Das Große ABER

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@toFar

wie immer hast Du dir auch mit diesem Beitrag wieder viel Mühe gegeben. ;-)

Es stimmt, es gibt vieles das sich widerspricht und trotzdem richtig ist, doch den Anfänger verwirrt -oder dazu verleitet, eine "Wahrheit" zu favorisieren (natürlich die, die man selbst erfolgreich ausprobiert hat).

Doch wie bei allem, was Menschen angeht, ist es nie nur eine Sache, sondern immer eine Mischung.

Was gut ist, aber nicht z mir passt geht mit großer Wahrscheinlichkeit schief,

Was mittelmäßig ist aber voll zu mir passt, kann tein toller Erfolg in der Verführung für mich sein.

Aussehen - sicher spielt es eine Rolle. Dich das sind nich 100%. In dem Gesamtpaket "Ausdruck", "Mann", "Persönlichkeit" und "Ausstrahlung" ist noch viel mehr dabei.Körpersprache, Gestik, Mimik, Stimmlage...alles zählt ein wenig mit.

Ein sehr schöner Mann kann so oberflächlich wirken, dass sich eine Frau schon sehr schnell langweilt und weg geht (keine Theorie)

Ein durchschnittlicher Mann mit Charismatischem Verhalten und halbwegs gepflegt macht da schon viel eher das Rennen bei Frauen. Denn auch Frauen bewerten nicht alleine das Aussehen. Sie gewichten allerdings unterschiedlich, wie wir als Männer das auch tun. Dem einen sind große Titten wichtig, dem anderen ein knackiger Po und dem dritten eine angenehme Stimme bzw. Intelligenz und Intellekt.

Bei Männern ist es das selbe. Als "durchschnittlich" bewertete Frauen können durch ihre hinreißende Art und ihren Charme plötzlich in der SKala von 6 auf 8 steigen.

Während eine HB8 mit dummem Gerede, schriller Stimme und miesem Verhalten abstoßend wird trotz ihres Aussehens.

Als Mann kann ich versuchen meine Schwächen ein wenig zu reduzieren, und meine Stärken auszubauen. Das ist das Geheimnis des erfolgreichen Games. Damit mache ich mich zu entwas besonderem, nicht zum vermeintlichen PUA geschniegelten Perfekten Verführer von der Stange, dem alle nacheifern.

Doch um das herauszufinden, bedarf es (Lebens-) und (Beziehungs-) Erfahrung.

Grüße,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, toller Post!

Würde ich in den FAQs glatt als Sticky posten.

Dabei hätte ich schon fast weggeklickt, als ich den ersten Punkt las: Aussehen. Siehe FAQ, etliche Seiten voll Geschwafel.

Dabei hat Peaches (von Keys to the VIP) meiner Meinung nach schon alles dazu gesagt:

"You don't have to be good looking, but make sure you're looking good"

(Du musst nicht gutaussehend sein, sondern nur gut aussehen)

In der ganzen Einfachheit dieses Spruchs liegt die Weisheit.

Und ja, die Arschlöcher.

Wenn man nur ein bisschen selbstbewusst ist, sein Ding durchzieht und keine Angst davor hat, für sich selbst, seine Freunde und die eigene Meinung gerade zu stehen und vor allem wenn man sagt, was Sache ist, auch wenn das auf Widerspruch stößt, ist das schon weitaus attraktiver als das durchschnittliche "Disco-Arschloch".

Stichwort Integrität, Kongruenz, Selbstwert. Siehe dazu auch Führen für Anfänger

Dein dritter Punkt ist meiner Meinung nach eigentlich der Wichtigste.

Man kann noch so viel Texte lesen, Routinen auswendig lernen und Gurus folgen, aber das bringt nichts, wenn man sich damit nur verstellt.

Solche Dinge sollten als ein Sprungbrett dienen, die Schüchternheit zu verlieren, einen Einstieg zu finden und das Spiel zu lernen.

Warum also nicht mal ein Kompliment fallen lassen anstatt krampfhaft zu neggen, warum nicht direkt am nächsten Morgen anrufen, warum nicht sagen "Hey, du bist verdammt cool" anstatt bemüht qualifizieren zu lassen?

Irgendwann sollte man einfach zu einem Punkt kommen, wo man sich keine Gedanken mehr darüber zu machen braucht, wie man denn nun ein Set öffnen soll, auf welchem Level Attraction und Comfort nun sind oder ob man freezed oder nicht oder sonst irgendeine Abkürzung anwendet.

Weil die eigene Erfahrung und das Bauchgefühl (man könnte es auch Instinkt nennen) sich unterbewusst schon bestens auskennen. Pickup zeigt nur die Landkarte.

"breed" spricht mir HIER teilweise aus der Seele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh gar nicht warum so viele immer über die Admins meggern. Hab hier vorhin noch paar ominöse Posts gelesen welchen offensichtlich direkt gelöscht wurden. Schätze ma es waren Spam-Bots. Thx liebe Admins :-)

@ Winddancer

Absolut. So sehe ich das auch. Erfahrung ist für einige Dinge essentiell/unersetzlich um diese zu verstehen. Wie oft mir das im nachhinein bewusst wurde kann ich gar nicht zählen. Auch das Wort "Gesamtpaket" liest man hier sehr selten obwohl es doch genau das ist was Frau will. Keine Frau will einen Mann der super aussieht aber ansonsten der totale Wussy ist.

@ CaptainC

der erste Link scheint mir sehr interessant den zweiten kenn ich schon ^^. Werds mir ma reinziehn. Thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gewohnt, große Klasse!!

Ich verstehe überhaupt nicht warum toFar nicht schon längst den "Advanced Member" Status hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super Text!

Grade den letzten Teil mit der "Technik"!

Du machst sehr deutlich darauf Aufmerksam, dass das Game von so vielen Faktoren beeinflusst wird. Fängt bei der Laune der Dame an und hört bei der eigenen Einstellung auf. Dazwischen liegen 1.000.000 Möglichkeiten wie das ganze verlaufen wird.

Grafisch super dargestellt, wären wir bei Facebook würdest du den hier bekommen :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schöner Beitrag.

Als jemand, der PU als Thema erst seid kurzem kennt, hast du viele Aspekte gut und bündig zusammengefasst.

Gerade der Punkt Aussehen, ist für viele auch noch einer der Punkte, der viele verunsichert. Gerade durchschnittlich aussehende Männer trauen sich oft nicht mit wirklich schönen HBs zu sprechen, was ihre AA natürlich verstärkt. Warum auch immer. Sich in seiner Haupt wohl zu fühlen ist dabei einer der besten "Techniken" bei Frauen erfolgreich zu sein. Das heißt auch zu seinen Fehlern stehen (da fallen mir gleich mehrere Überleitungen zu DHV-Storys ein). Ein selbstbewusster Mann kann über seine Fehler lachen, ein Mann mit wenig Selbstbewusstsein, fühlt sich direkt angegriffen, wenn man einen Fehler an ihm bemerkt. Auch ein Grund warum sich diese "pseudo" Disko-Alphas auch gerne mal schlagen.

Bitte mehr solcher Texte!!! :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Es liegt einfach daran dass manche Texte zur falschen Interpretation einladen.

Es liegt eher daran, dass manche (oder viele?) kaum Praxiserfahrung haben. Woher sollte man auch wissen, wie wichtig z.B Aussehen ist, wenn man noch nie unter- und auch überbekleidet Weiber aufgerissen hat oder mit bessessenen Pumpern unterwegs war.

Und in dieser Hinsicht zält "besoffen HBs in der Disse anzulabern" nicht als Praxiserfahrung.

bearbeitet von Commandante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du den Text gelesen hättest wäre dir dieser Satz aufgefallen (habs für dich nochmal fett markiert)

Aufgrund fehlender Erfahrung, Naivität oder alternativen Weltbild.

kann mich auch nicht erinnern irgendwo "besoffen HBs in der Disse anzulabern" als Praxiserfahrung beschrieben zu haben. Nee, grad nochmal gelesen... habs wirklich nicht erwähnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante

@ toFar:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Da hast Du wohl Recht!

Ich habe mindestens erreicht, dass Du den wichtigsten Teil endlich fett markiert hast. <_< Jetz kannst Du den überflüssigen Rest löschen. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Du hast damit nur eins erreicht... dich lächerlich zu machen.

Das lasse ich mal so im Cyberraum stehen.

Und jetzt werde ich depressiv und fange gleich an zu heulen. ;-)

OFF

Nur weil weil jemand nicht derselben Meinung ist, wie Du, musst Du Dich nicht angegriffen fühlen und das Gespräch automatisch auf die persönliche Ebene lenken. Man bekommt noch den Eindruck, ich hätte mit dem Spruch "besoffen HBs in der Disse anzulabern" ins Schwarze getroffen...

ON

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok Commandante. Ich hatte eigentlich nicht vor das hier auszudiskutieren und verstehe auch nicht warum du solche Offtopic Aussagen in das Thread schreibst. Aber Bitte. Hätten wir sicherlich auch per PM klären können.

Auch die Tatsache dass du dir den Text offensichtlich nicht durchgelesen hast gibt mir Grund zur Annahme dass deine Absichten eher anderer Natur sind statt vernünftig zu diskutieren. Mir is ehrlich gesagt ziemlich schnuppe was du darüber denkst. Da du, wie ich feststellen musste, weder etwas beitragen noch den Text lesen willst. Tut mir leid aber was soll ich davon halten?

Zudem schreibst du, ich würde mich angegriffen fühlen weil ich "deine Meinung" nicht teile. Hm tchja... welche Meinung? Bis jetzt lese ich nur Unterstellungen welche ich mit Hilfe deiner eigenen Posts wiederlegt habe (danke dafür). Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren aber da kam irgendwie noch nix von dir. Der Witz ist dass du deine Aussagen einfach so daher schreibst ohne eine Bezug auf meine Posts, quasi ohne Bezug zur Realität.

Beispiel? gerne ->

"Es liegt eher daran, dass manche (oder viele?) kaum Praxiserfahrung haben." hast sogar zugegeben dass es bereits im Text steht :-D .

"besoffen HBs in der Disse anzulabern" hab ich nirgends geschrieben.

"Nur weil jemand nicht derselben Meinung ist," ...wo habe ich denn geschrieben dass ich nicht deiner Meinung bin und deshalb diese ablehne?

Merkst du nicht dass du dir mit deinen eigenen Posts nen Knock Out gibst? Es ist herrlich, ich brauch mich gar nicht aufregen oder groß argumentieren denn du schaffst es ganz alleine dich als fragwürdig darzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mCsar Geschrieben: Jan 13 2011, 06:09 PM

Wie gewohnt, große Klasse!!

Ich verstehe überhaupt nicht warum toFar nicht schon längst den "Advanced Member" Status hat!

+1

Commandante

-1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Der Witz ist dass du deine Aussagen einfach so daher schreibst ohne eine Bezug auf meine Posts, quasi ohne Bezug zur Realität.

Was ich schreibe, bezieht sich immer auf meine persönliche Erfahrung und auf die Erfahrung meines Kumpels. Kommt nicht aus einem Buch oder aus einem anderen amerikanischen Forum. Das ist die wahre Realität, alles andere (deine Post inklusive) ist für mich nur reine Hirnwichserei, solange ich das nicht persönlich ausprobiert oder erlebt habe. Ich zitiere zwar ab und zu andere Forenmitglieder, aber nur wenn deren Meinung meine persönliche Erfahrung entspricht.

Was Du in Deiner Post beschreibst habe ich selbst erlebt, und habe zig pro und contra IRL Beispiele auf Lager. Und mMn die Ganze Sache kann man einfach so zusammenfassen: "Weniger Lesen, mehr Praxis ohne Alkoholeinfluss". Die restlichen zig Zeilen hättest Du Dir einfach sparen können. Manchmal weniger ist mehr...

Den Rest deiner letzten Post betrachte ich als ein Keyboard Jockey Seppuku. Das Kopfabschlagen hast Du noch nicht verdient, ich lasse Dich lieber verbluten... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Community !

um was zum Thema Arschloch zusagen warum macht ihr euch Gedanken darüber?!

Ich sag das jetzt einfach mal so (ich sprech aus erfahrung nach langen zuhören verschiedener Frauen)

Sie wissen selber nicht was ein Arschloch ist ! ^_^

Ya ok da ist :

-der Klatherzige Selbstverliebte Narzistische Typ der die Frauen anzieht , jedoch Frau und Mann vor ihm warnen er sei ein Arschloch !

-und dann soll einscheined ein Hardcore Nice Guy der wirklich alles tut für die Damenwelt plötzlich ein Arschloch sein ?

nur weil er die Seine angebetete mit Rosen beschütet (hehe Bildlichvorstellen :D) und dann die Frau sagt ach der will doch nur ficken so ein ...

Naja ich sag einfach mal so wenn ne Frau meint ein Typ sei ein Arschloch ist das meistens das selbe! wenn wir Typen sagen sie ist so ne Schlampe

Also kurz gesagt: Die Schuld einfach anderen geben!

Warum nicht ist bequemer für uns faule Menschheit nicht wahr ? :-D

Macht euch keine Gedanken was ein Arschloch ist oder wieso ein Arschloch Frauen flachlegt ist scheis egal!

Macht das ein Unterschied bei eurem Game ?

Nein, also ein vergessen ! :D

PS: Wenn ein Mädel zu mir Arschloch sagt nehme ich immer an sie will ficken ganz einfach ^_^ , oder wenn ich so Gerüchte über mich höre das ein Arschloch sei denke ich mir: hey super Werbung für mich! weiter machen!

Achja aber sonst Super Text TE war schön zulesen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöner Text, der in allen Punkten auch meine eigene Meinung wider spiegelt.

Vor einer Weile dachte ich auch noch, dass ich besser aussehen müsste, um überhaupt erstmal eine Chance bei HB's zu haben, weshalb ich mich lange Zeit minderwertig fühlte und anfing zu trainieren, Kleidung und Frisur zu verändern etc. Ich bin schon überdurchschnittlich attraktiv, schlank und 184cm groß, aber ich dachte wirklich, ich MUSS wie ein H&M Model aussehen, damit geile Frauen sich überhaupt erst für mich interessieren und ich eine Legitimation habe, sie anzusprechen. Dieser limiting belief wurde zusätzlich dadurch genährt, dass ich eine Zeit lang viel gechattet habe und online kommt es ja erstmal NUR auf das Aussehen an. Bestätigt wurde mir das durch Experimente mit einem Fake-Profil, wo ich Fotos von nem Kerl hatte, den jede Frau sofort bespringen würde. Auf absichtlich teils plumpe und unkreative Nachrichten reagierten auf einmal viel mehr HB's angetan und durchschnittliche bis hübsche Mädels schrieben mich auf einmal auch von sich aus an, was vorher nie passiert ist. :D Das war dann echt lustig, wie die sich auf einmal ins Zeug gelegt haben, um unbedingt witzig und geistreich rüber zu kommen. Und auf ein "Du stehst doch nur auf mein Aussehen" kamen auch immer gleich Beteuerungen wie "Nein, ich finde Dich einfach so sympathisch/nett, blabla". Tja, nur dass sie nie rausgefunden hätten, wie nett ich bin, wenn sie nicht einfach nur geil auf das Foto gewesen wären. Und es kamen auch immer Sprüche wie "Wow, ich hätte nie gedacht, dass jemand mit dem Aussehen so intelligent und tiefgründig sein kann". Die Wahrheit ist wohl, dass es sowas auch verdammt selten gibt. Jemand mit blendendem Aussehen (egal ob m oder w) wird in der Regel weniger für seine Persönlichkeitsentwickung getan haben, weil er es einfach nie musste, denn schließlich hat er fast alles immer durch sein/ihr Aussehen bekommen. Aber zum Glück ist das Aussehen nur für den online-Aufriss sehr sehr wichtig.

Inzwischen trainiere ich, weil ich mich selber dann einfach wohler und selbstbewusster fühle und das dann auch nach außen ausstrahle. Dass es meiner Freundin gefällt und sie dadurch auch motiviert wird, ist ein weiterer Pluspunkt :) Mir ist klar geworden, dass Erfolg und Einfluss bei anderen Menschen viel mehr mit meinem eigenen Verhalten und Offenheit ihnen gegenüber, mit meiner Zufriedenheit und mit meinem Selbstbewusstsein zu tun haben und es gilt, daran zu arbeiten.

Zum Thema Arschloch habe ich selber die Erfahrung gemacht und es auch von Freunden gehört, dass es recht attraktiv wirkt, wenn der Ersteindruck etwas forsch, arrogant oder arschlochhaft rüber kommt und die Frau dann im 4-Augen-Gespräch merkt, dass man doch ein netter, vernünftiger, reflektierter und intelligenter Mann ist. Kann man aber alles nicht verallgemeinern, denn es könnte auch plötzlich unattraktiv wirken, wenn die Frau eher abenteuerlustig ist und Drama braucht. Ich tendiere auch eher dazu, zuvorkommend, nett und Gentleman zu sein, denn Frauen genießen es, umsorgt zu werden, sich fallen lassen zu können und sich um nichts kümmern zu müssen (im Grunde jeder Mensch). Dennoch sollte man der Frau auf keinen Fall hinterher rennen wie ein Schoßhund und man sollte Entscheidungen treffen können, sagen was man will und der Frau möglichst viele Entscheidungen abnehmen, wenn sie uns schon fragt.

Eine Freundin hat letztens von 10 gefloppten Dates erzählt, die sie über eine Onlinedating-Plattform gehabt hat. Sie meinte dann noch, dass sie in der Zeit wenigstens günstig gelebt hat, weil sie immer eingeladen wurde zum Essen/Trinken. Ich meinte dann, dass ich beim 1. Date nie für die Frau bezahlen würde, weil das so needy wirkt als hätte ich es voll nötig. Sie entgegnete, dass es nicht am Bezahlen lag, dass die Dates Flops waren. Ich bin aber dennoch der Meinung, dass es hier vorteilhaft ist, etwas "Arschloch" zu sein und nur für sich selber zu bezahlen.

1. hebt man die Frau durch das Bezahlen auf ein Podest und sagt damit "ich bin geringer als Du, also bezahle ich für Dich". Das verringert eher die Attraction und ist, zumindest in Deutschland, eher so eine Pseudo-Kavalier-Geste, weil die meisten Frauen unabhängig sind und das auch gerne zeigen wollen.

2. Könnte sich die Frau denken, dass der Typ dann eine Gegenleistung dafür erwartet und wird evtl. abgeturnt sein davon und freezed aus, wenn er Kino oder KC versucht. Bzw. sie wollen nicht das Gefühl haben, Dir iwas schuldig zu sein

3. kommt es imo besser an, wenn ich das Unerwartete tue als dass ich gemäß der gesellschaftlicher Konvention bezahle, sie sich brav bedankt etc...Danach kann man sie ja immer noch auf ein Eis oder einen Kaffee woanders einladen, wenn man Angst hat, dass sie einen für geizig hält.

Würde gerne zu dem letzten Punkt mit dem Bezahlen eure Meinungen hören, wie und warum ihr es so beim 1. Date handhaben würdet.

Hoffe, ich habe hier nicht zuviel offtopic gelabert, aber wenn man einmal anfängt...

bearbeitet von ElDuderino84
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dir nicht so nen Kopf. Dieses "Du darfst nicht zahlen" ist ein Anfängertipp der verhindern soll dass man sich dumm und dusselig zahlt weil man meint "so wirds nunmal gemacht".

Beim ersten Date würde ich es schon so halten dass man getrennt zahlt. Egal obs um ein 20 € Steak oder nur um einen Cocktail geht. Oder man teilt halt die Kosten auf "Ich zahle das, du zahlst dann das". Fertig. Das mache ich heute noch so mit meiner Freundin "Ich geb das Essen aus, dafür du die nächsten Drinks und das Taxi.". Sie meinte auch mal wörtlich zu mir dass sie es schön findet wie wir uns abwechseln. So kommt sie sich weder schäbig noch ausgenutzt vor.

Beim ersten Date bezahlen geht auch, wenn du es wirklich möchtest. Nicht um zu prahlen oder weil irgendwer meint es müsste so sein. Hier habe ich mir eine persönliche Grenze von max. 10 € für sie gesetzt. Liege ich darüber sage ich dass ich getrennt zahlen möchte. War schon lange vor PU so und bin damit bis jetzt gut gefahren. Im Zweifelsfall aber immer getrennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für diesen guten Beitrag. Ich geb dir zu 100% Recht.

Leider versuchen wenige, einzelne Personen immer wieder, tolle Beiträge mit schwachsinnigen Haterkommentaren zu schmälern.

Aber ich schätze dich so ein, dass du ein erst gemeintes Kompliment ebensogut von einem heuchlerischen Kommentar unterscheiden kannst, wie einen konstruktiv kritischen, von einem Hater- und Dummschwätzerkommentar ;-)

Lg Marcelinho

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wieder like, kann man immer wieder in beginner threads reinverlinken wenn die selben fragen und missverständnisse kommen. so wie fastlane ständig alte antworten von ihm

irgendwo reinzitiert. Ich hoffe ich vergess den text nicht wenn ich endlich mit pua anfangen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden