Sauna

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast KingCartman

Hey Leute,

da ich nach 'nach nem halben Jahr Sportpause endlich wieder ins Fitnessstudio kann :-) und nun auch Sauna inklusive habe, habe ich diesbezüglich mal ein paar Fragen.

Wie oft sollte man wöchentlich in die Sauna gehen, damit es nicht ungesund wird? Und ist es vorteilhafter nach dem Training, oder an einem "Regenerationstag" zu gehen? Kenn mich da nicht aus, vll. ist es ja auch förderlich für die Regeneration nach jeder Einheit einen kurzen Saunagang zu machen?

Danke schonmal für eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe 1x die Woche in die Sauna, nach´m Training. Mache dann zwei Saunagänge, total entspannend. Ein Saunagang dauert bei mir 10 - 12 Minuten, danach Pause von ca. 20 Minuten bis zum nächsten Gang.

Direkt nach´m Training lass ich aber erstmal den Puls runter kommen bevor ich in den Schwitzkasten gehe.. :-)

Man kann natürlich auch häufiger die Woche gehen und jeweils drei Saunagänge einplanen. Alles eine Frage des Befindens und der Zeit. Probier doch einfach aus, wie es dir am besten passt.

bearbeitet von jarno13

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geh seit einem Jahr wöchentlich 3x in die Sauna. Bislang noch nichts negatives dabei feststellen können :D Würd aber bereits während des Trainings viel trinken, könntest sonst Kreislaufprobleme haben ( trinke während des Trainings immer 2l Wasser )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden