Status Alpha im Freundeskreis

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi

---------> Wie kann ich erreichen das ich alpha in zeiten/ momenten wo keine hb in sicht ist -bin? Ich hab das nie gelernt um mich da durchzusetzen. Bei mir isses so das die kumpelz immer weiter machen bis ich letztendlich im omega-rang lande - stundenlang kann das gehen. So kommt es immer wieder vor das der ganze abend dahin ist - meistens weil ich mich nicht auf das niveau runterziehen lassen will und deswegen weniger auf denen ihr verhalten reagiere - wenn dann nur genervt. Sollte ich also versuchen mich auf ihr Niveau einzulassen und versuchen in ihrer art besser zu sein?? oder was gibt es für möglichkeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, mal ernsthaft.

Ich habe keine Ahnung was du eigentlich willst - und ich denke so gehts auch all den anderen hier.

Darum --> Versuch etwas deutlicher und präziser zu schreiben

mfg Changlo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das is normal bei kumpels. Es gibt immer eine Rangordnung. Wenn du dagegen ankämpfst dann wirst du gnadenlos untergebuttert, wenn du weiterkämpfst dann werfen sie dich auch mal zurück auf den allerletzten Platz - einfach um dir einen Denkzettel zu verpassen dass es nichts bringt dagegen anzukämpfen.

Was du tun kannst:

Tu nichts. Hab einfach einen hohen Rang. Verhalte dich so als hättest du einen. Am Anfang kannst du versuchen deine Kumpels in Situation en zu bringen in denen du die oberhand hast - einfach weil sie sich nicht damit auskennen. Wenn du z.b. alle fragst ob sie abends weggehen und dann einen Treffpunkt ausmachst und einen Tisch reservierst bist du der alpha.

Was du auch lernen kannst ist shittests auszuweichen - die kommen nämlich permanent von deinen Kumpels. Am besten gibst du ihnen auch Shittests - dann merken sie dass sie etwas widerstand haben. Du darfst dir aber von allem was du tust kein Ergebniss erhoffen. Was sie tun oder wie sie im Rang zu dir stehen ist dir egal, denn du stehst eh drüber. Experimentier mal etwas damit rum dann wird das schon. es geht auf keinen fall über nacht sondern dauert relativ lange. und schau dass deine kumpels zufrieden sind während ds prozesses. wenn sie unzufrieden sind werden sie dich danach nicht mehr mögen.

und btw alpha sein is gar nicht so toll... okay war nurn scherz es is richtig geil! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hmm, mal ernsthaft.

Ich habe keine Ahnung was du eigentlich willst - und ich denke so gehts auch all den anderen hier.

Darum --> Versuch etwas deutlicher und präziser zu schreiben

mfg Changlo

ok.. aber heute nich mehr... (overload, boooom....)

kurz "kumpels" dissen mich so lange das ich von alpha auf omega falle also richtig extrem weit unten in der ranglsite bin. Ich kann mich anfangs relativ gut durchsetzen aber die "angriffe " gehen manchmal stundenlang. sie sind geil drauf mich vom alpha status weg zu bringen. Solange eine Hb in der Nähe ist verhalten sie sich noch kontrollierbar und die sprüche und aktionen sind als spass (meist) ok, wenn dann allohol dazukommt - ich mal nicht reagiere dann kommt das mir das Verhalten von gorillasdoch sehr nahe. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht den großen Macker spielen, sondern die Gegenwart deiner Freunde genießen und entspannt Spaß haben. Das ist der Königsweg. Und funktioniert am besten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich hier den starken Eindruck habe, daß das keine Freunde sind, sondern Arschlöcher, die sich daran aufbauen, Dich (und sicher nicht nur Dich) runterzumachen. Gute Kumpels und noch viel mehr wirkliche Freunde sollten sich gegenseitig aufbauen, nicht das Gegenteil.

Wil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wobei ich hier den starken Eindruck habe, daß das keine Freunde sind, sondern Arschlöcher, die sich daran aufbauen, Dich (und sicher nicht nur Dich) runterzumachen. Gute Kumpels und noch viel mehr wirkliche Freunde sollten sich gegenseitig aufbauen, nicht das Gegenteil.

Das klingt sehr weise und demokratisch. Die Triebe in uns haben da aber oft etwas dagegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wobei ich hier den starken Eindruck habe, daß das keine Freunde sind, sondern Arschlöcher, die sich daran aufbauen, Dich (und sicher nicht nur Dich) runterzumachen. Gute Kumpels und noch viel mehr wirkliche Freunde sollten sich gegenseitig aufbauen, nicht das Gegenteil.

Das klingt sehr weise und demokratisch. Die Triebe in uns haben da aber oft etwas dagegen.

Da muss ich mich dranhängen. Zeig mir einen deiner Freunde mit dem du auf der gleichen Ebene stehst. So etwas gibt es nicht. du bist entweder drunter oder drüber - Demokratie existiert nicht. Nur die Idee der Demokratie existiert (im Staat ist das das gleiche - nur anders umgesetzt). Und wenn jetzt jemand her geht und WILL etwas erreichen und zwingt es - und er hat keine Skills dann wird der solange untergebuttert bis ihm klar ist dass er verdammt nochmal aufhören soll den Status der anderen in Frage zu stellen. Und das geht eben im Extremfall bis runter zum Omega. Und wer sich das bieten lässt der nimmt die Positio ein und festigt sie. Teufelskreis also.

Am besten ein paar Texte über Alpha lesen - schwirren hier ja mittlerweile einige rum, auch welche die keine Kritik an der Sprache der PUAs beinhalten :wacko: sondern echte Informationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bau dir nen neuen freundeskreis auf -> sorry, aber auf lange sicht is das das beste ... gerade wenn du noch jung und leicht zu beeinflußen bist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joa das hatte ich auch durchgemacht

was bei mir nur geholfen hat, dass ich immer und immer bei solchen aktionen logisch geblieben bin. Sobald sie irgentenwas dummes sagen einfach so tun als ob du viel zu alt für den scheiß bist und logisch antworten... Nach einer zeit haben die keine lust mehr. Also bei mir hats geklappt!

hoffe es hilft

Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alder schwede, was ihr für Vorstellungen von Alpha habt.

Mann kann nicht einfach Alpha Spielen. Das geht nicht. Entweder man is es oder man is es nicht. Anscheinend hast du einen niederigeren stellenwert, als du geglaubt hast und wenn du versuchst dich zu profilieren, nehmen die dich nicht ernst. Sorry, aber würd ich auch nicht.

Wenn du was ändern willst.. dann sei direkt und ehrlich z.b.

"Hey jungs, mir passt es nicht wie ihr mit mir...so und so"

Ganz Einfach. Du kannst nicht jetzt Alpha sein und nach 5 min. Omega und nach 14 Minuten bist du Delta um nach einer Halben Stunde wieder ein Gamma zu werden.

Rafft euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das klingt sehr weise und demokratisch. Die Triebe in uns haben da aber oft etwas dagegen.

Und genau diese, oder besser gesagt, wie sie sich auf unser Handeln auswirken, können wir als Menschen doch in gewissem Rahmen kontrollieren. Die meisten Menschen schlagen ja auch nicht mehr ihrem Nachbarn mit einer Knochenkeule den Schädel ein, weil sie seine Höhle und das/die Weibchen darin haben wollen.

Klar wird immer rivalisiert, auch im Freundes- und Bekanntenkreis. IMO kommt es darauf an, auf welche Art und in welcher Intensität das passiert, usw. Ich habe da schon sehr große Unterschiede erlebt.

Und wenn es so ständig grenzüberschreitend ist, wie es mir bei FreshLight erscheint, dann ist es IMO dringend angeraten, das Umfeld möglichst komplett zu wechseln.

Wil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei mir isses so das die kumpelz immer weiter machen bis ich letztendlich im omega-rang lande - stundenlang kann das gehen. So kommt es immer wieder vor das der ganze abend dahin ist - meistens weil ich mich nicht auf das niveau runterziehen lassen will und deswegen weniger auf denen ihr verhalten reagiere - wenn dann nur genervt.

Hi,

das sind keine Kumpels, das sind Arschlöcher, die dich benutzen um sich besser zu fühlen! Klar!! Ich weiß das, weil ich jahrelang als Tennager ein Aussenseiter war und nur mit ebensolchen Aussenseitern 'rumhing! Als Omega im Rudel bist Du immer der Arsch.

Such dir einen neuen Freundeskreis, der dich repektiert und dich zu schätzen weiß. Ist schwer - ich weiß! Lieber bist du ein Alpha in deinem eigenen Rudel, auch wenn es am Anfang nur aus Dir besteht!

Bei mir läuft es inzwischen so, daß ich automatisch als Apha anerkannt werde, auch bei neuen männlichen Bekanntschaften! Ich lass mich nirgends hin- oder hinunterziehen. Nach dem Motto: Entweder Du machst Das mit was ich sage, oder Du machst dein eigenes Ding, so einfach ist das! Inzwischen suche ich schon fast nach einem Typen der mich mal ein wenig motiviert und "mitschleppt". Als Alpha bist du auch immer der, der alle anderen anführt. Anführen MUSS! Klaro, oder?

Allgemein: Status unter Männern kriegst Du durch Kohle, Macht, Einfluss, Frauen, Autos, Führung

gruß Cowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt schon was ihr so schreibt...

echte Kumpelz - ich kenn sie inzwischen schon einige jahre, sind es nicht. ich bin dabei wenn sie was unternehmen doch gemeinsame ziele finden sich sehr selten. man muss sich überall behaupten. Meine Erfahrungen sind die das sich das ganze immer wieder wiederholt. Ich kann mir neue suchen - dann läufts ne weile gut, nur dann... .

und das der rang ein beständiger fakt ist stimmt auch. doch ich verbesser mich ja und will aufsteigen. Um speziel jetzt in dem freundeskreis aufzusteigen müsste ich besser sein in den dingen die sie interessiert - d.h. ich müsste mich sowas wie integrieren, um dann zu führen, richtig?

was mir noch einfällt: - die rangordnung ist nach vielen jahren schon sehr stark gefestigt.

- @Jay T. ja die logik - wenn ich mit sowas anfang lachen sie nur... die interessieren sich null für logik. hab da auch schon versucht drüber zu reden das sie eigentlich zu oft dinge tun, die z.b. beim thema frauen keinen sinn ergeben. aber ok... gelächter... was weist du schon...jaja...

da erkenn ich dann schon meinen status und ist eigentlich traurig - ich vermute (nein ich weiß es) es geht hier um die dickeren muskeln, das fettere auto, die dümmsten sprüche.... ok ok... aber bei diskusionen/gesprächen, ideen usw - also alles was man unter "denken" einordnen kann, steh ich zumindest von den fähigkeiten her doch schon ein dickes stück besser da.(wenn nur nicht meine gedächtnisprobleme wären ^_^ )

also ganz einfach aufsteigen und denen die erleuchtung ins gehirn zu donnern, ist schwierig?!

------------------------

hm noch so was was ich gerne ändern will, aber kein plan habe wie: eben die beeinflussung - bin ich länger in einer gruppe auch ohne "rangkämfe" fühl ich mich mit der zeit unwohl und bin desintressiert - unterbewusst. vom bewusstsein aus muss ich also gegen ein unterbewusstes programm ankämpfen das - wenn ich mich in einer gruppe befinde jedesmal startet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, man könnte in der Tat darüber nachdenken, ob das der richtige Freundeskreis ist.

Andererseits, Ihr werdet noch öfter im Leben beweisen müssen, dass Ihr Alphas seid, ohne dass man die Leute austauschen kann. Beispielsweise im Berufsleben. Deshalb gilt: zu nächst einmal im Kopf klar werden, also das Inner Game muss stimmen. So wie Du uns hier Deine Überlegenheit schilderst und wir sie auch erkennen, so klar muss sie Dir selbst sein.

Dann: Widerstand! Suche Dir Disziplinen raus, in denen Du den Typen überlegen bist! Du scheinst ja mehr in der Birne zu haben bzw. besser reden zu können. Widerlege einen von denen in der Diskussion! Belege einen Denkfehler bei einem. Solidarisiere Dich dabei mit dem Rest der Gruppe, etwa "Du hast uns doch gerade Mist erzählt, was ich belegt habe". Schritt für Schritt wirst Du merken, dass die auch nur mit Wasser kochen! Fang noch heute an! Die Jugend ist viel zu schön, um sie als Omega zu verbringen!

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey,

solangsam wirds... ... demletzt die leute wieder getroffen und nochmal drauf angesprochen wie die sache jetzt läuft *g*. Hat natürlich nichts gebracht aber - ich handle jetzt - Bsp: Einer zieht ne Hb zu sich her und meint ich soll zu ihm kommen. Gut,.. Hb und ich stehen vor ihm und er meinte zu der hb "ich sei ein echt guter kumpel blablabla, und das ich alles ja so drauf habe..." ich schau dem lächelnd zu, mach mich so über seine aktion lustig das die hb ab dem moment an mir klebte (sooo geil *g*). Im prinzip seine Methode doch die hab ich durchschaut - und jetzt überlegt er sich bestimmt schon was anderes *hehe*.

Naja, wenn Hb's dabei sind fällts mir auch leichter...

Zur der Hb ansich die war der hammer - nur was soll ich machen... ... freundin von ihr kommt und meinte "lass dich von dem nicht beeindrucken" - ich steh da und sie wartet auf meine reaktion - ich dabei sprachlos weil von der "Freundin" hab ich das absolut nicht erwartet! (Ein paar tage zuvor redeten wir noch übers flirten und dann haut sie mir so nen spruch rein, danach noch "sie hat ein Freund!!" - naja das problem war lediglich das ich da auch noch keine ahnung hab wie man sich dann verhält - nach der augenreaktion der hb war ihr der freund jedenfalls ziemlich egal *lol*...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie verstehe ich dich nicht. Wenn ich das in deinem letzten Post richtig verstanden habe, hat dich dein "Kumpel" vor einem HB gelobt und gutes von dir erzählt und dann machst du dich darüber lustig? Bist du vielleicht mal auf die Idee gekommen, dass du dumme Anmachen von deinen Kumpels mit solchen Aktionen provozierst?

Außerdem steht doch in deiner Signatur schon die Lösung. Du schreibst "Kleine Leute sprechen über Leute", das ist das was du machst.

Korrigiere mich, wenn ich etwas falsch verstanden habe...

PS: Wo kommst du genau her? Du bist 4 Tage älter als ich und kommst aus der Ortenau, wo ich die ersten 19 Jahre meines Lebens verbracht habe. Vielleicht kenne ich dich ja...muaaarrrhaarrhaarrr :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann schreib doch dazu, dass es ironisch gemeint war, dann kann man es vielleicht sogar verstehen :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Freshlight,

was mir an einigen PUAs aufgefallen ist, dass sie zu sehr versuchen "Alpha" zu sein. Und wenn man ihnen im Freundeskreis anmerkt, dass sie unbedingt aufsteigen wollen, dann werden sie erst recht wieder zurückgeschubst. Eventuell kommst Du besser zurecht, wenn Du daran arbeitest souverän zu sein und zu bleiben statt "Alpha" zu werden. Der Aufstieg kommt dann langsam aber sicher...

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jop stimmt, wie mehr man es zeigt umso mehr gehts wieder in den keller - und lauern doch, diese bösen onklelz, da gehör ich nich hin :wub:

aber - hab auch schon gemerkt das führt zu "leichten" ausschreitungen....

ok ich denk mit bischen fingerspotzengefühl werd ich mit der zeit ans ziel kommen, und wenn ich gut bin - nicht nur ich :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.