Peacocking ohne ins Clownishe zu stechen

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, Vorneweg: bin Mitte 20, noch Student und eher elegant als flippig gekleidet (eher Hemd als Shirt, aber eher Jeans als Stoffhose).

Ich stehe ganz am Anfang meiner PU-Karriere. Nachdem ich mich viel ums Inner Game gekümmert habe (und daran auch noch weiter arbeite) sind jetzt Klamotten bzw. Style allgemein dran.

Hier macht mir das "Peacocking" am meisten Probleme, ich möchte es damit nicht übertreiben und albern wirken.

Peacocken kann ich durch

1) Schmuck

2) Klamotten

3) Frisur

4) Accessoirs

zu 1) Ringe mag ich nicht tragen (nervt). Ketten an Typen mag ich auch nicht; Piercings will ich nicht. Was bleibt da noch? Armbanduhr? Ist das wirklich Peacock? Wenn die auffällt ist sie zu prollig; als noch-Studi kann ich nicht mit ner teuren Zuhälter-Uhr rumlaufen, was dezenteres ist zwar schick aber kein Peacock.

Manschettenknöpfe? Gut, könnte mir ein entsprechendes Hemd besorgen - aber ist das nicht too much?

2) Im Club oder Disco bin ich meist mit Halbschuhen (passenden Gürtel), Jeans und Hemd gekleidet. Reicht hier schon eine knallige Farbe (zB Rotes Hemd) oder farbiger, dünner Seiden-Pulli um zu peacocken? So Glitzer-Print-Shirts will ich nicht tragen.

Was ist mit farbigen Hosen? zB hellblauen Chinos? Fast gekauft, wusste aber nicht so recht womit ich das kombinieren kann, werde mich mal beraten lassen.

3) Trauriges Thema bei mir. Hochgelen etc. kommt nicht in Frage, aufgrund meiner Geheimratsecken. Habe also "platte" Haare, ordentlich frisiert und gesprayt. Sieht eher spießig aus. HAbt ihr Beispiele für gute Geheimratsecken-Frisuren? Glatze habe ich schon angedacht, mache ich wenn ich einen Job habe. Mit Glatze bewerben mache ich nicht.

4) Sonst noch Ideen? Sonnenbrille ist jetzt obsolet, Tagsüber habe ich eine "Handtasche" (Umhängetasche aus Leder, für Schreibblock, Wasser, Netbook; noch nicht zu schwul) auf die ich schon öfters angesprochen wurde.

Joa, das wars erstmal von mir. Villeicht könnt ihr mir ja helfen Interessanter auszusehen ohne albern zu wirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollkommen falscher Ansatz. Oder anders gesagtr: Nichts ist so unindividuell, wie der Wille "Anders und individuell" zu sen. Denn das hat keinen Inhalt-. Das gleichegiltbei KLeidung, wenn man sich kleidet, um "anders zu sein" ist das albern.

Wie hier schon gesagt wurde: Es hängt immer vom Klientel und der Umgebung ab. So wird der besagte Stil in bestimmten Dissen gut ankommen. Auch hat die Peacocking Theorie einen Fehler: Du mußt positiv auffallen, nicht negativ. Klar kommen Jungs gut an, die in den Augen der girls besonders "cool" gekleidet sind, weil sie damit unterbewußt etwas vermitteln. Doch nur weil etwas auffällt, ist es noch lange nicht cool. Kleidung ist nicht nur Ästhetik, sondern auch Kommunikation, ein Ausdruck der Persönlichkeit.

Wenn wir das rein Gametechnisch betrachten, heißt das für den Puler, daß je nach girl und Umgebung etwas anderes als cool ankommt. Nur auffallen allein, hat keine positive Wirkung, es muß schon in dem Bereich besonders cool sein: Ein alternativer Rocker, wird mit exzentrischem Kleidungstil beim entsprechendem Klientel als besonders lässig rüberkommen, während die schick gekleidete Juristin mit Mercedes SLK diesen als Assel empfinden wird. Je extravaganter/exzentrischer ich in eine Richtung angezogen bin, desto mehr komme ich bei einer Klientel an, verschließe mich aber anderen Gruppen.

Diesen Umstand habe ich auch wirklich ausprobiert, indem ich mich in verschiedenen Locations, auch verschiedenes aprobioert habe. Wo du alleine durch den Stil gut ankommst, wirst du sogar von alleine apporacht, brauchst du nicht viel machen. Während du woanders schon durch deinen Stil einfach durchfällst und nichts geht, egal wie gut dein State und Game ist!

Nochmal die Problematik zu Peacocking einfach zusammengefaßt:

das Problem ist, daß viele Puler meinen, das würde bei den Mädels genauso cool ankommen,

3135W_d1.jpg

wie das hier

jimi-hendrix.jpg

Alles klar? :unknw:

Auch darf nicht vergessen werden, daß ein grundsätzlicher guter Stil, der beispielsweise das beachten der richtigen Paßform, auch schon eine unterbewußte Wirkung hat. So kommt der Junge, der vorher Schlabberklammotten an hatt, mit gut sitzendem Outfit irgendwie smarter und souveräner rüber, auch wenn dem HB nicht bewußt ist, daß dies die Kleidung kommuniziert.

EDIT:

Obwohl aspirin sagt, es gehe hier nicht um "peacocking", sondern um guten Stil, würde ich ihn als positives Beipel für peacocking nennen, wenn man seine Outfits betrachtet. Zwar hebt er sich sehr ab in eine Richtung, dieses ist aber optimal umgesetzt. Das ist für jede Stilrichtung essentiell, damit es wirklich gut ankommt!

Was heißt das für dich? Optimiere erstmal die Basics und dein Gefühl für Mode. Dann kannst du einen Stil einschlagen, der dir und deiner Persönlichkeit entspricht. Und ihn auch extravaganter in Szene, exzessiver verwirklichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuch dich einfach gut zu kleiden. Schöne Klamotten in guter Passform. Der Peacock Anteil kommt dann in dem du zB zu Farben greifst. Nicht nur blau und schwarz, wie die meisten. Ne helle Hose kann schon reichen (oder ne grüne, oder sonstwas).

Ich mag ja auch Hut im Club, auch wenn viele sagen, dass man Indoor einen Hut nicht trägt. Kommt trotzdem gut an und werde deswegen IMMER approached. Hosenträger, finde ich, gehen auch. Ziehen immer irgendwelche HBs dran :unknw:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für die Antworten!

Ich werde also nicht kramphaft aufs Peacocking konzentrieren, sondern einfach durch gute und passende Klamotten überzeugen. Dann kann es auch schlecht ins clownishe abrutschen.

Hosenträger finde ich schick und würden wohl auch zu meinem Stil passen (auch wenn ich noch an ihm arbeite) - möchte dann aber eher dass es aussieht wie in "Wall Street" und nicht wie "Steve Urkel" aus "Alle unter einem Dach". Gibt es da eine bestimmte Regel wie Hosenträger immer in Gürtelfarbe oder so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke erstmal für die Antworten!

Ich werde also nicht kramphaft aufs Peacocking konzentrieren, sondern einfach durch gute und passende Klamotten überzeugen. Dann kann es auch schlecht ins clownishe abrutschen.

sehr gut, ein sicherer Blick für steile Accessoires (die dann vll auch "peacock-en") kommt dann von selbst,

wenn du dich allerdings richtig gut kleidest brauchst du sowas nicht mehr, die Aufmerksamkeit anderer kommt dann ebenfalls ganz alleine

Hosenträger finde ich schick und würden wohl auch zu meinem Stil passen (auch wenn ich noch an ihm arbeite) - möchte dann aber eher dass es aussieht wie in "Wall Street" und nicht wie "Steve Urkel" aus "Alle unter einem Dach". Gibt es da eine bestimmte Regel wie Hosenträger immer in Gürtelfarbe oder so?

wenn Hosenträger, dann kein Gürtel :-( auf Schuhfarbe abstimmen ist auch nicht...

würde das hauptsächlich vom Hemd abhängig machen

hier zb schön auf Hemdfarbe plus Kontrastkragen abgestimmt:

Copy_of_WallStreet.jpg

Quelle: http://www.moviediva.com/MD_root/MDimages/..._WallStreet.jpg

würde das allerdings ein wenig ruhen lassen bis alles andere stimmt :-D

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gorden würd ich allerdings nicht als ultimatum in sachen business kleidung nehmen. gibt schon unterschiede zw. amerika und deutschland. und da gehört definitiv der kontrastkragen dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gorden würd ich allerdings nicht als ultimatum in sachen business kleidung nehmen. gibt schon unterschiede zw. amerika und deutschland. und da gehört definitiv der kontrastkragen dazu.

da hast du grundsätzlich recht, in D ist man was Kontrastkrägen angeht (leider) zurückhaltender,

im Zweifel würde ich auf ein normal-weißes Hemd setzen...kommt allerdings auch wieder auf die Branche an :rofl:

Der Threadsteller hat jedoch (oder hab ich was überlesen?) nicht nach Business-Kleidung gefragt, sondern es ging ganz allgemein um schöne Details mit denen man herausstechen kann und - um dich zu zitieren -

da gehört definitiv der kontrastkragen dazu

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich stehe ganz am Anfang meiner PU-Karriere. Nachdem ich mich viel ums Inner Game gekümmert habe (und daran auch noch weiter arbeite) sind jetzt Klamotten bzw. Style allgemein dran.

Wie wäre es mal mit Rausgehen und Frauen ansprechen? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie wäre es mal mit Rausgehen und Frauen ansprechen? ;-)

Was hat das damit zu tun, dass er gut gekleidet sein möchte? Frauen sind da eher der falsche Ansprechpartner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meinte: Anstatt zuhause zu sitzen, da meditativ an seinem "inner game" zu arbeiten und über das richtige Outfit zu grübeln, sollte er einfach rausgehen und machen.

P.S.: Ich gehe in verschiedenen Outfits und Stylings sargen, und wisst ihr was? Ich merke überhaupt keinen Unterschied!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht sehen alle deine Outfits gleich gut/scheisse aus?! -_-

Ich merk da schon Unterschiede. Wie schon geschrieben, speziell bei Hut/Hosenträger, weil die HBs damit interagieren oder es ansprechen. Auf ein schwarzes Hemd oder Adidas Samba spricht einen keine an.

Und generell erlangt man mehr (positive) Aufmerksamkeit, wenn man gut gekleidet ist.

Aber wie du schon richtig erkannt hast: Das bringt alles NULL, wenn man nicht auch AKTIV wird. Hilft trotzdem, und wenns nur das Selbstbewusstsein betrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du mit den Geheimratsecken ein Problem hast und die Kopfform zu einer Glatze passt, kann ich dir nur raten es mal zu probieren. Das ist alles was ich an Peacocking betreibe(das war nicht der Grund für die Glatze, aber ein Nebeneffekt) und ansonsten wenn man die Figur dafür hat tailiert geschnittene Hemden und ne am Hintern gut sitzende Jeans.

Zu den Hemden habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn man schlank ist, aber verhätnismäßig breite Schultern hat, sollte man die SlimFit-Hemden für den Club eine Kragenweite kleiner kaufen. Dann bekommt man zwar den obersten Knopf nicht mehr zu, aber dafür betont es das männliche V-Kreuz und das kommt bei Frauen gut an.

Ansonsten dran denken, dass alle metalischen Gegenstände die gleiche Farbe haben und bei den Schuhe bin ich ein großer Fan sportlich geschnittener Lederschuhe:

s-oliver-freizeit-schuhe-schwarz-g0002a8lux.jpg

LG Glatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du mit den Geheimratsecken ein Problem hast und die Kopfform zu einer Glatze passt, kann ich dir nur raten es mal zu probieren. Das ist alles was ich an Peacocking betreibe(das war nicht der Grund für die Glatze, aber ein Nebeneffekt) und ansonsten wenn man die Figur dafür hat tailiert geschnittene Hemden und ne am Hintern gut sitzende Jeans.

Zu den Hemden habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn man schlank ist, aber verhätnismäßig breite Schultern hat, sollte man die SlimFit-Hemden für den Club eine Kragenweite kleiner kaufen. Dann bekommt man zwar den obersten Knopf nicht mehr zu, aber dafür betont es das männliche V-Kreuz und das kommt bei Frauen gut an.

Ansonsten dran denken, dass alle metalischen Gegenstände die gleiche Farbe haben und bei den Schuhe bin ich ein großer Fan sportlich geschnittener Lederschuhe:

LG Glatze

-_- #2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Meinung zum Peacocking:

Man muss nicht so aussehen, wie z.B. Mystery oft beschrieben wird. Wirklich nicht.

Peacocking heisst bei mir, einfach ein Kleidungsstück zu tragen, das auffällig ist. Eins reicht voll und ganz, in der Regel. Bei mir sind das:

- Kunterbuntes Poloshirt

- Sonnenbrille (bei Nacht)

- Mütze (kann man auch lässig die Sonnenbrille "draufstecken" - wie wenn man seine Brille in die Haare schiebt)

- Hut (wenn ihr ein Hutmensch seid: Kauft euch ein Repertoire an Hüten! Auch geile Lock-in props)

- Armband

- mein legendäres, pinkes Hemd

- der Lippenstiftabdruck am Hals

- Tätowierungen

- sämtliche blöde Accessoires, wie ein aufblasbarer Baseballschläger. Ist zwar noch nicht fieldgetestet, aber auf Homeparties etc. immer der Renner.

Wenn man den Ball flach hält, ist man trotzdem deutlich von der Menge abgehoben, und man fällt auf. Zudem macht man sich nicht zum Affen.

bearbeitet von Jess

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn man den Ball flach hält, ist man trotzdem deutlich von der Menge abgehoben, und man fällt auf.

Das ist sicherlich nicht "den Ball flachhalten", sondern peinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso denn? Ich trage gerne Hüte. Ich sehe nicht aus wie ein Rockstar, aber werde trotzdem approached dafür. Und bekomme Komplimente. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LG Glatze

<_< #2

Die Schuhe sind super. Vorallem weil ich selber solche oft trage. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso denn? Ich trage gerne Hüte. Ich sehe nicht aus wie ein Rockstar, aber werde trotzdem approached dafür. Und bekomme Komplimente. ;)

you fail

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hüte gehen nur in ganz seltenen Fällen. Habe früher selbst mal ab und zu einen getragen, lasse das aber mittlerweile eher.

Können richtig gut aussehen, sehen aber in den meisten Fällen eher gewollt aus.

connerylouisvuitton.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, entweder meinen wir nicht die gleiche Art von Hüten (der Typ da über mir, sowas geht gar nicht!), oder sie sehen bei euch eben nicht gut aus. Mir aber steht sowas, kann ich so frei sagen. Genauso wie Mützen aller Art. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden