die guten Gefühle zu wecken, die sie vor der Reise hatte. Mit den Werkzeugen des Verführers, nicht mit Vorwürfen.

Ich verstehe langsam, was du damit meinst, Frauen sollten nicht verstanden werden.. hab zuviel darüber nachgedacht, wieso sie die attraction so schnell verloren hat im ausland. also hätte ich auf ihre plötzlich spärlich kommenden Mails gar nicht reagieren sollen? Sie freezen bis zur Wiederkehr? Habe erhofft mit der K&W Sache die Attraction hoch halten zu können...

Niceguy-Gelaber. Du musst nicht wissen, woran Du bist. Das wollen nur unsichere Typen, die das Spiel nicht beherrschen.

ok, aber gibt es nicht Frauen, die sich ständig in neue Typen verlieben oder es sogar geniessen, von allen begehrt zu werden und es sogar darauf anlegen um ihr ego zu pushen? Wie finde ich heraus, ob eine Frau zu denen gehört?

Exakt. Deswegen lässt Du es. Nochmal: Frauen haben kein emotionales Gedächtnis. Ruf sie in ein paar Wochen an, triff sie, verführ sie. Über Deinen peinlichen Auftritt verlierst Du kein Wort mehr. Spricht sie es an, wischt Du es mit C&F vom Tisch. Vielleicht klappts. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wahrscheinlicher laufe ich ihr schon in der Uni über den weg. Falls Sie abweisend reagiert / mir versucht auszuweichen, sie dann stellen und dann die Sache runterspielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
du bist wohl an die sache herangegangen indem du dachtest, sie kommt zurück, vorher wolltest du sie nicht, nun ist sie dir ein leichter fang.

falsch gedacht. gerade weil frauen das game instinktiv beherrschen und du sie bereits einmal verletzt hast, wäre sie im leben nicht so blöd es dir einfach zu machen.

eine kleine einschränkung hätte ich. deine sms war nicht needy. sie machte dir an der stelle sogar wieder ne vorlage, doch du bist nicht drauf eingestiegen.

danke für den post und du hast auf jeden fall recht! Ich dachte, ich hätte sie sicher wie die Katze im Sack! Wie hätte ich denn reagieren sollen oder was hättest du geschrieben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du hast halt angefangen rumzulabern und ihr (aus deiner verunsicherung resultierend) gespräche gedrückt, dass sie sich verändert hätte usw.

an deiner sms war nichts auzusetzen, lediglich an dem was du danach praktiziert hast.

überrasch die frau doch mal wieder, du hättest sie anrufen sollen und ihr einfach ne unternehmung vorschlagen sollen. dort hättest du ein date nach strich und faden zelebriert, ihr attraction und comfort geboten bis ihr der deckel wegfliegt und am ende wäre die bahn frei gewesen sie hemmungslos durchzuvögeln.

scheiss doch mal auf das was sie sagt... von wegen dass sie nen freund hat, scheiss doch mal drauf wenn sie sich ein wenig ziert...

wenn doch bei ihr noch die generelle bereitschaft da ist sich auf dich einzulassen, wenn du noch iois bekommst, wenn sie auch nur nen funken von interesse zeigt,

dann lamentier doch nicht lange rum, sondern bring die verführung in gang!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
du hast halt angefangen rumzulabern und ihr (aus deiner verunsicherung resultierend) gespräche gedrückt, dass sie sich verändert hätte usw.

an deiner sms war nichts auzusetzen, lediglich an dem was du danach praktiziert hast.

überrasch die frau doch mal wieder, du hättest sie anrufen sollen und ihr einfach ne unternehmung vorschlagen sollen. dort hättest du ein date nach strich und faden zelebriert, ihr attraction und comfort geboten bis ihr der deckel wegfliegt und am ende wäre die bahn frei gewesen sie hemmungslos durchzuvögeln.

scheiss doch mal auf das was sie sagt... von wegen dass sie nen freund hat, scheiss doch mal drauf wenn sie sich ein wenig ziert...

wenn doch bei ihr noch die generelle bereitschaft da ist sich auf dich einzulassen, wenn du noch iois bekommst, wenn sie auch nur nen funken von interesse zeigt,

dann lamentier doch nicht lange rum, sondern bring die verführung in gang!

danke, habe am Wochenende wieder Zeit gehabt einen klaren Kopf zu bekommen! Sie hat sich nicht gemeldet, ist aber auch nicht weiter schlimm. Mein Chatdrama war wirklich unnötig, aber egal jetzt. Wenn attraction noch da war, dann sollte sie durch sowas nicht komplett weg sein, und wenn doch, dann auch ok. Keiner ist perfekt und Fehler seien mir zu verzeihen. Vielleicht lerne ich daraus ja was fürs nächste Mal ;)

bearbeitet von Zessionar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden