Wie kann ich meine Faulheit überwinden?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

mir ist heute aufgefallen, dass ich auf Arbeit sitze und in 3h Arbeitszeit netto 0.5h gearbeitet habe. Es ist nicht so, dass ich wenig zu tun habe. Ich habe nur keine Lust darauf.

Ich finde meinen Job scheiße und mache ihn nur, weil ich ihn kann. Ein Wechsel in einen Bereich, der mich wirklich interessiert ist ohne Studium nicht möglich und für dieses habe ich kein Geld und bin wahrscheinlich auch zu faul dafür.

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit Freunden, Feiern, Sport, aber wenn ich alleine zu Hause bin, dann gammel ich vor meinem PC rum (Ich zocke nicht. Ich verschwende einfach nur im Netz meine Zeit.), anstatt Dinge zu erledigen, die ich ewig vor mir herschiebe (aufräumen, abwaschen, meine Papiere ordnen,...) oder einfach mal sargen zu gehen. Zu Hause konnte ich mich wenigstens überwinden, jeden Tag genau 15Minuten Hausarbeit zu machen, aber mehr ist nicht drin.

In letzter Zeit ist es sogar soweit, dass ich zu faul bin Frauen anzusprechen. Ich habe keine AA. Ich habe einfach nur keine Lust.

Soweit ich mich erinnern konnte war ich schon immer faul. Ich habe alles auf dem letzten Drücker als Punktlandung erledigt (wenn überhaupt) und kam damit durch. Meine Intelligenz und mein Charisma haben mich irgendwie immer durchs Leben gebracht, aber ich will mich nicht darauf verlassen, dass es ewig so funktioniert.

Habt ihr eine Idee, was man dagegen tun kann?

Danke!

LG TheEye

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt nur 2 Wege. Entweder Taten sprechen lassen oder auf die Fresse fallen. Letzteres kann manchmal erleuchtend sein ;-) Is deine Entscheidung ob du's drauf ankommen lassen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vlt. könnte dir Anthony Robbins´ Buch "Das Powerprinzip" helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Du kannst ins Kloster gehen und nichts machen.

2. Du kannst die Dinge angehen und beim ersten Erfolg ein Hausmädchen anstellen, welches die Dinge welche du nicht gerne machts gerne macht.

3.Du kannst weiterhin vor dem PC gammeln und jammern das du Faul bist. ( Je mehr du jammerst das du Faul bist, desto Fauler wirst du. Du Befiehlst es dir ja selber)

Anthony Robbins ist ein super Vorschlag:

-Das Robbins PowerPrinzip

-Grenzenlose Energie - Das PowerPrinzip

Dann noch:

-the Master Key System

Und:

Eckard Tolle, Jetzt die Kraft der Gegenwart

Wenn du keine Disziplin Aufbringen kannst:

-Schalt Den Heiswasserboiler aus

-Geh für 1 Woche nur mit Rucksack, ohne Essen in den nächsten Wald und überlebe

-Spucke einem Polizisten ins Gesicht und gehe Freiwilig ins Gefängsnis

-Führe ein Tages-Erfolgsjournal in dem du alles aufschreibst wo du Heute durchgezogen hast.

Ach ja noch etwas: Verschwende deine Zeit nicht mit etwasem wo do gar nicht tun möchtest. Das überträgt sich auf dein ganzes Leben!

Wenn Du wirklich liebst, was Du tust, musst Du nie mehr arbeiten.

bearbeitet von kickdrum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Driemeo&kickdrum: Danke für die Buchempfehlungen -.-

@toFar: Ähmm... ja!

Verschwende deine Zeit nicht mit etwasem wo do gar nicht tun möchtest.

sprach er und blieb dem Deutschunterricht fern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Verschwende deine Zeit nicht mit etwasem wo do gar nicht tun möchtest.

sprach er und blieb dem Deutschunterricht fern.

Man sollte Leuten, die einem helfen wollen, vielleicht nicht auf den Schlips treten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe mich wirklich in deinen Reflektionen selbst wieder...

Wenn es noch ein Buchtipp sein darf, der mich persönlich auch wirklich aus der gleichen Lage gebracht hast, in der du dich befindest:

Bodo Schäfer - Die Gesetze der Gewinner

Masterkey-System ist mir zu "abgehoben", ich glaube schlichtweg nicht an "The Secret". Konnte mich nie wirklich dafür öffnen.

Robbins-Power-Prinzip war mir zuviel auf einmal.

Bodo Schäfer hat es einfach wirklich gut auf den Punkt gebracht mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden