6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

betreibt hier jemand Ninjutsu? Hab vor mir die nächsten Wochen mal ein Probetraining anzutun, da ich noch etwas parallel zu Krav Maga machen möchte. In der Nähe gibt es ein Bujinkan-Dojo. Wie sehen eure Erfahrungswerte in dieser Kunst aus?

bearbeitet von mayhem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nix für Short-Term, dafür auf Long-Term erfolgversprechender als KM und andere, imo, da es vielseitiger und kompletter ist.

Kommt aber auch schwer auf den Trainer an, hast du nen Link? Dann kann ich dir sagen, wie ich ihn empfinde oder ob man was über ihn weiß.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nix für Short-Term, dafür auf Long-Term erfolgversprechender als KM und andere, imo, da es vielseitiger und kompletter ist.

Kommt aber auch schwer auf den Trainer an, hast du nen Link? Dann kann ich dir sagen, wie ich ihn empfinde oder ob man was über ihn weiß.

lg

Danke für die Antwort, so hatte ich mir das vorgestellt, ähnlich WT mit der Lernkurve :)

Der Trainer scheint ziemlich fachkundig zu sein, wenn nicht sogar der beste in DE, aber das werde ich heute Nachmittag herausfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schalom,

Bujinkan-Budo-Taijutsu (oder auch einfach nur Ninjutsu) ist eine sehr(!) komplexe Angelegenheit.

Wenn du neben KM noch ein wenig Abwechslung suchst + blumiger Bewegungsschule, dann tu dir keinen Zwang an.

Ninjutsu-Schulen die sich auf Moshe Kastiel (ehemaliger Schüler von Prof.Hatsumi, BBT Oberhaupt/Soke) berufen,

sind dagegen Anwendungsbezogener und etwas entschlackt.

Schau dir auch ruhig mal diesen Untericht an, wenn du eine entsprechende Schule in deiner Nähe hast.

Zu WT und "Lernkurve": Die endet dann wenn du deine eigene Mafiaschule eröffnest.

selige Grüße,

Remy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt ja wohl drauf an, mit welcher Zielstellung du trainierst.

Hast du zu viel Zeit? - Es ist egal was du machst.

Du willst dich effektiv verteidigen können? - KM optimal, dazu vielleicht noch MT oder (Kick)Boxen bzw. wenn ihr beim Krav Maga Training nicht so viel Wert auf Grappling legt, eher was Bodenkampfiges (Sambo, BJJ, JJ, LL)

Es macht nicht viel Sinn zwei komplexe Systeme nebeneinander zu betreiben. Das wäre so sinnlos, als würdest du jetzt noch *ing *ung, Kung Fu, Aikido (oder eben Ninjutsu) dazunehmen. Muay Thai etc. machen dich fit, und trainieren die Basics die ja auch im Krav Maga von Nöten sind (z.B. Jab, Cross oder Low Kick).

Aber alles ist besser als nichts :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass das mit dem Ninjutsu bleiben, zur selbstverteidigung nur bedingt brauchbar.

Einfach Krav Maga weitermachen + Thaiboxen, Boxen, MMA etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden