14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs!

Ich will mir ein neues Hemd zulegen und hab noch ein paar (einige) Fragen an euch. Da ich noch nicht so viele Hemden habe, soll es ein hellblaues sein. Etwas länger, dass man es in die Hose stecken kann und langärmlig. Preis 50€ - 100€. Wollte es bei Hirmer o.ä. kaufen, da ich gerne anprobiere.

Konkret will ich wissen:

Was für einen Kragen?

Welche Manschette?

Auf was muss ich bei der Passform achten? (vorallem wo müssen die Ärmel aufhören)

Welche Marken kann man empfehlen? (hab eins von Abrams, da gefällt mir der Stoff richtig gut)

Wie gesagt es soll ein Basic Hemd sein, also vielseitig einsetzbar. Ich bin 22 Jahre alt und sportlich schlank gebaut.

Gruß :)

the_funtastic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schau mal hier:

http://www.stilmagazin.com/das-hellblaue-hemd/

hier: http://www.stilmagazin.com/wann-passt-das-hemd-teil-1/

und hier: http://www.stilmagazin.com/wann-passt-das-hemd-teil-2/

um es kurz zu machen:

Was für einen Kragen? Kentkragen (wenn du ein eher längliches Gesicht hast vll auch Haifisch--> mit Krawatte/Schleife)

Welche Manschette? Umschlagmanschette ist schöner, eine Sportmanschette für den Anfang praktischer (würde zu 2 Knöpfen tendieren)

Auf was muss ich bei der Passform achten? (vorallem wo müssen die Ärmel aufhören) eng und nah am Körper, keine unnötigen Falten (siehe links), Manschette sollte leicht auf Hand aufsetzen (achte auch darauf dass die Ärmel eng genug sind!)

Welche Marken kann man empfehlen? (hab eins von Abrams, da gefällt mir der Stoff richtig gut)

Van Laak, Brioni, Kiton etc. bei MTM auch E. Berg etc.

-> ist jedoch über deinem Budget...

da du anscheinend noch kein Hemden-Kenner bist würde ich dir empfehlen im mittleren Preisbereich einzusteigen (vll 60-80 Euro) und dann mit ein wenig Erfahrung was Passform, Vorlieben etc angeht auf genannte höherwertige Hersteller aufzustocken.

Geh in einen Herrenausstatter und sieh dich im Angebot um (Vorsicht, es gibt Verkäufer mit Ahnung und solche ohne...).

Schau dir auch mal Tailorstore.de an, wenn du sehr schlank bist könnte es Problem geben ein passendes Hemd zu finden--> lass dir ein günstiges Probehemd schneidern und finde heraus ob es was für dich ist. Wenn die Maße dann passen kannst du dir hier auch ganz gute Hemden machen lassen...

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, hab mir jetzt ein Hemd gekauft, bin aber nicht ganz zufrieden.

Finde die Ärmel zu lang und das Hemd unten zu weit, allerdings bin ich ein wenig in meiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt, so dass es hochrutscht und dann unschöne Falten bildet, wenn ich meine Arme noch oben bewege (beim Tanzen o.ä.) - oder ist das nur eine gewohnungssache? Der Kragen ist auch ein wenig zu klein, ich bräuchte 39 statt 38.

Hab es mitgenommen, weil es das bestpassende Hemd im Hirmer war. Kann der Änderungsschneider da noch was machen oder lieber zurückgeben? Is ungebügelt, wollt nix kaputt machen, falls ichs zurückgeb.

Grüße,

funtastic

Bild 1

1.jpg

Bild 2

2.jpg

Bild 3

3.jpg

Bild 4

4.jpg

Bild 5

5.jpg

Bild 6

6.jpg

bearbeitet von the_funtastic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kuddel

Die Ärmel sind auf jeden Fall zu lang. Das ist aber ein Fall für den Änderungsschneider.

Die Taillierung finde ich nicht störend, kann aber auch zum Änderungsschneider.

Wenn der Kragen zu eng ist, dann ist der Änderungsschneider am Ende seines Lateins. Es sei denn, du willst das Hemd nur offen tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lieber zurückgeben, da

-Schulter zu weit

-Ärmel zu lang und zu weit

die Taillierung scheint ganz ok, aber bei ungebügeltem Hemd und keiner Rückansicht schwer beurteilbar...

Der Kragen scheint von der Weite her ganz passen zu sein, vll bist du es einfach nicht gewohnt ihn zu schließen?

sieht zumindest auf dem Bild so aus als ginge da noch ein Finger dazwischen (Fausformel für passende Kragenweite)

unabhängig davon: Kragenschenkel bitte ordentlich an Hemd anlegen und nicht abstehen lassen :wacko:

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

neben den Passformmängeln: der Stoff lässt zu stark durchscheinen, ist für seine Webart also zu dünn. Gib es zurück, wenn's geht (was übrigens reine Kulanz wäre ohne Mängel).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stimme den jungs oben zu..geh zum Schneider & lass dir mal deine genauen Maße abmessen..

Mittlerweile kannst du ja günstig & bequem von zuhause aus ein Hemd maßgeschneidert anfertigen lassen..

solltest du mal versuchen & wirst begeistert sein denke ich ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab das Hemd zurückgegeben (waren sehr freundlich bei Hirmer) und mich noch weiter umgesehen, aber nix brauchbares gefunden. Werd mir also eins bei youtailor o.ä. machen lassen. Kriegt das Vermessen jeder Schneider hin oder sollte man schon wissen zu wem man geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

leider ist das beim ersten Hemd (bei Tailorstore und Konsorten) ein wenig trial and error, geh also davon aus dass dein erstes Hemd noch einer Nachkorrektur bedarf...nehm also einen günstigen Stoff

Das Ausmessen sollte jeder Schneider hinbekommen (schau auf seine Kleidung, wenn da nichts passt und sitzt geh zum nächsten ;-) )

aber wie gesagt: seh das ganze als Pobehemd, stelle es hier rein und das nächste sitzt wunderbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab jetzt eins von youtailor und mehrere von tailorstore und ich muss sagen das von youtailor ist schlechter geworden, die kriegen das mit den maßen irgendwie nicht gebeackken. hab die maße von tailorstore genommen wo es perfekt ist, bei youtailor nicht 100%ig gut geworden. nur so als tipp irgendwie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Taille wird bei Youtailor und Tailorstore nicht zwingend an der selben Stelle gemessen, insofern wäre es nicht erstaunlich. Die Ärmel werden wohl auch nicht genau gleich angenäht, was sich in Passform und Komfort auswirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könntet ihr mal ein Bild von den maßgeschneiderten Hemden reinstellen die ihr von Youtailor. und co. habt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden