ich schaffs einfach nicht...

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Erstmal, ich bin 17 Jahre alt, werde im Januar 18. Ich bin wirklich verzweifelt, Leute: Ich habe Angst vor Frauen, und vor manchen Menschen. Hmm, wie soll ich anfangen? Habe jedenfalls noch nie wirklich Kontakt zu Mädchen gehabt, da ich mir schon seid der 5 Klasse eine Art Schutzwall gegen Frauen aufgebaut habe, ka, wieso .... Diejenigen, die mich richtig kennen, wundert das total, weil viele sagen, dass ich gut aussehen würde etc... Für die Leute, die mich nicht kennen, komme ich unkommunikativ, uninteressant, eingebildet und einfach komisch rüber. Ähnliches hab ich auch mal bestätigt bekommen.

Ich gebe euch mal ein Beispiel, weshalb ich so verzweifelt bin. Ich bin bei nem Freund, alles ok, bin total locker, rede einfach unbeschwert, die Sätze kommen quasi aus meinem tiefsten Innersten. So: Aufeinma kommen iwelche Mädchen (komisches Beispiel, ich weiß) nun verkrampf ich sowas von: Alles, was ich sage, sagt quasi mein Verstand, die Sätze kommen nicht mehr aus eigenem, unbeschwerten, inneren Anreiz, sondern wirken künstlich und komisch. Außerdem habe ich das Gefühl, meine Gesichtsnerven würden sich total verkrampfen, der Mund macht nicht mehr richtig mit. Da die Ängste vor Mädchen immer noch tief an mir nagen, fühle ich mich in dem Moment auch minderwertig, denke jeden Augenblick, sie würde mich als hässlich empfinden. Das Ganze rührt meiner Meinung nach aus einer erhöhten Selbstaufmerksamkeit: ich meine, dass ich aufeinma mich selbst beim reden wahrnehme, anstatt, wie zuvor, als nur mein Freund da war, lediglich ihn wahrgenommen habe und mir meiner nich bewusst war. In der Schule ist es besonders schlimm: Ich habe mich viele Leuten (und Mädchen ;)) nie wirklich geöffnet und bin mir sicher, dass sie ein komisches Bild von mir haben. Deshalb verfalle ich dort besonders in schreckliche, alte Muster und habe das Gefühl, ich könnte dort NIEMALS anders sein.

Das Allerschlimmste ist aber, dass ich eig weiß, dass ich gut ausseh und auch "menschlich" was draufhabe. Dennoch ist es eine Tatsache, dass mein momentan superschlechtes mindset, mir pickup nich erlaubt. Ich meine, ich trau mich nich mal, n Mädchen auf ner Party anzusprechen, habe nie geküsst, nichts. Streetgame? Alleiner der Gedanke daran.. Mein Verstand würde wieder einsetzen und jegliche Routine würde in einer Katastrophe enden... Glaubt mir, ich bin eigentlich kein nerd, oder jegliches. Ich habe einige gute Freunde, die mich kennen und bei denen ich ICH sein kann. Viele denken sogar von mir ich sei arrogant, oder was weiß ich - weil ich einen ziemlich guten Körper habe durch langes Training und dann häufig sowas sage wie: Ja, meine Muskeln sind so toll - nich ganz wörtlich nehmen, aber so in der Art. In wirklichkeit ist das aber mein eigenes Minderwertigkeitsgefühl, das mich zu solchen Handlungen führt( ich hoffe, ihr versteht, was ich meine)

Jedenfalls sehne ich mich nach Mädchen... Aber das Komische ist, dass ich momentan 2 haben könnte, die natürlich auf MICH zugegangen sind. Aber iwie will ich es doch nich, habe ein schlechtes Gewissen, n Freundin zu haben (ich versteh das selbst nicht so ganz, ich glaube es ist nur die angst, die mir das vortäuscht oder mein alter ego, dass dem altern Bild von mir iwie treu blieben will^^)

Naja, tut mir leid, wenn mein Text iwie komisch geschrieben is, habe einfach losgetippt... Hoffe, ihr könnt mir iwie helfen, weil ich WILL eine Veränderung in meinem Leben, so kann es nicht weitergehen... Danke im Voraus, Sascha100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu lösen indem du öfter und mit verschiedenen Mädels zusammen bist und dich in ihrer Gegenwart ersteinmal versuchst wohlzufühlen. Step by Step.

Tyler Durden hat das Thema im Blueprint angesprochen. "Being in the zone". Er vergleicht es dort mit Meditation. Anfangs meditierst du und bemerkst mit einmal, dass du momentan absolut relaxed und "in the zone" bist. Sobald du darüber nachdenkst, knallts dich vollständig raus. Mit jedem weiteren Mal meditieren, wirst du immer länger den Zustand halten können, ohne dass es dich rauskickt.

Das Gleiche mit dem Problem bei Mädels. Wichtig ist, dass du auch außerhalb der Schule Mädels kennenlernst, die du im nächsten Moment nie wieder sehen könntest. Der Erfolgsdruck nach "Wenn ich jetzt was falsch mache, wird sie mich bis zum Abi so sehen und so von mir denken" verfällt dabei komplett und du wirst merken, dass es ohne den Druck viel einfacher ist.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Viel Erfolg!

-Arafaelo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als aller Erstes würde ich echt versuchen bei näxter Gelegenheit der Interaktion mit einem Mädchen, NICHT nachzudenken was du sagst, was du tust, wie du schaust, oder wie deine Körpersprache rüberkommt. Versuch einfach draufzuscheißen!

Ich kann mir dein Problem gut vorstellen und was ich dir empfehlen würde: Bevor du überhaupt daran denkst ein Mädchen anzusprechen dass dir gefällt, geschweige denn zu versuchen sie professionell zu gamen, was im Moment mit deinem Mindset auch gründlich in die Hose gehen würde, such dir irgendein absolut unattraktives Mädchen, um nicht zu sagen ein richtig hässliches und unterhalte dich mit ihr, ganz normal wie mit deinen Kumpels. Ich denke das wäre ein guter Anfang, ohne irgendeinen Druck und wenn du befürchtest etwas falsches gesagt oder gemacht zu haben, kanns dir ja egal sein ;) wobei ich mir ziemlich sicher bin dass das kein Problem sein wird. Und dann kannst du dich iwann steigern wenn du denkst dass du soweit bist.

Probiers einfach aus, hast ja nichts zu verlieren ;) hoff das hilft dir, viel glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dich gut verstehen. mir ging es eine zeitlang so ähnlich, im gegensatz zu deinem guten Körper war ich schon immer extrovertiert, so das meine freunde es nicht verstehen konnten wieso ich probleme habe mädchen anzusprechen. Aber es ist eben was anderes, weil man plötzlich zuviel denkt (so sachen wie: ich wills nich versauen, sie ist zu gut für mich, was denkt sie von mir, was denken andere) und ich kann mich bei der Lösung nur Kream anschließen. Rede mit vielen mädchen, vorallem welchen mit denen du niemals etwas anfangen würdest (also weil du sie unatraktiv findest) da denkst du dann weniger nach, weil du ja nix zu verhauen hast. und dann fang eben langsam an dich hoch zu arbeiten und fahr das kino hoch, das ist wichtiger als ich am anfang dachte.

viel glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also erstmal bist du mir ziemlich sympathisch, weil du dir und uns gegenüber so ehrlich bist. außerdem hab ich das gefühl, dass du ein gutes gespühr für dich und deine mitmenschen hast.

diese analyse z.b. halte ich für sehr richtig:

Aber iwie will ich es doch nich, habe ein schlechtes Gewissen, n Freundin zu haben (ich versteh das selbst nicht so ganz, ich glaube es ist nur die angst, die mir das vortäuscht oder mein alter ego, dass dem altern Bild von mir iwie treu blieben will^^)

hab da neulich erst was drüber gelesen. aus dem buch "die 6 säulen des selbstwertgefühls". es gibt in der schatztruhe zu innnergame auch einen thread dazu aber ich würde dir raten, dieses buch mal zu lesen. es gibt extrem viele menschen, darunter auch sehr erfolgreiche in allen gebieten (job, verführung), die trotzdem durch ihr minderes selbstwertgefühl gehemmt werden. man kann das als ein gesundheitszustand bezeichnen, der einen eben positiv oder negativ beeinflusst.

in deinem fall meine ich die selbsterfüllenden prophezeiungen. du glaubst, dass du diese frauen nicht verdient hast, und versucht deine äußeren umstände, deinem inneren zustand anzugleichen (größtenteils unterbewusst). ich hab da von managern gelesen, die kurz vor ihrem höhepunkt der karriere alles geschmissen oder "absichtlich" versaut haben, weil sie "es sich nicht wert" waren. würde jetzt zu lange dauern, dass hier zu erzählen, deswegen rate ich dir eben zu dem buch. ist von anfang an der informativ und nützlich.

du kannst aber auch so was dagegen tun. nämlich bewusst drauf zu achten, das zu machen, was DU willst. du lebst NUR für dich. du bist niemandem etwas schuldig. es kann dir scheißegal sein, was andere denken. es ist DEIN leben. es geht dich sogar nichtmal etwas an, was andere denken. ;) zieh dein ding durch, so gut du es kannst. übung macht den meister. du wirst immer lockerer werden, je öfter du dich deinen ängsten stellst. anders geht das nicht. versuche es einfach immer wieder, situationen vor denen du angst hast, zu suchen statt zu meiden. es geht viel schneller als du denkst und du wirst dich viel sicherer und entspannter fühlen. irgendwann so, wie mit deinen kumpels.

bearbeitet von Marcovic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte an Marcovic anknüpfen:

Deine Einstellung provoziert die Reaktionen der anderen, damit dein Selbst das Feedback von anderen erhält was es für real hält.

Wenn ich manchmal alle Kontakte zu Frauen Revue passieren lasse kommen mir immer zuerst alle Fails in den Kopf und die Gedanken, dass es ja klar war, dass Frau x und y nichts mit mir zu tun haben wollten. Letztendlich war es aber nur meine Verkrampftheit und meine Stock-im-Arsch-Attitude und vor allem der Gedanke bei allem "Kam das jetzt gut an? Hätte ich mehr Attraction wenn ich etwas anderes gesagt hätte?".

Durch PU kommt man schnell auf den Gedanken, dass wenn man von einer Frau nicht begehrt wird, einem Skills fehlen und das es die eigene Schuuld ist/war. Das es 1000 Gründe geben kann, die nichts mit dir zu tun haben, wird einem nicht klar.

Ich würde an deiner Stelle jetzt nicht zu weiträumig an dir arbeiten. Nutz deine Freunde und alle Möglichkeit um mit fremden Menschen in Kontakt zu kommen. Wenn du dann zwischen Frauen sitzt, werde dir deiner Angst bewusst, genieße die Angst einfach mal, wenn das Herz schlägt, dein Magen sich verkrampft oder du was auch immer hast. Schließe die Augen und lasse die Angst fließen. Nehme dir einfach vor nett zu jedem zu sein, charismatisch sein. Geh offensiv auf Leute zu, auch wenn es sich mies anfühlt. Du bekommst so Stück für Stück immer mehr positives Feedback, was nach und nach dein Selbstbild beeinflusst.

Und mach dir klar, dass es dauern wird. Nach 18 Jahren geht das nicht von jetzt auf gleich. Genieße den Gedanken geliebt zu werden, auch wenn du jetzt (noch) nicht verstehst.

Freu dich das du das Forum gefunden hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fast genau das gleiche Problem wie du, mit dem Unterschied, dass ich drei Jahre älter bin und nicht prinzipiell Probleme habe mit Frauen zu reden, sondern nur in bestimmten Situationen.

Mir geht es heute noch so wie dir, wenn ich z.B. mit einem guten Kollegen am reden bin, und plötzlich eine Frau dazwischen platzt. Da krampft sich erstmal alles zusammen. Ich muss mich zuerst selbst richtig beruhigen bevor ich einigermassen unverkrampft reden kann.

Jetzt kommt aber die andere Seite: Wenn ich zum Beispiel beruflich mit Frauen zu tun habe und mit ihnen kommuniziere, habe ich dieses Problem selten bis gar nicht. Die Frau kann noch so hübsch sein, es geht irgendwie alles von selbst und unverkrampft. In Clubs, Bars, Lounges etc. hab ich wirklich so meine Schwierigkeiten.

Meine Methode ist folgende: ich versuch mir, wenn ich PU betreibe stehts die unverkrampfte Situation vorzustellen, die ich im Beruf mit Frauen erlebe. Ich versuch mir vorzustellen, dass es eine völlig belanglose Situation ist, und irgendwie klappt es dann. Mal besser, mal weniger!

Probiers mal... die Frau runter vom Podest nehmen! Ich empfinde es persönlich als das schwierigste des ganzen, aber hat man das mal geschafft, klappt das andere meistens wie von selbst. Es ist wirklich so: Es muss dir egal sein, wie es mit der Frau endet!!

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.