Wo habe ich gute Chancen?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Zurzeit frage ich mich, in welcher Sportart ich noch gute Chanchen habe weit nach vorne zu kommen.

Zu mir bin 18.5 Jahre alt wiege 66kg (BD 90kg, KB 130kg, KH 135kg).

Krafttraining macht mir schon Spass, aber aufgrund meiner Skoliose kann ich da wohl nie richtige Wettbewerbe etc. gewinnen.

Ausdauersport will ich nicht machen... wie sehen meine Chancen aus wenn ich etwas in Kampfsport mit 4x+ die Woche Training mache?

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ausdauersport will ich nicht machen... wie sehen meine Chancen aus wenn ich etwas in Kampfsport mit 4x+ die Woche Training mache?

Ob du mal einen Wettkampf gewinnst kann dir keiner sagen, wenn du dich allerdings gut anstrengst kannst du es logischerweise noch weit bringen. Ich glaube der athletic peak bzw. prime ist bei Männern um die 25 Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

Zurzeit frage ich mich, in welcher Sportart ich noch gute Chanchen habe weit nach vorne zu kommen.

Zu mir bin 18.5 Jahre alt wiege 66kg (BD 90kg, KB 130kg, KH 135kg).

Krafttraining macht mir schon Spass, aber aufgrund meiner Skoliose kann ich da wohl nie richtige Wettbewerbe etc. gewinnen.

Danke.

Zuerstmal, deine Skoliose ist nicht sooo wichtig. Top Wettbewerbe gewinnen grundsätzlich im Schnitt eh genetisch optimierte Freaks, daher mach dir da keine Sorgen.

Kampfsport an sich hat als eine der wenigen Ebenen die grösste Chance, dich weit zu entwickeln. Weniger im akrobatischen Sinne als im wirklichen Kampfsport. Ich habe viele auch ü30er gesehen, die noch Erfolg mit dem Einstieg in beispielsweise Boxen, Muay Thai, UF/Freefight und andere Sportarten hatten. Bei akrobatischen Kampfsportarten ist das schwieriger. Mit 18 Jahren bist du allerdings noch problemlos dabei, ALLES machen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe viele auch ü30er gesehen, die noch Erfolg mit dem Einstieg in beispielsweise Boxen, Muay Thai, UF/Freefight und andere Sportarten hatten.

Wie definierst du in diesem Fall Erfolg ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe viele auch ü30er gesehen, die noch Erfolg mit dem Einstieg in beispielsweise Boxen, Muay Thai, UF/Freefight und andere Sportarten hatten.

Wie definierst du in diesem Fall Erfolg ?

WM-Gürtel in Verbänden ;)

ALso durchaus noch Leute, die bis nach GANZ oben gegangen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zuerstmal, deine Skoliose ist nicht sooo wichtig. Top Wettbewerbe gewinnen grundsätzlich im Schnitt eh genetisch optimierte Freaks, daher mach dir da keine Sorgen.

Kampfsport an sich hat als eine der wenigen Ebenen die grösste Chance, dich weit zu entwickeln. Weniger im akrobatischen Sinne als im wirklichen Kampfsport. Ich habe viele auch ü30er gesehen, die noch Erfolg mit dem Einstieg in beispielsweise Boxen, Muay Thai, UF/Freefight und andere Sportarten hatten. Bei akrobatischen Kampfsportarten ist das schwieriger. Mit 18 Jahren bist du allerdings noch problemlos dabei, ALLES machen zu können.

Skoliose hat gewisse Einschränkungen, merke beim Krafttraining schon diese Ungleichheit. Möchte einfach etwas machen wo ich eine Konkurrenz habe, BB sagt mir von dem Wettbewerb jetzt nicht so zu, und für KDK fehlt mir Genetik/gesunder Rücken.

Wie dem auch sei gehe am SA mal in Muay Thai reinschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei irgendwelchen Vereins- oder Kreiswettkämpfen wirste wohl mit Badminton, Tennis, Judo, Karate oder Manschaftssportarten wie Handball sicherlich nicht nur Misserfolge feiern, wenn Du regelmäßig (2, 3x die Woche) trainierst.

Was Sportarten mit Gewichtsklassen angeht, sind Deine 66kg bei <1,80m sogar recht vorteilhaft. Ich habe damals mit 12 oder 13 in der u26kg :-) mit meiner Körpergröße beim Judo meistens was gewinnen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden