Mädel gedanklich abwesend, wie auf sich aufmerksam machen?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich war mit einem Wing zufällig auf einer Party und haben seine FB und ihre Freundin getroffen. Ich kannte die Freundin von Erzählungen und fand sie recht interessant vom Typ her ( guter Style, HB 7), sie kannte mich auch vom Erzählen, wir wurden uns quasi nicht vorgestellt, weil mein wing und seine FB davon ausgingen wir kannten uns schon.

Auf jeden Fall, hab ich mit ihr gut unterhalten, ich wollte sie isolieren und mit ihr ein wenig mehr ins Gespräch kommen und auf emotionalere Themen überleiten. Sie war aber ständig irgendwie gedanklich abwesend und war ab und an mit ihrem Handy beschäftigt. Sie hat auch keinen so glücklichen Eindruck gemacht, ich hab versucht sie aufzumuntern, es war aber zwecklos.

Wir sind dann noch alle zusammen in einen Club gegangen, aber ich hab sie dann aus den Augen verloren. Als ich mich dann bei der FB meines Wings nach ihr erkundigt habe, meinte sie, ihr ginge es nicht so gut und sie sei nach hause gegangen.

Habt ihr eine Idee was ich in so einer Situation anders machen kann? Sie war ja nicht abgeneigt, es war wahrscheinlich nur der falsche Zeitpunkt...nächstes mal NC, soll ich sie im Facebook adden?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Habt ihr eine Idee was ich in so einer Situation anders machen kann?

Wenns auffällig ist, dass sie etwas beschäftigt. Direkt darauf ansprechen.

Ala: "Du wirkst etwas abwesend. Alles ok bei Dir?".

Wär für mich eine menschlich angemessene Reaktion.

Evtl ist sie froh, wenn sie Ihr Herz ausschütten kann. Wenn sie darauf keinen Bock hat, oder aus anderen Gründen nicht rausrücken will, dann nicht nachbohren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Habt ihr eine Idee was ich in so einer Situation anders machen kann?

Wenns auffällig ist, dass sie etwas beschäftigt. Direkt darauf ansprechen.

Ala: "Du wirkst etwas abwesend. Alles ok bei Dir?".

Wär für mich eine menschlich angemessene Reaktion.

Evtl ist sie froh, wenn sie Ihr Herz ausschütten kann. Wenn sie darauf keinen Bock hat, oder aus anderen Gründen nicht rausrücken will, dann nicht nachbohren.

Dann wird bald ein neuer Thread geöffnet mit dem Titel "Bin ich im LJBF Land gelandet?".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Habt ihr eine Idee was ich in so einer Situation anders machen kann?

Wenns auffällig ist, dass sie etwas beschäftigt. Direkt darauf ansprechen.

Ala: "Du wirkst etwas abwesend. Alles ok bei Dir?".

Wär für mich eine menschlich angemessene Reaktion.

Evtl ist sie froh, wenn sie Ihr Herz ausschütten kann. Wenn sie darauf keinen Bock hat, oder aus anderen Gründen nicht rausrücken will, dann nicht nachbohren.

Dann wird bald ein neuer Thread geöffnet mit dem Titel "Bin ich im LJBF Land gelandet?".

haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenns auffällig ist, dass sie etwas beschäftigt. Direkt darauf ansprechen.

Ala: "Du wirkst etwas abwesend. Alles ok bei Dir?".

Dann wird bald ein neuer Thread geöffnet mit dem Titel "Bin ich im LJBF Land gelandet?".

Bist Du Dir sicher?

Auf die Frage sind zB folgende Reaktionen vom Mädel möglich:

A) "Meine Mutter ist heute ins Krankenhaus eingeliefert worden, und ich weiß nicht wie es um sie steht."

B) "Ich weiß auch nicht. Ich fühl mich nicht so gut. bla bla bla...."

Bei A) ist es MM nach ein großer Pluspunkt wenn man die Sorgen ernst nimmt und dabei Ruhe/Stärke austrahlt. Selbst wenn man keine Lösung hat und dies auch garnicht vorgibt.

Wenn das Thema dann ausreichend behandelt kann man das Gespräch auch versuchen auf positivere Themen zu lenken. Wenn sie aber nur allein mit ihrem Problem ist, sind die aufheiterungsversuche schon vorab zum Scheitern verurteilt.

Bei Geschwafel wie in B) is es klar, dass man nicht in den Pussydiagnosemodus verfallen soll. Am besten, wenn man erkannt hat, dass nichts ernsthaftes dahintersteckt, das Thema wechseln.

So wie das Verhalten im Posting beschrieben ist, klingt es für mich, als ob etwas ernsthafteres dahinter steckt.

Und nein. Ich habe dem Fragesteller damit nicht geraten, fortan auf jedweige Eskalation zu verzichten. Somit sehe ich die Gefahr, durch einfaches Nachfragen im LJBF zu landen als gering.

bearbeitet von REcovery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab jetzt mit ihr ein wenig geschrieben 1-2 Nachrichten und habe erfahren, dass sie irgendwie die letzten Wochen irgendeine ehrenamtliche Sache gemacht hat, die sie voll eingespannt hat. Sie war einfach nur müde!

Ich hab jetzt aber auch erfahren, dass sie sie nen Typen hat, der sie ab und an ballert und sie will das eigentlich nicht mehr! Wünscht sich eine Beziehung mit dem "Richtigen"! Der kann ich aber im Moment nicht für sie sein, weil ich keine Lust auf ne Beziehung habe!

Ist es unmoralisch sie weiter zu gamen? Will Sie nicht verarschen und falsche Signale setzen nur um sie ins Bett zu bekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Commandante
So, ich hab jetzt mit ihr ein wenig geschrieben 1-2 Nachrichten und habe erfahren, dass sie irgendwie die letzten Wochen irgendeine ehrenamtliche Sache gemacht hat, die sie voll eingespannt hat. Sie war einfach nur müde!

Ich hab jetzt aber auch erfahren, dass sie sie nen Typen hat, der sie ab und an ballert und sie will das eigentlich nicht mehr! Wünscht sich eine Beziehung mit dem "Richtigen"! Der kann ich aber im Moment nicht für sie sein, weil ich keine Lust auf ne Beziehung habe!

Man textet nicht. Man redet nicht über ihren FB/Freund. Aber man textet auf keinen Fall über ihren FB/Freund.

Dann wird bald ein neuer Thread geöffnet mit dem Titel "Bin ich im LJBF Land gelandet?".

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So war das nicht gemeint. Textkommunikation ist sicher nicht das beste Mittel.

Mein Vorschlag ging in die Richtung, in der jeweiligen Situation kurz abzuchecken ob was ernsthaftes dahinter steckt. Ihre Reaktion ist wohl eher unter B) einzuordnen.

Ich muss somit Commandante leider zustimmen.

bearbeitet von REcovery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auf jeden Fall, hab ich mit ihr gut unterhalten, ich wollte sie isolieren und mit ihr ein wenig mehr ins Gespräch kommen und auf emotionalere Themen überleiten. Sie war aber ständig irgendwie gedanklich abwesend und war ab und an mit ihrem Handy beschäftigt. Sie hat auch keinen so glücklichen Eindruck gemacht, ich hab versucht sie aufzumuntern, es war aber zwecklos.

Oft stimmt in so einem Fall der Hormonstatus nicht, d. h. die Gestagene sind gerade dabei, ein Ei hinauszuschmeißen. Oft hilft es einfach, eine Woche später Kontakt aufzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also adde sie, 1-2 Mails dann NC und dann Date ausmachen.

Ich hoffe das hast Du nicht gemacht. Stalker!

Sie war einfach nur müde!

Nein. Du hast sie gelangweilt.

Ruf sie an. Mach ein Date aus und langweil sie nicht wieder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Es ist deutlich erkennbar, dass die Frau sehr introvertiert mit ihrem Problem umgeht. Folglich scheint sie sich über mehrere Sachen den Kopf zu zerbrechen.

Vom Selbtbewusstsein her, scheint ihr die Motivation zu fehlen.

Was du tun kannst ist es sie in einen emmotionalen Flair zu reißen. Stärke ihr Selbstbewusstsein, indem du mit indirekten Komplimenten in ihr einen positiven Schub verpasst. Fang an über die Welt da draußen zu reden, was eben so rein sozial abläuft... Wie sich manche Leute verhalten und was sie stärkt. Achte dabei darauf, dass du das negative nicht allzusehr in den Vordergrund stellst. Was den Typen anbelangt so würde ich es nur beiläufig wenn überhaupt im Gespräch mit einbringen... Bleib auf einem eher generellen Level und behandle die Themen in erster Linie oberflächlich, da zu viel Emmotion wenn sie nicht bei ihr auf Zustimmung stößt auch schnell unangebracht sein kann und dann plötzlich nervig sein kann.

Prinzipiell gehts darum, sie etwas zu locken und über positive Geschichten erzählen zu lassen...

Näheres kann man aus der Ferne schwer sagen aber kurz gesagt:

1. Ihr ein gutes Gefühl geben durch indirekte Komplimente

2. Soziale Themen in einem positiven aber oberflächlich angeschnittenen Kontext

3. Sie bekräftigen, wenn sie auf der positiven Schiene fährt

4. Darauf achten nicht dominant oder nervig zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also adde sie, 1-2 Mails dann NC und dann Date ausmachen.

Ich hoffe das hast Du nicht gemacht. Stalker!

Sie war einfach nur müde!

Nein. Du hast sie gelangweilt.

Ruf sie an. Mach ein Date aus und langweil sie nicht wieder!

Hä wieso ist man ein Stalker, wenn man jemand im FB added und sich schreibt? Wenn dieser unqualifizierte Beitrag ernst gemeint war, dann tust du mir leid, wirklich!

Wie kommst du darauf, dass ich sie gelangweilt habe! Ihre Freundin hat mir erzählt, dass sie zuviel gearbeitet hat in letzter Zeit und noch nicht richtig abschalten konnte. Sie war einfach nur fertig an dem Abend!

Mir tun gerade echt die Augen weh, wenn ich so einen Quatsch lese!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hä wieso ist man ein Stalker, wenn man jemand im FB added und sich schreibt? Wenn dieser unqualifizierte Beitrag ernst gemeint war, dann tust du mir leid, wirklich!

Weil Du Dir dann offensichtlich die Mühe gemacht hast und extra nach ihr gesucht. Klang nicht so als ob Du mit ihr drüber geredet hast, sie zu adden, also einen Onlineclose hingelegt hast. Wie hast Du sie denn gefunden? Wusstest Du ihren Nachnamen oder hast Du in den Freundeslisten Deiner Freunde gewühlt?

Wie kommst du darauf, dass ich sie gelangweilt habe! Ihre Freundin hat mir erzählt, dass sie zuviel gearbeitet hat in letzter Zeit und noch nicht richtig abschalten konnte. Sie war einfach nur fertig an dem Abend!

Ok mal anders rum. Hattest Du schon mal einen Abend wo Du auch müde warst, vielleicht sogar früh rausmusstest am nächsten Tag, aber trotzdem bis in die Puppen weggeblieben bist, weil Dir der Abend so gut gefallen hat? Ich hatte das erst letzten Dienstag. Sie musste um 6 aufstehen, war eigentlich hundemüde, ist aber trotzdem bis 3:00 Uhr morgens geblieben...

Also ich denke wenn Du sie wirklich in Deinen Bann gezogen hättest wäre sie nicht so abwesend dagestanden. Das meinte ich.

Das war jetzt auch nicht böse gemeint, sondern mein Eindruck, also entspann Dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon gut, du kennst einfach die Situation nicht, woher auch?!

Ich kenn ihre beste Freundin schon länger und über sie hab ich sie geadded, das bringt einfach mal gar nichts, sollte es auch nicht! Das FB adden sollte einfach eine kleine Aufmerksamkeit sein, sonst nichts! Sie ist ein sehr introvertierter Mensch, das muss ich einsehen! ich habe festgestellt, dass Sie nichts für mich ist!

Ich bin einfach der Meinung, dass du und viele andere auch, vorschnell für sich eine Meinung bilden und vermeidlich schlechte Ratschläge geben. Wenn du, obwohl du wenig geschlafen hast und fertig bist, gut Party machen kannst, dann ist das super. Erwarte aber nicht, dass jeder so ist! Denn ich langweile keine Frau, das Leben ist zu kurz um übers Wetter zu sprechen.

Man sollte immer genügend Objektivität an den Tag legen um gute Tipps zu geben, alles andere bringt keinem was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.