8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin für die nächsten Wochen in Aachen.Ich bitte um Tipps von Einwohnern aus Aachen oder Aachenerkenner.

Welche Geschäfte gibt es hier zu empfehlen, ausser VanLaack? Welcher Coiffeur macht klassische Herrenschnitte? Wo geh ich abends feiern und dinieren, ausser Pontstrasse? Lohnt sich der Trip nach Köln?

Schönen Arbeitstag noch,

Kubi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stell diese Frage in den entsprechenden Lair Foren, da wird dir sicher eher geholfen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab fast diesen Thread vergessen. Peinlich. Ich war jetzt fast 3 Monate in Aachen und die Erfahrung teile ich jetzt mal mit:

Kleidung:

Neben D. Kuckelkorn gibts noch Günter Stieger,J. Dammann & Herrenausstatter Wienand als klassische Herrenausstatter. Dann gibts in Aachen noch einen VanLaack und Hilfiger-Store in der Nähe der Holzgrabenstraße.

An der linken Seite der Kleinmaschierstraße gibts zwei,drei Boutiquen, obwohl ich dort nur die Boutique für Schwimmbekleidung empfehlen kann.

Ausgehen:

Die Pontstraße ( oder auch Studentstraßen ) ist gespiekt mit mehrern zweitklassigen Restaurants. Zu Empfehlen sind dort Reuters House und Dalla Mamma. Für jüngeres Publikum sind unter der Woche die ein oder andere Studentenbar zu empfehlen, dafür einfach mal die Studenten fragen. Ansonsten gibts noch das Restaurant/Club/Lounge e.t.c The Stairs in der Theaterstraße. Nettes Ambiente. Die besseren Restaurants gibts natürlich nur ausserhalb...

Sonstiges:

Wer in Aachen zu Besuch ist, sollte auf jeden Fall kurz bei dem Lindt Werksverkauf vorbeischauen. Zur Kultur muss ich nicht weiter drauf eingehen. Steht genügend drüber im Internet. Aachen war immerhin mal die Kaiserstadt.

Schwimmbäder:

Schwimmhalle Süd oder für Entspannung Carolus Therme

Umgebung:

Maastricht,Köln,Düsseldorf,Roermond,Limburg

Ach ganz vergessen: Am Sonntag sollte man auf jeden Fall ins Cafe Middelberg. Am mind. 1 Woche vorher reservieren. Super Brunch!

bearbeitet von Kubi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden