Verwirrungskiste Ex

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein erster Beitrag, habe mich schon vorher mit Ratgebern beschäftigt - blieben alle Erfolglos bzw. vielleicht falsch eingesetzt, verzeiht mir as ich die Kürzel nicht drauf habe, aber ich bin lernbereit, nun zu den Fakten: (Ich weiß: LANGER TEXT, aber sehr wichtig ihn zu studieren da dort viele Faktoren zusammen kommen, wer mir helfen will der lese bitte mit interesse und überspringe nicht, super danke! :) )

Ich: 21 Jahre / 2 Beziehungen

Sie: 19 Jahre / 1 Beziehung

(ich: erster sexueller Partner, sie Bildhübsch aber eben wählerisch, ich hab sie halt geknackt sodass sie sich für mich entschieden hat)

Beziehungsdauer: 2 Jahre (Schluss 3 Wochen vorm' 2 Jährigen)

----------------------------------------------------------------------------

Es ist jetzt 3 Monate her, seiddem war Bewegung wie auch Kontaktperre vorhanden dazu später mehr, erstmal mehr zu meiner Ex:

Es lief alles gut, wenig Streit (ja ich weiß streit is oftmals wichtig) , sie hat die Trennung wohl ein Paar Wochen geplant, Grund: Ihr fehlt was es läge nur an Ihr, sie kann es nicht benennen, ich hätte keine groben Fehler gemacht bla bla bla.

Sie hat vorher weder mit Ihren Freundinnen (das weiß ich aus gesprächen mit Ihr) noch Ihren Schwestern doer Eltern über Ihr vorhaben gesprochen. (Sie meinte dazu "ich hätte eh nur gehört das es dumm wäre") auch jetzt die Zeit danach aht Sie kaum mit Ihren Freundinnen drüber gesprochen welche mir nicht gerade in die Karten spielen (Beste Freundin lange zeit Single udn froh ihre beste Freundin wieder jedentag zu sehen)

-----------------------------------------------------------------------------

Nun zum Thema:

Sie hat letztendlich Schlussgemacht, ich habe am anfang gelacht weil ich dachte es wäre ein böser Scherz, aber es war Oktober und nicht April! Letztendlich hatte ich noch nie solche irren Feelings und habe prompt falsch reagiert: unverständis / traurigkeit / 5-6 SMS am folge Tag.

Es tat Ihr auch unendlich leid und ich weiß auch das sie Tage lang geweint hat (Mutter liebt mich und hats mir weiter gegeben) also beschloss ich Ihr Zeit zu geben, mich nicht zu melden und zum Ratgeber zu greifen. Dieser Schlug natürlich die KS vor, es war schwe diese richtig einzuhalten weil meine Mutter (befreundet mit Ihr) sich nicht richtig zurückhalten konnte und anfangs gesagt aht das es mir schlecht geht als sie sich erkundigt hatte... was sich dann in Sätze wandelte wie: "wie solls ihm schon gehen" .

Letztendlich habe ich nach 2 Wochen ein treffen vorgeschlagen, wir haben viel gelacht und uns aus nciht angeschaut als wäre da nix mehr. Ich meinte zu Ihr das wir vielleicht irgendwann die 2e Chance verdient hätten weil wir eine tolle Beziheung hatten & das ich wenn ich nochmal eine Beziehung führe einiges anders machen würde (weniger Sarkasmus etc.). Da lag wohl der erste Fehler: zu viel über die Beziehung gesprochen. Egal, sie heimgefahren, verabschiedet. Funkstille 2 Wochen. Wieder treffen: Weihnachtsmarkt und Essen gehen, Kino war Ihr zu viel. Im Auto etwas komsiche Stimmung man kam nicht so recht ins Gespräch was sich beim Essen ändern sollte, ich ahbe diesemal nciht über die Beziehung gesprochen, wieder viel gelacht. Ich komme auf den Punkt, wir standen vor meiner Tür im Auto (ich wusste wenn ich jetzt aussteige, geht sie wieder und ich komm wieder angekrochen bzw melde mich) ich abt sie mit hoch, ich müsse ihr was zeigen. Sie kam mit. Ich gab Ihr so ein Glückswinterlicht bla bla es war nur mein Vorwand sie mit hochzubekommen, dann bat ich sie sich zu setzen und jetzt kommen wir zum langsam zum Ende:

Ich aheb gefragt wie das jetzt wieder abläuft, sie geht und ich meld mich wieder is nich mehr hab ich gesagt. Ich habe auch deutlich gemacht ob ich nciht weiß ob cihse noch aus stolz wieder will oder weil ich sie liebe (spießumdrehen, ob falsch oder nicht, ka, ich bin eben anfänger). Im endefekt habe ich gesagt: Entweder wir finden usnere gefühle füreinander wieder, weil jede Beziehung ne 2e Chance verdient hat, oder du gehts jetzt aus der Tür udn es ist ok für mich dann schließe ich damit ab. Ende vom Lied: Sie wollte nicht direkt die 2 chance, aber auch nicht gehen. Sie hat geweint und gesagt das sie im leben immer wisse was sie will nur bei dem Thema nicht. Ich habe es ihr zischmal angbeoten zu gehen, nach 2 std gespräch haben wir usn darauf geeinigt uns langsam zu treffen. Jetzt zum Ende:

Wir haben da was missverstanden! Ich habe unter Treffen verstanden: Wir unternehmen schöne sachen so wie es frisch verliebte machen, lachen, kochen und sehen was passiert. Sie dachte: jeder schreibt mal wenn er sich danach fühlt und so kams zur aussprache ich fuhr 4 tage vor dem ausgemachten treffen was 1.5 Wochen!!! nach dem "geh aus der tür oder 2 chance für uns" gespräch stattfinden sollte zu ihr. Weil es in den sms zum vorschein kam das da was nicht stimmt. Ich zu Ihr und gefragt wie sie sichd as vorstellt (so wie oben erwähnt) och habe dann gemeint das so nix werden kann (ihr war selbst kochen am ABEND zu viel, nach ihr hätte es mittags stattfinden sollen). Letzenendes habe ich gemeint das so keine Gefühle aufkommen können das ich auf den Kindergarten keine Lust habe und bin gegangen! Sie mir hitner her aber nix gesagt. ich aus der Tür und nun seit 3 Wochen KOMPLETTE funkstille. Zu einem Freund aht sie gemeint da is nichts mehr und deswegen keine 2 chance, zu allen eiskalt wie ein Ratgeber oder ne 40 jährige Frau nach 20 Beziehungen. Aber unter 4 Augen immer ganz anders, deswegen weiß ich das da nochwas is sie aber einfach aus stolz doer was auch immer jetzt auf stur schaltet UND ich bin wie gesagt, der ERSTE!

Zu der kommenden Frage ob ich mir sicher will sie wieder zu bekommen: JA, ich bin zwar jung, aber das ist eine Traumfrau, ich erkenne ihr heutiges Verhalten nicht wieder aber ich weiß was ich hatte... ich weiß auch das ich wie oben beschrieben Fehler geamcht habe und jetzt einfach LEBEN muss und ihr damit signalisiere das ich auch ohne Sie kann. Dennoch, habt Ihr Tipps wie ich sie neidisch amche bzw ihr zeigen kann was ihr entgeht, WIE ICH MICH verhalte wenn ich sie sehe etc. etc. Ich weiß das war jetzt nen bomben Text mit vielen Tippfehlern, aber seid so nett und helft mir, wer noch, wenn nicht Ihr! Vielen Dank!

PS: Alle Gedanken erwünscht, wie Ihr euch JETZT verhalten würdet wenn irhse um jeden Preis wieder haben wolltet, wie ihr euch verhaltet bei nem zufälligen aufeinandertreffen, wie ich sie dann in meinen BANN ziehe! Sie liest auch bei mir im Facebook mit wo ich sie jetzt mal aus Selbstschutz gelöscht habe, vielleicht hilft euch das auch um mir zu helfen! Beste Grüße!

Was zum lachen:

Sie hat zu Ihrer Mutter gesagt: "ich habe angst das ich das alles irgendwann bereue und nurnoch nen Opel bekomme, weil XY war der Porsche... :( "

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst Du bitte nochmal ne Kurzfassung versuchen?

Hast Du "Sinn und Unsinn von Ex-Back" vollständig studiert - da sollte was für Dein Problem zu finden sein. Ansonsten such mal nach Regame.

Greez,

Slakah

bearbeitet von slakha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich habe schon gestöbert, ich finde aber das hier die Situation etwas verwirrender erscheint. Sie redet mit niemand, ist zu dritten eiskalt und daheim hattse dann oftmal geheult wenn ich ein Zeichen gesetzt habe. Sie is auf dem Pfad: Ich hab jetzt Schluss gemacht, dann ist das halt so, ich vergess den schon irgendwann. Obwohl da definitiv noch etwas ist, was sie halt unterdrückt doer abstreitet... Den Text kurzfassen ist schwer, da echt viele Faktoren dort eine wichtige Rolle spielen, das hin und her (sie stand kurz vorm zurückommen, laut aussage eines Freundes) und dann ne Woche später wieder eiskalt. Ich bin mir leider sehr sicher sie wieder zu wollen, ich würd mich auch gern ausleben und einfach drauf scheißen, aber ich weiß einfach was ich an ihr hatte, deswegen der doch sehr ausführliche Text!

Danke trotzdem, aber ein regame war ja quasi schon das letzte treffen wo ich sie zur Rede gestellt habe, vielleicht ein Reregame nach Ihrem Abitur, ich weiß das Sie die Sängerin Robyn liebt, das ist 10 Tage vor Ihrer ersten schriftlichen, wir wollten da zusammen hin, jetzt geh ich mit 6 Freunden und Freundinnen, ich habe eine Karte zu viel gekauft um damit vielleicht in Reregame zu gehen, vielleicht... zudem ist sie sehr ehrgeizig und weiß nciht ob sie vorm Abi auf ein Konzert geht, es spielt alles etwas gegen mich :) aber das kriegen wir schon hin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Strukturier doch den Text mal so:

Beispiel:

An vielen Stellen gibt sich HB nicht mehr wie früher. Jüngst passierte folgendes immer häufiger:

- Bei einer Party ist sie völlig vergnügt, sobald wir aber alleine raus laufen bricht sie zusammen

- Sie spricht mit ihren Freundinnen ständig über gescheiterte Beziehungen

- Gestern haben wir miteinander geschlafen, sie liegt wie ein festgenageltes Brett auf dem Rücken

- Als ich sie wegen ihrer nörgeleien an meinem Grillstil aufgezogen habe ist sie auf mich losgegangen und hat mir ins Gesicht gekratzt

- Vor einer Woche hat sie schluss gemacht - ihr ist Wichtig, dass sie es gewesen ist und erzählts überall rum.

Ich habe fürs Regame folgendes versucht:

- Ich bin traurig, weil ich mit nichts mehr an sie ran komme, das hab ich ihr auch gesagt.

- Gehe ständig auf sie zu und will mit ihr reden, sie blockt aber ab. Neulich hat sie mich sogar versetzt

- Habe ihr Blumen schicken lassen - keine Antwort.

- Letzte Woche habe ich sie dann in der Stadt getroffen und zur Rede gestellt.

- Ich habe ihr gesagt dass ich sie liebe und für mich nichts anderes als eine feste Beziehung in Frage kommt

Beispieldialog:

HB:

Bist Du Dir sicher, dass Du mich wieder bekommst?

Teilkasko:

Ja, das bin ich. Ich habe zwar keine Erfahrungen, aber Du bist meine Traumfrau. Du bist zwar heute nicht wie ich Dich keinengelernt habe, aber das macht nichts, da ich ja von früher weiss wer Du bist.

Meine Fragen:

- Wie kann ich nur ihr Herz gewinnen?

- Was muss ich machen, damit sie mich wieder liebt?

Mein aktueller Plan:

- Ihr ein Abendessen kochen

- Ihr dabei romantisch eine Konzertkarte für ihre Lieblingsband überreichen

Nach überfliegen Deines Textes jedoch kommt mir in den Sinn: Du solltest zunächst mal zusehen dass es Dir wieder besser geht - denn Du leidest unter der Symptomatik sehr, sie lässt Dich nicht zur Ruhe kommen. Es lieg an Dir, dies zu ändern. Du leidest an Onitis und den typischen Ex-Back Problemen. Die beseitigt man am besten mit der zügigen Kontaktaufnahme mit anderen Frauen. Du kannst später auch noch beurteilen ob sie Deine Traumfrau ist oder ob Du Dich vielleicht doch getäuscht hast. Die Sache kann sich schnell ändern, glaub mir!

bearbeitet von slakha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, also ich habe viel Kontakt zu Frauen, sie suchen Ihn auch zu mir seiddem ich wieder auf dem Markt bin, ich hatte auch mehr als nur ein rumgeknutsche am letzten Wochenende, doch all das macht mich NOCH nicht glücklich, da muss mir erst ein echtes Brett begegnen die mich echt vom Hocker haut. Ich werde den Text morgen mal umstrukturieren: Aber allein zum ersten Absatz: KEINE SIGNALE, ich habe nichts gespürt, nureinmal hatte sie eine seltsame ruhige Laune, welche 2 Std später verflogen war (Zeitpunkt: Regel ...)

also hab ich es nicht deuten können! Die Frage ist, bis März gehen noch 2 Monate ins Land, damit wären wir bei 5.5 Monaten Trennungszeit und 3 Ohne Kontakt (sofern sich das nich noch ergibt) ... ist das nicht zu VIEL Abstand, weil noch war zu viel Bewegung drinne, ich werde aber nach dem Prinzip Distanz schafft nähe gehen und mein Leben leben, dass darf Sie ruhig sehen (Facebook verät ja die hälfte!) Wenn jemand den Text trotzdem mal studiert wäre ich dankbar, da doch viele wichtige Details darinstecken die nützlich sein könnten, ist eben ne irre lange Geschichte! Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann Deinen Text nicht studieren, weil zuviele Rechtschreibfehler und zuviele Sprünge drin sind.

Insofern ich es verstanden habe, hast Du genau das gleiche Problem, wie jeder, der im Ex-Back Thread gepostet hat. Du hast die typischen Fehler gemacht. Und hast auch die typischen Gedanken und fickst Dein Hirn unnötig durch.

Was hat das mit den 5,5 Monaten Trennungszeit auf sich? Steht das in einem von Deinen Ratgebern?

ich werde aber nach dem Prinzip Distanz schafft nähe gehen und mein Leben leben, dass darf Sie ruhig sehen (Facebook verät ja die hälfte!)

Du richtest Dein Leben also unbewusst immer noch nach ihr. Das muss aufhören.

Btw. hast Du keine durchgehende Zeit die komplette KS durchgezogen, sondern max. 2 Wochen. Seit der Trennung war immer wieder sporadisch Kontakt und immer von Deiner Seite. Tu Dir den Gefallen und streich sie aus Deinem Leben vorerst. Beobachte Dich, sodass Du die Verhaltensweisen erkennst, die Du tust, weil Du denkst, sie dadurch zurückzubekommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es lief alles gut, wenig Streit (ja ich weiß streit is oftmals wichtig) , sie hat die Trennung wohl ein Paar Wochen geplant, Grund: Ihr fehlt was es läge nur an Ihr, sie kann es nicht benennen, ich hätte keine groben Fehler gemacht bla bla bla.

(leider / zum Glück (?) ) nichts besonderes, oder verwirrendes. kommt häufig vor. Mein Tip: Lies dich ein, bzw. lies mal LdS.

Sie hat vorher weder mit Ihren Freundinnen (das weiß ich aus gesprächen mit Ihr) noch Ihren Schwestern doer Eltern über Ihr vorhaben gesprochen. (Sie meinte dazu "ich hätte eh nur gehört das es dumm wäre") auch jetzt die Zeit danach aht Sie kaum mit Ihren Freundinnen drüber gesprochen welche mir nicht gerade in die Karten spielen (Beste Freundin lange zeit Single udn froh ihre beste Freundin wieder jedentag zu sehen)

Ihre Eltern, Geschwister und Freunde werden auf längere Sicht immer auf ihrer Seite sein, dafür sind es schließlich ihre Leute. Also was kümmerts dich?

Sie hat letztendlich Schlussgemacht, ich habe am anfang gelacht weil ich dachte es wäre ein böser Scherz, aber es war Oktober und nicht April! Letztendlich hatte ich noch nie solche irren Feelings und habe prompt falsch reagiert: unverständis / traurigkeit / 5-6 SMS am folge Tag.

hier war dein erster Fehler - hast du aber ja selbst schon eingesehen, kann passieren.

Letztendlich habe ich nach 2 Wochen ein treffen vorgeschlagen,

warum das denn???? du hattest doch nen Ratgeber (nebenbei, welchen Ratgeber hattest du überhaupt?)

Die KS war viel zu kurz, und konnte so weder bei dir noch bei Ihr Wirkung zeigen.

Das war dein zweiter Fehler nebenbei bemerkt...

... das ich wenn ich nochmal eine Beziehung führe einiges anders machen würde (weniger Sarkasmus etc.). Da lag wohl der erste Fehler: zu viel über die Beziehung gesprochen.

Nein, dass waren Fehler drei und vier.

Fehler drei: du stellst sie in den Mittelpunkt, und versprichst(!) ihr (wahrscheinlich mal wieder) das du alles besser machen wirst usw. Nicht drüber reden! Lass taten sprechen!

Fehler vier: hast du schon richtig gesehen. Die beziehung ist vorbei, und während eines Regames muss das vergangene in Ruhe gelassen werden. Das bringt dich sonst nicht weiter. (Tip: einlesen!)

Egal, sie heimgefahren, verabschiedet. Funkstille 2 Wochen. Wieder treffen: Weihnachtsmarkt und Essen gehen, Kino war Ihr zu viel. Im Auto etwas komsiche Stimmung man kam nicht so recht ins Gespräch

Fehler fünf: Schon wieder hast du nur zwei Wochen vergehen lassen. - Warum? KS geht anders.

Fehler sechs: "Kino war ihr zu viel / im Auto war sie komisch" - Übersetzung: du wurdest needy und sie fühlte sich bedrängt. Das musst du unbedingt lassen!!!!

was sich beim Essen ändern sollte, ich ahbe diesemal nciht über die Beziehung gesprochen, wieder viel gelacht. Ich komme auf den Punkt, wir standen vor meiner Tür im Auto (ich wusste wenn ich jetzt aussteige, geht sie wieder und ich komm wieder angekrochen bzw melde mich) ich abt sie mit hoch, ich müsse ihr was zeigen. Sie kam mit. Ich gab Ihr so ein Glückswinterlicht bla bla es war nur mein Vorwand sie mit hochzubekommen, dann bat ich sie sich zu setzen

Viel lachen und nicht über die vergangene Beziehung reden - schonmal gut!

Fehler sieben: Das in Klammern mit dem aussteigen... angekrochen kommen - geht mal garnicht. Arbeite an dir! Leb dein (interessantes!!!) Leben und wenn jemand anzukommen hat ist sie das, und zwar aus freien Stücken!!! Das wird sie aber nur, wenn sie sieht das dein Leben interessant ist, und nicht wenn du sie mit Glückslicht-Dingern und anderen Vorwänden "überzeugen" willst - Mein Tip: LdS sowie das Forum hier geben da einige Ansätze.

Ich aheb gefragt wie das jetzt wieder abläuft, sie geht und ich meld mich wieder is nich mehr hab ich gesagt. Ich habe auch deutlich gemacht ob ich nciht weiß ob cihse noch aus stolz wieder will oder weil ich sie liebe (spießumdrehen, ob falsch oder nicht, ka, ich bin eben anfänger). Im endefekt habe ich gesagt: Entweder wir finden usnere gefühle füreinander wieder, weil jede Beziehung ne 2e Chance verdient hat, oder du gehts jetzt aus der Tür udn es ist ok für mich dann schließe ich damit ab. Ende vom Lied: Sie wollte nicht direkt die 2 chance, aber auch nicht gehen. Sie hat geweint und gesagt das sie im leben immer wisse was sie will nur bei dem Thema nicht. Ich habe es ihr zischmal angbeoten zu gehen, nach 2 std gespräch haben wir usn darauf geeinigt uns langsam zu treffen.

Tja, das war ein bunter Blumenstrauß an (klassiker) Fehlern:

- Du gibts ihr die Führung ("habe gefragt wie das jetzt abläuft...")

- verlierst deinen Frame ("... ob ich sie aus Stolz will oder bla bla bla")

- versuch (deinerseits) sie mit logischen(!) Begründungen zu überzeugen ("jede Beziehung hat ne 2. Chance verdient")

- hast sie verwirrt und unter Druck gesetzt mit inkongruentem Verhalten ("Da ist die Tür, ist ok wenn du gehst...")

Lösung: Einlesen, und verstehen!!!!!!!

Wir haben da was missverstanden! Ich habe unter Treffen verstanden: Wir unternehmen schöne sachen so wie es frisch verliebte machen, lachen, kochen und sehen was passiert. Sie dachte: jeder schreibt mal wenn er sich danach fühlt und so kams zur aussprache ich fuhr 4 tage vor dem ausgemachten treffen was 1.5 Wochen!!! nach dem "geh aus der tür oder 2 chance für uns" gespräch stattfinden sollte zu ihr. Weil es in den sms zum vorschein kam das da was nicht stimmt. Ich zu Ihr und gefragt wie sie sichd as vorstellt (so wie oben erwähnt) och habe dann gemeint das so nix werden kann (ihr war selbst kochen am ABEND zu viel, nach ihr hätte es mittags stattfinden sollen).

... Ach ja, du hattest die Führung ja bereits abgegeben... Das ist also nicht mehr als neuer Fehler zu werten...

Letzenendes habe ich gemeint das so keine Gefühle aufkommen können das ich auf den Kindergarten keine Lust habe und bin gegangen! Sie mir hitner her aber nix gesagt. ich aus der Tür und nun seit 3 Wochen KOMPLETTE funkstille. Zu einem Freund aht sie gemeint da is nichts mehr und deswegen keine 2 chance, zu allen eiskalt wie ein Ratgeber oder ne 40 jährige Frau nach 20 Beziehungen. Aber unter 4 Augen immer ganz anders, deswegen weiß ich das da nochwas is sie aber einfach aus stolz doer was auch immer jetzt auf stur schaltet UND ich bin wie gesagt, der ERSTE!

"...Kindergarten... und bin gegangen" - Das kann ein Anfang einer wunderbaren KS werden!

"3 Wochen Komplette funkstille" - Auch schonmal gut. Da kommen aber noch einige Wochen auf dich zu!

Nutz die Zeit der KS für DICH! FTOW ist nicht zwingend erforderlich, wenn du es nicht willst.

Wichtig ist, dass du ein interessantes Leben führst. Treibst du Sport? Wenn ja, geh aktiv hin, lenk dich ab. Wenn nein, such dir einen neuen Sport.

Je nachdem was dir gefällt. Einige stehen auf Sport ganz alleine (z.B. Fitnessstudio) oder Manschaftssport (Fussball etc.) oder auf Sport zu zweit (Kampfsport, tanzsport - bei zweiterem lernt man sogar zwangsläufig neue Frauen kennen :) )

wie sie zu anderen ist, und wie zu dir kann dir vollkommen egal sein. Das du der erste warst, darauf kannst du dir (so hart das auch klingt) auch nichts drauf einbilden.

Zu der kommenden Frage ob ich mir sicher will sie wieder zu bekommen: JA, ich bin zwar jung, aber das ist eine Traumfrau, ich erkenne ihr heutiges Verhalten nicht wieder aber ich weiß was ich hatte... ich weiß auch das ich wie oben beschrieben Fehler geamcht habe und jetzt einfach LEBEN muss und ihr damit signalisiere das ich auch ohne Sie kann. Dennoch, habt Ihr Tipps wie ich sie neidisch amche bzw ihr zeigen kann was ihr entgeht, WIE ICH MICH verhalte wenn ich sie sehe etc. etc. Ich weiß das war jetzt nen bomben Text mit vielen Tippfehlern, aber seid so nett und helft mir, wer noch, wenn nicht Ihr! Vielen Dank!

Wie ich oben schon beschrieben habe, hast du noch mehr Fehler gemacht....

Es gibt hier einige Threads zum Thema Ex-Back. Lies dich da ein.

U.a. geht es auch darum, die Ex erstmal KOMPLETT los zu lassen, um sie wieder zu regamen.

Tips wie "neidisch machen" brauchst du nicht. Leb dein Leben, such dir interessante Hobbys (wie gesagt Sport usw. ) erweiter deinen Freundeskreis, lern nette und interessante Menschen kennen, dann läuft der Rest (fast) von alleine.

Wenn du sie zufällig (!) triffst, sei freundlich, bestimmt und kurz angebunden zu ihr. Du hast schließlich ein ausgefülltes Leben, und im Moment leider keine Zeit für sie... aber das steht auch sehr genau in ner Menge von Threads hier beschrieben...

Arbeite an deinem Inner Game - auch da gibts hier viele Informationen!

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ pre dator:

Danke, danke... das nenne ich mal ausführlich und vorallem hab ich mal vor den Bug bekommen, ja ich habe sie verwirrt, ich wusste halt auch nicht mehr weiter bzw. hate keinerlei Erfahrung. Wie hätte ich bei dem letzten bzw vorletzten treffen als ich Sie hochgelockt habe reagieren sollen, sie ist einfach nicht auf UNS eingegangen, sie wäre wieder verschwunden und es hätte sich nichts geändert. Naja ok, jetzt is die KS wirklich seit 3 Wochen da, leider war vor 2.5 Wochen ein Freund

(ohne meines Wissens bei Ihr und hat probiert mit ihrer besten Freundin Ihr klar zu machen dasse einen Fehler macht, sie blieb wohl eiskalt und hat gemeint da wären einfach keine Gefühle mehr, naja is ja "bumms")

Ich werde die chose jetzt einfach weiter machen, nähmlich NICHTS. Viel aus dem Forum mitnehmen um in Zukunft besser agieren zu können! Gegebenfalls irgendwann ein Regame zu starten (nur wann :/ ) und wie reagiere ich richtig wenn ich die ex noch will / ihr in der Disco begegne. Kann ich das auch nachlesen?

@all

Ich war also ein Parade Beispiel für Fehler und könnte mir in den Arsch beißen nicht cooler reagiert zu haben und einfach die KS durchzuziehen, habe kräftig Punkte verspielt wenn nicht sogar alle, ich war blind vor liebe und Verlustängsten, heute kann ich sagen cooler zu bleiben, aber das hilft mir im Moment nicht weiter, ichw erde mich einlesen. Wenn Ihr aber noch Tipps für mich habt (es ist jetzt eben alles so passiert, es ist gelaufen) außer das ich leben und interessant sein soll: dann bitte HIER rein, ich freue mich echt wenn sich da jemand für mich bemüht! Ich bin einfach nicht nicht so weit. Also Tipps fürs Regame oder wie ich wieder in Ihren Kopf komme (Aktionen, gespielte zufälle, keine Ahnung...) und wie ich am BESTEN reagiere wenn ich sie oder Freundinnen antreffe! Beste Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich war also ein Parade Beispiel für Fehler und könnte mir in den Arsch beißen nicht cooler reagiert zu haben und einfach die KS durchzuziehen, habe kräftig Punkte verspielt wenn nicht sogar alle, ich war blind vor liebe und Verlustängsten, heute kann ich sagen cooler zu bleiben, aber das hilft mir im Moment nicht weiter, ichw erde mich einlesen

Um dich einmal zu beruhigen. Sicherlich läuft es nicht 100 Prozent glatt, das läuft es ja selten. Man ist emotional durcheinander, verwirrt, traurig - da fällts schwer, alles unter Kontrolle zu haben.

Das lernt man mit der Zeit. Und selbst dann baut man mal Mist.

Du musst dich einfach von einem Gedanken lösen, den man dann zumeist hat:

"Wenn ich x nicht getan hätte, wären wir noch/wieder zusammen"

Das macht einen nur unnötig fertig. Fakt ist doch, dass man es nicht weiß. Man weiß nicht, ob die Person bei einem geblieben wäre, ob sie sich umentschieden hätte, ob sie zurück gekommen wäre oder nicht.

Denn mMn sind die Gefühle entweder so stark vorhanden, dass solche Lappalien wirklich egal sind - oder die Gefühle sind eben so stark verschwunden, dass man diese Person zwar EVENTUELL zurück bekäme, das aber eh nicht von Dauer wäre.

Wollen wir mal ehrlich sein: Die beiden Ex-Freunde, die mit mir Schluss gemacht haben statt umgekehrt und nachher nach Ewigkeiten zurück wollten, wollten das auch immer an einem Punkt in meinem Leben, wo es mir blendend ging. Man ist einfach ausgeglichen, gut gelaunt, entspannt, glücklich. Und das ist etwas, was für einfach jeden Menschen, auch für vollkommen Fremde, attraktiv ist.

Es geht dabei dann nicht mehr darum, wirklich verliebt zu sein, es ist nur ein Gedanke, der sich einem unweigerlich aufdrängt, wenn man sieht, dass es dem Verlassenen so verdammt gut geht und einem selbst womöglich gerade etwas schlechter: War es ein Fehler?

Man will dann doch nur zurück, weil man sich erhofft, von einer anderen Person etwas zu bekommen, was bei einem selbst vermisst wird.

Nach Monaten sollen Gefühle des Vermissens aufkommen? Das glaube ich einfach nicht und in dem Fall prophezeie ich der Beziehung dann einfach blind ein baldiges Ende.

Wenn man Monate braucht, um zu erkennen, dass man vielleicht zurück möchte, ist es keine Liebe. Dann hat man vielleicht gemerkt, dass der eigene Marktwert doch schlechter ist als man dachte oder man doch niemanden findet, der besser ist oder man doch ein Idiot war so eine Entscheidung gefällt zu haben - aber leichtfertig macht man nicht Schluss und läuft man nicht Gefahr, jemanden zu verlieren.

Wer glaubt, dass seine damalige Entscheidung idiotisch war, verkennt damit die Situation. Man hat sich dabei etwas gedacht und man wird es wieder denken.

Denn selten bis nie verändert sich eine Beziehungsdynamik zwischen zwei Menschen und eine vollkommen andere Beziehung ist es ja auch ironischerweise gar nicht, was beide Beteiligten wollen - bis sie sich dann irgendwie wieder nerven, weil beide ja doch die selbe Person geblieben sind, was die wesentlichen Aspekte anbelangt. Niemand kann sich von Grund auf ändern und das sollte man auch nicht versuchen für irgendwen.

Das ist meine Meinung von Ex-Backs. Tatsächlich müsste ich sogar weiter ausholen, was ich an dieser Stelle einmal lasse. :-D

Der Punkt ist: Komm von diesem Gedanken weg, dass alles, was du tust, einen Einfluss darauf hat, dass sie nicht mehr zurück will.

Die Entscheidung hat sie längst getroffen. Die Entscheidung, Schluss zu machen und jemanden aus seinem Leben zu streichen, ist in meinen Augen so ein hartes Urteil, dass ich nie zurück gehen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich werde die chose jetzt einfach weiter machen, nähmlich NICHTS. Viel aus dem Forum mitnehmen um in Zukunft besser agieren zu können! Gegebenfalls irgendwann ein Regame zu starten (nur wann :/ ) und wie reagiere ich richtig wenn ich die ex noch will / ihr in der Disco begegne. Kann ich das auch nachlesen?

Gut so! :-D

Diese ganze Ex-Back geschichte wird hier beschrieben:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=25828

kurz un knapp, aber ist im Grunde alles wichtige drin.

wie du in der Disco reagierst? Also du meinst, wenn du in beiden Armen je ein HB10 hast, und gerade von ner dritten einen Drink spendiert bekommst?

Du sagst kurz "Hallo", und kümmerst dich weiter um DICH. Wenn du gut drauf bist, kannst du dich auch mit ihr kurz (!) unterhalten.... Was dann in dem speziellen Moment "richtig" oder "falsch" ist, kann ich dir jetzt nicht sagen, ist aber auch Egal. Du musst zuerst mal mit dir selber klar kommen, und dann erledigen sich solche Fragen eigentlich schnell...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besorg Dir mal das Buch "Lob des Sexismus".

Das wird Dir die Augen öffnen. Gepaart mit Deinem ehrlichen Veränderungswillen wirst Du zügig vorankommen.

Viel Erfolg, Glück & Kopf hoch: Jedes Mädchen was aus Deinem Leben scheidet schafft Platz für neue, andere interessante Mädchen! Klingt für Dich jetzt sicherlich doof - ist aber so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr seid Spitze! Buch hab ich jetzt zur Hand, werde es verschlingen. Das ganze Forum hier ist befüllt mit soviel Material das dauert bis ich das neben meiner Uni Zeit lernen kann bzw verinnerliche, aber es ist ein Grundstein! Vielleicht schaff ich es in ihr irgendwann wieder Feuer zu legen, oder will es garnicht mehr! Im moment ist natürlich noch alles da, da sie trotz allem ein toller Mensch ist! Aber von Beton kann man keine 2. Chance erwarten Ihr fehlt eben etwas und Sie ist nicht bereit mich es finden zu lassen (auch viel Familien krach, Probleme sind oft hausgemacht) naja genug Spekulationen. Ich bin lernwillig und bereit mich hineinzukniehen! Wenn jemand Mentor spielen möchte, PN ich freu mich drauf, ich schätze mich doch relativ attratkiv und erfolgreich für mein alter ein: 21 Studiere / eigene Wohnung Auto, vielleicht kann man da mit mir was anfangen :) gut kleiden tue ich mich auch gerne, aber so drauf wie ihr, da fehlt es doch noch an vielen Ecken - aber ich bin wissbegierig als ran an den Speck! Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da mein Ego noch nicht stark genug ist, wie gehe ich damit um, wenn ich erfahre das sie einen neuen Partner hart, das wird mich richtig umnieten, klar Alpha Verhalten wäre da angebracht. Gibt es trotzdem andere Möglichkeit dies als "lächerlich, witzig, uninteressant" zu empfinden. Ja dafür ist mein Ego einfach noch zu schwach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erschrocken sein, die Info schlucken und sagen "Freut mich für dich. Du, ich muss weiter" und dann kannst du dir gern etwas Zeit gönnen, um damit klar zu kommen. Allerdings ohne es mit ihr zu bereden, zu diskutieren, dich auszusprechen mit ihr oder in sonstigen Kontakt zu treten. That's it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum verschwendest du denn deine wertvolle lebenszeit darauf dich zu fragen wie du reagieren könntest falls sie eventuell irgendwann jemand neuen hat?

sie hat doch gar niemand neuen! reg dich doch nicht über so ein ungelegtes ei auf. sonst könntest du dir gleich nen ganzen katalog an reaktionen überlegen für irgendwelche eventualitäten die vielleicht mal irgendwann auftreten. das bringt dich nicht weiter.

das einzige was ich dir noch mitgeben kann ist: mach dir keine gedanken darüber was du falsch/richtig gemacht hast und was du besser machen könntest. ich kann dir garantieren, dass du durch bewusstes handeln den lauf der dinge nur minimal beeinflussen kannst. wenn du sie jetzt und an dieser stelle durch irgendein eingeübtes verhalten zurückkriegen könntest, so wäre das von minimaler dauer.

der einzige weg sie wirklich zurückzubekommen läge darin wenn sie ohne dein zutun auf dich zukommt und dir die hand reicht. und genau das kannst du absolut gar nicht beeinflussen. das einzige was du dazu tun kannst ist dich von ihr zu lösen und dein leben vorran zu treiben.

sieh es mal positiv: indem du einfach nichts (in bezug auf sie) tust kannst du gar nichts falsch machen. aber du MUSST dein leben nun in die hand nehmen ohne sie. das wird zwangsläufig eine positive entwicklung nehmen. denn dann gibt es nur 2 möglichkeiten:

1. du findest schnell eine andere mit der du vielleicht noch glücklicher wirst

2. sie kommt von selbst zurück und dann gehört sie dir wirklich

in beiden fällen läuft es perfekt für dich.

nur jetzt, in dem moment wo deine gedanken dich zerfressen läuft es scheisse für dich. darum musst du das ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
warum verschwendest du denn deine wertvolle lebenszeit darauf dich zu fragen wie du reagieren könntest falls sie eventuell irgendwann jemand neuen hat?

sie hat doch gar niemand neuen! reg dich doch nicht über so ein ungelegtes ei auf. sonst könntest du dir gleich nen ganzen katalog an reaktionen überlegen für irgendwelche eventualitäten die vielleicht mal irgendwann auftreten. das bringt dich nicht weiter.

das einzige was ich dir noch mitgeben kann ist: mach dir keine gedanken darüber was du falsch/richtig gemacht hast und was du besser machen könntest. ich kann dir garantieren, dass du durch bewusstes handeln den lauf der dinge nur minimal beeinflussen kannst. wenn du sie jetzt und an dieser stelle durch irgendein eingeübtes verhalten zurückkriegen könntest, so wäre das von minimaler dauer.

der einzige weg sie wirklich zurückzubekommen läge darin wenn sie ohne dein zutun auf dich zukommt und dir die hand reicht. und genau das kannst du absolut gar nicht beeinflussen. das einzige was du dazu tun kannst ist dich von ihr zu lösen und dein leben vorran zu treiben.

sieh es mal positiv: indem du einfach nichts (in bezug auf sie) tust kannst du gar nichts falsch machen. aber du MUSST dein leben nun in die hand nehmen ohne sie. das wird zwangsläufig eine positive entwicklung nehmen. denn dann gibt es nur 2 möglichkeiten:

1. du findest schnell eine andere mit der du vielleicht noch glücklicher wirst

2. sie kommt von selbst zurück und dann gehört sie dir wirklich

in beiden fällen läuft es perfekt für dich.

nur jetzt, in dem moment wo deine gedanken dich zerfressen läuft es scheisse für dich. darum musst du das ändern.

besser kann man es nicht sagen, stecke in der gleichen situation tut gut sowas zulesen, mir gehts sofort besser .schnapp dir deine jungs, zieh dir den BVB rein und danach macht ihr die gegen unsicher und gamed hb 10 ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden