8 WochenSemesterferien und 1000€ (Freiheit)

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast pua87

Hi Jungs,

ich habe bald Semesterferien und bin grad am Planen.

Was macht ihr so in den Semesterferien?

Backpacking? Praktika?

Gammeln? "Pickup"?

Bin am überlegen ob ich nicht ne Woche nach New York oder ne Woche nach London fliege.

Wäre halt sau teuer (für die Ansprüche, die ich habe)

Andererseits hätte ich mehr Lust auf "Abenteuer". Vielleicht nen backpacking Rucksack kaufen und mal ne Runde backpacken (in billigen Hostels mit Mehrbettzimmern) ausprobieren und schauen wie weit ich komme. ;)

Eventuell hier an meinem neuen Studienort auch mal ein paar Sachen ausprobieren (da ich endlich mehr Zeit habe) wie z.B. Sport, Theater, Rhetorik- und Sprachkurse, Arbeiten, Praktika...

Ich kann mich zwischen den ganzen Möglichkeiten nicht entscheiden. ^^

Was ein Luxus. ;)

Was macht ihr so?

Tipps?

bearbeitet von pua87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde ich noch studieren würde ich den sogenannten Semesterferien Klausuren schreiben, was sonst. Ich weiß nicht was das für ne Uni sein soll, wo du 8 Wochen am Stück nichts zu tun haben willst.... -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Würde ich noch studieren würde ich den sogenannten Semesterferien Klausuren schreiben, was sonst. Ich weiß nicht was das für ne Uni sein soll, wo du 8 Wochen am Stück nichts zu tun haben willst.... -_-

Grundstudium an ner ganz normalen Uni. Wenn man da unterm Semester ausreichend mitgearbeitet hat, schafft man alle Prüfungen und hat in den Ferien Zeit.

Die Frage ist interessant, bin auch grade am Überlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bin am überlegen ob ich nicht ne Woche nach New York oder ne Woche nach London fliege.

Wäre halt sau teuer (für die Ansprüche, die ich habe)

geht mir genauso ;)...

kannst du nicht mal was von deiner zeit abgeben, scheinst ja genug zu haben -_-

je nach semester und studiengang würd ich n praktikum in erwägung ziehen, aber ist halt scho relativ spät für bewerbungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Praktikum ODER, mein Favorit (wenn es zu spät ist): Sprachaufenthalt in Frankreich oder Spanien

bringt sowohl für die Persönlichkeit, als auch für Pickup, als auch für deine Sprachkenntnisse, als auch für Jobbewerbungen extrem viel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geh nach Südost-Asien. Da ist es schön warm und günstig.

Mit Deinen "gehobenen" Ansprüchen kannst Du mit Deinen 1000€ grade mal zwei Tage nach New York, da dort selbst Kack-Hotels um die 100$ pro Nacht kosten. Dann noch Flug, Shuttle von/zum Flughafen, Essen, Metrocard.

Außerdem ist New York eine der überbewertesten Städte, die es gibt und ein Drecksloch sondersgleichen. USA halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interrail. 400€ für einen Monat quer durch Europa, wenn du dann noch mit 20€ am Tag auskommst bist du schon nen Monat unterwegs. Wenn du gut bist, kannst du dir sogar im vorraus verschiedenen Schlafgelegenheiten editieren.

bearbeitet von rohbart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Interrail. 400€ für einen Monat quer durch Europa, wenn du dann noch mit 20€ am Tag auskommst bist du schon nen Monat unterwegs. Wenn du gut bist, kannst du dir sogar im vorraus verschiedenen Schlafgelegenheiten editieren.

Ferienjob suchen für 7 Wochen und 1 Woche eine Bildungsreise machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schließe mich eindeutig af1 an. Mit 1000 Euro kommst du da 6 Wochen schon gut hin, je nachdem wie teuer der Flug ist etwas länger/kürzer. Super Landschaften, viele verschiedene Leute und Kulturschock inclusive, falls du noch nicht in Asien warst. Such hier im Forum mal nach Thailand, nen paar von den Leuten hier haben da schon gut was zu geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schließe mich eindeutig af1 an. Mit 1000 Euro kommst du da 6 Wochen schon gut hin, je nachdem wie teuer der Flug ist etwas länger/kürzer. Super Landschaften, viele verschiedene Leute und Kulturschock inclusive, falls du noch nicht in Asien warst. Such hier im Forum mal nach Thailand, nen paar von den Leuten hier haben da schon gut was zu geschrieben.

Würde mich vorher aber wirklich gut informieren. Nicht das man mitten im Sextourismus steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden