Der Beruf des Mannes

64 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Von den Jobs war ja keine Rede. Polizisten lernen(!) methodisch(!) wie man eine gewisse Autorität ausstrahlt. Das gehört dort zu den Basics zwecks Deeskalation etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kuddel

Also ich habe ja auch schon Polizisten kennengelernt (privat oder dienstlich).

Auf mich hat noch keine einziger Autorität ausgestrahlt.

Ich möchte eigentlich nicht einen Berufszweig hier runterziehen.

Aber richtige Autorität kann man nicht in einem Seminar lernen und jeder der genügend Köpfchen hat um wirklich eine Autorität zu sein, wird nicht bei der Polizei landen, sondern in GANZ anderen Jobs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der gemeine Straßenpolizist ist auch nie so die intellektuelle Leuchte, sonst wär er kein Straßenpolizis mehr.

Von den Jobs war ja keine Rede. Polizisten lernen(!) methodisch(!) wie man eine gewisse Autorität ausstrahlt. Das gehört dort zu den Basics zwecks Deeskalation etc.

Autorität immer gegenüber wem, für paar linke schotterer mags reichen, kommen aber meine Jura Buddies fehlts an techne. Kann man denen auch direkt sagen, weil verstehen tun sies sowieso nicht.

Macht doch nix, da hat jeder so seine Schwächen.

bearbeitet von Solutas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich habe ja auch schon Polizisten kennengelernt (privat oder dienstlich).

Auf mich hat noch keine einziger Autorität ausgestrahlt.

Aber richtige Autorität kann man nicht in einem Seminar lernen und jeder der genügend Köpfchen hat um wirklich eine Autorität zu sein, wird nicht bei der Polizei landen, sondern in GANZ anderen Jobs.

Zum einen sprechen wir hier von einer Art der Ausstrahlung, die auf Frauen wirkt. Polizist = Comfort on Board + eine gewisse Grundautorität, die eben mit dem Job verbunden ist. Dieselbe haben übrigens in der Regel Menschen die Personal führen.

Etwas anderes ist es z.B. mit Juristen, das ist kein Frame wie der von Menschen, die aktiv führen, das ist eher ein "du kannst mir nix"-Frame. Und nein, ich hab nix gegen Juristen, mein großer Bruder und mein bester Freund sind welche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stehe total auf Polizistinnen und Soldatinnen - Frauen in Uniform sind einfach geil! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kuddel
Autorität immer gegenüber wem, für paar linke schotterer mags reichen, kommen aber meine Jura Buddies fehlts an techne. Kann man denen auch direkt sagen, weil verstehen tun sies sowieso nicht.

Zum Beispiel!

Zum einen sprechen wir hier von einer Art der Ausstrahlung, die auf Frauen wirkt. Polizist = Comfort on Board + eine gewisse Grundautorität, die eben mit dem Job verbunden ist.

Das befürchte ich auch.

An der Stelle steige ich aus, manche Dinge sollten für einen Mann im Verborgenen bleiben. ;-)

Dieselbe haben übrigens in der Regel Menschen die Personal führen.

:blink: Autsch! :unknw:

Einfache Linien-Vorgesetzte?

Zum Beispiel in großen Unternehmen?

Die direkt oder indirekt einfache Mitarbeiter, z.B. auf Sachbearbeiter-Ebene führen?

Die dürfen zur Sicherung ihres Jobs in erster Linie bei ihren eigenen direkten Vorgesetzten nicht unbeliebt werden. So ein Linienvorgesetzter ist im Prinzip nur ein Filter und vergleichsweise leicht austauschbar. Der Job erfordert auch nicht gerade Leute, die besonders kreativ oder innovativ sind, ganz im Gegenteil.Hier gilt das Gleiche wie beim Polizisten. Jemand, der etwas auf dem Kasten hat, hat attraktivere Möglichkeiten, die auch besser bezahlt werden und prestigeträchtiger sind ... OK, bei dir nicht.

Ich stehe total auf Polizistinnen und Soldatinnen - Frauen in Uniform sind einfach geil! B-)

Stimmt, Polizistinnen sind oft ziemlich heiß! :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das ist eher ein "du kannst mir nix"-Frame.

Besonders toll ist das immer wenn die Welt von "du kannst mir nix" auf die von "ich würde dir gerne was können" (= Ordnungsamt) trifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt in jeder Bildungsschicht hübsche Frauen und Typen mit gutem Game. Je höher du in der Bildungsschicht nach oben gehst, desto wichtiger wird dann der Beruf bzw. der Bildungsabschluss des Partners, weil der Bildungsabschluss korelliert mit der Intelligenz und intelligente Menschen geben sich eher mit intelligenten Menschen ab, als mit dummen. Aber es gibt auch Ausnahmen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, das ist nach meiner Lebenserfahrung Blödsinn.

Einer der hellsten Köpfe die ich kenne (und ich kenne sehr viele extrem helle Köpfe) arbeitet in einer Gebäudereinigung. Und ist ulkigerweise damit zufrieden.

Ein anderer extrem heller Kopf arbeitet immerhin als Zimmermann und Schreiner.. , ein Dritter als Klempner und Heizungsbauer.. beides eben keine Lerntypen. Sie lernten extrem ungern aus Büchern.

Erkennen kann man solche Leute oft daran dass sie bei den Dingen die sie interessieren (z.B. Hobbies) plötzlich unheimlich präzise, detailreiche und fundierte Kenntnisse mit einem beeindruckenden Verständnis für komplexe Zusammenhänge haben....

Dagegen habe ich erschreckend oft promovierte Leute getroffen bei denen ich mich gefragt habe wie sie überhaupt das Abitur geschafft haben.

Bisher waren alle habilitierten Leute die ich traf sehr intelligent.. mal sehen ob ich da auch noch eine Ausnahme treffe. (Der eine verkalkte Prof den ich an der Uni hatte zählt nicht: das kann schließlich jedem passieren... ist eine Erkrankung...)

P.S. Ah ja.. du schriebst immerhin "korreliert". Allerdings ist die Korrelation nach meiner Erfahrung eher mittelmäßig... die Korrelation zwischen schlanken und sportlichen Leuten ist -finde ich- viel höher als zwischen "hohen" Bildungsabschlüssen und "gefühlter" Intelligenz (eben wie intelligent ein Mensch "rüberkommt" .. immerhin testen wir die Leute ja nicht direkt...)

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

juop er korreliert. gibt auch ausnahmen.

aber ich kann sagen, dass ne hb die nur top aussieht, aber sonst nichts bietet mich nicht interessiert. da muss sie schon sehr intelligent sein. aber selbst wenn sie top aussieht, intelligent ist und trotzdem bei der gebäuderinigung arbeitet interessiert sie mich net. man muss seine inteligenz auch nutzen, also Fleiß ist auch wichtig wie bei deinem prof. en freund von mir hat sein elektrotechnik studium abgebrochen, obwohl er es locker hätte packen können. er war nur total faul und hat nie die vorlesungen besucht und 2 wochen vor den Klausuren angefangen zu lernen. aufem technischen gymnasium war er der beste... jetzt macht er ne ausbildung zum informatiker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieselbe haben übrigens in der Regel Menschen die Personal führen.

:-D Autsch! ;-)

Einfache Linien-Vorgesetzte?

Zum Beispiel in großen Unternehmen?

Die direkt oder indirekt einfache Mitarbeiter, z.B. auf Sachbearbeiter-Ebene führen?

Die dürfen zur Sicherung ihres Jobs in erster Linie bei ihren eigenen direkten Vorgesetzten nicht unbeliebt werden. So ein Linienvorgesetzter ist im Prinzip nur ein Filter und vergleichsweise leicht austauschbar. Der Job erfordert auch nicht gerade Leute, die besonders kreativ oder innovativ sind, ganz im Gegenteil.Hier gilt das Gleiche wie beim Polizisten. Jemand, der etwas auf dem Kasten hat, hat attraktivere Möglichkeiten, die auch besser bezahlt werden und prestigeträchtiger sind ... OK, bei dir nicht.

Also meiner Erfahrung nach leistet einer, der eine Handvoll Bauarbeiter führt in der Regel als Führungskraft mehr als einer, der eine Handvoll Physiker führt. Aber das führt jetzt zu weit vom Thema weg.

das ist eher ein "du kannst mir nix"-Frame.

Besonders toll ist das immer wenn die Welt von "du kannst mir nix" auf die von "ich würde dir gerne was können" (= Ordnungsamt) trifft.

Been there, seen that - besser als Kino :D

Genauer: "du kannst mir nix" vs. "du kommst hier net rein" aka Türsteher.

Ich glaube inzwischen darf mein Bruder wieder in den Club..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stimmt, Polizistinnen sind oft ziemlich heiß! ;-)

Am besten Gruppenführerinnen bei der Bereitschaftspolizei :-D Ich sollte öfter zu Fußballspielen gehen... B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Das scheint nicht sonderlich gut zu funktionieren. Der Respekt gegenüber Polizisten ist doch gleich Null und die einzige Möglichkeit sich Respekt zu verschaffen ist anhand von Drohungen die über ihre Befugnisse hinausgehen.

Wie kann man Polizistinnen sexy finden? Mit diesem übergroßen Gürtel unter dem sie fast zusammenbrechen. Possierlich sieht das aus ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dafür dass asoziale Prägung keine Reaktion mehr zulässt auf leicht veraltete Methoden kann ja nun der arme Polizist nix ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also alle Polizisten (männlich wie weiblich) die ich kenne (alles keine Schreibtischtäter) haben eher ein Problem mit übersteigertem Ego denn mit mangelndem Frame.

Wobei das auch für sämtliche Juristen gilt, die ich kenne, insofern ;)

Also den PoliceMan den ICH gedatet habe, war der schüchternster Mann den ich je gesehen hab :-D

...und dabei hatte ich mich schon so gefreut... ;-)

bearbeitet von YuniYuna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein letzter war mir zu besonnen, das hab ich noch vor dem Date gecancelt ;)

Und der davor - verheiratet, nix dating, nur kenenngelernt - war ein gewaltbereiter Psycho in Uniform.

ABER... *trommelwirbel* wenn er sich nicht als freak auf Sicht zeigt, ist er potentiell interessant, der Polizist an sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Sache ist interessant und spielt eine Rolle, mMn.

Jeder Beruf, den man ausübt beinhaltet ein bestimmtes Verhalten und eine bestimmte Weltsicht und Wertesystem.

Ich will damit nicht sagen, dass eine Sparte alle die darin arbeiten gleich macht, doch man nimmt mit der Zeit bestimmte Denkweisen und Eigenarten an (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Ich habe z.B. mehrere Jahre mit Techniker und Entwicklern zusammen gearbeitet. Diese Personen waren es gewohnt, die Dinge entsprechend zu sehen und zu analysieren. Sie haben Elektrische Anlagen entworfen und konstruiert, Schaltpläne und Leiterplatten. Sie hatten ein entsprechendes Denken, das immer stärker wurde, je länger sie in diesem Beruf tätig waren. Doch in anderen Bereichen hatten sie auch große "Schwarze Flecken", bzw. Schwächen.

Schau dir z.B. die Persönlichkeit eines Buchhalters an. (nix gegen Buchhalter), aber wenn sie in ihrem Beruf erfolgreich werden wollen, dann werden sie verstärkt bestimmte Persönlichkeitsmerkmale aufweisen. Das geht vom Denken zu vielen anderen Bereichen.

Unser Job und unsere Tätigkeit formt sehr entscheidend unsere Persönlichkeit mit. Und natürlich bringen wir auch etwas unserer Persönlichkeit in den Job ein. Wie weit wir hier Einfluss nehmen können und verändern ist meist begrenzt. Ein gutes Beispiel sind innovative Querdenker, die in den meisten Firmen nicht gerne gesehen werden, da sie Schwierigkeiten für die alteingesessenen Blickwinkel und Routinen bedeuten. Dann doch viel lieber jemand der den bestehenden Mitarbeiten "gleicher" ist.

Back to topic...

Was Männer in beruflichen Führungspositionen betrifft.

Als Frau sollte auch eines klar sein. Solche Männer arbeiten oft lange, machen Überstunden und sind oft beruflich auf Reisen. Und daheim ist dann mit der Arbeit oft noch nicht Schluss, weil er sich über Dinge Gedanken macht, Reports fertig schreiben muss etc.

Wer mit einem solchen Mann zusammen sein will, sollte damit klar kommen, dass er nicht oft verfügbar ist. Mehr Geld -> weniger Mann verfügbar.

Gruß,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kuddel
Wie kann man Polizistinnen sexy finden? Mit diesem übergroßen Gürtel unter dem sie fast zusammenbrechen. Possierlich sieht das aus :-D

Na und?

So possierliche kleine Kätzchen sind doch goldig! Irgendwie süß! :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich will damit nicht sagen, dass eine Sparte alle die darin arbeiten gleich macht, doch man nimmt mit der Zeit bestimmte Denkweisen und Eigenarten an (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Exakt. Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten dass jeder Beruf im Laufe der Zeit bestimmte "Scheuklappen" mit sich bringt. Daher achte ich darauf dass ich in meiner Freizeit auch Zeit mit Leuten aus anderen Berufen und aus anderen Bildungsschichten verbringe.

Nicht mit "Sauf Assis" sondern mit interessierten Leuten, aber eben nicht hauptsächlich mit Leuten in der gleichen Branche... gleicher Fachrichtung etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht irgendjemand: Die GdP. Das ist ja das lustige/paradoxe. Aber da danke ich dem Herrn doch gleich auf Knien, dass sowas unter Kunstfreiheit läuft :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist, das in Dt. die Polizei keine echte Authorität ist. Hier finden sich eh zwei Juristen unter uns, die sagen, dass sie die Bullen hassen bzw. minderschätzen. Sagt viel aus.

In vielen anderen Ländern ist die Polizeimarke eine Authorität für sich. Da heisst es: Ich kann so einiges denn ich habe eine Marke. Die dt. Polizei hingegen hat diese Authorität nicht. leider, denn dann würden zumindest die vollspakos aus den strassen sich zumindest in gegenwart der polizei deutlich weniger trauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Problem ist, das in Dt. die Polizei keine echte Authorität ist. Hier finden sich eh zwei Juristen unter uns, die sagen, dass sie die Bullen hassen bzw. minderschätzen. Sagt viel aus.

Ich bin kein Jurist, und KK, na ja der hält sich schon dafür, wie es bei dem Verein halt so ist :-) . zweitens hasst niemand bullen (wenn man eine ganze berufsgruppe hasst muss man sowieso arge komplexe haben), sondern es sind auch nur menschen die ihren job (mehr doer weniger) gut machen, minderschätzen ist auch nciht der fall, natürlich zieht so ein posten gewisse typen an, aber so pauschal kann man das nicht sagen.

In vielen anderen Ländern ist die Polizeimarke eine Authorität für sich. Da heisst es: Ich kann so einiges denn ich habe eine Marke. Die dt. Polizei hingegen hat diese Authorität nicht. leider, denn dann würden zumindest die vollspakos aus den strassen sich zumindest in gegenwart der polizei deutlich weniger trauen.

die polizei darf gewisse sachen, gewisse sachen auch nciht. und das ist auch gut so.

bearbeitet von Solutas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der gute KK schrieb

Spastis wie mich, die sich einen Scherz draus machen die Polizei bei jeder sich bietenden Gelegenheit zu verarschen wink.gif

Soll er mal machen in anderen Ländern :-)

Der gute JohnAnthony

Bist halt Jurist. Ich hasse auch die Polente, weil sie sich einfach viel zu viel (in meinen Augen) rausnehmen.

Naja zumindest hat er eine Begründung beigefügt warum

die polizei darf gewisse sachen, gewisse sachen auch nciht. und das ist auch gut so.

Es gibt durchaus in anderen Ländern spezielle Paragrafen die die Polizei schützen bzw. ihnen grosse bewugnisse im Auftritt und der Art der "Ausübung" geben ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden