Ich interessiere mich angeblich nicht für sie.

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Auch auf die Gefahr hin das ich gesteinigt werde:

Offtopic:

Manchmal habe ich das Gefühl einige Member hier sehen Frauen in einer LTR nicht mehr als Menschen mit (irrationalen!) Gefühlen, sondern nurnoch als Shit-Test-spuckende Drama-Betaisierungsmonster. Klar, Frauen bringen immer mal wieder einen emotionalen Affentanz, aber so sind sie nunmal. Und man ist in einer LTR eindeutig besser damit bedient das zu akzeptieren und Mittel und Wege zu finden, anstatt immer nur dagegen zu arbeiten und es als scheiße abzutun. Damit meine ich kein Ducken, Ja-und-Amen sagen oder ewigen Diskussionen, sondern Coolness und Humor!

Ontopic:

Wie ISUS schon schreibt, sei extrem vorsichtig auf welche Tipps du hörst, die wenigsten dürften bei dir und deiner LTR helfen! Ich persönlich würde keine Spiele spielen, sondern ein offenes Gespräch führen um die Sachen zwischen euch klar zu stellen. Das solltest du aber auch nur machen wenn du es schaffst dabei nicht als Waschlappen da zu stehen. =sehr gut!

EDIT: Überdenke mal deine Taktik der Holzhammer-Du-weißt-nicht-was-ich-mache-Freezes, bei einem Mädel das eifersüchtig ist und gleichzeitig überzeugt sie wäre zu Recht sauer. :rolleyes:

Danke!

Threadsteller: PP hat durchaus respektable Posts, muss man mal so anmerken, aber bei einer monogamen LTR ist diese Vorgehensweise nicht angebracht. Wenn Du es so machst, wie PP sagt, dann würde es mich nicht wundern, wenn in ein paar Wochen oder Monaten folgender Thread von Dir kommt: "LTR hat mich verlassen, was habe ich falsch gemacht?" Eine Erklärung abgeben hat doch nichts damit zu tun, dass Du Dich unterwirfst oder rechtfertigst. Daran ist nicht, aber auch wirklich gar nichts Beta. Du kannst doch trotzdem ganz normal Dein Leben leben, wie Du es sonst auch machst. Stell Dir mal vor, sie ändert sich auffällig, Du findest Kondome bei ihr und sie hat plötzlich weniger Zeit für Dich, meldet sich nicht, was würdest Du da denken? Du fragst nach und sie sagt nur "Blödsinn". Zu dem Thema gab es auch schon reichlich Threads, wo die Frau dann wiederum als Monster dargestellt wird. Es ist doch nicht Sinn der Sache, immer nur die Partei vom TE anzunehmen, weil er männlich ist und die Frau angeblich immer Drama schiebt. Mag sein, dass es in vielen Fällen wirklich so ist, aber es gibt immer 2 Wahrheiten. Selbstkritik schadet nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade
Wenn erläuft dann läuft er sehr gut. Die letzte Woche hat sie allerdings 1-2 mal abgeblockt. Habe mir da einfach nichts anmerken lassen und sie beim nächsten mal abgeblockt. Tag später hatten wir dann einmal Sex. Wurde aber vorzeitig abgebrochen weil sie sagte, dass sie Schmerzen hat.

Siehst Du den Widerspruch zwischen dem ersten Satz und den folgenden Sätzen nicht? Nach dieser Info: im Zweifel ist das im Eingangspost beschrieben Verhalten Drama. Fick mit ihr und habt eine schöne Zeit. Das ist nie verkehrt.

Wie denn, wenn sie blockt?

@TE

Anrufe bei deinen Eltern wenn ihr euch streitet, Drama vor deinen Kumpels. Mit der Frau wirst du auch in Zukunft deine Freude haben, wenn du nicht anfängst eine gerade Linie zu fahren. PaoloPinkel formuliert es immer Last-Action-Hero mäßig, aber es ist der richtige Weg. Nur vergiss das reden nicht. Wort => Tat. Und damit meine ich keine genervten Einzeiler, sondern wirkliche Gespräche, in denen du eine klare Position einnimmst und im Anschluss kongruent handelst.

Kuck, dass es eine Position ist, die grundsätzlich für euch beide gut ist. Sie wird wahrscheinlich trotzdem versuchen das zum Einsturz zu bringen, aber dann musst du konsequent bleiben. Irgendwann rafft sies.

Punkt zwei ist, dass du unterschätzt wie sensibel ALLE Frauen auf solche Dinge wie das Gleitgel reagieren. Das hat nichts mit LSE zu tun.

Ihr seid jetzt ein Team, du und sie. Wenn du Sachen bei ihr lässt, weiß sie das du wiederkommst. Ihr Mann kommt wieder. Das ist romantisch und das mögen Frauen. Wenn du den Tag mit ihr verbringst, sie abends nagelst, einschläfst und morgens alle deine Sachen einpackst, fühlt sie sich wie ein ONS. Egal, ob ihr Beziehung vereinbart habt oder was auch immer. Accept it.

Ihr seid in einer Situation, in der ihr euch gegenseitig fertig macht. Und auch wenn dus nicht gern hörst, aus ihrer Sicht hast du damit angefangen, auch wenn du wahrscheinlich gar nicht weißt womit. Frauen folgen dir, solang sie happy mit dir sind, wenn du scheisse baust und oder zu große Schwäche zeigst, reißen sie dir den Kopf ab. Genau das passiert dir gerade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PP hat durchaus respektable Posts, muss man mal so anmerken, aber bei einer monogamen LTR ist diese Vorgehensweise nicht angebracht.

So: Und wenn man eine monogame LTR führt dann vögelt man eben nicht mit den 10 weiteren Mädels die man sonst noch so kennt sondern dann sind diese eben potentielle Vögelkandidatinnen welche Dich entspannt und gelassen die LTR leben lassen und manipulationen auf sexueller Ebene wirkungsvoll minimieren.

Wenn Du es so machst, wie PP sagt, dann würde es mich nicht wundern, wenn in ein paar Wochen oder Monaten folgender Thread von Dir kommt: "LTR hat mich verlassen, was habe ich falsch gemacht?"

Mal ne andere Frage: Willst Du ne LTR mit einer Frau mit der Du nicht richtig vögeln kannst? Ich klage das nicht an - es gab Zeiten, da habe ich sowas auch gelebt und geglaubt sie sei meine Traumfrau weil wir so so viele Welten miteinander teilen und weil ich es einfach nicht übers Herz gebracht habe zu erkennen: Im Bett läuft was gravierendes falsch. Sie ist eher eine gute Freundin als eine LTR! Das ist die eigentliche Frage. Wenn Du sagst: Sex ist gut wenn er läuft, normal bockt sie aber - dann musst Du Dich fragen ob Du damit leben willst oder nicht. Und falls das nicht OK ist kannst Du Dich ja zunächst mal unverbindlich umschauen - ohne knutschereien, ohne Condome, ohne Sex mit anderen. Oder aber Du erkennst - wie ich - wieviele Frauen auf dieser Welt wirklich liebenswert sind. Etwas weiter oben wurde ich als Polyamoröser Typ dargestellt dem die Beziehungen und Affairen nicht nahe gehen. Da muss ich mal deutlich widersprechen: Ich liebe sie alle meine Mädels, vergöttere sie und trage sie auf Händen. Ich verehre sie dafür, dass sie ganz Frau sind. Die liebe wird nicht weniger wenn Du sie teilst. Sie wird reiner und mehr! Ich bin aber damit auch ehrlich. Was Du, lieber TE, herausfinden musst ist, ob an den Anschuldigungen was dran ist: Bist Du spitz auf andere Frauen? Würdest Du sie aus Deinem Bettchen werfen wenn Du GElegenheit hättest? Dann wäre zu überlegen ob Du ihr gegenüber ehrlich bist, auch wenn Du die LTR mit dieser Frau dann eventuell nicht weiterführen kannst.

Eine Erklärung abgeben hat doch nichts damit zu tun, dass Du Dich unterwirfst oder rechtfertigst. Daran ist nicht, aber auch wirklich gar nichts Beta. Du kannst doch trotzdem ganz normal Dein Leben leben, wie Du es sonst auch machst.

Das ist vielleicht nicht BETA, es ist aber einfach Dumm - weil das Mädel in dem Moment einen Shitframe auffährt den der TE anstandslos schluckt. Frauen können wahnsinnig viel diskutieren - das interessante ist dass sie es meistens selbst gar nicht wollen. Wenn der TE gar keine andere haben will und sie auf Sex mit ihm blockt ist nicht zu überlegen wie er bei ihr durch Worte irgendwas erreichen kann - vielmehr ist zu überlegen ob die LTR mit dieser Frau wirklich die richtige ist.

Stell Dir mal vor, sie ändert sich auffällig, Du findest Kondome bei ihr und sie hat plötzlich weniger Zeit für Dich, meldet sich nicht, was würdest Du da denken?

Dass sie mit nem anderen vögelt?

Du fragst nach und sie sagt nur "Blödsinn".

Die Frage ist ob es Blödsinn ist. Und so eine Antwort bekommst Du auch nur, wenn Du dämlich fragst. Wenn es Dich wirklich interessiert und Du dem Mädel den Spass auch gönnen kannst wirst Du tiefe, ehrliche udn partnerschaftliche Antworten bekommen die jenseits dieses ganzen Beziehungs- und Eifersuchtskrams liegen.

Zu dem Thema gab es auch schon reichlich Threads, wo die Frau dann wiederum als Monster dargestellt wird. Es ist doch nicht Sinn der Sache, immer nur die Partei vom TE anzunehmen, weil er männlich ist und die Frau angeblich immer Drama schiebt.

Keine Frau ist ein Monster. Und doch gibt es einige mit denen kann ich halt keine LTR führen. Sich dies einzugestehen und gut damit zu leben ist die daseinsberechtigung jeglicher PU-Aktivität!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bleib dabei: Es geht hier um einfache Betaisierung durch Drama. Nicht, weil es IMMER so ist und es das Lebensziel aller Frauen dieser Erde ist, sondern weil ich glaube das es HIER so ist.

- Sie wirft ihm haltlose Anschuldigungen an den Kopf ohne auch nur den Hauch von Gegenwind zu erwarten - das lässt schon mal darauf schließen, dass der TE keinen Frame hat / hatte und sie daher weiss, dass sie sich erlauben kann, was sie will.

- Sie tut danach so, als ob nichts gewesen wäre - und es ist beiden klar, dass entweder sie das Thema erneut anspricht und der TE sich ggü. den Anschuldigungen verteidigen darf oder garnichts passiert und der TE froh ist,d ass er noch mal davon gekommen ist.

- Er hat Verlustangst obwohl sie sich grundlos respektlos verhält

- Sie darf unsanktioniert Drama-Ausbrüche hinlegen nach denen der TE nicht mal darüber nachdenkt darauf zu reagieren

- Sie blockt Sex

- Sie bricht Sex ab

- Die beiden leben einfach komplett in ihrem Frame - sie macht die Ansagen, gibt die Stimmung vor, den Sex, den Streit etc. , er reagiert höchstens und / oder ist froh, wenn alles glatt läuft. Er hat latente Verlustangst und würde niemals darauf kommen seine Freundin zu verlassen bzw. mal zurecht zu weisen, egal was sie sich alles leistet. DAS, liebe Leute, ist betaisiert. Nichts anderes.

Und als ob es was neues wäre, dass (einige) LSe- Mädels wenigen und schlechten Sex verteilen und dann ihren Mann beschuldigen, dass er lieber andere haben will (ja ach!). Alles um das bisherige schlechte Selbstbild zu bewahren und wieder mal sicher zu sein, dass alle Männer mies zu ihnen sind...

Gleitgel mit eingepackt :rolleyes::-D Jesus...

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo lest ihr das mit dem schlechten Sex, Sex-Manipulation, Sex-Block, Sex-Abbruch, Sex, Sex, Sex, ... überhaupt raus? Es wird hier so unendlich viel von persönlichen Erfahrungen und Überzeugungen in eine Situation reininterpretiert, in der ein eifersüchtiges Mädel Kondome und Gleitgel findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar betaisierung. Ich halte auch viele Vorschläge für sinnig.....aber

....angenommen Sie hätte nun gepostet....mein Freund meldet sich kaum noch, hat nur noch Spaß mit seinen Kumpels und nimmt Kondome und Gleitgel mit. Jeder hätte ihr hier wohl geraten zu freezen. Sollen sich jetzt beide gegenseitig freezen?

Es sieht schon verdammt blöd aus mit den Gummis und dem Gel. Ihr Vertrauen ist angeschlagen. Alzu hohes Selbstvertrauen hat sie scheinbar auch nicht. Nun freezed er. Also ich kann schon nachvollziehen was sie jetzt denkt und was sie für Kopfkino hat. Und ob ich ihn dann für seinen freeze in Kombination mit dem mangelnden Vertrauen noch belohnen würde und zu ihm angekrochen kommen würde....mag ich noch bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wo lest ihr das mit dem schlechten Sex, Sex-Manipulation, Sex-Block, Sex-Abbruch, Sex, Sex, Sex, ... überhaupt raus? Es wird hier so unendlich viel von persönlichen Erfahrungen und Überzeugungen in eine Situation reininterpretiert, in der ein eifersüchtiges Mädel Kondome und Gleitgel findet.
Wenn er läuft dann läuft er sehr gut. Die letzte Woche hat sie allerdings 1-2 mal abgeblockt. (...) Tag später hatten wir dann einmal Sex. Wurde aber vorzeitig abgebrochen (...)

Hat mit interpretation nichts zu tun...

Ich melde mich nur nicht bei ihr wenn sie beschissene Launen hat wo ich weiß, dass jedes kleine Wort genau auf die Waage gelegt wird und ihre Launen umkippen und ich mir wieder irgendwelche belanglosen Dinge anhören muss.
Wie kommt man bitte zu sowas???? SIch ungefilter die Launen um die Ohren schlagen lassen?? Aber ich wiederhol mich...

Und er hat das verdammte Gleitgel nicht zum Party-Wochenende mit seiner Ex nach Amsterdam mitgenommen, sondern es (wie immer) mit seinen anderen Sachen zusammen eingepackt, als er nach Hause gefahren ist...

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der berühmte Morgen danach.

Ich habe etwas, meiner Meinung nach, unglaubliches gebracht, was ich nie von mir erwartet hätte.

Die letzten Posts habe ich gerade erst gelesen. Ich überlege mir sehr wohl welche Ratschläge ich mir zu Herzen nehme und welche ich erstmal im Hinterkopf behalte. Ich habe von vielen Leuten hier, mir sinnvoll erscheinende, Ratschläge angeeignet. Wenn ich im nachhinein damit falsch lag dann kann ich das besten Gewissens als Lebenserfahrung abstempeln und habe mich weiterentwickelt.

Gestern ist noch einiges passiert. Sie hatte mich noch ein paar mal angeklingelt und irgendwann bin ich rangegangen und habe nur gesagt, dass sie sich fertig machen soll und in 30 Minuten vor meiner Tür steht.

Sie kam auch zu mir. ohne Anstalten sonst was. Ich hatte mich schon auf heftige Diskussionen und Streits vorbereitet aber zu meiner Verwunderung ist nichts dergleichen passiert. Wir haben uns hingesetzt und ich habe ihr meinen kompletten Standpunkt zu der Beziehung klar gemacht (Auch wenn das einige hier wohl nicht erfreuen wird).

Auf der Liste stand:

Die Eifersuchtsaktion von vorgestern. (Resultat war, dass ich ihr gesagt habe, dass ich bei der nächsten grundlosen Aktion in der Richtung mich dann wirklich woanders umschaue)

MMn. erstmal nur ein Mittelweg aber die Reaktion war wenigstens positiv. Sie hat sich erstmal 10 minuten stillschweigend Gedanken darüber gemacht.

Nächstes Thema. Sex.

Da sind wir dann voll aufgegangen. Ich denke, dass wir in diesem Gespräch mehr über uns selbst erfahren haben als je zuvor. Wir haben uns, bis dato unbekannte, Vorlieben ausgetauscht etc. Sie sagte zu mir, dass sie gerne Sex mit mir hat und mir das auch weiterhin geben will (Sehr wichtige Aussage meiner Meinung nach). Sie vermisst allerdings manchmal die Leidenschaft dabei.

Dazu habe ich dann nichts weiter gesagt und es für mich im Kopf behalten. Das kriege ich doch wohl hin ein wenig Spannung ins Sexleben zu integrieren.

Das Gespräch wandelte sich immer mehr in die positive Richtung. Wir haben seit langer Zeit einfach mal dagesessen und uns wieder richtig unterhalten bis wir eng verknotet auf dem Sofa lagen. Mir wurde irgendwann doch etwas unwohl ob das jetzt alles so laufen soll wie es soll. Auf den Magen kann man sich allerdings verlassen. Er knurrte irgendwann und sie fragte mich ob ich hunger habe. Nachdem ich das bejat habe ist sie aufgestanden und hat Essen gemacht. Ohne Anstalten sonst was ich bin ein echt vom Hocker gefallen.

Rest des Abends. Wir haben gegessen und danach ne astgeile Nummer geschoben. Ich hatte zu Anfang einfach mal spontan ein Rollenspiel angefangen nach dem Motto "Hey wer bist Du ?"

Nunja sie ist vorhin zur Arbeit abgehauen. Hat mich vorher nochmal in den Arm genommen und mir gesagt wie sehr sie mich liebt und dass sie echt dankbar für den gestrigen Abend ist.

Tjoa... Was sagt ihr dazu ? Wenn die Aktion eurer Meinung nach für später alles zerstört hat. Einfach n Treffpunkt ausmachen und ich gebe jedem ein Bier aus. :unknw:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich doch gut an. :unknw:

Führung übernommen, Frame gesetzt, Frame gehalten, Verlustangst überwunden und Risiko gegangen. Top-notch...

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ISUS

Mich freut es auch, dass es bei Euch wieder alles cool ist. Paolo bringt's auf den Punkt! Weiter so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da sind wir dann voll aufgegangen. Ich denke, dass wir in diesem Gespräch mehr über uns selbst erfahren haben als je zuvor. Wir haben uns, bis dato unbekannte, Vorlieben ausgetauscht etc. Sie sagte zu mir, dass sie gerne Sex mit mir hat und mir das auch weiterhin geben will (Sehr wichtige Aussage meiner Meinung nach). Sie vermisst allerdings manchmal die Leidenschaft dabei.

Sehr schön. Kommunikation ist alles. Frauen brauchen dieses "sich aussprechen" ab und zu. Und wenn sie in solchen Situationen gefreezet wird, dann staut sich das ganze noch mehr auf, vor allem wenn ein Problem im Busch ist, das geklärt werden muss.

Das wichtigste ist, du hast daraus gelernt ein Gefühl zu entwickeln, wann ein Freeze angebracht ist und wann es Zeit ist zu reden. Und dass reden nicht schlimm ist. Dass sie nach einem erfolgreich gelösten Problem und neuer Ausrichtung eurer Beziehung schnurrt wie ein Kätzchen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie brauchen nicht das Aussprechen, sondern sdas Gefühl, dass der Mann die Führung innehat und auch entschlossen genug ist zu nexten, wenn sie ihren Hintern nicht wieder in Reih und Glied (hahahaha) kriegt.

Wenn diese Aussprachen zu oft stattfinden, arbeiten sie gegen den TS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute. Der Stand der Dinge.

Freitag - Samstag wirklich was mit den Kollegen gemacht. Unabhängig, dass es positiv verlaufen ist und Heute/Gestern (Sonntag) haben meine LTR und ich uns einen bomben Tag gemacht. Es passt wieder alles so wie es aus der Sicht eines Mannes zu laufen hat. Vorhin auf dem Heimweg kam noch eine SMS "Ich liebe Dich über alles"...

Mission erfolgreich. Großen Dank an Paolo für seine Ratschläge und auch großen Dank an die Community, die sich Zeit für mich genommen hat und mich dazu ermutigt hat ein Risiko einzugehen und mich von den Oneitis-Gefühlen wegzubekommen.

Kann dankend geclosed werden. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden