Pick up in der Schule.

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi PU-ler,

Ich bin mir sicher ihr könnt mir mit eurer erfahrung ein bischen bei meinem Problem weiterhelfen und würde euch auf jeden fall mit dankbarkeit belohnen. ;-)

Bin selber Schüler an einem Gymnasium und 16 Jahre alt, d.h 9 Klasse da 1 mal durchgefallen. Nutze PU selber nur für feste beziehungen und um leute kennen zu lernen.

Was auch toll klappt und womit ich der Community dankbar bin!

Das Problem:

Habe mich in der Klasse nich sehr beliebt gemacht ....Am Anfang haben n paar Typen versucht mich zu nerven worauf ich ziemlich Alpha reactive reagiert hab.Bin mir nur nich sicher ob das so gut war. Da ich ja die Klasse nich einfach verlassen konnte. Hat sich hochgesteigert bis mir einer angefangen hat mich zu schlagen. Konnte ich natürlich nich auf mir sitzen lassen und hab ihm erstmal mit nem buch eins übergebraten hab.Worauf ich von 3 leuten schön runtergepusht wurde und gehen konnte ich ja nich. Nun hab ich natürlich stress mit vielen aus der Klasse und die Alpha stellung is im keller... weis nich wie ich mich da wieder rausbekomme und auch nich wirklich was ich falsch gemacht hab.

Hat natürlich mit PU wenig zu tun. Aber wenn mir wer helfen kann dann wohl hier.

Danke schonmal an alle die mir vllt ein paar tipps geben können.

Edit: Kann nich antworten weil Fehlermeldung.

In den Pausen häng ich nich viel mit ihnen ab. War zwischen zwei Stunden im Klassenzimmer und ist dehalb schlimm weil ich jeden Tag mit ihnen zu tun hab / einen schlechten Ruf durch sie bekomme.

Runtergepusht im sinne davon dass sie dumme sprüche bringen und sich mühe geben mich in der klasse möglichst schlecht wirken zu lassen.

bearbeitet von hAs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja erleutere mal genauer

Aber ich glaube du hast ein bischen falsches Bild vom Alpha sein.

Das heißt nämlich nicht partout immer mit dem Kopf durch die Wand...

Und so krasses negatives Verhalten einer Person gegenüber kommt auch nicht von nichts und

erstrecht nicht wenn man als Alpha in ne Klasse geht. Weil dann wollen die Frauen einen nämlich

erstmal haben und die "coolen" wollen einen auf ihre Seite ziehen. ( Außer natürlich du pisst dem derzeitigen

Groupleader ans Bein, Dann gibts natürlich Statuskämpfe)

Erklär das ganze doch ein bischen genauer

Wenn es ins mobbing geht solltest du die Klasse wechseln ohne Umschweife

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Vor einigen Monaten bin ich (mit einem altem kumpel) in die Klasse gekommen, versteh mich mit vielen ganz gut und eigl mit allen so dass es keine probleme gibt. An den Frauen in unserer Klasse hab ich kein interesse da sie fast 2 jahre junger sind und wirklich garnich meins. Damals war ich nich grad der kontaktfreundigste als ich durchgefallen bin weswegen wohl die ein oder anderen immernoch ein schlechtes Bild von mir haben. Nun die Sache hat eigl mit meinem "Kumpel" begonnen, in letzter zeit is er einfach scheiße und nervt nurnoch....( Ich sitz neben ihm und ignorier ihn ziemlich) Er hat die geschichte oben abgefangen und hat halt 1-2 leute auf seine seite gezogen. Die anderen sehen es zurzeit zwar noch ziemlich spaßig und bringen halt manchmal n dummen spruch und ich versteh mich eigl immernoch mit ihnen aber ich weiß auch nich wie ich sie dazu bringe wieder von ihrem trip runterzukommen. Mit mobbing hat des meiner Meinung nach NOCH nichts zu tun. Und genau deswegen schreib ich hier und versuch mir n rat einzuholen wie ich da wieder besser zurechtkomm. Hab halt zurzeit in der Klasse nen ziemlichen mittelstatus. Die Frage is halt wie ich damit umgehen soll wenn sowas passiert wärend ich der konfrontation nich entgehen kann. Und wie ich aus dem mir selbst eingebrocktem beta/omega Status Alpha werden soll.

bearbeitet von hAsb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Fehler, den Du gemacht hast: Don´t shit where you eat.

Also mach Deine Yedi-Tricks nicht bei Familie, Freunden und wo Du arbeitest (bzw. zur Schule gehst).

Wen Du Sie nicht besiegen kannst, verbünde Dich mit Ihnen.

Bevor Du da jetzt dauerns Stress hast geh´zu dem Typen hin, mit dem der Ärger begonnen hat, sag´, dass Du Scheisse gebaut hast und dass es Dir leid tut und lade Ihn auf ein Getränk ein.

Unter uns:

Es ist Scheissegal, ob Du Dich da betaisierst oder sonst was, es geht darum, dass Du den Rest des Jahres mit den Leuten auskommen musst und basta.

Natürlich kannst auch den einsamen Wolf spielen, ist aber nicht so lustig in Deiner Phase.

Schau, dass Du die Schule irgendwie rüberbiegst und bau Dir in Deinem neuen Umfeld (Uni, Arbeit) Dein neues Image gleich von Anfang an richtig auf.

Ach ja, Alpha sein bedeutet nicht, aggressiv und arrogant rüberzukommen... das dürfte so bei Dir passiert sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Recht haste! und so werd ichs machen, vorallem wo ich eh nich viel mit denen mach.

Hab eigentlich extra versucht nicht arrogant rüberzukommen.Das Problem war wohl eher dass ich den schon ne weile kenne und er wohl die Situation ausgenutzt hat um selbst mal Alpha zu sein. Naja recht solls mir sein dass er irgendwo auch mal seinen spaß hat.Kanns mir immernoch zurückholen wenn ichs irgendwann für nötig halte.

DANKE auf jeden fall für die Antwort/en.

bearbeitet von hAs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage hät ich zum Abschluss noch:

Wie sollte man am generell am besten mit Beleidigungen von Männern umgehen? ( In Anwesenheit von Targets oder auch ohne?)

bearbeitet von hAsb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank :P

Nur wenn man das Thema einfach googled kommen 100 Threads von verzweifelten leuten die raten den anderen einfach gleich eine reinzuhauen, und ich dachte das wäre eher nicht vorteilhaft .

bearbeitet von hAs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ein Buch gelesen wo es darum geht schlagfrertig zu sein. Also wie man auf eine saloppe Beleidigung reagiert etc. Würde dir gerne den Titel sagen, doch weiss ich den nicht mehr. Also resumier ich dir in wenigen Sätzen wie du schlagfertig wirst.

Wenn jemand zu dir sagt: Hey du blöde Schl*mpe f*ck deine Mutter. (naja...im beleibdigen bin ich nicht gut ich weiss )

Die meisten Antworten dann irgendwas wie: F*ch dich selber sch*iss A*schgesicht und lass deine M.... naja, also unterm Strich giesen sie Öl ins Feuer.

Das ist natürlich nicht gut, weil damit schaukelt sich das in 2-3 Widerholungen hoch und daraus entsteht eine Prügelei oder zumindest gegenseitiger Hass auf Ewigkeit, was man ja nicht will.

Du musst also das Öl ausm Feuer nehmen. Gibt mehrere Möglichkeiten.

Die einfachste ist, einfach sowas zu sagen wie: Achja oder Okay oder Mhm schon klar. Also du gibst einfach ne Art "passe-partout" Antwort mit der du dem Provokateur zeigst dass du dich nicht die Bohne für seinen "gesitereichen" Spruch intressierst.

Alternativ kannst du auch sagen: Eigentlich hast du ja recht, aber ich weiss ned ob ich meine Mutter wirklich f*cken soll...immerhin ist sie ja meine Mutter...hast du vielleicht nochn Vorschlag.

Diese Antwort ist sehr schlagfertig und dabei steckt ein ganz simples System dahinter. Du gibst erstens dem Provokateur recht, wenn auch nur teilweise und dann stellst du eine Gegenfrage bzw eine Frage. Das bringt jeden aus der Fassung. Die meisten antworten dann irgendwas wie : Halt einfach das Maul und darauf weisst du ja sicher anhand einer der 2 Techniken zu antworten.

Lange Rede kurzer Sinn. Giesse bei Beleidigungen kein Öl ins Feuer.

mfg

grislyyy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.