Der schmale Grad zwischen Needy und Aufmerksamkeit in einer LTR

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

vielleicht hattet oder habt ihr im moment auch das Problem bei euer Freundin den schmalen Grad zwischen Needy und Aufmerksamkeit zu finden.

Ich komme da drauf da meine Freundin mir vorwirft das ich mich kaum melden würde und Sie den anscheind hatt das mir alles egal ist.

Nun ich kann dazu nur sagen das ich mich in den letzten Tagen wircklich kaum gemeldet hab. Hatte eigentlich gar nicht so das verlangen danach,

aber nun gut.

Deswegen meine Frage an euch wie haltet ihr es mit dem Kontakt zur euer Freundin?

Wie viel habt ihr am Tag mit ihr und trifft ihr euch unter der Woche?

Könnt ja eure Erfahrungen und eure jetzige Situation schildern!

Freu mich über jeden Beitrag.

LG Bool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schreibe & telefoniere täglich mit meiner Freundin. Und wir treffen uns auch 3-4 mal pro Woche, wobei sie auch bei mir schläft so oft sie kann.

die Beziehungsdauer ist bei knapp einem Jahr und ich würde sagen

wir sind fast wie frisch verliebt, nur mit einer stärkeren emotionalen Bindung.

Mit dem Gedanken ob ich needy bin oder nicht verschwende ich nicht allzuoft meine Zeit. Ich treffe mich mit meiner LTR sooft ich Lust habe und die Zeit es zulässt. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt diesen schmalen Grat, den du nennst gar nicht !

Neediness ist Neediness. Aufmerksam musst du bleiben, weil deine Freundin

dich immer wieder daraufhin testet, ob du tatsächlich der Typ bist, als den sie

dich damals kennengelernt hat. Sie hat vermutlich bereits erfahren, wie einer

an ihrer Seite eingeknickt ist, zur Pussy geworden ist. Das Game hört nicht auf,

auch nicht in einer LTR.

Ich komme da drauf da meine Freundin mir vorwirft das ich mich kaum melden würde

und Sie den anscheind hatt das mir alles egal ist.

Diese Pauschalisierung (ALLES egal) klingt sehr nach einem solchen Test. Gehst du auf ihren

Vorwurf ein, rechtfertigst du dich, oder fegst du es mit CF vom Tisch und bleibst souverän ?

Kündigst du ihr an, daß du eine Woche für dich sein willst, oder hältst du einfach die

Füsse still, und meldest dich nicht, weil du XYZ zu tun hast ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde auch sagen das es darauf ankommt wie euer verlangen ist..

Wenn du sie sehen willst solltest du dir keine Gedanken machen ob du Needy bist..das ist einfach von Typ zu Typ verschieden..

Ich persönlich bin ein Mensch der viel Freiheit braucht daher telefonier ich meistens einmal abends mit meiner Dame..

Ab und an schreiben wir auch SMS und sehen uns zwischen 1 - 3 x die Woche aber das kommt eben auch auf andere Dinge an.

Du solltest es halten wie du es für richtig hälst..hast du keine Lust sie zu oft zu sehn dann mach es auch nicht mehr als nötig..

ihr solltet ja beide glücklich mit der Situation sein..Manchmal hilft auch ne nette lustige SMS um ihr ein lächeln auf die Lippen zu zaubern

und das kostet dich nicht mehr als 30 Sekunden..also mach das was du für richtig hälst aber denke auch dran, dass deine Dame

dir das nur vorwirft weil du ihr scheinbar wichtig bist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grad nochmal nachgekukt, Sie sagte ihr kommt es manchmal so vor als ob mir das egal wär.

Werd heud abend ma mit ihr Quatschen also persönlich und Prinziepen aufstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönliche habe gute Erfahrungen gemacht wenn man den Kontakt ausserhalb der Treffen auf ein minimum reduziert,sprich so weit es geht wenig chatten,telefonieren,sms etc.

Lieber gezielt treffen und da dann so Aufmerksam sein ,wie Du es Dir selber von Deinem Gegenüber wünschen würdest.

Nichts ist einengender als der Gedanke daran das man heute, weil es die Gewohnheit so fordert,unbedingt noch mit der Freundin telefonieren muss da sie ja ansonsten sauer sein könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich komme da drauf da meine Freundin mir vorwirft das ich mich kaum melden würde und Sie den anscheind hatt das mir alles egal ist.

Nun ich kann dazu nur sagen das ich mich in den letzten Tagen wircklich kaum gemeldet hab. Hatte eigentlich gar nicht so das verlangen danach,

aber nun gut.

Nicht das Verlangen danach? Kein Verlangen nach ihr? Sie ist deine Freundin.....

Wie du siehst ist die Waagschale ins Ungleichgewicht geraten. Sie möchte mehr Kontakt zu dir, du blockst ab, also denkt sie im Umkehrschluss die Beziehung ist dir nicht wichtig. Man kann eine LTR nicht ewig auf Abstand halten. Denn Beziehung bedeutet Nähe. Viele PUAs haben genau davor Angst, wieder needy zu werden.

Du kommst aber selbst nur weiter, wenn du zu deinen Gefühlen stehst und wenn du das Bedürfnis hast sie anzurufen dann unterdrücke es nicht sondern tu es einfach.

In meiner letzten LTR haben wir täglich mehrere Std telefoniert. Den anderen am Alltag teilhaben lassen. Sich freuen die Stimme zu hören... sich so manche Dinge ins Ohr flüstern.. das ist nicht needy, das ist authentisch sein, zu sich selbst stehen.

Vielleicht hilft dir auch dieser Artikel: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=12159

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mhh, also bei mir (uns) ist das so.

Wir sehen uns wirklich sehr sehr oft, schon seit beginn der Beziehung. Wohnen seit 4 Monaten sogar zusammen, sehen uns jeden tag, penne jeden tag im selben Bett usw...

das wir uns mal nen ganzen Tag nicht sehen/getrennt pennen ist sehr sehr selten.

das alles funst jetzt seit 1 Jahr bestens, ich bin immer noch total verschossen in sie und wenn ich mal nicht da bin dann fehlt ihr richtig was (sagt sie)

Wir tun das aber nur so, weil wir es WOLLEN...also es ist kein MUSS dahinter, jeder kann machen was er will...

Ich denke auch da tickt jeder etwas anders und die meisten Beziehungen währen bei so viel Nähe längst im ARS**

Die Arbeitszeit von ca 8h am Tag haben wir übrigens meist absolut NULL Kontakt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Neediness ist Neediness. Aufmerksam musst du bleiben, weil deine Freundin

dich immer wieder daraufhin testet, ob du tatsächlich der Typ bist, als den sie

dich damals kennengelernt hat. Sie hat vermutlich bereits erfahren, wie einer

an ihrer Seite eingeknickt ist, zur Pussy geworden ist. Das Game hört nicht auf,

auch nicht in einer LTR.

so sehe ich das auch. es kommt nicht unbedingt auf die kontakthaeufigkeit an, sondern darauf, dass du shittests bestehst und dich nicht betaisieren laesst. bleibst du du selbst, unabhaengig und attraktiv, dann wirst du auch nicht needy wirken. unabhaengig von davon, wie oft ihr kontakt habt oder nicht.

meiner meinung nach alles eine frage der tests. solange du diese erkennst und meisterst wirst du niemals needy werden und wirken.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein und die selbe Handlung kann "needy" sein, kann aber auch "attraktiv" sein.

Der Unterschied ist die Haltung dahinter:

Schenke ich der Frau eine Rose, weil ich hoffe, dass sie mich dann mehr mag, dann ist das needy.

Schenke ich der Frau eine Rose, weil ich sie mag und weiß, dass sie sowieso auf mich steht, weil ich ein attraktiver Mensch bin, dann ist das nicht needy.

Meldest du dich bei deiner Freundin, weil du gerne mit ihr sprechen willst, ist das nicht needy.

Meldest du dich bei deiner Freundin, weil du Angst hast, dass sie dich sonst weniger mögen könnte, dann ist das needy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Telefonieren tuen wir täglich, sehen tuen wir uns aber nur am Wochenende, weil ich unter der Woche an meinem Studienort wohne.

Bei den Telefonaten muss ich aber sagen dass sie von sich aus eher den Kontakt sucht als ich. Klar ruf ich sie auch mal an, aber der meiste Kontakt übers Telefon kommt von ihr. Und ich hab ihr auch gesagt dass sie mich nicht jeden Tag anrufen braucht, nur wenn sie wirklich Lust und Zeit hat.

Dieses Needy Problem hatte ich zu Beginn meiner Beziehung auch, aber dann begann mein Studium und das war eine sehr wertvolle Erfahrung. Wenn man sich zwangsläufig seltener sieht werden die gemeinsamen Momente umso intensiver, sowohl sexuell als auch emotional :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und ich hab ihr auch gesagt dass sie mich nicht jeden Tag anrufen braucht, nur wenn sie wirklich Lust und Zeit hat.

Lies diesen Satz nochmals durch. Merkst du was?

Es wäre viel weniger needy, wenn du sie ab und zu anrufst, wenn du Lust und Zeit hast. Aber vielleicht ist der obere Satz einfach unglücklich formuliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soulcat zeigt hier eine sehr weibliche Sicht der Dinge, wo ich mal selbst mein Quentchen Weisheit dazugeben möchte. Wenn eine Frau sagt: "Man kann eine LTR nicht ewig auf Abstand halten. Denn Beziehung bedeutet Nähe." dann müffelt mir das verdächtig nach den Beginn einer Betaisierung. In der Frühphase wird die Frau Forderungen äußern wie: "Du zeigst keine Gefühle", "Du öffnest dich mir innerlich nicht" und ähnliches. Wenn ein Mann daraufhin nachgibt und er sich ihren Beziehungswünschen fügt, hat er zum erstenmal die Führung abgegeben und einen kleinen Schritt in Richtung Beta/Provider gemacht. Im übrigen steckt hinter diesen Forderungen auch eine massive Drohung, das mal nur nebenbei. Sie wird nachhacken und Schritt für Schritt mehr verlangen, solange bis sie ihn und/oder er sich betaisiert hat..

Jetzt werden gleich einige herauspoppen und schreien: "Ja, aber in einer Beziehung sollten doch beide Partner mal die Führung übernehmen". Davor kann ich nur warnen. In Womanese bedeutet dieser Satz: "Ich führe 90% und du zu 10%.

Verlangen nach der Freundin haben ist völlig normal. Allerdings wird es für den Mann ein Problem, wenn dieses Verlangen größer wird, als andere Projekte und Ziele in seinem Leben. Ich behaupte, dass ein Mann sich automatisch selbst betaisieren wird, wenn er neben seiner Partnerin keine übergeordneten Ziele verfolgt.

Frauen sind in der Hinsicht Zwiegespalten. Einerseits wird dir jede Frau lautstark versichern, dass sie sich nichts sehnlicher wünscht als so oft wie möglich mit ihrem Freund zusammen zu sein. Andererseits sinkt die Attraction eines Mannes niemals schneller, als wenn er jeden Tag mit seiner Frau zusammen ist.

Ähnlich ist das mit den Gefühlen. Jede Frau wird dir ebenfalls wieder sehr lautstark versichern, dass sie sich nicht sehnlicher wünscht, als dass sich ihr Freund zu seinen Gefühlen bekennt. Wird dieser Freund aber dann sehr gefühlstbetont und gleitet dann in eine gewisse Abhängigeit zur Freundin ab, wird die gleiche Frau sagen, dass ihr der Typ voll auf den Sack geht und sie sein emotionales Gesülze als extrem unmännlich empfindet.

Tief in der Seele einer Frau, da wo ihre Lust und ihre Leidenschaft sitzt, sehnt sich Frau nach der Führung durch einen Mann. Sie wird ihn begehren und respektieren, wenn er sie an die Hand nimmt und führt und wenn er trotz ihrer verführerischen Einflüsterungen sein eigenes Leben führt. Ich appeliere eindeutig dafür, als Mann sich nicht beliebig verfügbar zu machen. Dafür aber darauf zu achten, dass die Zeit, die gemeinsam zur Verfügung steht, auch wirklich toll ist. Lieber weniger, dafür qualitativ hochwertiger.

Aber zurück zu Soulcat: Darf ich dich fragen, wie denn deine Letzte LTR zu Ende gegangen ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Carver, nach meiner Erfahrung liegst du ziemlich richtig mit dem was du schreibst, besonders dieser Zwiespalt (Sie fordet das was sie unterbewußt eigentlich garnicht haben will) den Frauen haben und viele Männer immer wieder drauf reinfallen.

Trotzdem finde ich das eine Beziehung (und auch jeder Mann) gelegentlich Nähe und tiefe Gefühle braucht. Das zu unterdrücken ist genauso schädlich wie Needyness.

Für mich macht das gekonnte Wechselspiel zwischen Nähe/Gefühl/Partnerschaft und Distanz/Dominanz/Führung eine gute Beziehung aus. Einfach nach dem inneren Gefühl handeln was man für richtig hält. Gefällt es der Partnerin nicht, ist sie schlicht und ergreifend die falsche. Wobei man hier aufpassen sollte ob das ein echtes Gefühl ist oder der verrückte Hollywood-Romantiker der gelegentlich auftaucht und einem das Hirn vernebelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Carver:

Ich sehe meine LTR meist über mehrere Monate im Jahr täglich und von Betaisierung sehe ich keine Spur. Schlussendlich möchte ich einer glücklichen Partnerschaft leben, wo man zusammen Leben kann, zusammen Kinder hat und die Beziehung trotzdem funktioniert. Und wenn man Angst vor Nähe hat, wird man nie so etwas erleben dürfen. Klar man sollte nicht nur Nähe wollen, weil die Frau es will, sondern weil man es selber will.

Wie Codiy sehr treffend geschrieben hat, kommt es auf die innere Haltung an. Solange ich nicht needy bin, kann ich alles machen was ich will und es kommt gut. Übergeordnete Projekte lassen sich übrigens auch bestens mit Nähe kombinieren bzw. lassen sich mit der Unterstützung einer Frau noch viel besser realisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weshalb habt ihr so panische Angst needy zu wirken? Das betrifft natürlich nicht alle.

Nun ich kann dazu nur sagen das ich mich in den letzten Tagen wircklich kaum gemeldet hab.

Und tust du das aus der Angst heraus, dass du needy wirken könntest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gefallen die Feststellungen von Kollegen Carver und dem Seelenkätzchen. Ich gelange zu ihnen über einen anderen Ansatz: natürlich kann man im Leben andere Prioritäten haben als den Kontakt zur Freundin. Natürlich kann man die Regel aufstellen, dass man sich nur in bestimmten Abständen sieht. Selbstverständlich kann man nur eine gewisse Nähe oder Intimität zulassen. Alles kein Problem, es ist das eigene Leben, es sind die eigenen Regeln.

Dann muss man aber akzeptieren, dass nicht jeder andere Mensch, jedes Mädchen diese Regeln akzeptiert. Das Problem sind nicht bestimmte Vorstellungen, wie die des Threadstarters. Das Problem ist die weitverbreitete "LTR-Needyness". Man sollte einsehen, dass nicht jedes Mädchen nur aufgrund des Aussehens für eine längerfristige Beziehung über das sexuelle hinausgehend taugt, wenn sonst keine Gemeinsamkeiten, etwa bei der Lebensplanung und -führung vorliegen. Soulcat sagt es: ein Ungleichgewicht wird die Beziehung zerstören. Eine Frau, die sich nach Nähe sehnt, wird in der Distanz nicht glücklich. Mit anderen Worten: wenn dem Mann die Distanz essentiell ist, dann sollte er nicht seine Regeln ändern und seine Prinzipien über den Haufen werfen. Er sollte auch nicht das Mädchen manipulieren und umerziehen wollen. Er sollte manns genug sein, einzusehen, dass dieses Mädchen eben nicht für eine "LTR" oder "Beziehung" mit ihm geeignet ist. Das einzusehen ist nichts schlimmes. Und doch haben viele junge Verführer genau davor Angst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mrs.Honey
Wenn eine Frau sagt: "Man kann eine LTR nicht ewig auf Abstand halten. Denn Beziehung bedeutet Nähe." dann müffelt mir das verdächtig nach den Beginn einer Betaisierung. In der Frühphase wird die Frau Forderungen äußern wie: "Du zeigst keine Gefühle", "Du öffnest dich mir innerlich nicht" und ähnliches. Wenn ein Mann daraufhin nachgibt und er sich ihren Beziehungswünschen fügt, hat er zum erstenmal die Führung abgegeben und einen kleinen Schritt in Richtung Beta/Provider gemacht. Im übrigen steckt hinter diesen Forderungen auch eine massive Drohung, das mal nur nebenbei. Sie wird nachhacken und Schritt für Schritt mehr verlangen, solange bis sie ihn und/oder er sich betaisiert hat..

Jetzt werden gleich einige herauspoppen und schreien: "Ja, aber in einer Beziehung sollten doch beide Partner mal die Führung übernehmen". Davor kann ich nur warnen. In Womanese bedeutet dieser Satz: "Ich führe 90% und du zu 10%.

Hi Carver, ich wünsch Dir bei dieser Einstellung wirklich viel Spaß und Erfolg bei all deinen zukünftigen Beziehungen. Das hört sich wirklich stressig an. Erschreckend finde ich vor allem, dass Du Dich von dem Wunsch einer Frau nach Gefühlen und einer tiefen emotionalen Verbindung bedroht fühlst . :-)

In einer Frühphase einer Beziehung sollten eigentlich Sätze wie "Du zeigst keine Gefühle" und "Du öffnest Dich mir nicht" gar nicht vorkommen. Da ist man doch frisch verliebt, wer zeigt da keine Gefühle? Natürlich heißt das nicht, dass man gleich mit der Tür ins Haus fallen und nach zwei Wochen gestehen soll, dass er/sie die Liebe des Lebens ist. Es gibt gottseidank sehr viel mehr Möglichkeiten, Zuneigung auszudrücken. Und Frauen wollen das auch ab und zu mal hören.

In einer langjährigen Beziehung sind solche Sätze sogar oft ein Hilfeschrei! Dann sollte sich dann wirklich jeder Gedanken darüber machen, wie eine Beziehung aussehen sollte und wie die eigene läuft.

Lieber TE, auch wenn das hier oft anders gesehen wird: hör noch ein bisschen auf Dein Gefühl und sei Du selbst und steh zu Dir. Frauen merken es sehr schnell, wenn ein Mann nur wie nach einer "Gebrauchsanweisung" handelt und kein Gefühl mehr dahinter ist.

Sollte es für Dich aber generell ein Problem darstellen, Deiner Freundin Deine Zuneigung zu zeigen und sie auch mal spontan anzurufen, wenn Dir danach ist - auch wenn ihr gerade erst am Vortag telefoniert habt - dann solltest Du Dich ernsthaft fragen, ob Du Dich wirklich in einer Beziehung befindest oder ob Du diese überhaupt weiterführen möchtest.

Mrs.Honey

P.S. Ich telefoniere auch täglich mit meinem Freund, wenn wir uns nicht sehen. Wir lassen den anderen an dem täglichen Leben teilhaben und verbringen nicht nur coole und spannende Zeiten miteinander, sondern einfach unser Leben, so oft es uns möglich ist. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Soulcat zeigt hier eine sehr weibliche Sicht der Dinge, wo ich mal selbst mein Quentchen Weisheit dazugeben möchte. Wenn eine Frau sagt: "Man kann eine LTR nicht ewig auf Abstand halten. Denn Beziehung bedeutet Nähe." dann müffelt mir das verdächtig nach den Beginn einer Betaisierung. In der Frühphase wird die Frau Forderungen äußern wie: "Du zeigst keine Gefühle", "Du öffnest dich mir innerlich nicht" und ähnliches. Wenn ein Mann daraufhin nachgibt und er sich ihren Beziehungswünschen fügt, hat er zum erstenmal die Führung abgegeben und einen kleinen Schritt in Richtung Beta/Provider gemacht. Im übrigen steckt hinter diesen Forderungen auch eine massive Drohung, das mal nur nebenbei. Sie wird nachhacken und Schritt für Schritt mehr verlangen, solange bis sie ihn und/oder er sich betaisiert hat..

Gefühle verbalisieren, sei es durch die Geste eines Telefonanrufs hat nichts mit mangelnder Führung zu tun. Vergiss nicht, eine Beziehung ist ein miteinander und kein andauernder Kampf wer die Oberhand behält.

Fastlane hat es gut beschrieben. Wenn der Wunsch nach Nähe so sehr differiert, sollte man sich fragen ob man die gleichen Ansichten vertritt und man überhaupt zusammen passt.

Und die Gebrauchsanweisung von Mrs Honey ist recht einfach, höre auf deine Gefühle, achte sie und sei so frei sie auch zu leben. Sonst kann die LTR schneller vorbei sein als dir lieb ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komisch, ich lese diesen Thread - und schwupps, fällt mir der Thread hier ein:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=75291&st=0

Wenn man innerhalb einer LTR aktiv damit beschäftigt ist, bloß nicht needy zu wirken etc. hat man vielleicht einfach den Absprung verpasst oder ist noch nicht bereit für eine LTR.

Eine LTR ohne Nähe - welcher Art auch immer - ergibt für mich keinen Sinn. Fastlane sagt da was sehr wahres, mancher braucht halt körperliche Nähe, ein andrer gedankliche, wieder einer emotionale etc. Aber ebensowichtig finde ich Differenzierung, ich bleiben, Individuen bleiben. Die Schnittmenge, die es funktionieren lässt, findet dann halt jeder für sich selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Zweifel gibt es in einer Beziehung beides. Es gibt die wunderschönen Momente, wo die Menschen sich innerlich ganz nah sind, sie Liebe, Lust und Leidenschaft füreinander verspüren. Fast alle haben eine innere Bereitschaft, diese Emotionen zu spüren und auszuleben. Das ist die Seite der Gefühle, die auch gesellschaftlich wahrgenommen wird, die jeder kennt und die schon in einer Vielzahl von literarischen Werken festgehalten wurde.

Komischerweise gibt es aber eine Seite in den Liebesbeziehungen, die konsequent ausgeblendet wird. Es ist die dunkle Seite von Beziehungen wo es um Ressourcenkämpfe, Macht, Kontrolle, Betaisierung, Schwäche, Abhängigkeit und mangelnde Führung u.a. geht. Nicht umsonst beschreiben die Psychologen auch eine fast psychotische Seite der Liebe, die blind ist.

Mein Weg versucht beidem gerecht zu werden: In den Glitzer der Gefühle aufzugehen und doch immer auch bei sich selbst zu bleiben, Leidenschaft mit gleichzeitiger innerer Freiheit und gefühlsmäßiger Unabhängigekeit. Meine Erfahrung zeigt, dass das durchaus geht, ohne dass verhärmte Frauen zurückbleiben. Im Gegenteil, wirkliche Nähe in einer Partnerschaft entsteht nur unter Geistern, die nicht von der eigenen Neediness gefesselt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Legally Hot,

es geht nicht um den schein, sondern um ein sein.

Nichts ist needier, als der Versuch bloß nicht nieedy zu wirken.

Komisch, ich lese diesen Thread - und schwupps, fällt mir der Thread hier ein:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=75291&st=0

Wenn man innerhalb einer LTR aktiv damit beschäftigt ist, bloß nicht needy zu wirken etc. hat man vielleicht einfach den Absprung verpasst oder ist noch nicht bereit für eine LTR.

Eine LTR ohne Nähe - welcher Art auch immer - ergibt für mich keinen Sinn. Fastlane sagt da was sehr wahres, mancher braucht halt körperliche Nähe, ein andrer gedankliche, wieder einer emotionale etc. Aber ebensowichtig finde ich Differenzierung, ich bleiben, Individuen bleiben. Die Schnittmenge, die es funktionieren lässt, findet dann halt jeder für sich selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Carver,

bisher kam noch in praktisch jedem Thread mit dem Aufhänger "bin ich needy" zu Tage, dass der TE gar nicht wusste, was Needyness ist.

Umgekehrt kam bisher in noch praktisch jedem Thread, in dem Needyness attestiert wurde zu tage, dass der TE selbst sich nie und nimmer für needy gehalten hätte.

In dem Kontext scheint es ein echtes Wahrnehmungsproblem zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss Carver zustimmen...

Gleichzeitig sehe ich auch die weibliche Sicht der Dinge die durchaus korrekt ist. In eine LTR gehören im Idealfall keine "Spielchen" dieser Idealfall trifft mMn aber auf keine der auf der ganzen Welt geführten Beziehungen zu.

Dieser Text (http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=75291&st=0) ist für mich surreal. Wenn ich irgendwann mal eine Frau gefunden habe der ich für sagen wir 3 Jahre konstant auf Augenhöhe begegnen kann melde ich mich hier ab und werde sie heiraten.

Mit "auf Augenhöhe" begegnen meine ich dass beide aufhören zu gamen! Und das ist wie gesagt surreal, da es zum menschlichen Wesen dazugehört. Eine Frau und ein Mann können sich niemals konstant auf Augenhöhe begegnen. Früher gab es diese Diskussionen nicht weil Männer immer als "stärker" galten. Das ist heutzutage gott sei dank nicht mehr so und deshalb kommen diese Themen auf. Der Mann versucht unterbewusst, aus der Zeit der Höhlenmenschen, das starke Geschlecht zu sein und die emanzipierte Frau will sich das nicht mehr bieten lassen, sehnt sich unterbewusst aber trotzdem danach....

Ich kann mich mit einer LTR 1000 mal darauf einigen dass wir dies sein lassen (nonverbal wird es eh niemals passieren, kann mir hier keiner weis machen) und unterbewusst werden es trotzdem beide weiter machen. Das wäre wie wenn du sagst "Lass uns aufhören zu atmen" Es geht einfach nicht es liegt in der Natur des Menschen.

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden