31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus an alle,

ich bräuchte mal eure Meinungen und Rat wie ich damit reagieren soll.

6monatige Beziehung hab ich vor knapp 3 Wochen beendet, und gestern erfahre ich von einem guten Freund,dass er eine woche später

eine schöne nacht mir ihr hatte.

Ich hänge an ihr nichtmehr, das trifft mich überhaupt nicht, sie kann schlafen und rummachen mit wem sie möchte in der Welt, aber nicht

mit meinen Brüdern! Das finde ich zu hart und ich finde es von meinem Freund auch alles andere als ok..

Wäre ja so, als wenn ich mit ihrer heißen Freundin eine woche später im bett gewesen wäre. Und selbst ICH hab da noch rücksicht,

oder sehe ich das zu eng ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde es auch schei*e finden. Familie und (Ex-) Freundinnen sind unter (meinen) guten Freunden tabu!

Aber ändern kannst du es nicht mehr, rede mit deinem Freund darüber, mach ihm deutlich dass du es schei*e findest. Aber bleib souverän dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich find das auch nich in ordnung...sowas sollte man einfach nicht machen. Das hat schon assi toni gesagt und der Bro-Kodex verbietet es ebenfalls ^^

Aber ganz so leicht ist das halt nicht immer...ich habs auch mal gemacht, ich wollte es eigentlich vermeiden, aber die Situation war diese, dass sie mich verführt hat..ich hab mich anfangs noch gewehrt...aber es ist ziemlich schwer da irgendwie zu widerstehen....und es war ein Fehler !!!! Nach ner gewissen Zeit geht das glaubich schon klar...aber nich ne woche!!! Stell ihn doch einfach mal zur Rede...!!! Sag ihm dass du das nich in Ordnung findest und gut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante

Ich hätte ihm an Deiner Stelle ohne Vorwarnung ein blaues Auge verpasst und dann einen Schnaps spendiert.

Abgesehen davon wenn ich die Ex von einem Freund knallen will, ich frage ihm erst um seine Erlaubnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Art. 2. Kein Sex mit deines Bros Ex.

Art. 13. Ein Bro darf die Ex seines Bros nur dann küssen , wenn er im Vorfeld darüber informiert worden ist und/oder wenn es sich um einen Racheplan handelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehm, du hast Schluß gemacht und danach, als ihr beide Singles wart, haben sie ihren Spaß gehabt.

Inner-Game Problem bei dir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Musst du selber unter euch ausmachen.

Jedoch:

Ich hänge an ihr nichtmehr, das trifft mich überhaupt nicht, sie kann schlafen und rummachen mit wem sie möchte in der Welt, aber nicht mit meinen Brüdern

Liegt vielleicht daran, dass du doch noch ein wenig an ihr hängst. Lass deinen Freunden doch den Spaß wenn sie es möchte. Du hast die Beziehung beendet, daher hattest du kein interesse mehr. Und deshalb verbietest du es deinen Freunden?

Entweder bist du darüber weg oder nicht, so ein zwischending gibt es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein nein, weder hänge ich an ihr, noch hab ich ein innergame prob, ich hab selber meine mädels hier, aber eben nicht ihre freundinnen.

das ist nur der punkt, den viele missverstehen, es geht im ersten darum, dass es einer meiner WINGS war, ohne absprache, und 2 wochen soäöter erfahre ich das.

ich bin auch nicht gefrustet, finde das nur nicht ok von IHM. Ihr könnt SIE alle haben wenn ihr wollt, mir wurscht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Art. 2. Kein Sex mit deines Bros Ex.

Art. 13. Ein Bro darf die Ex seines Bros nur dann küssen , wenn er im Vorfeld darüber informiert worden ist und/oder wenn es sich um einen Racheplan handelt

...finde ich Quatsch. Es ist aus, also kann sie machen was Sie will. Das dein kumpel schwach geworden ist - schade aber nicht zu ändern. Also egal. Ich würde diese Forderung nie an meine Freunde stellen, sie wird eh immer wieder irgendwo gebrochen. Letztendlich ist es ganz allein dein Problem, denn du hast zwei Möglichkeiten:

A) Ihnen beiden zu verzeihen, ohne das es ein weiteres Problem gibt.

B) Nicht verzeihen und auf die Freundschaft scheißen.

Ohne zu zögern würde ich A nehmen. Ich konnte dieses Besitzdenken aber auch noch nie verstehen...freu dich doch für deinen Kumpel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oder sehe ich das zu eng ?

Nein.

Mein Vertrauen in ihn wäre verloren in dieser Hinsicht.

Edit:

Vorher Fragen und ich sag ja ändert die Sache.

bearbeitet von Stalker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist hier nicht ob du das zu eng siehst, es ist dein Empfinden und schätzungsweise auch das Empfinden das jeder von uns haben würde. Aber es scheint dich zu stören also solltest du Konsequenzen ziehen, auf deinen "Freund" bezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer will schon "die Abgelegte" seines Kumpels knallen? Nicht unbedingt die attraktivste Vorstellung...

Aber ob es akzeptable ist, müsst ihr unter euch ausmachen bzw. musst du selbst entscheiden. Die feine Art ist es sicher nicht, sich sofort die Ex des Kumpels zu knallen (Bro Code wurde ja schon zitiert ;)), aber wenn er sonst keinen Erfolg bei Frauen hat und er so verzweifelt ist, dass er meint, jede Chance ohne Rücksicht auf die Konsequenzen, nutzen zu müssen, dann würde ich ihn eher bemitleiden, statt eifersüchtig auf ihn zu sein.

Und was deine Ex angeht: Sie ist deine Ex! Das heißt, sie hat alles Recht der Welt, sich durch die Gegend zu vögeln, auch oder gerade dann, wenn sie dir damit "weh tut".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der "Codex" ist für den Podex.

Er wird nur immer wieder verlangt, weil einige nicht in der Lage sind, eine Beziehung innerlich zu beenden und mit Oneitis umzugehen. Die Beziehung beenden heißt, alle Vereinbarungen über Monogamie ein für alle mal aufzuheben. Danach gehen zwei Menschen, die vorher zusammen waren, getrennter Wege. Es ist das natürlichste der Welt, dass die Frau das macht, was wir hier auch empfehlen, nähmlich mal ein paar Typen aufzureissen. Sie wird es immer tun, auch wenn unsere Needy-Bros es gar nicht gerne sehen.

Interessant ist, wie sich der Value einer Frau verschiebt, wenn sie mit einem anderen Typen rummacht. Wenn ein Typ eine Beziehung beendet, dann ist in den Augen des Mannes der Value der Frau am Boden, so sehr, dass er die LTR beendet. Sobald aber nun ein anderer Typ die Frau nimmt, steigt der Value der Frau in den Augen des jetzt-Ex wieder an. Man kann hier sehr schön sehen, wie der Value mit Wettbewerb und mit begehrt oder nicht begehrt verknüpft ist.

Dieser Podex-Codex ist völlig nutzlos, er ist von Haus aus so angelegt, dass ihn 85% nicht einhalten werden. Doch dem nicht genug, er ist völlig unnatürlich. Viele Männer und Frauen fühlen sich wohler, wenn sie im eigenen social cirle gamen. Macht doch Sinn, man kennt die Menschen schon ein bißchen, hat Vertrauen, es ist social proof da und den beteiligten bleibt das Fischen im Trüben erspart. Eine LTR im Freundeskreis suchen ist das normalste der Welt. Es wird immer geschehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er wird nur immer wieder verlangt, weil einige nicht in der Lage sind, eine Beziehung innerlich zu beenden und mit Oneitis umzugehen.

Du hast recht, die Wahrscheinlichkeit ist hoch und genau daher wäre es nett und Rücksichtsvoll wenn meine Freunde mich vorher fragen.

Viele Männer und Frauen fühlen sich wohler, wenn sie im eigenen social cirle gamen. Macht doch Sinn, man kennt die Menschen schon ein bißchen, hat Vertrauen, es ist social proof da und den beteiligten bleibt das Fischen im Trüben erspart. Eine LTR im Freundeskreis suchen ist das normalste der Welt. Es wird immer geschehen.

Stimme ich auch zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Schwarztrinker

Die Frage ist nicht warum er es getan hat ohne dich zu fragen! Viel wichtiger ist,warum hat sie es getan? Nicht weil dein freund so gut aussieht,reich ist,guter Pua ist sondern Weil du sie Verletzt hast! Da du mit ihr Schluss gemacht hast und deshalb versucht sie dich zu verletzten und schläft mit deinem freund! und siehe da! es hat geklappt! Sie hat dich dadurch Verletzt,Dein inner game zum wackeln gebracht und du zweifelst nun an die freundschaft zu deinem Freund.Da sieht man(n) mal wieder wie die Frauen wirklich ticken und das sie viel schlimmer sind als wir und vor nichts zurückschrecken! Dein Freund war nur ein Werkzeug um dich zu verletzen! Sprich mit deinem freund drüber,sag ihm wie du darüber denkst aber beende deshalb nicht die Freundschaft! Nimm deshalb nicht kontakt mit deiner Ex auf! Das würde Sie nur zusätzlich bestätigen.Verfass ein paa neue Glaubenssätze und mach etwas für dein inner game!!!

besten gruß s@cK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

yo habe sowas auch getan wie dein Kumpel und kann nur sagen es ist nicht immer so einfach..

Das ist eine Sache die beide betrifft einem von beiden die Schuld zu geben wäre zu einfach..

Denke dein Freund wollte dir nicht schaden sondern hat einfach nur an den schönen Moment gedacht & mit seinem kleinen Ritter gespielt..

ist mega scheiße & jetzt musst du abwiegen ob dir eure Freundschaft viel bedeutet & ob du noch Vertrauen hast..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist eine Sache die beide betrifft einem von beiden die Schuld zu geben wäre zu einfach..

Jeder hat seine Meinung. Meine ist: Das ist eine Ausrede.

Es braucht auch nicht leicht sein.

Und für mich wäre es so einfach weil die Lady in diesem Fall Beziehungsstatus Neutral zu mir hat. Er hat den Beziehungsstatus Kumpel. Und wenn der Kumpel mich auch in dem Status hat ist es genau in dem Maße mein Recht so zu denken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe viele Leute hier nicht wirklich.

Die LTR ist beendet. Ich verstehe so Besitzansprüche mal gar nicht und ich spreche hier aus Erfahrung. Sie ist jemand

die tun und lassen kann was sie will und dein Freund genau so. Um Erlaubnis fragen... also bitte, Sie ist weder dein noch

sein.

Mir ist vor ein paar Monaten was ähnliches passiert. Die Ex-Freundin began sich für meinen Kumpel zu interessieren und umgekehrt,

mittlerweile wollen sie sogar schon zusammen ziehen. Für mich alles kein Problem, weil ich für sie nichts mehr empfinde. Das gleiche

habe ich übrigens vor kurzem auch getan und siehe da: mein anderer Kollege siehts auch nicht so eng, er sagt zwar er würde das

nie machen aber findet es auch nicht schlimm. Ich habs ihm am nächsten Tag allerdings sofort eröffnet, da ich nicht den Anschein von

Hinterhältigkeit und Geheimnisskrämerei erwecken wollte.

Anders würde ich die Sache beurteilen wenn sie Schluss gemacht hätte und er ihr nachtrauern würde. Dann käme sowas selbstverständlich

nie in Frage, da ich meinem Kollegen oder er mir damit weh tun würde. Um eine Frau zu konkurrieren ist eben scheisse, aber wenn er

mit ihr die Sache beendet hat, werden die Karten meiner Meinung nach neu gemischt.

Leute die wegen sowas die Freundschaft beenden wollen haben meiner Meinung nach zu wenig Alternativen, zu viel Angst wieder jemanden

abzukriegen - die Ex-Freundin könnte sich ja nochmal für einen interessieren.... Menschen die Alternativen haben werden die Sache niemals

so eng sehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich findes es immer wieder toll, wie viele PUA hier im Forum, ihre Gefühle steuern können wie mit einem Lichtschalter.

An-Aus!

Hier liest man.... macht er mit ihr Schluss hat er ja keine Gefühle mehr... was isn das fürn Mist?

Sorry, aber wenn ich eine LTR beende, dann weil ich keine Zukunft sehe oder es einfach nicht die richtige Zeit ist.

Dass ich dann aber keine Gefühle mehr habe ist doch blödsin. Man hat min. Respekt und ich versuche bzw. tu es eh von selbst, das ich nichts mache was provozierend und verletzend wirkt, vor allem wenn ich weiß dass sie noch an mir hängt.

Und unter meinen engen Freunden gilt der BroCode!

Und das ist gut so... unter meinen Kumpels kann man gut reden und wenn jemand auf meine Ex scharf ist... dann sagt er es und damit habe ich meist kein Problem.

Was ich hasse, ist dieser Rachefick von Frauen mit deinem Kumpel.

Es ist einfach übelst mies und ekelhaft Falsch was Frauen abziehen in dieser Phase, wenn sie sich verletzt fühlen.

In diesem Jahr haben 3 meine Freunde ihre LTR beendet und jedesmal haben sich diese danach an mich rangeschmiessen, nur um ihn zu verletzten, denn einen anderen Grund gibt es zu 80% nicht. Dafür gibt es genug andere Typen.

Und ich tue gut daran dieses Spiel nicht mitzuspielen. Es gibt genug andere Frauen.

Wenn man sich aber unverhoft näher kommt und man merkt da etwickelt sich etwas Größeres, dann wird mit dem Freund kurz geredet, der wird das dann verstehen. Aber nicht einfach so hintenrum nach einer Woche... :-)

Ich gratulieren allen, die ihre Gefühle so steuern können. Ich kann und will es nicht, hab mich aber sehr gut unter Kontrolle, so dass ich Oneitis in ausgeprägter Form gut vermeiden kann.

@Carver: Zum Thema Value stimmt ich dir aber vollends zu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Garching: Keine Ahnung wieviel Zeit da verstrichen ist, vielleicht hab ich was überlesen. Wenn das ganze frisch war, ists natürlich etwas komplizierter.

Wenn die Sache aber schon mehrere Monate zurück liegt sollte das an sich kein Problem sein. Gefühle verschwinden halt irgendwann und das ist

auch gut so.

Das hat auch nichts mit An-/Ausschalter zu tun, aber man kann doch nicht ernsthaft von seinen Freunden verlangen mit jeder Frau

mit der mal was lief diese einfach auszublenden. Wenn sich zwischen Freunden was entwickelt bin ich der letzte der Steine in die Wege legt

und ich würde auch nicht ihren gemeinsamen Abend damit behindern wollen in dem alle denken müssen "Scheisse, den muss ich erst fragen

bevor ich handeln darf." Besitzansprüche bei Männern oder Frauen finde ich halt äusserst unangebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für mich alles kein Problem, weil ich für sie nichts mehr empfinde.
Ach ja, Gefühle verschwinden einfach so? Wärst du in diese Frau verliebt gewesen und über ein Jahr mit ihr zusammen etc. würdest du dann gleich denken? Wenn du gedacht hättest, du könntest mit ihr einen laaangen Abschnitt deines Lebens verbringen?

Denn: Ich möchte Mal wissen, wer keine restlichen Gefühle für eine Ex hat mit der er mehr als nur ein paar Monate, vl Jährchen runterbiegen wollte und dann kommt nach der Trennung einer deiner BF's daher und zieht sowas ab...

Ich gratulieren allen, die ihre Gefühle so steuern können. Ich kann und will es nicht, hab mich aber sehr gut unter Kontrolle, so dass ich Oneitis in ausgeprägter Form gut vermeiden kann.
WORD! bearbeitet von Schneewiesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für mich alles kein Problem, weil ich für sie nichts mehr empfinde.
Ach ja, Gefühle verschwinden einfach so? Wärst du in diese Frau verliebt gewesen und über ein Jahr mit ihr zusammen etc. würdest du dann gleich denken? Wenn du gedacht hättest, du könntest mit ihr einen laaangen Abschnitt deines Lebens verbringen?

Denn: Ich möchte Mal wissen, wer keine restlichen Gefühle für eine Ex hat mit der er mehr als nur ein paar Monate, vl Jährchen runterbiegen wollte und dann kommt nach der Trennung einer deiner BF's daher und zieht sowas ab...

In dem Fall ja, wir waren 3 Jahre zusammen, haben zusammen gewohnt und sie wollte mich ins Ausland begleiten. Hat sich in letzer Sekunde umentschieden und ich stand schon da, im Ausland. Ich habe auch geschrieben das dass ganze bei mir schon Monate her ist, also alles kein Problem. Unsere Beziehung war top bis zu einem gewissen Zeitpunkt.

Irgendwann muss man halt einfach seine Wege weitergehen und sich nicht an vergangenem aufhalten, sorry. Wer ständig zurück blickt verpasst so

einiges im Leben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Irgendwann muss man halt einfach seine Wege weitergehen und sich nicht an vergangenem aufhalten, sorry. Wer ständig zurück blickt verpasst so

einiges im Leben...

Geb ich dir recht, aber die Frage bezieht sich auf "Gefühle" und wenn du deine Ex (auch wenn das jetzt ein Zeitchen her ist) siehst oder mit ihr Kontakt hast kommt da Null Gefühl von deiner Seite auf? Wenn ja, weil sie dich stehn gelassen hat oder weil diese eifnach WEG sind.

Das ist die Frage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nix da, Ex-Freundinnen sind für Kumpels tabu. Für mich die der anderen und für die anderen meine. Dieses Durchreichen von Frauen durch komplette Cliquen ist total armselig. Ich kenne so einen Kreis, aus dem ich mich inzwischen auch deshalb entfernt habe. Ich habe da echt immer nur ungern meine Freundinnen mit hingenommen. Von Anfang an wurden sie belauert und es wurde nur darauf gewartet, wann sie endlich frei ist. Es ist wie ein Eingeständnis derber bAFCs, außerhalb dieses Kreises nichts finden zu können. Und die LSE-Bräute haben sich da nur allzugern von allen durchnehmen lassen, um ihr Ego aufzupolieren.

Das gibt doch auch nur unschöne Verstrickungen. Eine Frau ist mit A zusammen. Dann trennt sie sich und kommt mit seinem besten Freund B zusammen. Irgendwann sitzen die Frau und B besoffen in einem Biergarten und sie erzählt ihm, daß A sie immer im Batman-Kostüm besprungen hat oder mal die Sache mit der Ziege ausprobieren wollte. Das ist nur ein Beispiel. A kann ihr auch ganz andere Sachen gesteckt haben und sie plaudert das munter aus.

Deshalb: Finger weg! Im besten Fall passiert gar nichts. Im schlimmsten Fall brechen Freundschaften. Und die halten oftmals länger als Beziehungen, was daher schade ist. Frauen kommen und gehen, im wahrsten Sinne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich geht es da nur um den kurzen Zeitraum von 1Woche was MICH hier stören würde.

Wie schon geschrieben... entwickelt sich bei den beiden was und ist eine gewissen Zeit - abhängig von Dauer der LTR und Trennungsart - vergangen, hab ich ein Problem (Oneitis) wenn ich nicht abschließen kann und nicht die anderen. Irgendwann ist MANN drüber weg.

Und dann muss auch nicht der Kumpel extra zu einem hin um zu fragen.

Aber bei 3Monaten LTR (ich bezeichne sowas eigentlich ungern als LTR - da kennt man sich ja kaum) finde ich eine Woche schon arg, und wie geschrieben, die Aktion war von ihr zu 80% Rache und er macht mit. :-)

Ich weiß nicht wie viele selbsternannte PUA hier im Forum schonmal soweit waren, dass sie eine LTR hatten, mit der sie zusammen gelebt haben und ein wirklich weitreichende gemeinsame Zukunft gesehen habe... und wenn man dann merkt, es passt doch nicht... dann zeigt sich wie gut das InnerGame wirklich ist.

Hierzu ist halt klar ein gewisses Alter erforderlich, wer das noch nicht hat, dem wünsche ich viel Spaß beim Layen... ist etwas was man im jungem Alter auf jedenfall nutzen/tun sollte ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden