11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So vielleicht weiss der ein oder andere dass ich noch ein ziemlicher Anfänger bin, aber heut hats mir echt gegeben. Oneitis is nich mehr das Thema sondern eher ob ich "sie links liegen lassen soll" oder einfach nen Freeze Out versuchen soll.

Situation: Sie(meine Freundin, ich bin seit 4 Monaten mit ihr zusammen, allerdings bis vor 1-1 1/2 Wochen nur als Sklave der unter Oneitis leidet->Also noch kein Sex oder sowas...peinlich) ignoriert mich seit längerer Zeit, weil ich ihr als sie auf der Bank saß und ein Frikadellenbrötchen gegessen hab gesagt hab: "Na frisste dich wieder voll du Walross?". Sowas war sie von mir nicht gewohnt denke ich, aber sie sollte schlau genug sein um zu wissen dass ich ihr damit nix Böses wollte. Naja war sie aber nicht, also ignoriert sie mich jetzt seit 2 Tagen und schmollt rum!

Ich(typischer Amateurfehler) habe dann aber immernoch auf sie reagiert. REAGIERT nicht AGIERT, das wäre de facto noch schlimmer gewesen. Z.b. als sie mich fragt ob ich "vor den Ferien noch die letzte Stunde mitbekommen hab(Unterrichtsfach irrelevant)" sag ich "ne ich hab gefehlt". Sie gibt mir den Zettel, ich bedanke mich auch(hätte ich vielleicht nicht machen sollen, aber das fällt dann in eure Kritik) spreche dann mit nem Freund der mir sagt dass es 2 Zettel waren. Meine Gelegenheit: Ich gehe also wieder zu ihr und sag: "Samma willse mir jetz einbrocken dass ich die Aufgabe nicht richtig erledige? Das waren 2 Zettel.". Ihre Reaktion: Angepisster Blick, offener Mund und Kopfschütteln. Anschließend gehts Ignorieren weiter. Wir reden zeitweise sogar mit denselben Personen, aber nicht MITEINANDER. Muss fürn unbeteiligten echt lustig ausgesehen haben.

Ich so blöd wie ich bin versuch nochmal sie aufzulockern(eigentlich hätt ich sie echt links liegen lassen sollen). Unsere Lehrerin ist kreativ und veranstaltet ne "Small Talk"-Runde ähnlich nem Speeddating. Immer ein weiter rutschen etc. Wir mussten zwangsweise aufeinandertreffen. Waren ne 3er Gruppe. Sie redet gekonnt nur mit dem 3. Mitglied der Gruppe erzählt ihm was vom Thema über das wir reden sollen. Ich mache sie also dezent darauf aufmerksam dass ich auch da bin indem ich mich ohne Aufforderung beteilige und meinen Senf dazugebe. Ihre einzige Reaktion: "Mal abgesehen davon dass das total falsch ist" mit anschließender [Korrektur]. Ich wusste: "Wenn du jetzt nachgibst hat sie gewonnen"(Sie hatte aber wohlgemerkt Recht) also sag ich: "Jetzt auch noch mir die Meinung strittig machen ne? ne?" Sie lässt sich nicht necken und sagt: "Nein. Ich will dir nur verdeutlichen dass das was du laberst völliger Quatsch ist."

Sie war also immernoch angepisst und ich bins jetzt auch. Wenn sie einfach kein Bock darauf hat mit mir zu reden, was soll ich dann bitte machen? Richtig mir bleibt die Alternative: "Schmeiss sie weg es gibt genug andere Frauen" oder ein gezielter "Freeze Out". Unter Freeze Out verstehe ich hier: Nichtmal mehr REAGIEREN und ihr gezielt aus dem Weg gehen, ergo auch wenns in der Schule problematisch ist, mich immer so weit wie möglich von ihr weg aufzuhalten. Also mich komplett von ihr zu distanzieren.

Ich tendiere, ganz ehrlich, zu Freeze Out. Da sie am Sonntag Geburtstag hat und ich ihr unlängst ein Geschenk gekauft habe. Kein Problem, könnt ich im Falle eines "schluss machens" auch anderweitig benutzen oder umtauschen, aber Problem: Ihr Vater hat sich mit 50% daran beteiligt und außerdem kommt mir das Geschenk auch zu Gute(ein Tanzkurs). Scheisse wa? 2. Gegenargument: Sie hat mir ne Karte nen Comedian aus NRW in der Nähe, wo ich schon gern hingehen würde geschenkt. Problem: Sie hat logischerweise auch eine, auf dem Platz neben mir. Käme blöd wenn wir nicht mehr zusammen wären ne?

Also denke ich(und bitte korrigiert mich wenn es nicht stimmt), dass ein KONSEQUENTER BIS ZU LETZT DURCHGEZOGENER FREEZE OUT ihr endlich die Grenzen aufweisen sollte und die einzige Alternative bleibt(frei nach LobdesSexismus: Ich soll das machen was ich will und mich nicht beirren lassen. Und ich will nen Tanzkurs machen und ich will auch zu der Show. Also will ich nicht mit ihr Schluss machen, sofern sie es nicht unbedingt will. Denn dann geb ich ihr das Ende, wenn sies unbedingt will.). Das heisst: Ich gehe ihr in der Schule aus dem Weg, spricht sie mich an ignoriere ich sie, bis sie sich allein und persönlich bei mir meldet und sich entschuldigt. Wenn sie sich nur meldet aber nicht entschuldigt geht der Freeze Out weiter.

So Leute jetzt seid ihr dran. Ich weiss ich bin grad angepisst und der Text lässt das auch vermuten aber: Bitte helft mir mit eurer PU-Erfahrung: Wie vollziehe ich den Freeze Out? Was ist zu beachten? Wie merke ich wann sie sich entschuldigen will(GANZ WICHTIG! Sie wird ja nicht auf mich zukommen oder mich anrufen und sofort sagen: "Sorry wegen dem Ignorieren.)? Wie reagiere ich wenn sie sich dann entschuldigt? Bitte lasst eurem Redefluss freien Lauf ;) Danke im Voraus

bearbeitet von Zille2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also denke ich[...], dass ein KONSEQUENTER BIS ZU LETZT DURCHGEZOGENER FREEZE OUT ihr endlich die Grenzen aufweisen sollte und die einzige Alternative bleibt[...]

Mit Freezeout kenne ich mich nicht so aus, aber wahrscheinlich hilft dir auch ein "Roofblast" ( Link ) , einfach etwas was sie verblüfft, sodass ihre Ignoriermauer/verhalten( von mir erfunden verstehst aber war scheinlich was ich damit meine) einfach weggefegt wird. Etwas super Romantisches oder auch was verblüffendes("boah wie hast du den das gemacht"), dass sie auftaut. Worauf ich hinaus will, vielleicht wäre ein sehr verblüffenderZaubertrick das Richtige. Also Ich kenn dafür ne super Homepage (Link), da sind eingie gute Tricks =). Naja Eingentlich sind Zaubertricks ne Routine oder? -.- ja, aber vielleicht vergisst sie einfach dabei dich zu ignorieren, da ihre Neugier geweckt ist. Also das Zaubertricks dies bewirken, bin ich mir nicht sicher, aber wahrscheinlich wird auch ein richtiger Roofblast helfen -> steht alles im Link. Was meinen die Experten dazu?

Ich hoffe, dass ich jetzt ne Hilfe war :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso bist du eigentlich sauer auf sie? Du nennst sie Walross und wunderst dich warum sie angefressen auf dich ist?

Soll ich dir sagen was dir hilft? Zu aller erst entschuldigst dich du einmal, dass du die letzte Woche so ein Vollidiot warst. Alpha gehabe nun hin oder her.

Den einzigen auf den du sauer sein solltest bist du selbst. Du hast dich die letzten 4 Monate zu einem Sklaven degradieren lassen. DU musst dich zu aller erst ändern, nicht sie.

Fang erst mal an die Basics zu verstehen bevor du weiter PU anwendest.

Roofblast: Nein, kontraproduktiv

Freeze Out: Nein, lies dich vorher ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso bist du eigentlich sauer auf sie? Du nennst sie Walross und wunderst dich warum sie angefressen auf dich ist?

Soll ich dir sagen was dir hilft? Zu aller erst entschuldigst dich du einmal, dass du die letzte Woche so ein Vollidiot warst. Alpha gehabe nun hin oder her.

Den einzigen auf den du sauer sein solltest bist du selbst. Du hast dich die letzten 4 Monate zu einem Sklaven degradieren lassen. DU musst dich zu aller erst ändern, nicht sie.

Fang erst mal an die Basics zu verstehen bevor du weiter PU anwendest.

Roofblast: Nein, kontraproduktiv

Freeze Out: Nein, lies dich vorher ein.

O man wie bescheuert das ist^^

Ich versuch das knallhart durchzuziehen, dann wird mir erst gesagt "wieso ignorierst du sie? hab doch einfach spaß mit ihr und genieße es. Mach dir in Gedanken ein Bild wie weit du gehen willst und dann musst du nicht mehr denken, dann geht alles wie von selbst"

Is es nich total bescheuert jetzt nen Rückzieher zu machen? Ich meine okay, wenn du wirklich viel Erfahrung hast und das jetzt nicht einfach ein leerer Ratschlag is hab ich schon ne brilliante idee und da wäre der Roofblast gar nicht mal so kontraproduktiv. Packung Merci kaufen, morgen in den beiden Freistunden zu ihr gehen und mich entschuldigen. Die Packung Merci wird sie schon etwas auflockern und ihr zeigen dass ichs ernst meine. Du wirst mir zustimmen wenn ich sag: Nicht vollkommen kontraproduktiv!

An mir selbst Arbeiten heisst prinzipiell ersma: Daran arbeiten dass ich nicht mehr der Sklave bin? Genau das hab ich ja damit versucht! Also is meine einzige Bitte an dich das mal zu konkretisieren! An mir selbst arbeiten im Sinne von Leben in den Griff kriegen is gar nicht mal so leicht, weil ich nachwievor mit ihr zusammenbin! Da werd ich dann zwangsweise an meinem Stand in der Beziehung arbeiten müssen, und der is nunmal nich Sklave? Die Aussage hab ich nicht ganz verstanden. Ich kann das nicht einfach beenden oder sie ignorieren(dann würd ich ja denselben Mist schon wieder machen) um dann Zeit zu haben "mich um mich selbst zu kümmern". Konkretisier das bitte sonst mach ich ja nur noch mehr scheisse.

Danke trotzdem!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ehrlich, du beschuldigst sie als Walross und meinst, sie würd des cewl finden?

Wie Beastieboy schon gesagt hat: Entschuldig dich erstmal, weil das zeichnet dich erst aus, wenn du nen Fehler zugeben kannst und ihn auch gerade biegen kannst... Weil du gerade das LdS ansprichst: Schau doch mal (ich denke Kapitel 9 gleich am Anfang), da steht ein schöner Frame drin.

Zu deinen restlichen Problemen bezüglich wie ein Sklave behandeln: Dazu können wir rein gar nichts sagen, weil du das nicht konkretisierst.... Was bedeutet es, dass sie dich wie ihren Sklaven behandelt? Wie äußert sich das?

Des Weiteren stehen im LdS doch zahllose Beispiele für solche Tests und wie man damit umgeht. Schau dir diese gut an und versuch sie, auf deine Situation umzusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ehrlich, du beschuldigst sie als Walross und meinst, sie würd des cewl finden?

Wie Beastieboy schon gesagt hat: Entschuldig dich erstmal, weil das zeichnet dich erst aus, wenn du nen Fehler zugeben kannst und ihn auch gerade biegen kannst... Weil du gerade das LdS ansprichst: Schau doch mal (ich denke Kapitel 9 gleich am Anfang), da steht ein schöner Frame drin.

Zu deinen restlichen Problemen bezüglich wie ein Sklave behandeln: Dazu können wir rein gar nichts sagen, weil du das nicht konkretisierst.... Was bedeutet es, dass sie dich wie ihren Sklaven behandelt? Wie äußert sich das?

Des Weiteren stehen im LdS doch zahllose Beispiele für solche Tests und wie man damit umgeht. Schau dir diese gut an und versuch sie, auf deine Situation umzusetzen.

Ich sag euch wat. Anstatt euch zuzuheulen entschuldige ich mich ersma und schau wies läuft. Wenn ich dran denke dass ich ihr mal unterlegen war und das ändern will->gehts schief. Ich denke also GAR NICH. Ich mach einfach das beste draus und mir keine Gedanken. Ich glaube wenn man sieht wieviel ich immer schreibt wird klar dass ich einfach ZU VIEL denke. Danke für die Tipps, morgen gehts ran an den Walross-Speck ;) Da wird sich ersma entschuldigt. Meld mich dann, oder auch nicht :D Kommt halt auf den Verlauf an. Danke euch allen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann spann ich euch mal nicht weiter auf die Folter:

Erfolg!

So wie ich es überhaupt im Leben nicht gedacht hätte. Obwohl ich offensichtlich asi und scheisse zu ihr war, hat sie wohl den Anblick nicht ertragen dass ich sei es auf Facebook oder in der Schule mit allen anderen noch weiter Spaß hatte ;) Is ne gewagte Hypothese, aber für mich hat es überhaupt kein Sinn gemacht, denn:

SIE hat angerufen! Ja nicht verlesen: SIE hat angerufen. Natürlich war sie mies drauf, weswegen ich vorsichtig sein musste bei dem was ich gesagt hab.

Aus einem gegenseitigen "Hi" wurde ein "Reden?" von ihrer Seite, auf dass ich natürlich mit ja antwortete. C&F oder sonst irgendeine "Frage umgehen"-scheisse wär hier mehr als unangebracht gewesen. Also entschuldigte ich mich, gestand alle Fehler ein etc und fragte sie ob sies akzeptiert.

Kam keine Antwort drauf, also hab ichs gelassen. Aber der Knaller ist: Sie möchte dass ich von Samstag auf Sonntag bei ihr schlafe! Ihr Wortlaut "Du kannst von Samstag und Sonntag bei mir pennen"(Ein C&F á la: "Ich kann? Möchtest du das denn auch? Weil wenn nicht dann..." wäre hier so unpassend gewesen, dann hätte sie gleich wieder aufgelegt. Also war meine Reaktion "Das klingt doch gut ;)"(Applaus bitte für diese unglaubliche Impro). So bis zum Ende des Gesprächs konnte ich sie immernoch nicht voll auflockern. Dazu war die gegenseitige Spannung von Anfang an einfach zu groß, aber ich konnte die Stimmung immerhin anheben ;) Und 2. Ich war mir auch zu unsicher wie ich jetzt mit ihr umgehen soll, bzw. ich habe nicht wirklich "gedacht" wie ich ja versprach, sondern einfach nur ein mulmiges Bauchgefühl(Unterbewusstsein ftw!).

Aber mal ehrlich? Hat jemand von euch damit gerechnet dass sie auf einmal doch anruft und dann auch noch will dass ich bei ihr penne? Okay sie hats nicht gesagt, aber auch ich als Amateur setze voraus dass ein "du kannst" in ihrer Gefühlslage soviel hieß wie: "Ich brauch dich"

So ihr Interessierten, ich hatte nur noch nie Sex(klar wird mein Ziel sein es Sex zu haben, sonst wär ich ja bescheuert?!). Jetzt seid ihr gefragt. Natürlich les ich mir die Standards auch vorher ein, nur gibts eine Komplikation: In ihrer 1-Etagen-Wohnung wohnt auch ihre Mutter, die zu 100% zugegen sein wird. Also? Lassen was, oder gibts nen Weg das Problem zu umgehen? Danke danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Meinung ist ja, dass du dir einfach zu viele Gedanken um die ganze Sache machst. Du kennst die Werkzeuge eines Verführers, wend sie an. ;)

Mach dich mal locker. Ein C&F Feuerwerk ist auch nicht von nöten, gönn dem Gespräch doch auch mal neutrale Themen.

Dass du dir nicht alles gefallen lassen brauchst ist klar, aber wichtig ist für dich zu erkennen, wann du was anwenden musst. Wird einige Zeit brauchen, aber das wird schon.

Das Problem ist ein Stück weit auch das, dass wenn man anfängt mit der Materie, dass auf einmal jeder Satz als Shittest gesehen wird. Mach dich von dem Denken frei und analysiere nicht alles zu tode.

Klick mich an ich bin ein Link! Lies dir das mal durch, aber les vor allem auch die Anmerkungen dazu, da man sonst diesen Text leicht missverstehen kann.

Wegen der Nacht: Mach dir keine Gedanken, fahr dein Game, eskaliere durch und vor allem: HABT BEIDE SPAß AN DER SACHE!

Wie man an deinen Posts sieht, bist auch bemüht, besser zu werden, was mich wirklich freut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden