Sie geht ins Ausland...was soll ich machen?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ehrlich gesagt gehts mir grad echt so das ich kotzen könnte.

Gestern war ich bei meiner angehenden Beziehung, es war ein superschöner Abend, sie konnte endich mal richtig Vertrauen zu mir aufbauen.

Gegen sehr spät in der Nacht, kamen wir auf das Thema Studieren. Da hat sie mir dann gesagt dass sie die Zusage für ihre Uni in Österreich hat (300km)

Da ich genau die gleiche Situation letztes Jahr schon einmal hatte, weiss ich nicht was ich sagen soll.Ich weiss auch nicht was ich denken soll.

Ehrlich gesagt bin ich stinksauer auf mich selbst, dass ich alle Fassaden habe fallen lassen und mich richtig in diese Frau verliebt habe.

ICh bin so verdammt dauer auf mich.

Jetzt ist es aber so, wie es ist. Was soll ich denn jetzt nur machen?

Gleich beenden oder noch die 2 Monate weiterlaufen lassen?

Hat da wer Erfahrungswerte?

Gruß

Mr. HAI

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr seid nichtmal zusammen und du hast jetzt schon eine Oneitis.

Das entwickelt sich meistens aus Notstand. Du hast keine Angst sie zu verlieren,

sondern Angst wieder alleine zu sein. Sorg dafür das du nicht alleine bist:)

Ich denke du solltest es gleich abbrechen, sonst bist du halt in 2 Monaten wieder todunglücklich.

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Innsbruck? Das ist eine ziemlich wilde Uni ;-)

Für Dich gilt: Als erstes und einzig wirklich wichtiges: Onitis behandeln, dringend. Mädchen dort studieren lassen und ihr viel Freude wünschen.

Ab und an besuchen und dabei immer gut durchvögeln. Ansonsten zweit- und drittfrauen in Deinem Heimatort halten.

Das übliche eben - jedenfalls würde ich dies so handhaben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ihr seid nichtmal zusammen und du hast jetzt schon eine Oneitis.

Das entwickelt sich meistens aus Notstand. Du hast keine Angst sie zu verlieren,

sondern Angst wieder alleine zu sein. Sorg dafür das du nicht alleine bist:)

Ich denke du solltest es gleich abbrechen, sonst bist du halt in 2 Monaten wieder todunglücklich.

Ich verstehe das nicht, da verliebe ich mich mal und dann ist das gleichzusetzen mit Oneitis?

Natürlich sind da Ansätze einer Oneitis, jedoch weiss ich nicht wie ich das von verleibt sein trennen soll.

Sag ich mir sie ist die einzige Frau? Nein

Sage ich das niemehr eine andere kommt? Nein, ganz im Gegenteil!

Trotz Pick up sollte jeder irgendwei prinzipien haben und ich finde es wirklich scheisse (für mich) , wenn ich mit anderen rum mache, wärend ich mit ihr in die Kiste gehe.

Wozu denn ?

Es ist nicht mein Ziel in der Gegend rum zu vögeln.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Logisch ist das eine Oneitis, wenns dir so schlecht geht, dass du kotzen könntest.

Wie lang kennt ihr euch, hattet ihr schon Sex ? Für eure angehende Beziehung gibt es nicht viel Hoffnung wenn sie im Ausland studiert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi..

ich bin niemand der wie viele gleich ''oneitis'' schreit sobald jemand ein mädel wirklich gern hat. darum verkneife ich mir die bezeichnung auch in deiner situation. es ist völlig normal sich zu verlieben, das siehst du richtig.

was du allerdings nicht abstreiten kannst sind einige problematische aspekte die ich dir näher erklären will:

- ihr seid erst in einer angehenden beziehung: das heisst es ist nichtmal fest! sich dann so viele gedanken zu machen ''dass du kotzen könntest'', spricht für krasse verlustängste. diese verlustängste sind probleme in deiner persönlichkeit. dort musst du ansetzen und diese probleme lösen, solltest du mit dieser sowie jeder zukünftigen frau glücklich werden können

- das ganze ist ein ungelegtes ei: wenn ihr im studierfähigen alter seid sind solche dinge normal. immer mal geht ein partner ne zeitlang ins ausland etc. ich kenne viele beziehungen die dennoch funktionieren. euer alter und eure situation ist nunmal der falsche zeitpunkt um sich ein häuschen zu bauen und gemeinsam alt zu werden. du und auch sie habt euch um eure zukunft und euer leben zu kümmern. das hat oberste priorität. selbstlos lieben heisst den partner in seinen zielen zu unterstützen, auch wenn diese zur herausforderung für eine beziehung werden!

- sie sagt ja (so wie ich es verstehe) nichtmal dass sie es dadurch für aus hält.

zusammengefasst rate ich dir: lass es laufen und warte ab wie es läuft. unterstütze sie in ihrem vorhaben, behandel deine probleme von verlustangst und (im endeffekt) liebesegoismus. 300km sind nun auch nicht die hardcore entfernung. ein semester dauert 3 monate mit zahlreichen unterbrechungen. in den ferien werdet ihr euch sehen und im zeitalter von mitfahrgelegenheiten, bahnangeboten und billigflügen sind auch kurzbesuche überhaupt kein problem. außerdem ist österreich ein cooles land (nein ich bin kein ösi!!).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
in den ferien werdet ihr euch sehen und im zeitalter von mitfahrgelegenheiten, bahnangeboten und billigflügen sind auch kurzbesuche überhaupt kein problem.

Natürlich ist das kein Problem. Nur ganz ehrlich, am Anfang geht das vielleicht gut, die ersten Monate. Doch danach ist es viel zu aufwendig immer zurück in die Heimat zu kommen, auf die Dauer wird das nicht gut gehen denke ich.

Was der Threadersteller machen sollte: Dich drauf einstellen, dass du sie verlieren wirst, so schwer du dich auch verliebt hast.

Genieß die Zeit mit ihr, schlaf mit ihr ... Irgendwann wird es schon weiter gehen. Such dir neue Mädels, dann wird es nicht allzuschlimm werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ deron:

dass das was du beschreibst passieren kann ist logisch. ob man sich drauf einstellen soll.. nunja, ich denke eher man sollte sich nicht groß damit beschäftigen was in irgendeiner zukunft vielleicht sein könnte. statt dessen macht es mehr sinn im hier und jetzt zu leben und das leben zu geniessen anstatt sich um die zukunft zu sorgen. denn genau das macht doch die gegenwart nur kaputt.

er mag das mädel, er ist verliebt und schwebt wegen mir auf wolke 7. dann soll er schweben, soll sie lieben und die tollen tage mit ihr geniessen. wenn beide das wollen und es sich gut entwickelt wird es auch mit abstand funktionieren. genauso kann es passieren, dass das auf dauer nicht funktioniert. dann ist es halt so, man trennt sich und er findet eine neue schöne frau die ebenfalls viele schöne momente für ihn bereit hält.

das leben ist zu schade um sich mit sorgen zu befassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@deron: Sich darauf einstellen, dass man jemanden verlieren wird ist jetzt aber nicht nur für LDR gültig. Seien wir mal ehrlich: die Minderheit der Menschen dürfte ihren Partner den sie so um 18-20 gehabt haben auch wirklich heiraten bzw. ein Leben lang behalten.

@TE: Du machst dir zu viele Gedanken. Genieß die Zeit mit ihr und lerne sie besser kennen. Vielleicht stellt sich ja heraus, dass ihr doch nicht so gut zu einander passt.

Und wenn ihr euch dann immer noch so toll findet könnt ihr ja überlegen, ob ihr nicht weiter machen wollt. 300km sind echt nicht die Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ich seh bei dem was er geschrieben hat bis jetzt keine Probleme. Ist mir sogar schon passiert, dass es mich voll erwischt hatte nach einem Tag. Passiert halt und ist ja auch schön. Gibt dem Leben Saft. Man kann es aber auch machen wie die harte Fraktion und einfach immer gleich zu machen. Dann ist man immer der ganz Coole, hat immer alles im Griff und kann den Harten raushängen lassen.

Ehrlich gesagt bin ich stinksauer auf mich selbst, dass ich alle Fassaden habe fallen lassen und mich richtig in diese Frau verliebt habe.

ICh bin so verdammt dauer auf mich.

Du bist gerade dabei ein krasses Conditioning auf den Weg zu bringen. Wenn man die Fassaden fallen lässt, dann hat man extreme Höhen und die geilsten Gefühle aber auch potentiell den größten Schmerz. Wenn man die Gefühle nicht zulässt, weil man Angst hat verletzt zu werden, dann gibts keine großen Ausschläge mehr nach unten oder nach oben. Ich bin mir gerne bewusst, dass es weh tun kann und wahrscheinlich auch mal wird aber was ist so schlimm daran. Es geht vorbei und dann geht es auch wieder nach oben... und zwar weit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du bist gerade dabei ein krasses Conditioning auf den Weg zu bringen. Wenn man die Fassaden fallen lässt, dann hat man extreme Höhen und die geilsten Gefühle aber auch potentiell den größten Schmerz. Wenn man die Gefühle nicht zulässt, weil man Angst hat verletzt zu werden, dann gibts keine großen Ausschläge mehr nach unten oder nach oben. Ich bin mir gerne bewusst, dass es weh tun kann und wahrscheinlich auch mal wird aber was ist so schlimm daran. Es geht vorbei und dann geht es auch wieder nach oben... und zwar weit.

Ein ausgesprochen feiner Post!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was sind denn bitte 300km? Ich fahre alle 2 Wochen übers Wochenende nach Hause, das sind 250km. Die Wochenenden kommt meine Freundin mich besuchen - sie fährt mit der Bahn, kostet Sie dank StudiVZ Gruppen meistens nicht mehr als 10 Euro.

Geht seit weit über 1 Jahr völlig problemlos, und es gab keinerlei Diskussionen darüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein wirkliches Problem sehe ich hier auch nicht.

Ich hatte mal eine polnische Freundin, das Ganze lief zunächst ein Jahr als Fernbeziehung. Das waren nebenbei deutlich mehr als 300km. Die längeren Pausen und die Entfernung gaben der Geschichte Würze. Wir kamen auf die wundersame Idee zusammenzuziehen. Nach einer Weile gingen wir uns ziemlich auf die Nerven. Erst da fiel mir ihr Geklammer auf, wir sahen uns rund um die Uhr. Es trat die typische Langeweile ein, wenn sich zwei in einer zu engen Wohnung laufend auf die Füße treten.

Die Entfernung zwischen euch würde ich durch meine Erfahrung eher als Chance sehen. Du glaubst gar nicht, wie schnell man sich auf den Sack gehen kann, wenn man den anderen ständig um sich herum hat. In meiner letzten Beziehung war es nicht anders. Da ich nicht weit von ihr weg gewohnt habe, haben wir uns ständig gesehen, es war total nervig.

In Deiner Situation wäre ich total gerne. Die Woche über seinen Frieden haben, sich am Wochenende sehen, sich vorher drauf freuen, wie wundervoll. Gott macht Dir ein Geschenk und Du spülst es das Klo runter. Das ist schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden